Achja, fast vergessen: Hast du die Spiele denn alle gedpielt Fayks ?
ne, stand meistens auch dabei, ob oder nicht
Upsi ![]()
Achja, fast vergessen: Hast du die Spiele denn alle gedpielt Fayks ?
ne, stand meistens auch dabei, ob oder nicht
Upsi ![]()
Achja, fast vergessen: Hast du die Spiele denn alle gedpielt Fayks ? ![]()
Danke Fayks fürs Leiten, war me kurze aber interessante Runde, weil ich jetzt mal neue Spiele habe ![]()
Danke an meine Mitwölfe Alexa &
@Tayro, dass ihr da noch den Sieg geholt habt. ![]()
Hat mich gewundert und gefreut, mit euch beiden hier zu spielen Mokka & -L- ![]()
Lumpi Respekt vor deinem Spiel am letzten Tag, hast du gut gemacht. Viel probiert. Leider vergebens, aber ich hätte es dir wirklich gegönnt. ![]()
Ansonsten fand ich so einiges in dieder Runde nicht gut, weshalb ich am Ende dann auch froh war, gelyncht zu werden.
Wo fehlen Dorfvibes? Und wo hattest du Wolfvibes?
Ich hab 32 Beiträge, steht alles dort mit entsprechender Erklärung - wünsche dir viel Spaß beim Lesen du Nase.
Ehm ja, aber nein danke. Dann lass es xD
LB/Lumpi wild guess max. 1 Wolf, keine Ahnung, da hab ich mehr oder weniger keinen Gedanken dazu.
Könnte mir bei Lumpi auch ein Wolf vorstellen aber wenn du mich nach "Beweisen" fragst.. ich hätte nichts XD
Wie gesagt, wild guess. Sind beide nicht greifbar für mich. Also selber Stand lol xD
Welchen Post meinst du damit?
Ls einer großer Einschätzungspost am Anfang, wenn du ihn nach seinen Wölfen oder Dorfis nachliest, findest du ihn relativ am Anfang
Der hat üblicherweise nur lange Posts...
Bitte was!?!
Wer davon stört dich?
Ja so ziemlich alles, eigentlich. ![]()
LB/Lumpi wild guess max. 1 Wolf, keine Ahnung, da hab ich mehr oder weniger keinen Gedanken dazu.
Woran ist das geknüpft bzw wie ist die verbindung?
Beide nicht greifbar, unüblich, dass das dann 2 Wölfe sind. Ergo max 1 Wolf xD
Irgendwie umschiffst du den direkten Weg hier sehr gut, anstatt einfach zu sagen, dass die Inaktiven deine Wölfe sind xD
Ich würde Mokka und Schlendrian nicht als inaktiv bezeichnen. War wirklich einfach nur eiin Pool für die Leute wo mir entweder Dorfvibes/Dorfmomente fehlten oder ich teilweise Wolfvibes bekam.
Geht/Ging mir doch viel mehr darum, wer übrig geblieben ist, nachdem du blind 3 (?) Leute rausgenommen hast. Deshalb umschiffst du das ja auch. Von 11 auf 7. Von 7 auf 4. Und wer da eben übrig geblieben ist.
Wo fehlen Dorfvibes? Und wo hattest du Wolfvibes?
-L- / Tayro ich hab da so eine Vermutung, wer hinter Mokka stecken könnte.
Echt? : D
Dann nach dem Spiel, weil Mokka das glaub ich nicht unbedingt wollte.
Ist ja auch nur OT, kann ja auch falsch liegen. Aber so von ihrer Beschreibung her, passt eigentlich nur 1 Person, mMn. (Kann aber vom OT auch schnell mal in die andere Richtung gehen
)
Furi hast du jetzt alle Beiträge durch? Und bist jetzt nun drin im Spiel? Falls ja, hau mal deine Gedanken wen du ungefähr wo siehst etc.
Ja. Nein.
Gedanken sind schwierig zu ordnen, weil fast alle irgendwie mit Alexa/Leon korrelieren, ich aber keine Lust habe, da zwischen Spam/Info zu filtern. Da fehlt die Zeit. Fand EinhornLasagne angenehm, nachvollziehbar. Auch die Sache mit Ling, da denk ich nicht, dass ein Wolf den zugesprochenen Dorfstatus, der auf einen Fehler (?) beruht, hinterfragt oder gar anklagt. Mokka heute besser als gestern. Bei Tayro fand ich den einen Beitrag dorfig, wo er sich loslöst von der vorherigen Einschätzung, aber werde mit den Einschätzungen an sich nicht warm. Ich glaube Schlendi, du meintest auch mal Tayro dorfig, was war da dein Grund?
