Spiel 59 | Sonderspiel | Sareon | Wenn die Wildnis ruft | Sieg: Böse + Neutral

  • ich glaube es war zwischen dir und Lark (?) weil ihr komplett gegensätzlich auf die Michael-Stimmen reagiert habt. War aber nur so ein schwacher Gedanke

    hm das würde mir persönlich zu einem TA nicht reichen, da man da gut seine eigene Meinung abgeben kann ohne auf teams Rücksicht nehmen zu müssen

    Kannst du mir Buch und Tayro näher erläutern?

    Tayro wirkte auf mich letzte runde irgenwie recht verkrampft in dem versuch dorfig zu wirken, dass sehe ich hier weniger.

    Buch spielt seit den letzten Spielen als dorfi oft recht forsch und hinterfrsgt viel. Ich weiß nicht wie ich es anders beschreiben soll.

    @all: gehts nur mir so oder wirkt ente etwas eingeschnappt

  • Etwas, ich kann dich nicht einschätzen und mir ist da bisher nichts wertbares hängengeblieben, da es den Anderen wohl anders geht, interessiert mich was für dich spricht.

    Michael ist als Wolf zumindest, wie beschreibe ich das am besten, :thinking: irgendwie glatt und wirkt leicht wissend, also weniger suchen und nachfragend. So denke ich kann man es ganz gut beschreiben, also so versuchte ich ihn in der Regel einzuordnen, habe das auch schon mal von anderen Spielern gelesen glaube ich, kann jetzt aber leider keine Quellen nennen.

    Sollte aber in etwa so passen, wenn du eine genauere Erklärung brauchst, dann kann ich es gerne noch mal versuchen, ich hätte bisher eher eine Dorf Tendenz bei ihm.

    Wobei es Setting bedingt auch Abweichungen geben könnte. :thinking:

    hah sieht so aus als werde ich meine mitspieler auf absehbare zeit noch weiter mit versuchen HD zu wählen nerven

    Also mich nervst du nicht und du hast meine Stimme auch wieder sicher, hoffentlich dann beim nächsten mal. :love::hug::hug::hug:

    Schon schade wenn man eigentlich die meisten Spieler auf sich versammelt hat.

    Ja finde ich auch. ;(

    Sie versucht als Wolf ihre Lockerheit zu imitieren, übertreibt da mMn aber schnell, sodass es einfach übertrieben witzig und locker wirkt. Das Gefühl hatte ich bei ihrem "Witz"

    Okay sehe ich noch nicht so sehr, werde es aber mal im Hinterkopf behalten.

    Ja. Tayro kann man lynchen.

    Wegen der Einschätzung zu dir und Lark? Oder allgemein?

    Also wirklich Böse finde ich ihn nicht, letzte Runde wirkte er da zumindest weniger motiviert als Wolf, denke aktuell schon, das er zur Zeit zumindest eher pro Dorf spielt.

    Endlich mal die erste spannende Konfrontation hier^^

    sagt mal: Team Tayro oder Team Ente?

    Keins von beiden aktuell und du so?

    gehts nur mir so oder wirkt ente etwas eingeschnappt

    Weiß nicht, kann ihn nicht wirklich einschätzen, wie würdest du es werten?

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Team Tayro, aber sehe keinen direkten Grund warum man Ente jetzt lynchen sollte?

    Für mich hat er einige auffällige Interaktionen mit anderen Spielern, die ich außerdem auch aus anderen Gründen unter Beobachtung habe.

    Ansonsten kenne ich es durchaus, dass getroffene Wölfe meine Beiträge "schwach" oder "pseudo" finden.

    Ich überlege nur, ob er nicht nur ein böser Geist ist, der einem bösen Druiden angehört.

  • Weiß nicht, kann ihn nicht wirklich einschätzen, wie würdest du es werten?

    gute frage :thinking:

    Ich weiß auf jedenfall, dass er das wolf durchaus bringen kann. Würde einen ente dorfi da aber auch nicht ausschließen

  • kurze Fragevan die leute die Tayro besser kennen.

    Ist er so ein mitwolf, der durchaus einen mitwolf schon so früh in den Fokus rücken würde?

