Spiel 150 | Standardspiel | Doscho | Indie-Ecke mit mir! Folge 2: Bücher | Dorfsieg

  • Ja ich denke schon, dass es drei Wölfe sind.

    Aktuell läuft die Umfrage zum Knurrer. Stimmt gerne alle ab! RE: Umfragen - Testrollen

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • Ja buch sollte Wolf sein und der letzte dann wohl Xaver

    Ich gehe eher von 2+1 aus. Ein Wolf unter Buch oder Xaver recht wahrscheinlich. Ling kann gut Helfer sein, ansonsten spielt er schon ziemlich neben der Spur und das glaube ich nicht. Ling supportet schon das ganze Spiel LB, aber LB hat gestern Ling gevotet.

  • naja 2+1 würde zumindest erklären, warum ich so Probleme habe Teams in diesem Spiel zu finden

    Aktuell läuft die Umfrage zum Knurrer. Stimmt gerne alle ab! RE: Umfragen - Testrollen

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • Ich bin da ganz bei fmlii Daro

    Daher ja der mmn letzte unter Xaver und Buch

    Zitat von Daro

    Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.

  • Nacht 3: Bernd Perplies - Am Abgrund der Unendlichkeit

    Link zum Buch hier .


    Das Domenaion ist in Gefahr – denn es werden Wesen gesichtet, die aus der Leere zu kommen scheinen und zudem verdunkeln sich die Planeten. Können die Raumretter um den Captain Bendis Kahain das Unheil abwenden?

    So viele Ideen für so wenig Buch! So könnte man „Am Abgrund der Unendlichkeit“ zusammenfassen. Auf knapp 360 Seiten entwickelt Bernd Perplies eine rundum lesenswerte Science Fiction-Welt mit vielen tollen Ideen.

    Vor allen Dingen die verschiedenen Spezies machen das Buch lebendig. Neben den eher streitlustigen Nark und den Rhinoa – hier steckt die Herleitung im Namen – sind es vor allem die Floryll, die mich begeistert haben. Da Pflanzen in dem Sinne geschlechtsneutral sind, sind es auch die Floryll. Um dies zu verdeutlichen, hat sich Bernd Perplies an nonbinärer Sprache orientiert und diese selbstständig weiterentwickelt. Eine wunderbare Idee!

    Angesichts der steten Bedrohung gibt es auch einige individuelle Leidensgeschichten, die dann auch zu einem sehr interessanten Ende des Romans führen, über das man sicher noch lange nachdenken kann.

    Bernd Perplies hat es also wieder geschafft, eine interessante Welt mit Tiefgang und neuen Ideen zu erschaffen, die sich zudem auch gut weiterentwicklen lässt. Dafür gibt es von mir die Höchstpunktzahl und eine Kaufempfehlung.


    Mir fällt keine dumme Überleitung ein :ugly:

    Kräuterhexe FMLii wird gefressen.

    Es wird Tag

    Deadline auf 15.09.23 22:00 gesetzt

  • Hm, schade.

    Wäre wohl gerade bei Xaver oder Buch als ehesten Lynch.

    Aktuell läuft die Umfrage zum Knurrer. Stimmt gerne alle ab! RE: Umfragen - Testrollen

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • Also daro ist Dorf(kein lynch)

    Ling Helfer oder komplett verwirrter Dorf (kein lynch)

    Lark sehr wahrscheinlich Dorf (kein lynch) so wie sie lb anging

    Ich bin ja wohl Oberdorf, ach ne, das ist ne Fußballerin

    Heißt alleine durch Ausschluss komme ich auf Buch und Xaver wo ich reinlynchen will

    Und da erstmal VOTE:Buchzauber

    -----------

    Stand Tag 4

    Buchzauber (1): Jopnu

    Verbleibende Zeit: 14:54:39

    Zitat von Daro

    Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.

  • Glaube von Xaver und Buch wäre ich auch eher bei Buch. Vor allem, wenn es nur 2 Wölfe sind. Finde da tendiert man eher dazu seinen Mitwolf zu verteidigen.

    Sama zu ehren behaupte ich mal, dass LB der Helfer ist. Das würde dann auch die Dinge erklären, die ich komisch an ihm finde!