Arne ist für mich bei Wolf möglich, primär wegen seinem Einstieg. Fand das over the top, too much. Du bist bei mir auch eher negativ, habs eh davor angemerkt. Alexa/Leon lasse ich außen vor.
LB/Lumpi wild guess max. 1 Wolf, keine Ahnung, da hab ich mehr oder weniger keinen Gedanken dazu. ![]()
Wirkt jetzt gar nicht so wirr, wie es sich eigentlich anfühlt. ![]()
CC was machst du hier?
Eine sehr gute Frage XD
Ich versuche mich an meine mangelnde Zeit vorbei zu schlendern und herauszufinden, wie ich es balanciere mit wenig Zeit brauchbare Schlüsse zu ziehen
Furi btw dein Wolf und Dorfspiel ist einfach 1:1 gleich
Heißt für mich nichts Gutes, weil ich weitere Tage sammeln muss, ehe ich mich festlegen kann.
Wirkt als hast du schon mehrere Spiele hier gespielt, ist total an mir vorbeigegangen xD
Dann weißt du aber, dass du die Zeit hier nicht hast, bedeutet also, du musst an deinem Read arbeiten ![]()
Insgesamt wirkt der Post bischen unterwältigend leider
Welchen Post meinst du damit?
Ist in allen Fällen ein "oh wir haben einen Grund Leon und Alexa zu lynchen und sparen uns so eine vernünftige Einschätzung"
Really? Und das wundert dich? ![]()
Da vergisst man für 3 Stunden das Spiel und plötzlich ist Schlendi Staatsfeind Nummer 1? Wasn da passiert? Ich sollte nachlesen...
Ich fand das sooooo nachvollziehbar. ++++++
Kannst du mir erklären, wieso? Ich habs nämlich nicht verstanden bzw. auflösen können für mich...
einhornlasagne bei Ling wolfig gehst du mit -> was sind so deine Gründe, why?
Nicht mehr relevant befürchte ich. War aber das schnelle Schießen auf Alexa und die Art auf die es passiert ist.
Ich pack das jetzt mal da rein, auch wenn es nicht wirklich dazupasst - bzw. nur so halb:
Ich fand die Reaktion von -L- gestern dazu merkwürdig. Zuerst vergibt er einen Dorfpunkt an Leon, weil dieser gegen Alexa geht. Ling macht dann später dasselbe, aber mit einer Begründung. Während Leon das nicht negativ positiv ausgelegt wurde, wird Ling als Wolf gesehen. Unter anderem ja auch von L, der aber für ähnliche Gedanken Leon einen Dorfpunkt gegeben hat?
FuriusCamillus was hältst du von Mokka?
TO fand ich da einiges aufschiebend, zurückhaltend und sparend. Auch wenn ich diverse Einschätzungen anders sehe, finde ich sie (?) heute besser.
-L- /
@Tayro ich hab da so eine Vermutung, wer hinter Mokka stecken könnte. ![]()
Sortiert:
+++: Alexa, Leon und Mokka
++: Schlendrian
+: Einhorn und LB123
Muss noch überlegen, wen ich wähle.
Bitte was!?!
Schon mal ein Pluspunkt für die Aussage.
Fand ich sogar eher wolfig/erzwungen da so früh schon ne Tendenz zu vergeben
Das ist der Pluspunkt, den ich oben meine.
Alles anzeigennein, hatte ihn/sie bei neutral. wenn ich das falsch aufschreibt mea culpa. Die Liste nach meinen dorfis waren die, die übrig bleiben
Ich glaube sie hat Leon gefragt bzgl. Mokka.
Ich hab Mokka Leon btw auch nicht dorfig. Halt neutral.
- LB123
- Schlendrian
- Tayro
- Lumpi
- Mokka
- Arne Nym
- FuriusCamillus
7x Spieler. Nehme ich stumpf und blind 3-4 raus, müsste der Rest im Rudel sein.
- Tayro, Schlendrian, Mokka, blind raus = Rest Wölfe und max. nur noch 1x davon Dorf, falls es 3x Wölfe sind.
Aber als wäre das so einfach..
Irgendwie umschiffst du den direkten Weg hier sehr gut, anstatt einfach zu sagen, dass die Inaktiven deine Wölfe sind xD
Lumpi kann man dir irgendwie reinhelfen?
Arne Nym LB123 FuriusCamillus ebenso an euch
Mokka hast du Fragen über irgendwas? interessiert dich was? warum bin ich für dich Wolf?
Mir ist gestern leider was dazwischenkommen, gehe jetzt aber mal Nachlesen. Wobei ich halt zugeben muss, dass mir diese Alexa/Leon-Zentralität so ein wenig die Lust genommen hat...
Aber bei Tayro bin ich halt in den meisten Fällen falsch
vielleicht hilft die Gegenteilstrategie?