  • Ich bin immer noch mit meiner pseudo-content-mäßigen Meinung zufrieden. Aktuell würde ich wohl in Ente/Kjeks reinlynchen.

    Ich finde es immernoch super dass du mich lynchen willst weil ich Lark nicht sofort ins Dorf gestellt habe. xD und was habe ich mit Ente zu tun? xD


    Ich denke Tayro würde als Wolf aber bedachter spielen.

    Ja, ich würde Michaels Wolfsspiel auch ähnlich beschreiben wie du. Aber komischerweise kriegt er es meiner Meninung nach auch als Wolf hin suchend zu wirken. xD und nachfragend ist er da auch. Im Grunde ist es eher wichtig zu gucken wie glatt er spielt. Aber bisher fand ich ihn gar nicht so undorfig. Mir machen nur immernoch die 5 HD Stimmen angst. xD

    Ich finde Kimberly bisher irgendwie oppurtunistisch. :thinking: wie sie auf Tayro vs Ente pocht

    And I'm telling you I'm not going

    Chi Chi DeVayne <3

  • (vor allem weil auch böse Geister, tendenziell ja gut sind)

    Diese Stelle kommt aus einem Beitrag, der schon weiterführende Gedanken zum Setting beinhaltet. Eben auch die Rolle der Geister. Es ist ebenfalls in seine Einschätzungen eingeflossen, als er über Doubter gesprochen hat. Ich habe mir zwar auch Gedanken um das Setting gemacht aber er ist der erste Spieler, der so in die Tiefe gegangen ist, obwohl seine Beitragszahl noch überschaubar ist.

    Vielleicht waren da intensive Gespräche im Gange?

  • Ich finde es immernoch super dass du mich lynchen willst weil ich Lark nicht sofort ins Dorf gestellt habe. xD und was habe ich mit Ente zu tun? xD

    *lacht* Hey, ich darf dich zitieren. Ihr habt die Chance, dass ich euch durchaus noch erkenne. Zugegeben spiele ich gerade sehr mit Kieseln herum aber vielleicht wird daraus eine Lawine.

  • Ich finde Kimberly bisher irgendwie oppurtunistisch. :thinking: wie sie auf Tayro vs Ente pocht

    pochen finde ich jetzt etwas arg übertrieben :thinking:

    Bisher waren es ja eher dorfeinschätzungen. Darf man sich da nicht freuen, dass es mal voran geht?

    Gut ich habe auch seit ewig und drei tagen nicht mehr mit kimberly gespielt aber das wirkt auf mich eher ehrlich als bedacht

  • Ich finde Kimberly bisher irgendwie oppurtunistisch. :thinking: wie sie auf Tayro vs Ente pocht

    pochen finde ich jetzt etwas arg übertrieben :thinking:

    Bisher waren es ja eher dorfeinschätzungen. Darf man sich da nicht freuen, dass es mal voran geht?

    Gut ich habe auch seit ewig und drei tagen nicht mehr mit kimberly gespielt aber das wirkt auf mich eher ehrlich als bedacht

    naja falsches wort, sie befeuert es aber irgendwie und das fand ich weniger dorfig :thinking:

    And I'm telling you I'm not going

    Chi Chi DeVayne <3

  • naja falsches wort, sie befeuert es aber irgendwie und das fand ich weniger dorfig :thinking:

    Gutt ich glaube dass das nicht das dorfigste vorm Herrn wsr kann ich mitgehen :thinking:

  • Und du bist der Wolf, der das jetzt pusht?

    und dann Tayro mein Mitwolf und wir versuchen dich zu lynchen? Wie oft ist sowas bei mir schon durchgegangen?

    hm das würde mir persönlich zu einem TA nicht reichen, da man da gut seine eigene Meinung abgeben kann ohne auf teams Rücksicht nehmen zu müssen

    eh... der gedanke war halt, dass die beiden, wenn es sie ja anscheinend beide so brennend interessiert, das kurz bequatscht hätten

    Keins von beiden aktuell und du so?

    wenn dann eher pro Tayro. Aber wenig aussagekräftig, weil Ente will ich meistens zu irgendeinem Zeitpunkt lynchen. Ich fand diese "Nominierung" von tayro zunächst eher unerwartet, aber dann hab ich darüber nachgedacht und fand beide eig nicht so dorfig….

