Spiel 198 | Standardspiel | Leon | 8/19

• Ist dir schon was aufgefallen?

Bis auf, dass ich nen voll wolfigen Post gemacht hab und das einfach niemanden interessiert hat? Nope

Das ist v.a. von Fayks verdächtig, oder?

100%

Wir suchen DICH...egal was du bist ^^

Du bist neu und kennst dich nicht aus? Meld dich bei den Mentoren!
    Du hast schon einige Runden gespielt aber möchtest dich verbessern? Hol dir einen Coach!
    Du hast schon einige Runden gespielt und möchtest dich nicht verbessern? Schande über dich Komm zu den Mentoren!
    Du bist alt und erfahren? Dann komm zu den Mentoren und Coaches!
    Du bist alt und unerfahren? How??? Spiel mehr!

Achtung, diese Signatur enthält Werbung

• wie bewertest du das hier?

Nicht bis leicht dorfig.
    Denke insgesamt sollte Lumpi Dorf sein, aufgrund der Art wie sie mir geantwortet hat.

Hypothetisch hier wäre ein Wolf und ich wäre Dorfi: welche Einschätzung zu mir ist wölfischer?

Explizit auf die Einschätzung bezogen Tayro, aber gibt sich nicht wahnsinnig viel.

Wie wahrscheinlich ist denn die Aussage "unter Schlendrian und Skylark ist mind. 1 Wolf" gerade dMn in Prozent?

Vorhin wäre ich bei 70 gewesen, jetzt eher 60-65.

Auch nachdem Skylark ihren letzten Part spezifiziert hat? Denn dann finde ich ihren Part nachvollziehbar, außer man hielte es für unrealistisch, Schlendi wie im letzten Spiel zu empfinden. Wobei ich Schlendis neuste Reaktion ganz spannend fand.

Ja, finde ich verständlich, aber am Ende basieren diese Dynamik-Reads eben v.a. auf der Dynamik, also wie die Spieler gegenseitig ihr Verhalten beeinflussen. Wer letztlich als Wolf dafür verantwortlich ist, müsste man oft an Details ausmachen, die ich womöglich gar nicht erkennen könnte.

Okay, das mit dem "schubsen" ist ein interessanter Ansatz - nach dem Motto, Angriff ist die beste Verteidigung, das wäre zumindest möglich, dann schwächt das meine Beobachtung etwas ab. Den TA würde ich nach Schlendis längerer Erklärung trotzdem sehen wollen, weil ich das hier wirklich authentisch finde.

Verstehe den Teil bezüglich "das wäre möglich" nicht. Schlendi hat doch (zweimal?) nachgefragt, bevor Skylark die Aussage getätigt hat. Also es steht dir ja frei es zu sehen wie du magst, aber mir erschließt sich gerade nicht, wieso du die Beobachtung dann "nur" abschwächst, wenn du mein Argument vernünftig findest. Oder was übersehe ich gerade?
    Authentisch, okay, einen TA ist mir das tbh nicht wert. Aber damit würde ich mich genauer beschäftigen, sollte einer der beiden als Wolf sterben und der andere noch leben.

Ist mein aufgeschriebener Gedankengang nachvollziehbar? Falls ja, was wäre zu ergänzen? Falls nein, was habe ich falsch bewertet?

Nachvollziehbar ja. Fühlt sich für mich aber nur bedingt schlüssig an, weil du an der Stelle davon ausgehst, dass Skylark als Wolf oberflächlich einschätzt, was ich für eine wenig effektive Methode halte den Skylark Wolf zu finden.

In den Fall Ich = Wolf, Schlendi = Dorf, würde ich das wohl so machen. Wenn wir beide Wolf wären, würde ich das in der Situation wahrscheinlich dieses Mal anders spielen oder zumindest nicht als erstes ansprechen, aber joa sicher weiß ich auch nicht wie ich das spielen würde.

