Spiel 59 | Sonderspiel | Sareon | Wenn die Wildnis ruft | Sieg: Böse + Neutral

  • als böse/böse; ja, da bin ich auch bei definitiv nein, andere Konstellationen kann ich mir aber durchaus vorstellen

    Mhm, wohl wahr. Klingt aber nicht nach großer Lynchpriorität für den Moment.

    Ich werfe mal VOTE:Buchzauber ein.

    Vielleicht hilft das einem Themenwechsel?

    -----------

    Stand Tag 3

    Buchzauber (2): MichaelCR97, Nyth

    Kimberly (1): Ente

    Nyth (2): Tayro, Doubter

    Verbleibende Zeit: 06:17:41

  • Wunderschönen Nachmittag, ihr hübschen Geisterchen und Druidchen :love:

    Worauf beruhen diese Einschätzungen?

    Michael, darf ich leider nicht sagen, Aluhut^^ und Fayks glaube ich ihr Dorfspiel zu erkennen :D

    Wie kommst du darauf? Und da es in diesem Spielprinzip bisher wohl keine direkten Helfer, sondern nur Neutrale gibt, warum die ganze Rede zu Helfern?

    Weil Sareon mal was von Helfern gesagt hat, auxh wenn es nur hypothetisch ist, behalte ich das im Hinterkopf^^ außerdem kann man ja Helfer mit wechselnder Gesinnung gleichsetzen oder? :thinking:

    Kannst du mir bei meinem Fragezeichen zu Kjeks helfen und das genauer ausführen?

    Kjeks ist Dorf :D also ja klar, DP ist möglich, aber mittlerweile halte ich es für sehr unwahrscheinlich, dass er schon wieder eine DP ist, ansonsten sollte man Kjeks-Wolf erkennen, weil er hasst böse zu sein... Bisher fand ich ihn dorfig :love: auch, wie er auf Tayro reagiert hat... Ihn dafür ins Dorf zu stellen anstatt gleich zum Gegenschlag auszuholen, das passt imo nicht zu einem Kjeks Wolf :imp:  Kjeks wie läufts bei dir eigentlich :D bist du zufrieden mit dem Michael HD? Ich schätze deine Einschätzungen immer sehr, darum würden sie mich interessieren:)

    Das widerspricht sich ziemlich mit meinem Eindruck. Das meiste hab ich oben schon mal gefragt, also lass ich das erstmal so stehen.

    Ja, ich habs schon gemerkt, wie sind fast komplett konträr^^ finde ich witzig haha

    eher dorfig: Doubter, Elena, Nyth, Sky

    eher positiv: Laomedon, Tayro, Kimberly

    eher negativ: Büchlein, Michael, Fayks, Opnu

    Rest: Raphii, Ente, Kjeks

    Warum Buch so negativ? Oder Michael, oder Fayks? Die sind bei mir alle unter den fixesten Dorfis^^ auch Kjeks...

    Doubter, Nyth, Kimberly finde ich diskussions- und spielfördernd

    Elena, Sky und Tayro klingen ehrlich

    Laomedon klang in seinem Nachlesebeitrag so als würde er das Spiel lösen wollen

    Aber diskutieren nicht auch Wölfe gerne? Bei Kim könnte ich mir grade sogar sher gut einen Wolf vorstellen, fast besser als bei Nyth... :thinking:

    Übrigens finde ich Luna jetzt doch dorfig^^

    Und Nyth Doubter sind wohl eher nicht beide Böse :P

    Inhaltlich gefallen mir bisher Doubter, Michael und Nyth ganz gut.

    Desweiteren sollte Tayro auch Dorfi sein.

    Bei Elena und Buch bin ich gerade am überlegen, weil ich beide aktuell nicht so wirklich dorfig finde, aber nicht zwingend wolfig. Bei Elena hab ich son bissl das Gefühl, dass sie gerade sehr willkürlich spielt. Buch hat halt noch nicht viel gemacht.

