Spiel 150 | Standardspiel | Doscho | Indie-Ecke mit mir! Folge 2: Bücher | Dorfsieg

  • Indie-Ecke mit mir! Folge 2: Bücher

    Ein Standardspiel von Doscho







    Beschreibung:

    Mit der Rubrik "Indie-Ecke mit mir!" möchte ich eine lose Reihe auf WWO etablieren. Ziel ist es, im Rahmen eines Werwolfspiels Medien, die eher im Indie-/Undergroundbereich angesiedelt sind, vorzustellen und interessierten Menschen Geheimtips (sogenannte Hidden Gems) näherzubringen. Die Übernahme der Idee durch andere SpielleiterInnen ist nicht nur erlaubt, sondern ausdrücklich erwünscht! :)

    Bisherige Folgen:

    - Folge 1: Videospiele

    In der zweiten Folge möchte ich euch ein paar meiner liebsten Bücher aus dem Indiebereich vorstellen. Der Fokus liegt hierbei eher auf unbekannten AutorInnen, nicht unbedingt auf unbekannten Buchverlagen. Dabei versuche ich wieder, möglichst viele Genres abzudecken und hoffe, dass für euch etwas dabei ist! :)

    Zeiten:

    Beginn: voraussichtlich 11.09.2023, 22:00 Uhr

    HD-Wahl: 12.09.2023, 22:00 Uhr

    Lynchung: 22:00 Uhr

    Nachtaktionen: 22:30 Uhr

    Reaktive Rollen: 22:45 Uhr

    Nachtpost: danach

    Spielattribute:

    Spieltyp: Standardspiel

    Gegenstände: inaktiv

    Lynchtyp: Demokratie (Variante: Richter)

    Spielende: Showdown

    Outing: inaktiv

    Stimmzwang: aktiv

    Lynchzwang: aktiv

    Postzwang: aktiv, mind. 1 Post/Spieltag

    Fresszwang: aktiv


    Teilnehmende (randomisiert):

    - Lark. Harter Bursche. Überlebt.

    - Samaraner. Dorfbewohner. Gefressen in Nacht 2.

    - Jopnu. Geisterseher. Dauerhafter HD. Überlebt.

    - Xaver. Günstling. Geflohen.

    - FMLii. Kräuterhexe. Gefressen in Nacht 3.

    - Daro. Dorfbewohner. Überlebt.

    - Sunset. Dorfbewohner. Gelyncht an Tag 1.

    - Buchzauber. Werwolf. Gelyncht an Tag 3.

    - LB123. Werwolf. Gelyncht an Tag 2.

    - Ling. Meuchelmörder. Überlebt.

    Shortcuts

    - Prolog

    - Tag 0 - Jopnu wird HD.

    - Nacht 1 - Nichts geschieht.

    - Tag 1 - Dorfbewohner Sunset wird gelyncht.

    - Nacht 2 - Dorfbewohner Samaraner wird gefressen.

    - Tag 2 - Werwolf LB123 wird gelyncht.

    - Nacht 3 - Kräuterhexe FMLii wird gefressen.

    - Tag 3 - Werwolf Buchzauber wird gelyncht. Günstling Xaver flieht. Spielende.

    17 Mal editiert, zuletzt von Doscho (15. September 2023 um 22:09)

  • Prolog

    Willkommen zu einer neuen Folge "Indie-Ecke mit mir!"

    Wie gesagt, geht es in diesem Spiel um Bücher, die ich persönlich gut finde. Dabei würde ich behaupten, dass ich durchaus querbeet lese, der Fokus liegt aber auf Fantasy, Science Fiction, Historischen Romanen, Krimis und Thrillern.

    Ich nehme dazu Rezensionen, die ich auch schon auf dem Bücherportal Lovelybooks veröffentlicht habe (ja, ich bin faul :ugly:). Von 5 möglichen Sternen werde ich diese Bücher im schlechtesten Fall mit 4 Sternen bewertet haben. Sprich: Ich finde sie gut bis sehr gut. Darum geht's ja. :D

    Los geht's damit bei der HD-Wahl und dann bei jeder Nacht und jeder Lynchung. :)

    Dann fangt mal an und wählt euren Hauptmann!

    Deadline auf 13.09.23 22:00 gesetzt

    Einmal editiert, zuletzt von Doscho (11. September 2023 um 21:35)

  • Heyho, freut mich mit euch zu spielen!

    Ich möchte gerne den einen Jopnu als HD haben. Den anderen Jopnu möchte ich gerne lynchen.

    Ich wünsche euch allen viel Spaß am Spiel! :)

    Aktuell läuft die Umfrage zum Knurrer. Stimmt gerne alle ab! RE: Umfragen - Testrollen

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • Heyho, freut mich mit euch zu spielen!

    Ich möchte gerne den einen Jopnu als HD haben. Den anderen Jopnu möchte ich gerne lynchen.