Du meinst, wenn ich ihn wolfig habe, dann ist er Dorfi und umgekehrt?
Warum ist es dann interessant?
Warum soll es denn nicht interessant sein? Ich weiß noch nicht, wie die Spieler hier „ticken“ und ich bin es eigentlich gewohnt, dass das Spiel so richtig nach dem ersten Tod losgeht. Aber wenn Spieler bei der HD Wahl schon input liefern, wieso soll man hier keine Reaktionen sammeln und diese nicht bewerten?
Ist doch am Thema vorbei, oder? XD
Warum ist es dann interessant?
Ziehst du aus Mokkas ANtwort etwas
Ich kanns momentan nicht greifen, finde es irgendwo merkwürdig, weil es mMn halt nicht so wirklich passt.
VOTE: Schlendrian würdest du als Wolf, dieses Mal komplett anders einsteigen als letztes Spiel?
Furi bevor ich's vergesse: ernstgemeinte Frage - sehe dich am Grübeln - was war der Antrieb und Motivation für diese Frage? Also was für Schlüsse wolltest oder willst du aus der Antwort rausziehen?
CC was machst du hier? ![]()
Mal testen, ob Schlendi Mindgames spielen möchte oder nicht. XD
-L- Jup
Möchtest du uns aufklären? ![]()
Schlendi Lumpi hat ein zweites (?) Kind bekommen. Allen gehts gut, sind gesund und munter. ![]()
Ändert das für dich was?
Ändern würde bedeuten, dass ich mir eine Meinung darauf gebildet habe. Habe ich noch nicht, ich sammle nur mal die Eindrücke dazu.
Hmmmmmmmm.... ![]()
Wertest du sowas bei der HD-Wahl?
Nope. Wie es dann nach paar Tagen aussieht - vorausgesetzt ich lebe dann noch - steht wiederum auf nem anderen Blatt Papier.
Warum ist es dann interessant? ![]()
für Post Nr. 97 kriegt Schlendi
Der Gedankengang unabhängig des Inhalts gibt nen kleinen Dorrpunjt, habe aber auch lange nicht mehr mit Einhorn gespielt
Das ist mir schon wieder zu hoch, kann mir das wer erklären?
Ihr müsst mir mal den Tayro-Dorfi erklären
Wie gehst du denn normalerweise an Tayros Spiel ran?
Ich geh bei fast jedem Spieler gleich ran, gibt nur sehr wenige Ausnahmen, wo ich halt Dinge "gefunden" habe, bei denen ich meine, die Spieler dann einschätzen zu können. Wenn mir was auffällt, dann hake ich da nach. Manchmal richtig. Manchmal falsch. Aber bei Tayro bin ich halt in den meisten Fällen falsch. ![]()
Warum also bei Schlendi nachfragen, wie du sie werten sollst?
Hast du eine Idee warum? Kennst du Lings und meine Geschichte hier?
2x nein. Wobei bei Ersterem kanns so einiges sein.
Ich wollt da irgendwas dazu schreiben, habs aber vergessen... xD
Du wolltest Alexa und mir dafür einen TA geben.
Sonst noch Wünsche? ![]()
Wenn du so in die Runde startest, erwartest du ja eine Reaktion von Alexa. Warum also bei Schlendi nachfragen, wie du sie werten sollst?
Ich farme ja recht gerne Mal Reaktionen, aber das war eigentlich nicht dazu da, sondern sollte nur ein spaßiger Einstieg sein, um mich über Alexas Schreibweise aufzuregen. Genau deshalb war ich erstmal überrascht und Schlendi frage ich gerne nach seiner Meinung. Du kannst aber auch gerne etwas dazu sagen, falls du dazu eine Meinung hast^^
Ich würd da gern noch eine Antwort/einen Beitrag abwarten. Ich finde die Entwicklung des Gesprächsthemas nämlich kalkuliert? Unnatürlich? Irgendwie so halt xD
Alexa will schonmal gelyncht werden
VOTE: Garfield for president!
--------
Stand HD-Wahl - Tag 0
Garfield (1): Leon
Verbleibende Zeit: 29:03:57
Ich wollt da irgendwas dazu schreiben, habs aber vergessen... xD
Alexa will schonmal gelyncht werden
Schon mal ein Pluspunkt für die Aussage.
Vielleicht was für später.
Ich möchte erwähnen, dass ich die HD Wahl(-en) bisher seltsam finde.