    Kimis eine Stelle fand ich wolfig und auch grundsätzlich hat Tayro ja schon richtig angemerkt, wirkt es so als hätte sie anfangs so gespielt, als wollte sie extrem dorfig wirken. Denke, dass sie gut Neutral-böse bzw. Böse sein kann.

    Omg, Ente, ich habe noch nie in einem unserer Spiele einen Post von dir soooo gut nachvollziehen können, ich will dich jetzt einfach mal dorfig haben :love:

    Selbst, wenn die Geister versuchen, mit den Bösen zu gewinnen: Solange Lark noch lebt, können die Geister nicht zusammen mit den Bösen gewinnen.

    Aber wenn es mehr böse als gute gibt, sterbe ich doch sowieos nicht?

    Trotzdem muss Lakr sterben.

    Das ist aber sehr nett von dir Ente :P

    Also ja, Ente Luna dürfen mal ins Dorf und

    VOTE:Kimberly fürs erste^^

    -----------

    Stand Tag 3

    Buchzauber (2): MichaelCR97, Nyth

    Kimberly (2): Ente, Lark

    Nyth (2): Tayro, Doubter

    Verbleibende Zeit: 06:10:52

  • Ne! Aber sie beeinflusst sie.

    nein eben auch nicht, sie blockiert sie nur bei einer Siegesbedingung da sie nicht sterben kann, ebenso die bösen...dh zz sieht es gut für die guten aus.

    Japp. Ihr habt recht.

    Es gab gestern n Missverständnis, sodass ich zu der Annahme kam.

    Dann sollte man Lark auch später nicht töten.

    Bahhhhh8o

  • Werte Nyth warum Buch? :/ ich verstehe das grade nicht, gefühlt wird hier ein easylynch vorbereitet...

    Sie relativiert sehr viel bzw. hält ihre Aussagen sehr wage bis hin zu nichtssagend. Das passt zu einem Wolf, der niemanden auf die Füße steigen will, sondern unter dem Radar mitschwimmen will. Gerade dieses "bin noch nicht im Spiel" "meine Einschätzungen kommen später irgendwann" kenne ich ebenfalls oft von wenig motivierten Wölfen, die eine Ausrede brauchen warum sie grade noch nicht wirklich was liefern können.

    Werde mir aber wie es aussieht Kimi doch noch heute anschauen müssen.

    Magst du mir da noch ne kurze Begründung dazu geben?

  • Ich fand den letzten Post von Buch aber dorfig, weil sie als Dorfi sich mit den Einschätzungen wirklich unsicher ist und sie da als Wolf eher irgendwelche Einschätzungen schreiben kann.

    Bahhhhh8o

  • Wundervollen Tag, ihr Sommersprösschen :imp:

    Sie relativiert sehr viel bzw. hält ihre Aussagen sehr wage bis hin zu nichtssagend. Das passt zu einem Wolf, der niemanden auf die Füße steigen will, sondern unter dem Radar mitschwimmen will. Gerade dieses "bin noch nicht im Spiel" "meine Einschätzungen kommen später irgendwann" kenne ich ebenfalls oft von wenig motivierten Wölfen, die eine Ausrede brauchen warum sie grade noch nicht wirklich was liefern können.

    Hmm, ich verstehe, was du meinst, allerdings die letzten paar male habe ich öfters mit Buch gespielt, bzw sie auch als SL beim Wolfsein beobachten können und da ist sie eigentlich eher sicherer als unsicherer, wofür ich sie die ersten male fälschlicherweise in Dorf geschoben habe, weswegen ich hier eher ihr Dorfspiel sehe, mit dem "unsichereren Einschätzungen" :D

    Werde mir aber wie es aussieht Kimi doch noch heute anschauen müssen.

    Magst du mir da noch ne kurze Begründung dazu geben?

