Beiträge von Sky

Michael97 Kimberly wurde gestern gelyncht guter Geist, also gegen das Dorf, sie brauchst du schon mal nicht lesen.

Nyth sollte meiner Meinung nach sehr sicher Dorf sein, da musst du dir aber wohl selbst ein urteil bilden.

Tayro finde ich aktuell nicht uninteressant, wenn du magst kannst du dir ja mal die Beiträge von ihm und mir heute durchl

Mal mein aktuelles Dorf, wenn es dich interessieren sollte.

Dorf: Lark, Elena, Ente, Doubter, Kjeks, Michaela

Eher Dorf: Nyth, Buchzauber, Fayks, Raphii, Luna

Neutral:

Mögliche Wölfe: Tayro, Opnu

Weitere Böse muss ich morgen halt noch mal schauen oder auch alternativen.

Das macht dich in meiner Theorie sogar noch dorfiger, weil wenn, dann wäre ja ich in diesem Szenario das Opfer gewesen und man hätte als wolf noch mehr Motivation zu lesen, warum denn jetzt nicht ich sondern Skabar gestorben ist...

Ob du das Opfer warst, weiß ich nicht, weil es ja egal ist, wer angegriffen wurde, Skabar wäre ja auf jeden Fall gestorben. Das man eher dich Fressen würde, war meine persönliche Präferenz, weil es mehr Sinn gemacht hätte, es sei denn jemand will bei Skabar was raus gelesen haben, aber du standest halt viel weiter im Dorf.

Bei Sky bin ich mir am Unsichersten. Für mich spielt er nicht wie der Sky, den ich sonst kenne. Wie formuliere ich es.

Liebenswert trollig?

Eher lustig drauf, gerne mit Daddy - auflockernd. Er kommt mir einfach eine Spur zu ernst und überlegt rüber. Seine Beiträge wurden sehr schnell zielgerichtet? Wenig Selbstzweifel? Kein. "Hey, aber keine Ahnung, ob ich nicht gänzlich falsch liege."

Das er auf Opnu und mich geht, besonders nach dem Lynch... alles sehr ungewohnt.

Er ist mir eine Spur zu ernst und sicher in der Runde.

Liegt einfach daran, das ich nach ein paar Runden jetzt auch den einen oder anderen einschätzen kann und so eben auch effektiver spielen kann, so langsam komme ich halt rein und kann auch mein normales gewohntes Spiel aufziehen.

Daddy kommt vielleicht auch noch mal, aber da muss ich schauen ob ich Zeit und Muße dazu finde, viel mir vorletzte Runde schon recht schwer, bei Gelegenheit Trolle oder Spamme ich halt mal, hier und da, zumindest wenn ich mal ne Vorlage bekomme.

Ich hab dich nicht Fix als Wolf, wäre sogar aktuell noch mehr bei Opnu, aber deine Einschätzung kann nicht passen und Nyth ist kein Böser, das garantiere ich dir.

Bei Michael dachte ich übrigens auch, dass die 5 Stimmen eher als Handicap gedacht sind und einen Wolf in den Vordergrund schieben sollen. Nur falls ich richtig liege und es sind 3 Böse/Böse, was schon 6 Stimmen bei 17 ausmacht. Also 6:11.

Dann kam noch die Tatsache hinzu, dass Michael nicht HD werden wollte, meiner Meinung nach.

Ich kenne ihn ebenfalls insgesamt anders. In der Runde mit Torge hat er sich für mich deutlich anders verhalten.

Nun kommt die Sache hinzu, dass Nyth Michael nicht wirklich wählen zu wollen schien.

So bastelte ich mir mein Wolfteam nach und nach zusammen.

Also Michael wäre prinzipiell jemand über den ich zu Reden bereit wäre, sehe ihn aber schon sehr dorfig, aber da können wir gerne Argumente austauschen.

Nyth sollte Dorf sein, da bin ich mir sehr sicher, hat was mit gestern zu tun, mehr kann ich da glaube ich nicht sagen.

Kjeks sehe ich zwar auch weit im Dorf, aber da könnte man auch mal drüber reden, aber ich denke deine Einschätzungen passen nicht, da bin ich mir bei Nyth sehr sicher und bei Elena auch ziemlich, wenn ihr wollt könnt ihr ja mich lynchen wenn es euch Spaß macht, aber deine Einschätzungen passen nicht zu den Bösen.

Dein Ausschluss verfahren warum es gestern Michael, Nyth und ich waren würde mich auch interessieren.

Hieße ja das alle anderen aus Gründen im Dorf sein müssen, ich nehme jeden Gedanken gerne an.