Das du denkst, dass ich mir als Wolf in der Situation gerade dann dich aussuchen würde, wenn du Dorfi bist, kaufe ich dir halt auch nur so halb ab. Also ich erwarte nicht, dass du mich dafür dörfischer siehst, aber das dein erster Gedanke ist, dass mich das wölfischer macht, erscheint mir doch auch komisch.

Skylark Widersprechen sich die markierten Stellen nicht irgendwo?

Mir ist aufgefallen, dass hier wiederkehrend die Sympathie als Votegrund ein Thema war und ich empfand ihren Post an der Stelle im Spiel ein bisschen angepasst, also es wirkte etwas seltsam auf mich, diese vorgezogene, mehrfach erwähnte Begründung. Insbesondere im Hinblick darauf, dass von Bobbie noch kaum etwas kam.

Würdest du an der Stelle berücksichtigen, dass ich Stilzchen vorher bereits genau das angekreidet habe?

• Das traurige ist, dass mich dein Spiel gerade wirklich an unser letztes gemeinsames Wolfspiel erinnert.

Mit der Erinnerung an die Runde, macht mich der Beitrag schon wieder mega paranoid :ugly::ugly:

Ich werde Arne nach seinem Einstiegspost klar eine Gesinnung zuweisen können.

Hast du eine persönliche Quest für mich?

Ich möchte gerne 2 Dorfis von dir vor der ersten Nacht. Außerdem eine Einschätzung zu Stilzchen, Skylark und mir. Die Dorfis sollen sicher sein, bei den 3 letztgenannten darfst du dir leicht (aber wirklich nur leicht) unsicher sein. :meld:

Skylark, Schlendi, Tayro & Stilzchen nicht alle Dorf, was habe ich grade für eine selktsame Interaktion lesen müssen?

Welcher Teil ist seltsam?

Ich frag mich ja, warum ausgerechnet die 4? Hat sich für mich nicht so gelesen, als wie das zusammenhängt... :thinking:

Fayks

Können Dorfis keine seltsamen Diskussionen haben?

Kann eine Skylark-Dorfi seltsame Diskussionen haben?

Irgendwie find ich Sama schon wieder dorfig.

Achso Fayks
    Was war der Gedanke hinter Stilzchen = sus?

Hab das sogar nachvollziehen können, irgendwo. Aber die Antwort von Fayks ist irgendwie nicht zufriedenstellend für mich...

mach ich dann gerne, für den Moment bin ich gespannt, was von anderen Menschen dazu kommt

Öffnet die Dorftür für Fayks und Loopy

Ich hoffe doch, es ist eine Drehtüre ;)

Ich hoffe, dahinter ist noch eine verschlossene Tür xD

Ist das jetzt n Arne Wolfs- oder Dorfmove seinen Einstieg aus meinem Spiel zu kopieren?

Ich hab den letztens als Wolf wolfig gefunden und jetzt auch als Dorfi. XD

Denke aber, Furi kriege ich vielleicht hin... FMLii versuche ich trotzdem. Waren das jetzt alle?

Go for it - *Furi feuert Tayro an* :kissenschlacht:

• Meinst du im Sinne von "Furi du Idiot, sei mal pünktlich, dann musst du dir nicht zu trostloser Stunde X Seiten nachlesen"? :D

• Ist dir schon was aufgefallen?

Bis auf, dass ich nen voll wolfigen Post gemacht hab und das einfach niemanden interessiert hat? Nope

Wäre hier Fayks nicht erwähnenswert gewesen, oder ist dir das erst aufgefallen, nachdem Ling es gesagt hat?

• Reiner sympathie vote falls es jemand interessiert

Hast du mit Bobbie vorher schon mal gespielt? Was genau hat dir gefallen? Würdest du Bobbie schon eine erste Tendenz zuweisen?

Mir ist aufgefallen, dass hier wiederkehrend die Sympathie als Votegrund ein Thema war und ich empfand ihren Post an der Stelle im Spiel ein bisschen angepasst, also es wirkte etwas seltsam auf mich, diese vorgezogene, mehrfach erwähnte Begründung. Insbesondere im Hinblick darauf, dass von Bobbie noch kaum etwas kam.

Bobbie und ich waren in meinem ersten game zusammen Wolf.

Effektiv ist das mein zweites Spiel hier, ich mach mir daher wenig Illusionen an Tag 0 schon irgendetwas brauchbares rauszulesen.

Ich weiß nicht mehr wer es war aber irgendwer meinte zu mir im ersten game, dass wenn man keinen plan hat, sympathie vote auch nicht schlechter ist als was anderes.

Ich sehe auch nicht das Problem warum man nicht eine Frage schon beantworten sollte ,von der man eh weiß das sie sehr wahrscheinlich kommen wird

• komisch wie clowns oder komisch wie merkwürdig?
    im ernst: wenn du Kopf wieder hast, frag mich einfach nach ner zusammenfassung

Merkwürdig.... ja gerne ne Zusammenfassung. Sind jetzt bei 39,8 und ich hab mich sogar beim Arbeiten krank gemeldet.... weiß also nicht wie ich heute zeitlich dasein werde, weil das wird wahrscheinlich ein Tag beim Kinderarzt werden....

• Guten Morgen zusammen, besonders an Bobbielinchen und Lumpi.

Loopy für dich damit eher Dorf als Schlendi? Warum? Bzw wo verortest du ihn aktuell?

Nein. Schlendi war für mich da einfach nur nicht einschätzbar. Er wäre gerade so neutral+, ich finde ihn authentisch - aber das reicht mir natürlich noch nicht aus um da schon den Dorfi festzumachen.

Denke insgesamt sollte Lumpi Dorf sein, aufgrund der Art wie sie mir geantwortet hat.

Oh interessant, magst du das bitte etwas ausführen? Ich fand es leicht erzwungen, wie sie den Kontakt zu dir suchte und finde das stammt eher aus einem Wolfmindset. Aber Lumpi habe ich schon letztes Spiel falsch eingeschätzt, also gebe ich darauf erstmal nicht so viel.

Verstehe den Teil bezüglich "das wäre möglich" nicht. Schlendi hat doch (zweimal?) nachgefragt, bevor Skylark die Aussage getätigt hat. Also es steht dir ja frei es zu sehen wie du magst, aber mir erschließt sich gerade nicht, wieso du die Beobachtung dann "nur" abschwächst, wenn du mein Argument vernünftig findest. Oder was übersehe ich gerade?
    Authentisch, okay, einen TA ist mir das tbh nicht wert. Aber damit würde ich mich genauer beschäftigen, sollte einer der beiden als Wolf sterben und der andere noch leben.

Das ist jetzt auf keinen von euch bezogen aber auch Wolfe können sehr vernünftige Argumente haben, danach werte ich also nicht.
    Für mich geht das halt in beiden Gesinnungen so, weswegen ich es abgeschwächt habe, was aber nichts an meinem Ersteindruck zu Loopy ändert, der Dorfig war.

Ich hoffe, dahinter ist noch eine verschlossene Tür xD

Eigentlich nicht. Sollte ich das ändern? xD

Ling liest sich für mich gerade btw dorfig - erstaunlicherweise, weil das nicht so oft vorkommt ^^

Finde ich tbh auch nicht. xD

• Mit der Erinnerung an die Runde, macht mich der Beitrag schon wieder mega paranoid :ugly: :ugly:

Ging mir ähnlich aber am Ende hat mir das Gespräch zwischen den Beiden geholfen. Sind für mich gut weggkommen = positiv.

Ich möchte gerne 2 Dorfis von dir vor der ersten Nacht. Außerdem eine Einschätzung zu Stilzchen, Skylark und mir. Die Dorfis sollen sicher sein, bei den 3 letztgenannten darfst du dir leicht (aber wirklich nur leicht) unsicher sein. :meld:

Wenn wir uns einigen, dass "sicher" übersetzt bedeutet, meine stärkste Tendenz, nehme ich die Quest an :D

Ich sehe auch nicht das Problem warum man nicht eine Frage schon beantworten sollte ,von der man eh weiß das sie sehr wahrscheinlich kommen wird

Sehe ich auch so. Vermutlich hätte ich den Beitrag ähnlich formuliert.