    Also am Anfang fand ich sie noch richtig dorfig, jetzt irgendwie scheint es eher nach einem Wolf, der genießt, wie sich die Dorfis zerfleischen :/

    Ich fand den letzten Post von Buch aber dorfig, weil sie als Dorfi sich mit den Einschätzungen wirklich unsicher ist und sie da als Wolf eher irgendwelche Einschätzungen schreiben kann.

    Oha, Ente wird immer dorfiger :o

  • heute nicht so viel, hab viel zu tun aaaaaber:

    warum ist elena so dorfig im vergleich? hattest du michael und sky erklärt? (tut mir leid wenn ichs vergessen hab xD)

    Kimberly würde ich nicht lynchen. Ihr Einstieg wäre zu viel auf dorfig-scheinen ausgelegt, nur um später keine einzige Einschätzung mehr wirklich abzugeben.

    und was genau ist daran jetzt dorfig?

    Laomedon ist eher Dorf weil mir sein Einstieg ganz gut gefiel und er mich auch etwas an unsere letzte gemeinsame Runde erinnert, viel wertbares kam zwar nicht, aber Gefühl sagt, könnte schon passen.

    was gefiel dir denn dann an dem einstieg? die ganze formulierung der einschätzung hier gefiel mir nicht

    Tayro find ich Negativ

    Nyth find ich Negativ

    Ente find ich Nolfig

    warum entchen?

    Ente wohl kein Mitwolf zu Tayro

    +1

    Elena, Sky und Tayro klingen ehrlich

    und ehrlich ist ein dorfzeichen?

    Ich frage mich grade ob Ente als böser Spieler wirklich sowas bringen würde und ich tippe aktuell eher auf nein.

    ich sage ja würde er

    also ich muss sagen die ganze Nyth/Ente/doubter disskusion gefiel mir nicht, wobei ich es am unnötigsten fand dass Luna da auch noch mit einsteigen musste? wa ssie deswegen von Nyth aus so dorfig ("unlynchbar") macht ist mir ein Rätsel.

    :katze:

  • Fayks glaube ich ihr Dorfspiel zu erkennen

    Wie genau würdest du ihr Dorfspiel beschreiben?

    Und ich fand' Fayks zwischendurch nichtsaussagend sondern mehr so einfach nur viel kommentieren.

    Weil Sareon mal was von Helfern gesagt hat, auxh wenn es nur hypothetisch ist, behalte ich das im Hinterkopf^^ außerdem kann man ja Helfer mit wechselnder Gesinnung gleichsetzen oder?

    Druide(böse) + Geist(gut) + Geist tot = Helfer

    Kjeks ist Dorf :D also ja klar, DP ist möglich, aber mittlerweile halte ich es für sehr unwahrscheinlich, dass er schon wieder eine DP ist, ansonsten sollte man Kjeks-Wolf erkennen, weil er hasst böse zu sein... Bisher fand ich ihn dorfig :love: auch, wie er auf Tayro reagiert hat... Ihn dafür ins Dorf zu stellen anstatt gleich zum Gegenschlag auszuholen, das passt imo nicht zu einem Kjeks Wolf

    DP wird es durch die Geisterpartei später im Spiel wohl mehrere geben, wodurch es gar nicht so unwahrscheinlich sein könnte. Aber ich denke ich schiebe Kjeks erstmal Richtung nicht lynchen.

    Warum Buch so negativ? Oder Michael, oder Fayks? Die sind bei mir alle unter den fixesten Dorfis^^ auch Kjeks...

    Fayks siehe oben. Kjeks hab' ich auch schon erklärt.

    Bei Buch sehe ich gerade noch nicht ihre Dorf-Motivation, da hab' ich sie definitiv anders in Erinnerung.

    Michael, da hat mich zwischendurch irgendwas gestört, weiß ich aber selbst nicht mehr was es war. Auf alle Fälle finde ich seine Spielweise vergleichbar mit Alo, was mir dazu rät vorsichtig zu sein.

    Aber diskutieren nicht auch Wölfe gerne? Bei Kim könnte ich mir grade sogar sher gut einen Wolf vorstellen, fast besser als bei Nyth...