@Tayro warum wunderst du dich denn, das ich dich lynchen will, du gehst halt konstant gegen meine dorfis, das ziemlich ausnahmslos, wolltest Kimberly in Schutz nehmen, also dein Spiel passt nicht wirklich zu deinem Wolf Spiel, deine Einschätzungen meiner Meinung nach leider voll.

Ich Maße mir nicht an, komplett richtig zu liegen, wobei es besser wäre, weil ich vermutlich schnell weg vom Fenster bin, wenn wir fehl Lynchs hatten, aber erst Lark, Kjeks, Ente und Nyth und jetzt Nyth, Michael und mich, also einfach nein, so daneben liegen kannst du eigentlich gar nicht, wobei ich mir bei Nyth Dorf inzwischen recht sicher bin.

Also entweder suchst du noch mal einen Komplett neuen Ansatz, wie gesagt ein paar Einschätzungen wären wünschenswert oder ich muss die Sagen, das du wohl eher ziemlich auf dem Holzweg bist, weil so sehr kann ich mich glaube ich mit meinem Dorf nicht irren.

Deine Verdächtigen sagen mir ganz klar Wolf bei dir.

Über den einen oder anderen ließe sich vielleicht sogar reden, da bräuchte ich aber gute Argumente.

Ich sag mal dein Zug. ;)

Meine thoughts dazu waren:

1) Sky ist ein verdammt aufmerksamer Leser, der die Fähigkeit voll ausgecheckt hat

2) sky ist wolf und weiß, dass eigentlich ich statt Skabar gefressen werden sollte und bereitet jetzt einen easy Lynch auf Nyth vor, die das vielleicht überlesen hat und darum gleich einen Skabar-NK angenommen hat

Jetzt hast du ja deine Antwort, dann kann ich ja auch mal was dazu sagen.^^

Also das ist mir aufgefallen, als ich den Post von Tayro gelesen habe, wo er meinte, das Nyth über Skabar redet.

Siehe hier

Den Einwurf, nicht Skabar anzugreifen, wenn man ihn wolfig hatte ist relativ hinfällig, weil man nicht alleine entscheidet. Außerdem ist je nach Bösen-Konstellation und/oder attraktiven Lynchopfern nicht mehr viel Auswahl übrig.

Skabar wurde halt nicht erwähnt und da viel mir ein, das die Fähigkeit von euch aktiviert war, womit man eigentlich eben nicht mal weiß, wer eigentlich gefressen wurde.

Das ist mir eher so zufällig ins Auge gesprungen und ich dachte halt, das es wissend klingen könnte.

Ja^^ Sky traue ich so einiges als Wolf zu

Also ich sehe Tayro vom verhalten her weniger wolfig, aber die verdächtigen gehen meiner Meinung nach gar nicht.

Das kommt einfach nicht hin, das er sich so sehr irren kann, oder das ich mich so komplett irre, das sehe ich aktuell nicht.

Es gab ja einige Spieler, die Pro Kim waren, vielleicht sollte man da mit der Suche beginnen.

Zwecks Outing inaktiv und da es ja Partnersuche ist, sage ich jetzt mal keine Namen, das kann sich ja jeder selbst raus suchen.

Ente die Rolle von Lao ließt sich für mich pro Dorf, wegen der Schutzfähigkeit.

Nyth habe ich einen Aluhut, sie möchte ich heute nicht gelyncht sehen und Michael sehe ich weiterhin als eher Pro Dorf.

@Tayro wo siehst du noch Möglichkeiten ohne Nyth?
    Da du gestern so ein tolles Ausschlussverfahren hattest, kannst du vielleicht mal ein Gesamteinschätzung abgeben, vielleicht mit der einen oder anderen Begründung, falls möglich?

Eher Dorf: Nyth, Buchzauber, Fayks, Raphii, Luna

Neutral:

Mögliche Wölfe: Tayro, Opnu

Müsste noch gucken, wer so zu Tayro/Opnu passen könnte, da würde ich aber denke ich gerne rein lynchen. :thinking:

Weil beide für die Böse Seite Spielen.

Gute Geister spielen in der Geister Partei gegen das Dorf, indem sie Böse Rollen töten, was zu dieser Siegbedingung führt.

In der Geister-Parte sind mehr "Gute" Geister und alle lebenden Spieler mit Einzelgesinnung "Gut" sind in der Geisterpartei -> Sieg der Geister - Böse gewinnen mit

+

Ihr seid Böse(Druide)/Gut? -> Ihr seid neutral und versucht erstmal zu überleben. Insgesamt spielt ihr aber eher Pro-Böse: Wenn euer Geist zuerst stirbt, werdet ihr Helfer. Wenn der Druide zuerst stirbt, pushed der Geist die Geisterpartei eher in Richtung "Tötet Gut", was Pro-Böse ist.

