Spiel 198 | Standardspiel | Leon | 6/19

• Hätt da halt mal erwartet, dass du uns das zumindest mitteilst. :ugly:

hab ich doch?

Wir suchen DICH...egal was du bist ^^

Du bist neu und kennst dich nicht aus? Meld dich bei den Mentoren!
    Du hast schon einige Runden gespielt aber möchtest dich verbessern? Hol dir einen Coach!
    Du hast schon einige Runden gespielt und möchtest dich nicht verbessern? Schande über dich Komm zu den Mentoren!
    Du bist alt und erfahren? Dann komm zu den Mentoren und Coaches!
    Du bist alt und unerfahren? How??? Spiel mehr!

Achtung, diese Signatur enthält Werbung

• Ich bin anwesend. Du kannst auch mit mir reden :)

Meine letzte Frage an dich hattest du ignoriert/übersehen, allerdings hatte sich das dann durch deine Antwort an Schlendi eh erledigt (weil es in eine ähnliche Richtung ging), da musste ich dich auch nicht mehr anstupsen. Aber klar, kannst das gerne selbst beantworten, wie deine Gesinnungspräferenzen so sind und ob da große Runden für dich einen Unterschied machen, z.b.?

Aktuell wäre ich wohl extrem demotiviert, wenn ich Wolf geworden wäre. Ich wollte letzte Runde schon nicht wirklich Wolf sein, weil meine letzte richtige Dorfrunde gefühlt ewig her ist. Leon scheint mich aber zu mögen also Glück gehabt ^^

Grundsätzlich habe ich aber nichts gegen Wolf sein, solange es nicht zu oft ist, bin ichs sogar halbwegs gern. Tatsächlich in kleinen Runden mehr als in großen, weil man weniger lange "durchkommen" muss

Wir suchen DICH...egal was du bist ^^

Du bist neu und kennst dich nicht aus? Meld dich bei den Mentoren!
    Du hast schon einige Runden gespielt aber möchtest dich verbessern? Hol dir einen Coach!
    Du hast schon einige Runden gespielt und möchtest dich nicht verbessern? Schande über dich Komm zu den Mentoren!
    Du bist alt und erfahren? Dann komm zu den Mentoren und Coaches!
    Du bist alt und unerfahren? How??? Spiel mehr!

Achtung, diese Signatur enthält Werbung

• Ich fands am Anfang ungemütlich zu lesen. Dann hatte ich zwischendrin das Gefühl, als wären sie auf dem Stand "einigen wir uns, dass wir uns uneinig sind". Und dann wurde es mMn mit jedem weiteren Beitrag irgendwie umfassender, aber gleichzeitig auch abschweifender. Sama meldet sich dazu. Du schreibts was. Dann Torge. Dann Ente auf Torge. Dann du auf Ente. Und Skylark/Schlendi immernoch miteinander.

Und wie wertest du das? Grundsätzlich fühl ich die Beobachtung aber genauso.

Furi tendiere ich auch eher zu Dorf nach seinen Beiträgen.

meh

Warum siehst du das anders fayks?

Ich sehe ihn einfach nicht explizit dorfig 🤷‍♀️

Ah, I got you. Denkst du denn sie ist echt schon so frustriert, nur weil niemand auf ihren ersten Post eingegangen ist? Ich verstehe die Begründung, aber gleichzeitig können hier denk ich auch andere Faktoren mit reinspielen, die das "schon wieder" Wolf abschwächen könnten, wenn sie ein cooles Rudel hat und es mehr Wölfe generell gibt, als in einem kleineren Spiel. Oder meinst du damit, dass sie es generell eher mag Dorfi zu sein, oder hatte sie nur in deinem Spiel wenig Lust drauf?

Nein, nicht unbedingt nur weil niemand drauf eingegangen ist, sondern weil sie nicht reinkam (und das dann durch keine interaktion von anderen bestärkt wurde). K.a was ihre Gesinnungspräferenz ist. Aber bei mir hatte sie auch ein cooles Rudel und keine Lust wieder Wolf zu sein. Hätte sie jetzt eingeschätzt, dass sie dann jetzt immer noch keine Lust hat. (auch weil sie bei beiden Spielen zeitlich unteranderem teilweise beschäftigt ist)

War das darauf bezogen, wie Stilzchen nach ihrem Einstieg auf dich wirkte? Weil du hattest sie doch zuerst sus.