    Diskutieren ja, aber Wölfe machen das eher nicht so stark spielvoranbringend, wobei Kimberly iirc das Thema doch schnell wieder fallen gelassen hat, nachdem da Gegenwind kam -> muss ich nochmals nachschauen

    Aber wenn es mehr böse als gute gibt, sterbe ich doch sowieos nicht?

    umgekehrt, so lange es mehr gute + neutrale Rollen gibt stirbst du nicht

    Sollte die Summe der guten + neutralen lebenden Rollen (nicht Spielern, da ein Spieler allein nicht neutral ist) kleiner oder gleich sein als Geister oder Böse, erlischt die Aura und deine Lynchstimme fällt auf 0.

    Kjeks (=Amon) + Lunafé (=Rhia) werden verbannt als das neutralste + gegensätzlichste Team der Naturgeschichte.

    986-spiritofthe1000paths-jpg

    Eine Bande, wie es sie noch nie gegeben hat, zwischen dem dämonischem Wesen Amon und dem Engelswesen Rhia. Eine Balance, wie es die Ur-Lehren der Druiden vorschreiben. Und doch wissen sie, dass ihr Wirken nur auf einem der tausend Pfade stattfindet, und dass es weitere 999 zu bewahren gilt. Egal wer du bist, sie wachen über deinen Pfad.

  • Auf einer Skala von 1 bis 17 wie groß ist dein Ego?

    Spoiler anzeigen


    60c87d1ece4642e98d4d1ec2c659116c (1).jpg

    Tatsächlich weiß ich nicht vorher ich meine Zuversicht nehme. Sie ist einfach da.

    Fayks Es ist dorfig von Kimberly, weil ihre Reaktion auf den kleinen Meinungsaustausch, von Ente und mir, mit der Aussage: "Endlich passiert hier etwas." zu den fehlenden Inhalt ihrer Beiträge passt.

    Also. Nicht inhaltslos, Jedoch waren die Einschätzungen zurückhaltend. Da ist so ein lockerer Ausspruch sehr wahrscheinlich, ganz einfach ehrlich gemeint.

    In dem Zusammenhang und auf diese Art und Weise, kann das nicht von einem Bösen kommen. Meiner Meinung nach.

  • Da würden mich die Begründungen interessieren. Und ist Nolfig eigentlich wolfiger als negativ?

    gibt keine...ist einfach Bauchgefühl

    Ja es gibt

    Negativ

    Nelfig - Negativ/Wolfig (eher Negativ)

    Nolfig - Negativ/Wolfig (eher wolfig)

    Wolfig

    warum entchen?

    kann ich nicht logisch argumentieren sondern rein Bauchgefühl

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das was er schon ist.
    Extra für Xaver geändert

  • Fayks Bei Elena kommt es einfach von der Spielaktivität und der Qualität der Beiträge.

    Bei Michael und Sky habe ich in meinem Beitrag mit der Einschätzung Stellen zitiert, die ich dorfig fand.

  • und ehrlich ist ein dorfzeichen?

    ehrlich dorfig, ja, es ist so ein nichts verbergen wollen und die Gedanken frei heraus teilen mit den Mitspielern um so das Spiel zu lösen

    Kjeks (=Amon) + Lunafé (=Rhia) werden verbannt als das neutralste + gegensätzlichste Team der Naturgeschichte.

    986-spiritofthe1000paths-jpg

    Eine Bande, wie es sie noch nie gegeben hat, zwischen dem dämonischem Wesen Amon und dem Engelswesen Rhia. Eine Balance, wie es die Ur-Lehren der Druiden vorschreiben. Und doch wissen sie, dass ihr Wirken nur auf einem der tausend Pfade stattfindet, und dass es weitere 999 zu bewahren gilt. Egal wer du bist, sie wachen über deinen Pfad.

  • ok, dann, schätzt du Ente so ein, dass er die ganze Verwirrung über den guten Lark-Geist als Wolf so bringen würde?