Also die Neutralen spielen immer in die selbe Richtung, weil sie die gleichen Bedingungen zum gewinnen haben.

Umgekehrt ist es wenn der Druide gut und der Geist böse ist.

Maybe tut er das, allerdings ist das finde ich gerade sehr Dorfig :D sowas macht doch ein Tayro wolf nicht so bestimmt...zumindest keinen, den ich kennengelernt habe

Eigentlich habe ich ihn ja auch dorfig, aber Setting bedingt, möchte ich das nicht zwangsläufig mit den Wolf Spielen vergleichen, kann schon Abweichungen geben.

Wobei die Teams schon in eine bestimmte Richtung spielen, also bin ich mir da nicht wirklich sicher, wie groß eventuelle Unterschiede aussehen könnten.

@Tayro also bei Michael Wolf bin ich nicht ehrlich gesagt, diejenigen welche du gestern hattest fand ich auch alle Dorfig, außer Nyth vielleicht, welche ich aber nicht einschätzen kann, also entweder liege ich sehr Falsch, was ich nicht so wirklich glauben mag, oder deine Intuition braucht mal ein Feintuning oder du bist Wolf.

Ich fand deine Begründung zu Michael eher semi nachvollziehbar und teile sie auch nicht (Wobei ich sie mir noch mal durchlesen werde, vielleicht übersehe ich ja was) und wenn er Nyth hätte retten wollen, dann hätte er auch auf Kim gehen können, statt sich zu enthalten.

Weitblick des tiefen Ozeans (Gemeinsam – Aktiv):

Wählt wahlweise nachts den „ewigen Helden“ unter euch. Sollte bis zum Beginn der nächsten Nacht einer von euch sterben, stirbt (stattdessen) der „Nicht-Held“ und der „Held“ wird als guter Spieler mit dem Status „Aura der Ewigkeit“ geoutet. Diese Fähigkeit könnt ihr nur x2 auf jeden von euch einsetzen.

Also die Fähigkeit wurde offensichtlich eingesetzt, weil Lark geoutet wurde, ergo wir wissen nicht, wer von den beiden gefressen wurde!

Und - vorsichtig, sie betreten sarkastische Gewässer - natürlich fresse ich Nacht 1 immer die Spieler, die ich am Tag vorher am wolfigsten habe.

Woher wusstest du das Skabar gefressen wurde? Lark hattest du nach meinem Kenntnisstand ja nicht vorher wolfig, also meinst du wohl Skabar.

Das Sarkastische macht es übrigens nicht besser.

Den Einwurf, nicht Skabar anzugreifen, wenn man ihn wolfig hatte ist relativ hinfällig, weil man nicht alleine entscheidet. Außerdem ist je nach Bösen-Konstellation und/oder attraktiven Lynchopfern nicht mehr viel Auswahl übrig.

Eigentlich das gleiche wie bei Nyth, eigentlich wissen wir gar nicht, ob Skabar angegriffen wurde. Erschließt sich aber halt auch aus der Aussage von Nyth.

Um ehrlich zu sein, gehe ich auch eher davon aus, das Lark gefressen werden sollte, statt Skabar, weil sie schon bei einigen weiter im Dorf war.

Ihre Beiträge ähneln im Grunde denen von Kimberly. Oder zumindest dem, was man ihr vorwirft. Aufwiegeln.

"Ich bin Pro-Tayro aber verstehe nicht, was er gegen Ente hat."

Das kann man ziemlich wissend und folge-lynch-vorbereitend werden. Jedoch wird es nur von Kimberly wirklich aufgegriffen.

Also schlafen die Wölfe und/oder Kimberly ist aus irgendeinem Grund "interessanter".

Kann schon sein, das sie da einen Folge Lynch vorbereiten wollte.

Kannst du mir diese Stelle von Buch ggf. nochmal raussuchen? Finde ich interessant.

Bin zwar nicht Ente aber

Voldemort, Bellatrix Lestrange und Lucius Malfoy? :thinking:
    Nein aber ernsthaft das kann ich dir jetzt obviously noch nicht sagen. Oder kannst du mir schon drei nennen?

Hier ;)

Außerdem muss ich zugeben, dass ich Tayro bis zu dem Zeitpunkt negativ hatte.