    Ka, ob man das so zu seinem Mitwolf sagt...insgesamt, auch, dass Xaver früh auf LB mitgestimmt hat und dort blieb (könnte tbh auch einfach Zeitgründe haben...aber man versucht dann vielleicht doch nochmal reinzuschauen, was abgeht, wenn man auf seinen Mitwolf stimmt. Und ich glaube, dass Xaver jemand anderen gefressen hätte.

    Also VOTE:Buchzauber

    -----------

    Stand Tag 4

    Buchzauber (2): Jopnu, Lark

    Verbleibende Zeit: 14:41:48

  • Hm VOTE:Buchzauber

    -----------

    Stand Tag 4

    Buchzauber (3): Jopnu, Lark, Daro

    Verbleibende Zeit: 13:14:45

    Aktuell läuft die Umfrage zum Knurrer. Stimmt gerne alle ab! RE: Umfragen - Testrollen

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • Wir können ja mal durchrechnen

    6 daher 4+2 oder 4+1+1

    Sann sieg oder Morgen 3+1

    Dann sieg

    Also einfach runterlynchen die zwei. Es kann uns quasi vollkommen egal sein

    (Ja es gibt ne beschissene möglichkeit, dann ist aber morgen 2+1 und dadurch wäre das uns auch egal)

    Viel spannender, es gab nen fraß Ausfall und die kräuterhexe

    Wrn hatte fmlii nach n1 denn besonders dorfig

    Zitat von Daro

    Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.

  • Ist zwar etwas doof, das selbst zu sagen, aber es gab irgendne Stelle, wo er mich als ehesten Doefi bezeichnet hatte und das passt auch zu seinem Spiel.

    Aktuell läuft die Umfrage zum Knurrer. Stimmt gerne alle ab! RE: Umfragen - Testrollen

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • Aktuell läuft die Umfrage zum Knurrer. Stimmt gerne alle ab! RE: Umfragen - Testrollen

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • Ist zwar etwas doof, das selbst zu sagen, aber es gab irgendne Stelle, wo er mich als ehesten Doefi bezeichnet hatte und das passt auch zu seinem Spiel.

    ich schwanke zwischen dir und sama

    Zitat von Daro

    Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.

  • Ist zwar etwas doof, das selbst zu sagen, aber es gab irgendne Stelle, wo er mich als ehesten Doefi bezeichnet hatte und das passt auch zu seinem Spiel.

    Halte ich aber auch für plausibel...auch wenn es uns keine neuen Informationen gibt, wenigstens unterstützt es die vorhandenen^^

  • Weiß jetzt auch nicht genau was ich sagen soll, wenn ihr euch so sicher seid, aber in welchem Universum ergibt es Sinn, dass ich wenn ich Wolf wäre Sama fressen würde, der mich fest im Dorf hat und dann auch noch nicht auf meinen Mitwolle stimmen würde bei der Lynchung als würde ich mich direkt als Leuchtreklame verkleiden wollen, damit mich auch wirklich jeder wählt!? Ist jetzt eigentlich nicht gerade mein Spielstil

  • also

    ich bin heute abend weg. hab nen tischtennisspiel

    ich lynche niemanden außer buch oder xaver heute aus bekannten gründen.

    ich bin also ab 17Uhr weg, komme nach 22uhr erst wieder und schaue dazwischen nicht ins forum (vermutlich)

    da ich davor gerne zeit mit meinem sohn verbringe und ich davon ausgehe, dass das spiel danach vorbei ist

    danke für das spiel :D

    Zitat von Daro

    Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.

  • Ich bin ja wohl Oberdorf, ach ne, das ist ne Fußballerin

    VOTE:Jopnu

    -----------

    Stand Tag 4

    Buchzauber (4): Jopnu, Lark, Daro, Ling

    Jopnu (1): Xaver

    Verbleibende Zeit: 08:15:52

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • So kommunikativ hier heute :ugly:

    VOTE:Xaver

    -----------

    Stand Tag 4

    Buchzauber (4): Jopnu, Lark, Daro, Ling

    Jopnu (1): Xaver

    Xaver (1): Buchzauber

    Verbleibende Zeit: 04:39:22