Nein, die Einschätzung war auf Posts nach dem Einstieg bezogen. Das zum Einstieg war ja auch nicht ernst.

Warst du in dem Spiel dabei? Falls ja würde mich interessieren, ob du da dann im Laufe des Spiels Parallelen bzw Unterschiede siehst.

Was für Gedanken hattest du eigentlich zu Entes Einstieg?

Habe gerade nachgeschaut - und festgestellt, dass ich helena mit Kate verwechselt habe xD (was das leute fanden sie dorfig angeht) also bei Helenas Spiel war ich nicht dabei (war aber trotzdem da wolf)

. Aktuell hat sie sich bei mir schon ein mittelgroßes - verdient, weil ich sie leicht wissend fand vom lesen her.

würd mich echt interessieren, wenn du konkrete Stellen hast

Hab das im vorherigen Beitrag schon beantwortet, für mich sind da die Spieler, die sich daran dann beteiligt haben, eher suspekt, als Schlendi und Skylark selber. Wobei suspekt vielleicht das falsche Wort ist - hängt ein bisschen davon ab, wie und wann und auf was darauf sich bezogen wurde. FMLii hab ich gesehen, hat da ja auch noch was geschrieben dazu.

interessant, dann sehen wir das größtenteils wohl anders xD

Und Lumpi macht nen Post, wo sie Furis Wolfsteam hinterherrennt, weird.

:katze:

"How did you do it? How do you cope?
    How do you turn off the light inside and turn your heart cold?"

• Hab das im vorherigen Beitrag schon beantwortet, für mich sind da die Spieler, die sich daran dann beteiligt haben, eher suspekt, als Schlendi und Skylark selber. Wobei suspekt vielleicht das falsche Wort ist - hängt ein bisschen davon ab, wie und wann und auf was darauf sich bezogen wurde. FMLii hab ich gesehen, hat da ja auch noch was geschrieben dazu.

Warum sollten Spieler, die sich da ranhängen eher Sus sein? Wenn du dazu als Dorfi eine Meinung hast, dann teilst du sie auch. Klar kannst du da auch als Wolf mitmischen aber dein Grundgedanke überzeugt mich da jetzt nicht.

Traue Fayks Wolf zu, ihren pot Mitwolf hier im Frage zu stellen :rolleyes:

Ja, das kannst du ihr als Wolf auch zutrauen. Das hat sie letztes Spiel auch mit mir gemacht als Mitwolf.^^ Aber, wie kommst du auf Fayks Wolf, sehe ich bisher gar nicht bei ihr, sie erinnert mich schon an die Anonyme Runde aktuell.

• Ach Noira du hattest noch nach Entes Eisntieg gefragt: Ist halt Ente. Wobei ich ihm meine Einschätzung abkaufe aktuell

• Habe gerade nachgeschaut - und festgestellt, dass ich helena mit Kate verwechselt habe xD (was das leute fanden sie dorfig angeht) also bei Helenas Spiel war ich nicht dabei (war aber trotzdem da wolf)

Okay, dann werde ich sie da vielleicht selbst bei Zeiten nochmal nachlesen. Magst du mir noch meine Frage zu Ente beantworten?

Be kind to your mind.

• ber, wie kommst du auf Fayks Wolf, sehe ich bisher gar nicht bei ihr, sie erinnert mich schon an die Anonyme Runde aktuell.