Allerdings ab diesen Post hatte ich den Eindruck, dass ein Wolf nicht so spielen würde, weshalb ich ihn insgesamt doch positiv habe, auch, wenn ich seine Einschätzungen doch seltsam finde.

Also ich verstehe es glaube ich inzwischen, warum du es dorfig siehst, aber wie gesagt, er hatte doch vorher so um Lark herum gebaut, was aus bekannten gründen nicht mehr zielführend ist.

Also warum nicht einen neuen Ansatz suchen? Finde ich nicht zwingend dorfig.

ich mag Skys neues Profilbild nicht das verwirrt mich xD

Du magst doch allgemein keine Profilbilder. xD

Bei elena vewirrt mich etwas, dass sie mich nicht einschätzen kann.

Wieso? Also das du es als ihr Coach gut kannst, können solltest, heißt nicht unbedingt, das es umgekehrt auch so sein muss.

Für wie wahrscheinlich hältst du es, dass der Mainstream nur Wölfe in der Lynchauswahl hat?

Weil das ist der einzige Grund, warum ein Wolf komplett gegen den Strom schwimmen sollte und nicht nur leicht manipulieren braucht.

+1

Joa kann ich nachvollziehen. Aber ich verstehe jetzt auch nicht ganz wieso man sich daran so aufhängt. Ist ja nicht so als hätte ich gesagt, deswegen muss Sky Wolf sein und ich lynche ihn direkt. Das war mehr so ein Versuche eine Interaktion zu provozieren

Ja so wie meine Einschätzung zu Tagesbeginn, das ruft halt auch Reaktionen hervor. Kann Doubter da verstehen, hab es auch ähnlich gesehen, daher überhaupt erst die gegen frage.

Bin aber nach unserer Interaktion inzwischen auch bei dir Eher Dorf, vor allem auch wegen der Einschätzung.

Der Vorwurf das ich es mir leicht mache, hat auf mich einfach fehl am Platz gewirkt, weil es so wirkte, als müsste ich schon Wölfe präsentieren können, was du ja offensichtlich selbst nicht kannst, daher auch meine Reaktionen um zu sehen, woran ich bei dir bin.

Warum Nyth durch den Kommentar zu Lark nach der Nacht im Dorf?

Und wen meinst du jetzt eigentlich mit dem letzten sie?

Das letzte sie Bezog sich glaube ich auf Lark, also darauf, das Ente ja Lark lynchen wollte, so macht der Beitrag zumindest Sinn.

Kannst du mir Kjeks, Fayks und Tayro mal begründen?

Kjeks soll als Wolf viel verkrampfter spielen, als als Dorfi.

Tayro spielt als viel verkrampfter als als Dorfi.

eher dorfig: Doubter, Elena, Nyth, Sky

Glaube hast es erklärt, aber wieso Nyth? Hab bei ihr echt kein Plan und ich finde sie stellenweise schon tendenziell wissend.

was gefiel dir denn dann an dem einstieg? die ganze formulierung der einschätzung hier gefiel mir nicht

Er ist schon mal auf das eine oder andere eingegangen, schien sich schon mehr Gedanken um das Setting gemacht zu haben und wirkte schon so, als hätte er einen groben Plan, wie er das Spiel angehen will um es zu lösen.

Fand ich ähnlich wie in der Geburtstagsrunde, wie gesagt, deshalb gefiel es mir tendenziell schon mal ganz gut, auch wenn er eigentlich keinen Inhalt gebracht hatte.

Tut mir leid, das ich deinen persönlichen Geschmack nicht treffe, für dich schreib ich beim nächsten mal Gefühl. :P Wobei wir ja schon geklärt hatten, das ich als männliches Wesen damit nicht so viel anfangen kann. :D

Hm...wie sollte in so einem Fall eigentlich der Geist spielen? Spielt er dann eigentlich gegen seinen Druiden? Ich wäre da voll überfordert :o

Sie Spielen zusammen tendenziell Böse, weil nach dem Ableben des Partners dann beide gegen das Dorf spielen würden.

Und halt umgekehrt, wenn die Gesinnungen vertauscht sind.

Meine bösen Druiden sind im Moment, auch durch Ausschluss:

Nyth, Sky und Michael.

Öhm ja, also Michael kann ich mal gar nicht nachvollziehen und rückblickend zu meiner Antwort, zu Lao kann ich gerade vielleicht auch mit einem Tayro Vote leben, wenn dann ist in der Gruppe wohl nur Nyth Böse, was ich mir aber vorstellen kann.

Wieso hast du z.B Opnu Dorfig?