Ich fand da ganz andere Dinge seltsam ![]()
Entweder man wählt sich kurz an/ins Leere oder es geht am Ende doch zu Lumpi
Aber findest du nicht gerade die Lumpi-Votes nachvollziehbar? ![]()
Tyro in overdrive wirkt dorfig auf mich
Ihr müsst mir mal den Tayro-Dorfi erklären ![]()
Als Wolf ist Alexa oft auf Konfrontationskurs und spielt auffällig. Die Provokation durch die Manfred Texte hier bewusst zu nutzen passt perfekt zu ihrem Wolfspiel, eben genau um ein "als Wolf würde sie nicht so spielen" zu bekommen.
Da ich Alexas Spielweise nicht kenne, kann ich damit wenig anfangen. Die Frage, die sich mir hier daher stellt ist, ob man das bei ihr so sehr am Anfang wirklich feststellen kann oder ob es eher ein Bauchgefühl ist?
Ändert das für dich was?
Also ich fand so einige Einstiege seltsam, aber der toppt alles. ![]()
Das mit mir war auch nur ein Scherz. Interessanter finde ich es, dass Leon und du „streitet“, gleichzeitig aber ein Zug gemacht wird, um ihn in eine bessere Position zu bringen.
Wertest du sowas bei der HD-Wahl?
Huhui, ich wollte doch nur Alexa wegen ihres nervigen Manfred geschreibsels als Wolf aufbauen und bin gefühlt schon Konsenswolf
Da der Vorwurf aus der Luft gegriffen ist, würds mich ned wundern, wenn der Wolf ist
Wirklich?
Schlendi war das was ich gemacht habe wolfig genug für die Reaktionen darauf? Bin mir da gerade unsicher.
Wenn du so in die Runde startest, erwartest du ja eine Reaktion von Alexa. Warum also bei Schlendi nachfragen, wie du sie werten sollst? ![]()
ich nehms wies fällt^^ aber gut, halte schon die klappe
Bitte nicht, das war positiv gemeint
Leon-Alexa überfliege ich tbh nur, also keine Ahnung, ob ich da was wichtiges verpasse. Aktuell würde ich das noch eher dem gemeinsamen Spielstart zuordnen statt einer Gesinnung. Die Leon-Beiträge die ich gelesen hab fand ich aber ok. Jetzt nicht herausragend dorfig, aber genug für den HD-Vote.
Lust auf HD? ![]()
Hier passieren weirde Dinge, ich muss das erstmal versuchen zu ordnen ![]()
VOTE: Schlendrian würdest du als Wolf, dieses Mal komplett anders einsteigen als letztes Spiel? ![]()
--------
Lumpi (4): Schlendrian, Leon, -L-, Ling
Schlendrian (4): Mokka, Lumpi, Tayro, FuriusCamillus
Leon (3): Arne Nym, einhornlasagne, Alexa
Vielen Dank an Alexa für die SL, ich fand die Runde richtig angenehm und die Rollen kurz, prägnant, aber doch was Neues - kleines, gemütlicges Sonderspiel. Ideal ![]()
Herzlichen Glückwünsch an die Wölfe, ich muss mir das nochmal ansehen, was Schlendi am Anfang gemacht hat, aber Skylark und Leon hatte ja fast niemand auf dem Schirm oder? War das der Plan von euch, also von Anfang an? ![]()
Ente wann sind deine wachzeiten deutscher Zeit?
19 bis 10 Uhr
![]()
Kannst du mir mal kurz deine Einschätzung zu mallon und Jewel geben? ![]()
Stand jetzt würd ich wohl alle bis auf Leon/Skylark lynchen. Sama meint bei Ente eher Dorf als Wolf. Also nehm ich den auch mal raus, vor sllem, weil ich es irgendwie böse finde, wenn wir den heute lynchen und er kann nichts beitragen, obwohl ihr ihn gestern noch zzm BM gemacht habt ![]()
Bei Torge schwanke ich ein bisschen, finde ihn heute aber recht gut zu lesen und in den Interaktionen nachvollziehbar (?), oder zumindest halt verständlich.
Wer bleibt dann noch: Tayro (den haben viele dorfig und ich weiß nicht warum), Sky (den lynch ich immer ungern), Mallon (hatten wir schon mal ne Runde zusammen?), LB (habe ich präsenter im Kopf als sonst), Jewel (ja keine Ahnung) und Schlendi (da hab ich halt nur das von gestern)... ![]()
Ist es denn von Ente normal, dass da nichts kommt?
Als es hier so früh war wie bei Ente iirc jetzt, kam von dir auch nichts.
(Also unglaublich früh ist es bei ihm jetzt auch nicht mehr, aber an einem Freitagvormittag(?) ist man halt nicht immer zwingend gleich im Spiel.)
Ich hab zwar mal was gelesen, dass Ente nicht bei uns ist (also geografisch xD), aber ich weiß halt nicht wo er ist und wie es da zeitlich bei ihm aussieht. ![]()