  • wenn dann eher pro Tayro. Aber wenig aussagekräftig, weil Ente will ich meistens zu irgendeinem Zeitpunkt lynchen. Ich fand diese "Nominierung" von tayro zunächst eher unerwartet, aber dann hab ich darüber nachgedacht und fand beide eig nicht so dorfig….

    Gibt es jemanden, den du dorfig hast?

  • Aber komischerweise kriegt er es meiner Meninung nach auch als Wolf hin suchend zu wirken. xD und nachfragend ist er da auch.

    Ja daher hab ich auch weniger geschrieben, er macht es ja trotzdem, aber eben wissender und glatter irgendwie halt und entsprechend auch etwas weniger, wobei das dann vielleicht auch schwer zu unterscheiden ist.^^

    Im Grunde ist es eher wichtig zu gucken wie glatt er spielt. Aber bisher fand ich ihn gar nicht so undorfig. Mir machen nur immernoch die 5 HD Stimmen angst.

    Also da ich ihn auch eher Dorf, (noch nicht Dorf) habe werte ich die 5 Stimmen aktuell zumindest weniger, sollte so passen von den bisherigen Eindrücken.

    Ich finde Kimberly bisher irgendwie oppurtunistisch. :thinking: wie sie auf Tayro vs Ente pocht

    Hat eher etwas von Reaktionen Fishing denke ich, kann man wohl in allen Gesinnungen machen.

    Diese Stelle kommt aus einem Beitrag, der schon weiterführende Gedanken zum Setting beinhaltet. Eben auch die Rolle der Geister. Es ist ebenfalls in seine Einschätzungen eingeflossen, als er über Doubter gesprochen hat. Ich habe mir zwar auch Gedanken um das Setting gemacht aber er ist der erste Spieler, der so in die Tiefe gegangen ist, obwohl seine Beitragszahl noch überschaubar ist.

    Vielleicht waren da intensive Gespräche im Gange?

    Meinst du allgemein mit dem Partner, oder eher bei den Bösen, ist doch normal das man sich da Gedanken macht und grundlegend ist es ja auch schon in der Anleitung erklärt.

    Schreibtechnisch halte ich mich da noch zurück, weil ich noch nicht so sicher bin, wie weit wir das diskutieren dürfen, wegen Outing inaktiv, sonst würde ich auch eher nach möglichen Team Konstellationen spekulieren. Also die Gesamtgesinnung, nicht nach möglichen Partnern.

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Nacht 1:

    Die erste Nacht verläuft ereignisreich. Am Morgen kehrt Lark mit dem Schmutzstück zurück. Sie berichtet jedoch Schlimmes! Ihr Partner und edler Druide  Skabar wurde von einem mysteriösen Traum erfasst und nun liegt er in tiefem Schlaf im Wald - nichts scheint ihn in diese Welt zurückhohlen zu können!

    Skabar versinkt im Smaragdgrünen Traum ( = NK).

    Dadurch aktiviert sich "Weitblick des tiefen Ozeans" und Lark - der gute Partner-Geist - wird zeitweise unsterblich (siehe "Aura der Ewigkeit").

    Außerdem darf auf Lark und Raphii heute nicht gestimmt werden. Stimmen auf sie werden am Ende auf den SL umgeleitet.

    -----------

    Skabar = Lance, Druide des endlosen Stroms (Guter Druide)

    DruideOfTheEndlessFlow.jpg

    Storytext wird erst mit dem Tod des Geists veröffentlicht.

    Weitblick des tiefen Ozeans (Gemeinsam – Aktiv):

    Wählt wahlweise nachts den „ewigen Helden“ unter euch. Sollte bis zum Beginn der nächsten Nacht einer von euch sterben, stirbt (stattdessen) der „Nicht-Held“ und der „Held“ wird als guter Spieler mit dem Status „Aura der Ewigkeit“ geoutet. Diese Fähigkeit könnt ihr nur x2 auf jeden von euch einsetzen.