Witzig, hab heute morgen sogar überlegt beim Nachlesen die Zitate weg zu lassen und das wie da zu machen xD

• Habe gerade nachgeschaut - und festgestellt, dass ich helena mit Kate verwechselt habe xD (was das leute fanden sie dorfig angeht) also bei Helenas Spiel war ich nicht dabei (war aber trotzdem da wolf)

Okay, dann werde ich sie da vielleicht selbst bei Zeiten nochmal nachlesen. Magst du mir noch meine Frage zu Ente beantworten?

hab dich schon geninjat :ugly:

Ach Noira du hattest noch nach Entes Eisntieg gefragt: Ist halt Ente. Wobei ich ihm meine Einschätzung abkaufe aktuell

• Hab das im vorherigen Beitrag schon beantwortet, für mich sind da die Spieler, die sich daran dann beteiligt haben, eher suspekt, als Schlendi und Skylark selber. Wobei suspekt vielleicht das falsche Wort ist - hängt ein bisschen davon ab, wie und wann und auf was darauf sich bezogen wurde. FMLii hab ich gesehen, hat da ja auch noch was geschrieben dazu.

Warum sollten Spieler, die sich da ranhängen eher Sus sein? Wenn du dazu als Dorfi eine Meinung hast, dann teilst du sie auch. Klar kannst du da auch als Wolf mitmischen aber dein Grundgedanke überzeugt mich da jetzt nicht.

Ja, das kannst du ihr als Wolf auch zutrauen. Das hat sie letztes Spiel auch mit mir gemacht als Mitwolf.^^ Aber, wie kommst du auf Fayks Wolf, sehe ich bisher gar nicht bei ihr, sie erinnert mich schon an die Anonyme Runde aktuell.

Weiss nicht genau, würde in meinem Kopf gerade alles gut zsm passen :'D

Beim nachlesen gab ich sie automatisch iwie in Richtung Wolf geschoben...

• Wobei ich ihm meine Einschätzung abkaufe aktuell

Gutes Timing :D Und die restlichen Einschätzungen siehst du wie?

Bei Torge bin ich tatsächlich eher bei ihm. Stilzchen seh ich ja aktuell anders. Lumpi hat er ja n + gegeben, da wärich auch. Bei Skylark/Schlendi bin ich immernoch nicht schlauer, tbh, kaufe ihm aber auch hier die skylark einschätzung erstmal ab.

• Hm naja, auf mich wirkst du bisher eher wie ein gutgelaunter Schlendi, der vielleicht kurz an Lumpis Getränk genippt hat. Fand die LB-Imitation lustig.

Allerdings bin ich NOCH gewillt, das in die Kategorie "Lings Einstiege klingen immer wolfig" zu schieben. So war es in den letzten beiden Spielen auch, und beide Male war er tatsächlich Dorfi.

Die hier. Die zweite ein bisschen mehr.

Furi gefällt mir insgesamt.

• Bin ich so auf dem Holzweg unterwegs? :bunnyteeth:

Du, ich habe noch keine klaren Verdächtigen und "Keine Meinung" bedeutet ja nur, Wolf nicht ausgeschlossen. Ich verstehe schon was du meinst mit Stilzchen, ich bin aber noch nicht soweit zu sagen, dass ich ihr das negativ anrechne. Mit OT zu starten machen halt auch gerne Dorfis, manche Wölfe fühlen sich gezwungen, sofort Ingame loszulegen, um genau so etwas wie bei Stilzchen zu vermeiden. Und da ich bei Stilzchen keinen Read darauf habe, ob OT = Wolf oder Dorf, werte ich das erst mal nicht.
    Bei Ente habe ich bisher noch keine Tendenz.

War ja eher so grundsätzlich auf den gesamten Beitrag bezogen und nicht nur auf die Einschätzungen. Bei Arne zB würd ich jetzt nicht die komplette Spielerliste als Mitwolf passend bezeichnen. Hab da jetzt nicht im Kopf wer was geschrieben hat, aber gab bisher doch einige Arne bezogene Beitragsinhalte, die ich mal mehr mal weniger für passend erachte.

Bin ich so auf dem Holzweg unterwegs?

Warum gibst du so viel auf seine Meinung?