    Kjeks (=Amon) + Lunafé (=Rhia) werden verbannt als das neutralste + gegensätzlichste Team der Naturgeschichte.

    986-spiritofthe1000paths-jpg

    Eine Bande, wie es sie noch nie gegeben hat, zwischen dem dämonischem Wesen Amon und dem Engelswesen Rhia. Eine Balance, wie es die Ur-Lehren der Druiden vorschreiben. Und doch wissen sie, dass ihr Wirken nur auf einem der tausend Pfade stattfindet, und dass es weitere 999 zu bewahren gilt. Egal wer du bist, sie wachen über deinen Pfad.

  • Hmm, ich verstehe, was du meinst, allerdings die letzten paar male habe ich öfters mit Buch gespielt, bzw sie auch als SL beim Wolfsein beobachten können und da ist sie eigentlich eher sicherer als unsicherer, wofür ich sie die ersten male fälschlicherweise in Dorf geschoben habe, weswegen ich hier eher ihr Dorfspiel sehe, mit dem "unsichereren Einschätzungen"

    Mh. Ich sag's mal so, ich gebe Buch gerne noch ein wenig Zeit, gibt ja genug Alternativen die man heute lynchen könnte, aber da muss definitiv mehr kommen und ich habe Buch durchaus als Spielerin in Erinnerung, die das Dorf voran bringt.

    Was Kimi angeht, ja, da ist bisher auch nicht wirklich was da. Ich hoffe sie meldet sich demnächst mal.

  • Man nervt das am we quasi keine zeit zu haben

    Lark wenn du ne bombe hättest die in der Spieler liste jemanden killt und die Personen daneben outet, auf wen würdest du die aktuell werfen?

    Zitat von Daro

    Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.

  • Mag mal jemand die Kimi wolfig Meinung erklären, die ja einige haben. Habe von ihr gerade irgendwie so gar nichts in Erinnerung Tbh

  • Wunderschön Nachmittag, ihr hübschen Naturwesen :love:

    Wie genau würdest du ihr Dorfspiel beschreiben?

    Und ich fand' Fayks zwischendurch nichtsaussagend sondern mehr so einfach nur viel kommentieren.

    Also in 85% der Fälle, wenn Fayks genau das selbe denkt wie ich, ist sie auch Dorf :D und ich finde sie gerade so eindeutig gut, auch der Post vorher hat diese Meinung mega bestärkt :imp:

    Druide(böse) + Geist(gut) + Geist tot = Helfer

    Hm...wie sollte in so einem Fall eigentlich der Geist spielen? Spielt er dann eigentlich gegen seinen Druiden? Ich wäre da voll überfordert :o

    Michael, da hat mich zwischendurch irgendwas gestört, weiß ich aber selbst nicht mehr was es war. Auf alle Fälle finde ich seine Spielweise vergleichbar mit Alo, was mir dazu rät vorsichtig zu sein.

    Ohaaa... Diesen Vergleich habe ich ja noch nie gehört :o aber wenn du damit meinst, dass er ein sehr guter Wolf ist, stimmt das wohl^^ trotzdem bin ich mir da grade relativ sicher... Wenn mein Aluhut stimmt :P

    umgekehrt, so lange es mehr gute + neutrale Rollen gibt stirbst du nicht

    Ja das meinte ich eh^^ ich habe bei "nicht" den Beistrich vergessen, also es war mehr als "fragendes nicht" gemeint :P

    wenn du ne bombe hättest die in der Spieler liste jemanden killt und die Personen daneben outet, auf wen würdest du die aktuell werfen?

    Das ist Ur schwierig...eigentlich Stand jetzt auf Kimberly allerdings bin ich da bei Kjeks relativ sicher... Wenn ich mich überspringen dürfte, wäre das mit Raphii schon sehr interessant :thinking: vielleicht auch Lao, nicht weil ich ihn wolfig habe, allerdings wären Tayro und Elena zu erfahren schon nice :imp: