Spiel 198 | Standardspiel | Leon | 11/19

• Welcher Teil ist seltsam?

Fayks hattest du das beantwortet?

Wie sind deine Gedanken dazu?

fands relativ random

Vorhin wäre ich bei 70 gewesen, jetzt eher 60-65.

Ach krass, das ist ja ne hohe Nummer... Dann muss das ja für dich wirklich substanziell sein.

was ich für eine wenig effektive Methode halte den Skylark Wolf zu finden

Was ist denn eine gute Methode dafür?

Merkwürdig.... ja gerne ne Zusammenfassung

bisher sehe ich:

Fayks kriegt viele Dorfstellungen, sehe ich anders

Lumpi kriegt viele Meinungen in beide Richtungen. Finde ich spannend, weil sie bisher eher plänkelt

Ansonsten gabs ne Diskussion zwischen Skylark und mir, die nur bedingt notwendig ist zu lesen: Fazit ist, dass wir verschiedene Dinge aus diesem und dem letzten Spiel deutlich unterschiedlich werten

Puuh. Was ist denn hier schon los...

Fayks liest sich ganz gut bisher. Mehr weiß ich nicht

#lasch

ein bisschen was? Äpfel? Tomaten? Euro? Die ✨Einheiten✨. Vermutlich arbeiten. Da Arbeit bekanntlich Kraft mal Weg ist, heißt es für mich reinhängen was das Zeug hält und das länger als T0

bisschen individuelles, nennen wir es Esprit^^

Hasi dann fehlen dir noch 2/2 :whistling: :saint:

#solide

Samaraner Dynamik Tayro-Alexa wirkt auf dich wie?

Alexa wie wertet du Arnes Einstieg?

Be curious, not judgemental. (Walt Whitman)

• Einen wunderschönen guten Morgen :D Ich hab dieses Spiel mäßig Zeit, hd Kandidaten hätte ich einige, die mir gefallen würden.

Schaffen wir es dieses Spiel mal? :ugly:

Ich hoffe. :D Es sei denn du nimmst mich wieder so hopps wie letzte Runde:ugly: Torge hat mir vor kurzem noch indirekt vorgeworfen verblendet gewesen zu sein bei dir.

Ich werde Arne nach seinem Einstiegspost klar eine Gesinnung zuweisen können

Welche ist es geworden?

Das traurige ist, dass mich dein Spiel gerade wirklich an unser letztes gemeinsames Wolfspiel erinnert.

Bisschen weniger HBmännchen und mehr Erklärbär finde ich ihn schon.

die hier bisschen viel weird interaktions shit posten.

Findest du, dass das was kam wirklich aufällig viel war? Beim nachlesen jetzt hielt es sich doch recht in grenzen, da hatte ich schon einige spiele in letzter zeit, die echt spammiger waren.....

*hust* grüße gehen raus an Leon  Alexa

was genau findest du an T0 bei 11 x Beiträgen an schlendi wolfig? Oo

Das fand ich eher dorflumpi.

Ich denke auch nicht, dass sie als Wolf-Wolf so wieder in das Spiel einsteigen würden, gerade bei 19 Spielern gibt es viel Platz um so etwas zu vermeiden.

Sehe ich auch so und hoffe ich auch. Finde die Interaktion auch da noch etwas anders.

Hab ich schon erwähnt, dass ich es über alles liebe einfach ignoriert zu werden? Aber immerhin weiß ich jetzt, dass es nicht am Anonymen liegt sondern an großen Runden die ohne mich gestartet haben :upside_down:

lol what

Klingt rechtfertigend

Fand ich auch, die weiteren Beiträge aber ziemlich frei Schnauze.

Denke insgesamt sollte Lumpi Dorf sein, aufgrund der Art wie sie mir geantwortet hat.

*nickt* sehe ich auch so. Gerade würde ich sagen meine stärkste Tendenz.

Deine Ling Tendenz sehe ich noch nicht, kannst du mir sagen was du explizit dorfig empfunden hast?

Ich möchte gerne 2 Dorfis von dir vor der ersten Nacht. Außerdem eine Einschätzung zu Stilzchen, Skylark und mir. Die Dorfis sollen sicher sein, bei den 3 letztgenannten darfst du dir leicht (aber wirklich nur leicht) unsicher sein

Warum diese Personen ausgewählt?

Fayks liest sich ganz gut bisher.

Was genau?

• Was ist denn eine gute Methode dafür?

Auf gut Glück lynchen und hoffen :ugly:

Torge hat mir vor kurzem noch indirekt vorgeworfen verblendet gewesen zu sein bei dir.

