Tag 2: Elea Brandt - Die Legende der Roten Wüste (Dilogie)
Heute mal zwei Romane statt nur einem. Denn es handelt sich auch um eine Reihe aus zwei Bänden
Links zu den Romanen: Sand & Wind (Teil 1) und Sand & Klinge (Teil 2)
Sand & Wind:
Der Frieden zwischen den Wüstenstädten Zarbahan und Ylas scheint gefährdet zu werden. Um einen drohenden Krieg zu verhindern muss Schah Elis auf die Hilfe wichtiger Verbündeter hoffen.
Elea Brandt hat mit „Sand & Wind“ einen großartigen Fantasyroman mit orientalischem Setting geschaffen. Das fängt schon mit dem Aufbau der Welt an. Alles ist derart detailliert beschrieben, dass man wirklich mit den Charakteren mitgehen kann und in die Welt hineingesogen wird.
Auch die Charaktere wissen zu begeistern und hier merkt man auch einfach, wieviel Spaß Elea Brandt beim Schreiben hat. Alle Charaktere haben Tiefe, Licht- und Schattenseiten und sind nicht nur eindimensional böse und gut.
Kurz und knapp: Ich hatte lange nicht mehr so viel Spaß beim Lesen. Alle Daumen hoch für diesen Geheimtipp und unbedingte Kaufempfehlung!
Sand & Klinge:
Der Zarbahanier Quiro bricht mit seiner Verlobten Arazin nach Ylas auf. Doch der Weg durch die rote Wüste ist beschwerlich und Quiro wird nicht von allen willkommen geheißen.
Nachdem mir „Sand & Wind“ außerordentlich gut gefallen hat, habe ich es mir nicht nehmen lassen, den Nachfolgeband „Sand & Klinge“ zu lesen. Und was soll ich sagen? Er ist genauso gut.
Neben liebgewonnenen Charakteren aus dem ersten Teil sind auch ein paar neue Charaktere mit dabei, allen voran Kasha, mit deren Leben als Ausgestoßene man nur mitfühlen kann.
Besonders lobend möchte ich auch das Finale des Romans hervorheben, dass spannend, abenteuerlich, actionlastig und gruselig in einem ist. Hier kommt wirklich jeder auf seine Kosten und es war eine Freude zu lesen.
Diesen Satz kann man aber zusammenfassend auch auf beide Bände der Reihe anwenden. Eine dicke Kaufempfehlung für diesen Geheimtipp!
Heute habt ihr LB in die Wüste geschickt
Werwolf LB123 wird gelyncht.