Die Frage find ich irritierend, solltest ja wissen, dass wir gern mal interagieren. XD

Nennen wir es Abtasten. Eigentlich will ich nur schauen, ob ich mit ihm was anfangen kann die Runde oder nicht. :D

Furius ist, gerade beim langen Post, mal wieder jemand, der es schafft laut nach Wolf und Dorf zu klingen und zwar im gleichen Post. Hervorragend

Immer wieder gern. :D

Speziell für dieses Spiel müsste ich mir jetzt aber nochmal den Beitrag von Sama durchlesen, auf den ich das geschrieben habe, um dir da ne Antwort zu geben. Kann ich machen, wenn du willst. ^^

Wenn du dafür die Kapzitäten hast, gerne. ^^

Mach ich separat, hab Angst, dass es mir den Beitrag oder was davon löscht xD

Hätt da halt mal erwartet, dass du uns das zumindest mitteilst. :ugly:

hab ich doch?

Nicht da, wo ich darauf Bezug genommen hab. Und später zählt nicht. :P

Hab das im vorherigen Beitrag schon beantwortet, für mich sind da die Spieler, die sich daran dann beteiligt haben, eher suspekt, als Schlendi und Skylark selber. Wobei suspekt vielleicht das falsche Wort ist - hängt ein bisschen davon ab, wie und wann und auf was darauf sich bezogen wurde. FMLii hab ich gesehen, hat da ja auch noch was geschrieben dazu.

Weil wenn das beide Dorfis sind, es für die Wölfe gut brauchbar sein kann, diese Interaktion ins Zentrum zu stellen. Und genau das ist für mich ja der springende Punkt, da ich eben das Gefühl habe, dass sehr vieles was dazu geschrieben wurde, eher Abschweifungen waren.

Fayks war Kheeran oder? Dann bin ich nämlich komplett anderer Meinung. :D:ugly:

• Ich finde es btw bisschen weird dass die anonymen runden als Vergleich/ beispiel herhalten, obwohl dort doch jeder versucht nicht erkannt zu werden ergo anders spielt/schreibt ?(

• Ich meine, dass dieser Part des Spiels mMn der ist, wo Lumpi gut dörfisch wirkt, rollenunabhängig. zwanglos nette Unterhaltung

Ich hab jetzt mehrfach darüber nachgedacht und weiß nicht was du meints. Als ich sehe Lumpi nicht als Spielerin, die solche Gefühle bisher ausgelöst hat.

:thinking:

Ich sehe ihn einfach nicht explizit dorfig 🤷‍♀️

Okay bedeutet das du findest es meh das so zu sehen? Oder zu widersprichst einfach?

• Noira das ist Samas Beitrag, zu dem ich die Dorfvibes geschrieben habe. Fayks hat da zuvor zB die 4 Spieler zusammen genannt. Ich fand bis dato halt auch nur die Interaktion zwischen Schlendi und Skylark merkwürdig. Also ich war da gedanklich viel näher bei Sama als Fayks. Auch die Nachfrage an Fayks kann ich nachvollziehen, hab da ja auch nachgehakt.

• Hm naja, auf mich wirkst du bisher eher wie ein gutgelaunter Schlendi, der vielleicht kurz an Lumpis Getränk genippt hat. Fand die LB-Imitation lustig.

Allerdings bin ich NOCH gewillt, das in die Kategorie "Lings Einstiege klingen immer wolfig" zu schieben. So war es in den letzten beiden Spielen auch, und beide Male war er tatsächlich Dorfi.

Die hier. Die zweite ein bisschen mehr.

Furi gefällt mir insgesamt.

Interessant, die zweite Stelle hatte ich eher psotivi bei ihr xD Danke, though

• Ich sehe ihn einfach nicht explizit dorfig 🤷‍♀️

Okay bedeutet das du findest es meh das so zu sehen? Oder zu widersprichst einfach?

Wollte einfach nur widersprechen, dass ich es aktuell nich so sehe

• Ich sehe ihn einfach nicht explizit dorfig 🤷‍♀️

Wollte einfach nur widersprechen, dass ich es aktuell nich so sehe

okay. Fair :joy:

Ich merke ich interpretiere Reaktionen manchmal anders.

Wer sind aktuell deine 5 ehesten Dorfis (falls du 5 hast)