Das einzig verblendete ist dein Lidschatten 8o

VOTE: Lumpi

--------

Stand HD-Wahl - Tag 0

Fayks (3): Noira, Arne Nym, FMLii
    Noira (2): Fayks, Schlendrian
    Torge (1): Tayro
    FMLii (1): Stilzchen
    Schlendrian (1): Lumpi
    Bobbielinchen (1): Helena
    Helena (1): FuriusCamillus
    Lumpi (1): Skylark

Verbleibende Zeit: 11:05:47
  • So bin jetzt durch alle Seiten durch.

Bin bei der Skylark - Schlendi story eher bei Schlendi. Ich sehe den Vergleich der Stile, aber Schlendi dafür wolfig zu finden, ist mir zu einfach gegriffen. Bei Skylark Dorfi hätte ich zumindest irgendwo den Gedankengang erwartet, dass Schlendi das absichtlich so macht und das weit weniger in den Fokus gestellt, damit von anderen vllt was kommt.

Dass Torge sich da so dran aufhängt und einen 2km langen Post zu verfasst, fand ich etwas überstrapaziert.

Von Lumpi bleibt irgendwie nichts hängen. Aber das war letztes Spiel auch schon so. Erst fand ich sie auch dorfig und irgendwann wurds dann verdächtig. War aber Dorfi. Würde ihr ein kleines + geben

Bahhhhh8o

• Bin bei der Skylark - Schlendi story eher bei Schlendi. Ich sehe den Vergleich der Stile, aber Schlendi dafür wolfig zu finden, ist mir zu einfach gegriffen. Bei Skylark Dorfi hätte ich zumindest irgendwo den Gedankengang erwartet, dass Schlendi das absichtlich so macht und das weit weniger in den Fokus gestellt, damit von anderen vllt was kommt.

Ich hab das Gefühl du hast nur die Hälfte der Posts gelesen.

Weil die Gedankengänge dazu wurden erklärt. Außerdem hab ich nirgends gesagt, dass ich Schlendi deshalb schon definitiv als Wolf habe, sondern nur wenn das Gefühl auf Dauer so bleibt ich ihn lynchen werde.

• Ich hab das Gefühl du hast nur die Hälfte der Posts gelesen.

Damit komm ich ganz gut weg würde ich sagen.

Ja du hast es erklärt, wieso du es ihm "nur so halb" abkaufst, aber eben das find ich kurz gedacht. Und ich hab irgendwo geschrieben, dass du ihn definitiv als Wolf hättest, wenn du mit mir Pfennig zählen willst.

Bahhhhh8o

• Dass Torge sich da so dran aufhängt und einen 2km langen Post zu verfasst, fand ich etwas überstrapaziert.

Sowas habe ich aber auch einmal von Torge abbekommen und ich bin mir sicher, er hat über meinen Gedankengang mindestens doppelt so lange nachgedacht, als ich selbst :ugly:

Dann folgen meistens Nachfragen, die mir zu hoch sind, wo ich dann irgendwann von "Das ist ein Ei" > zu der Evolutionstheorie ankomme.

ABER es war nützlich xD

• Ja du hast es erklärt, wieso du es ihm "nur so halb" abkaufst, aber eben das find ich kurz gedacht. Und ich hab irgendwo geschrieben, dass du ihn definitiv als Wolf hättest, wenn du mit mir Pfennig zählen willst.

Naja ich hab auch nie gesagt, dass er wölfisch ist. Ich hatte gesagt der Einstieg hatte mich stark an das letzte Wolfspiel erinnert.

Ich habe auch erklärt wieso ich es für weniger sinnvoll halte, wenn er es als Dorfi so spielen würde.

• Alexa wie wertet du Arnes Einstieg?

ziemlich Standard. Meine er hat sowas schonmal gemacht, müsste raussuchen was er da war. Glaub Dorf

Ah lol man sollte einfach nur den nächsten Post lesen, ja er war da Dorfi :ugly:

*hust* grüße gehen raus an Leon Alexa

:love:

Wir suchen DICH...egal was du bist ^^

Du bist neu und kennst dich nicht aus? Meld dich bei den Mentoren!
    Du hast schon einige Runden gespielt aber möchtest dich verbessern? Hol dir einen Coach!
    Du hast schon einige Runden gespielt und möchtest dich nicht verbessern? Schande über dich Komm zu den Mentoren!
    Du bist alt und erfahren? Dann komm zu den Mentoren und Coaches!
    Du bist alt und unerfahren? How??? Spiel mehr!

Achtung, diese Signatur enthält Werbung

• Dass Torge sich da so dran aufhängt und einen 2km langen Post zu verfasst, fand ich etwas überstrapaziert.

Sowas habe ich aber auch einmal von Torge abbekommen und ich bin mir sicher, er hat über meinen Gedankengang mindestens doppelt so lange nachgedacht, als ich selbst :ugly:

Dann folgen meistens Nachfragen, die mir zu hoch sind, wo ich dann irgendwann von "Das ist ein Ei" > zu der Evolutionstheorie ankomme.

ABER es war nützlich xD

Stimme Tayro da zu. Ich verstehe Ente an der Stelle nicht warum es angemerkt wird das ist ja sehr normal für seinen Spielstil. Eigentlich tut er mMn nichts anderes in spielen.

• Würdest du an der Stelle berücksichtigen, dass ich Stilzchen vorher bereits genau das angekreidet habe?

Das hatte ich tatsächlich weniger auf dem Schirm, habe dein Ankreiden in dem Moment aber auch mehr als Interaktion mit Fayks gesehen und dadurch indirekt auf Stilzchen, und das daher nicht direkt gewertet. Fayks fand es verdächtig, dass Stilzchen hier außerhalb ihres normalen Voteverhaltens agiert, ich empfand das eigentlich als nicht so negativ von Stilzchen vom Lesegefühl her. Kenne sie bisher aber auch nur als Dorfi aus dem anonymen Spiel.

Ich frag mich ja, warum ausgerechnet die 4? Hat sich für mich nicht so gelesen, als wie das zusammenhängt... :thinking:

Weil die 4 unter den ersten Postern waren und dabei nach Fayks empfinden komische Dynamiken entstanden. Habe aber das Gefühl das ging noch mehr so.

Irgendwie find ich Sama schon wieder dorfig.

Magst du das näher begründen?

Bobbie und ich waren in meinem ersten game zusammen Wolf.

Effektiv ist das mein zweites Spiel hier, ich mach mir daher wenig Illusionen an Tag 0 schon irgendetwas brauchbares rauszulesen.

Ich weiß nicht mehr wer es war aber irgendwer meinte zu mir im ersten game, dass wenn man keinen plan hat, sympathie vote auch nicht schlechter ist als was anderes.

Ich sehe auch nicht das Problem warum man nicht eine Frage schon beantworten sollte ,von der man eh weiß das sie sehr wahrscheinlich kommen wird

Verstehe, danke für die Erklärung. ^^ Ich denke ich kann deinen Vote nun besser nachvollziehen und es wirkt weniger angepasst auf mich vor dem Hintergrund, dass ihr zusammen Wolf wart und du noch recht neu bist. Hast du denn schon ein paar Tendenzen/erste Eindrücke gesammelt?

Guten Morgen zusammen, besonders an Bobbielinchen und Lumpi.

Wo kommt das eigentlich her dieses explizite guten Morgen wünschen an Lumpi und Bobbie, wenn ich fragen darf? ^^ Ich lese das häufiger bei euch.

Was genau liest sich an ling dorfig?

Ich finde es liest sich eher so, als müsse er sich keine Mühe geben Beim mitlesen und pickt sich irgendwas leichtes raus, nur um irgendwas zu schreiben :huh:

Kann ich nachvollziehen, hatte das aber größtenteils als Geplänkel mit Alexa abgetan, und der kurze Einwurf zu einem aktuellen Post um schon mal was gesagt zu haben, da geh ich mit, finde aber, dass man als Einstieg auch nicht immer sofort super viel Effort reinstecken muss, sondern würde da auch mal abwarten was noch folgt.

Als Skylark meinte, Spiel so wie er als Wolf gespielt hat, musste ich zuerst an Stilzchen denken. Hab da aktuell eher das Gefühl, dass sie wie in ihren Wolfgames spielt.

Kannst du mir ihr Wolffspiel bisschen erläutern?

Fayks kriegt viele Dorfstellungen, sehe ich anders

Weil die 4 Spielenden am Anfang random auf dich wirkten? Oder hast du da noch mehr Gedanken zu?

Ich verstehe übrigens die Fayks Dorf Tendenzen auch nicht ganz, schau aber nochmal drüber

Was stört dich?

ABER es war nützlich xD

Welche Gesinnung hatte er da? Oder meinst du, dass er das immer so macht?

Be kind to your mind.

• Fand aber seinen längeren Beitrag, wie er Alexa "zu wenig gewichtet" hat, ziemlich gut oder hat sich positiv angefühlt.

was meintest du da?

Ansonsten war Nachlesen ziemlich ernüchternd, das meiste was ich mir notiert hab, wurde ein paar Posts später genannt...

Wir suchen DICH...egal was du bist ^^

Du bist neu und kennst dich nicht aus? Meld dich bei den Mentoren!
    Du hast schon einige Runden gespielt aber möchtest dich verbessern? Hol dir einen Coach!
    Du hast schon einige Runden gespielt und möchtest dich nicht verbessern? Schande über dich Komm zu den Mentoren!
    Du bist alt und erfahren? Dann komm zu den Mentoren und Coaches!
    Du bist alt und unerfahren? How??? Spiel mehr!

Achtung, diese Signatur enthält Werbung

• Kurz zu Ling, für mich ist er wegen meiner Anmerkung nicht direkt 100% Wolf aber er geht auch nicht über neutral hinaus. Das ist für mich einfach ein 1. Indiz :)