VOTE:Nyth Aktuell vielleicht auch Kimberly finde Nyth Tayro aber gerade interessanter und einen der beiden würde ich schon böse einordnen und Leveln würde ich auch nicht komplett ausschließen, aber das macht denke ich weniger Sinn.

Ja Folge lynch aufbauen Bla Bla, ich hoffe mal Nyth ist böse, dann denke ich darf Tayro auch bei eher dorfig bleiben, sonst sehe ich ihn sehr wohl als Option morgen.

Eher Dorf: Lao, Buchzauber, Fayks+, Raphii, Luna

Neutral: Opnu

Mögliche Wölfe: Tayro, Kimberly, Nyth (Tayro/Nyth wohl nur 1 Wolf, der andere wandert wieder richtung Dorf.)

-----------

Stand Tag 3

Buchzauber (4): Nyth, Lunafé, MichaelCR97

Kimberly (4): Ente, Lark, Buchzauber, Laomedon

Lameodon (1): Kimberly

Nyth (6): Tayro, Doubter, Opnu, Kjeks, Elena Rossi, Sky

Tayro (1): Raphii

Verbleibende Zeit: 00:25:10

Also naja Lark oder einen anderen Dorfi würde ich halt aktuell nicht lynchen und es hat ja seine Gründe, warum die Personen so zugeordnet sind, wie sie sind.

Also wenn man keine Wölfe hat, dann arbeitet man eben mit Ausschluss, zumindest so lange bis sich was ergibt.

Z.B hab ich ja auch noch Nyth oder Luna wenn auch mit leichten Abtrichen gegenüber den anderen, wobei die ja auch eher Dorf waren, wenn auch mit Fragezeichen.

Hab halt auch immer erst abends Zeit, weshalb ich gerne immer schon zu Tagesbeginn meine Tendenzen teile, dir nächste Einschätzung kann halt auch wieder anders ausfallen.

@MichaelaCR97

Hat Doubter denn irgendwas gemacht was gegen ihn als Dorf spricht?

Ich fand ihn dorfig und mochte auch seine Einschätzungen, also ist er Dorf.

T0 mach ich halt generell noch kein Dorf, daher das Upgrade.

Denke das passt so.

Jan ist eher Dorf weil mir sein Einstieg ganz gut gefiel und er mich auch etwas an unsere letzte gemeinsame Runde erinnert, viel wertbares kam zwar nicht, aber Gefühl sagt, könnte schon passen.

Frage wieso fandest du Tayro nach dem einen Post dann eher dorfig?

Also wenn er als Wolf eher versucht haben sollte verdächtige um Lark aufzubauen und das aus bekannten Gründen eher nicht mehr zielführend ist, warum dann nicht in eine Andere Richtung schwenken?

Oder hattest du ihn wegen anderen Dingen eher wolfig?

Hatte es so aus dem Kontext geschlossen, das du ihn eher wolfig hattest, wegen den Personen die er so verdächtigt hatte.

Wobei ich ihn eh schon früh im Dorf hatte, also ich finde ihn bisher eigentlich eher weiterhin dorfig.

Ich hab wie einige wissen sollten eh kein sehr inniges Verhältnis zu meinen dorfis, also mach ich mir da wahrscheinlich auch eh viel weniger Gedanken als andere, wenn der Konsens schlecht sein sollte, dann überdenke ich eh alle meine Stellungen.

Nyth also nach meinen eigenen Gedanken, gehst du schon eher Richtung, neutral mit Tendenz negativ eventuell, fand bei der HD wahl dein Dorf mind Set durchaus als aufgesetzt möglich.

Also das hinterfragen und die Art wie, kann ich mir schon gut vorstellen, das man dadurch produktivität und dorfigkeit erzeugen möchte.

Wäre so ähnlich wie ich das Wolfspiel von Michael beschrieben habe, also irgendwie glatt und trotzdem suchend, wissend könnte ich erst später wenn wir mehr Infos haben sagen.

Da ich doch aber eben überhaupt nicht kenne und auch nicht weiß wie du so spielst, hätte ich da eben gerne noch Meinungen.

Den weiteren Tagesverlauf vor allem im Bezug auf den Fraß müsste ich mir nach der Arbeit noch mal durchlesen und deine Einschätzungen hätte ich gerade auch nicht im Kopf.

Also alles in allem halt neutral und K A aktuell in welche Richtung die Tendenz geht.

Heute würde ich dich glaube ich aber zumindest noch nicht lynchen.

Jor wie gesagt, bin arbeiten, genauer kann ich erst heute Abend wieder auf Sachen eingehen, das war glaube ich erst mal das wesentliche.