    Aura der Ewigkeit (Druide/Geist - Passiv):

    Wird beim Tod des ersten Spielers nicht geoutet, wenn nicht aktiv. Du bist völlig immun gegenüber allen Fähigkeiten, alle Tode und alle Sondereffekte. Du bist kein legales Ziel mehr für Fähigkeiten und den Nachangriff. Du hast immer genau eine Lynchstimme. (Dein Partner darf natürlich weiterhin mit dir schreiben.)

    Sollte die Summe der guten + neutralen lebenden Rollen (nicht Spielern, da ein Spieler allein nicht neutral ist) kleiner oder gleich sein als Geister oder Böse, erlischt die Aura und deine Lynchstimme fällt auf 0.

    Ein Sturm rückt näher .... Ihr hat nach einem epischen Sonderspiel gefragt und hier ist: Göttersturm

  • Sareon 3. Juli 2020 um 21:28

    Hat den Titel des Themas von „Spiel 59 | Sonderspiel | Sareon | Wenn die Wildnis ruft | 17/17“ zu „Spiel 59 | Sonderspiel | Sareon | Wenn die Wildnis ruft | 16/17“ geändert.
  • Meinst du allgemein mit dem Partner, oder eher bei den Bösen, ist doch normal das man sich da Gedanken macht und grundlegend ist es ja auch schon in der Anleitung erklärt.

    Ihr könnt jede Behauptung derart auseinander nehmen und darauf kommen, dass es auch so bedeuten könnte. Ich entscheide mich für einen Weg und gehe den Weg. Fertig. Ich werde sehen, was passiert.

    Schreibtechnisch halte ich mich da noch zurück, weil ich noch nicht so sicher bin, wie weit wir das diskutieren dürfen

    Das hat Sareon bereits in einem Beitrag verdeutlicht. Wir dürfen über Helfer und so weiter sprechen. Bei einer Böse/Böse-Kombination, sind nun einmal die Geister eine Art Helfer, da sie ohne den Druiden nicht unbedingt böse sind.

  • Wegen der Einschätzung zu dir und Lark? Oder allgemein?

    Also wirklich Böse finde ich ihn nicht, letzte Runde wirkte er da zumindest weniger motiviert als Wolf, denke aktuell schon, das er zur Zeit zumindest eher pro Dorf spielt.

    Ich find, dass was er sich da zusammen fantasiert hat halt keinen Boden und sowas trifft halt in Gefühlt jedem Spiel mich. Mittlerweile find ich aber schon, dass er da so drauf beharrt, dass er das vllt. Als Wolf doch nicht so macht.

    (ändert nix daran, dass es falsch ist)

    Ansonsten kenne ich es durchaus, dass getroffene Wölfe meine Beiträge "schwach" oder "pseudo" finden

    Hm. In diesem Spiel geht es 1. nicht nur um Wölfe und Dörfler, weil alle theoretisch ihre Gesinnung wechseln können.

    Da auch zu der geistergeschichte. Das sind halt Sachen, die ich vor dem Spiel schon mir Sareon und Elena diskutiert habe, was ich für äußerst relevant halte.

    Nur weil ich erkenne, dass es in diesem Spiel wesentlich komplexer ist als Wölfe und Dorfis zu lynchen, muss ich doch nicht böse sein?

    Ich denke Tayro würde als Wolf aber bedachter spielen.

    Denke ich auch.

    und dann Tayro mein Mitwolf und wir versuchen dich zu lynchen? Wie oft ist sowas bei mir schon durchgegangen?

    Ne. Du bist der Wolf, der zwei Dorfis damit in den Fokus stellt, welcher möglicherweise in dieser Lynchung schon weitreichende Folgen haben kann.

    Bahhhhh8o

  • Ich hab euch doch gesagt Lark ist Dorf. :imp: :love:

    Das Probem ist, dass sie jetzt möglicherweise nicht mehr Dorfi ist, weol sie, da sie nun der einzige Geist der Geisterpartei ist, das Zeil hat, Dorfis zu lynchen.

    Sareon das Ziel der Geister beinhaltet alle Geister oder nur die "Sólo" - Geister. (Mal angenommen es gibt mehr "gute" Geister, dann ist es ihr Ziel mit dem bösen zu gewinnen?)

    Bahhhhh8o