Das ist jetzt auf keinen von euch bezogen aber auch Wolfe können sehr vernünftige Argumente haben, danach werte ich also nicht

Glaube, FMLii Sympathie ist ansteckend :p

Samaraner Glaube, ich gehe bei Lumpi Dorf mit. (Nenne 2 Dorfbewohner: 1/2 Questfortschritt)

• Ist das jetzt n Arne Wolfs- oder Dorfmove seinen Einstieg aus meinem Spiel zu kopieren?

+

Versucht Alexa jetzt als Wolf hier über ne Ebene der Manipulation und einzutrichtern, dass sie Dorfi ist (weil es so ist, wie als sie Manni war)?

Das ist zweimal aus der Spielleitersicht. Also eine direkte Abgleichung kürzlicher Sachen.

Wirkst auf mich auch immer mehr wieder wie ein Spieler, der nach einer Leitung wieder Lust aufs spielen hat. Momentan gerne nach der Lösung sucht x3 (positiv)

• Ling liest sich für mich gerade btw dorfig - erstaunlicherweise, weil das nicht so oft vorkommt ^^

Was genau liest sich an ling dorfig?

Ich finde es liest sich eher so, als müsse er sich keine Mühe geben Beim mitlesen und pickt sich irgendwas leichtes raus, nur um irgendwas zu schreiben :huh:

• Auch ohne diese Endlosdiskussion habe ich das Gefühl, dass sowohl Skylark als auch Schlendi Dorfis sind

Bin am ehesten bei dieser Variante

Die Spielweise ist unabsichtlich ähnlich und du bist diesmal gut.

Ja - nichts, k.a? Wieso gehst du selbst davon aus, etwas wäre ergänzungswürdig

Die Frage fand ich auch merkwürdig, allerdings mehr im Sinne von "warum frage ich andere, ob was fehlt". Wenn, dann habe ich selbst vielleicht das Gefühl, aber warum frage ich das die Mitspieler?

Würdest du an der Stelle berücksichtigen, dass ich Stilzchen vorher bereits genau das angekreidet habe?

Hast du? Hatte eher den Eindruck, dass du Fayks danach fragst.

Ling liest sich für mich gerade btw dorfig -

Weil er Furis Einstieg als rechtfertigend bezeichnet?

• Ling liest sich für mich gerade btw dorfig - erstaunlicherweise, weil das nicht so oft vorkommt ^^

Was genau liest sich an ling dorfig?

Ich finde es liest sich eher so, als müsse er sich keine Mühe geben Beim mitlesen und pickt sich irgendwas leichtes raus, nur um irgendwas zu schreiben :huh:

+1

Allerdings bin ich NOCH gewillt, das in die Kategorie "Lings Einstiege klingen immer wolfig" zu schieben. So war es in den letzten beiden Spielen auch, und beide Male war er tatsächlich Dorfi.

• Widersprechen sich die markierten Stellen nicht irgendwo?

Jein.

Also ja ich verstehe wie man darauf kommt, weil ich selbst auch überlegt habe wie ich es formulieren kann.

Aber beim ersten ging es ja davon aus, ich bin Wolf. Wenn ich Wolf wäre, denke ich hätte ich das so mit Schlendi als Mitwolf hier nicht gespielt und auch nicht angesprochen. Wenn Schlendi Dorf und ich Wolf wäre schon eher. Allerdings denke ich persönlich, dass ich mir als Wolf insgesamt nicht Schlendi als erste Person ausgesucht hätte zum kritisieren, zumindest nicht an Tag 1 gleich.

Keine Ahnung wie ich das wirklich formulieren sollte, da ich halt davon ausgehe, dass ich es als Wolf eigentlich gar nicht gemacht hätte, aber noch weniger wenn wir beide Wolf wären.

Kann eine Skylark-Dorfi seltsame Diskussionen haben?

Wäre nicht das erste und sicherlich auch nicht das letzte Mal.