    Ich wünsche euch allen viel Spaß am Spiel! :)

    Klingt nach einem guten Plan. Glaube auch nicht, dass beide Jopnus gut sind und wenn wir den einen dann fehllynchen, wissen wir am nächsten Tag, dass der andere böse ist.

    Für den HD finde ich deshalb Xaver passender.

    VOTE:Xaver

    -----------

    Stand Tag 1

    Xaver (1): Ling

    Verbleibende Zeit: 47:55:15

  • Welchen? :ugly:

    Aktuell läuft die Umfrage zum Knurrer. Stimmt gerne alle ab! RE: Umfragen - Testrollen

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • VOTE:Daro weil er vor Dorfigkeit nur so strotzt.

    Und ich bin schon auf die Bücher gespannt :love:

    -----------

    Stand Tag 1

    Daro (1): Lark

    Xaver (1): Ling

    Verbleibende Zeit: 47:51:08

  • Ich finde Lark auch dorfig. Xaver nicht so.

    Aktuell läuft die Umfrage zum Knurrer. Stimmt gerne alle ab! RE: Umfragen - Testrollen

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • Buchzauber wie gut bist du im Infos generieren? Über welche andere Spieler*in möchtest du Infos generieren?

    Ling wie würdest du es finden, wenn du jetzt wieder Wolf wärst? Wie findest du die Situation gerade?

    Sunset wer sind deine HD-Kandidaten? Wie findest du Xaver bislang? Wen aus Buch, LB und Jopnu würdest du aktuell am ehesten fressen?

    Aktuell läuft die Umfrage zum Knurrer. Stimmt gerne alle ab! RE: Umfragen - Testrollen

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • Ling wie würdest du es finden, wenn du jetzt wieder Wolf wärst? Wie findest du die Situation gerade?

    Nicht schlimm, ich bin gerne Wolf^^

    Naja gerade ist noch nicht so viel zu tun, könnte spannender sein, aber ist soweit ok.

  • Klingt nach einem guten Plan. Glaube auch nicht, dass beide Jopnus gut sind und wenn wir den einen dann fehllynchen, wissen wir am nächsten Tag, dass der andere böse ist.

    Wollen wir wirklich unseren Fehllynch darauf verschwenden herauszufinden, welcher Jopnu der Böse ist?

    Den einzig wahren :hau:

    Es gibt fünf einzig wahre Xaver.

    Xaver Dorf geh ich mit

    :huh:

    Xaver wie gut bist du im Infos generieren? Über welche andere Spieler*in möchtest du Infos generieren?

    Auf einer Skala von 1 bis 10 würde ich sagen so 7. Ich würde gerne Infos über die liebe Lark generieren. Warte ... was ist das für eine Frage, wie soll man Infos über eine andere Person generieren? Ich ändere meine Antwort: Ich möchte Infos über Xaver4 (der bestimmt ein anderer Spieler als ich ist) generieren.

    Xaver wie würdest du es finden, wenn du jetzt wieder Wolf wärst? Wie findest du die Situation gerade?

    Sama hat mich ins Dorf gestellt. Da man die Dorfstellungen eines Sama-Dorfis nicht anzweifelt, weil sie immer stimmen, finde ich das ziemlich genial. Ich muss jetzt nur Sama in der Nacht fressen und bin für den Rest des Spiel gesaved.

    Xaver wer sind deine HD-Kandidaten? Wie findest du Xaver bislang? Wen aus Buch, LB und Jopnu würdest du aktuell am ehesten fressen?

    Wann haben wir das eigentlich aufgegeben, dass jeder in seinem Einstieg erstmal aufzählt, wen er alles als HD haben möchte? Mich selbst finde ich so mittelmäßig. Statistisch gesehen würfele ich überdurchschnittlich oft einen LB-N1-Fraß aus.

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • Xaver ich hätte es deutlich stilechter gefunden, wenn du beim letzten Zitat dann etwas zu Sunny statt zu dir gesagt hättest.

    Aktuell läuft die Umfrage zum Knurrer. Stimmt gerne alle ab! RE: Umfragen - Testrollen

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • Xaver ich hätte es deutlich stilechter gefunden, wenn du beim letzten Zitat dann etwas zu Sunny statt zu dir gesagt hättest.

    Sorry, daran habe ich nicht gedacht, weil ich überlegt habe, mit meinem Einstieg zu warten, bis Sunny deine Frage über mich beantwortet hat :ugly:

    Also, wie finde ich Sunny bislang? Sie hat mich noch als HD-Kandidat genannt, das finde ich etwas enttäuschend. Die geringe Anzahl an Smileys, die sie bislang verwendet hat, lässt darauf schließen, dass sie dieses Spiel ernster unterwegs ist. Ich weiß nicht, ob das ihrer Stimmungslage geschuldet ist, oder ob sie große Ambitionen dieses Spiel hat. Vielleicht will sie unbedingt HD werden? Passt allerdings nicht damit zusammen, dass sie bislang eher zurückhaltend ist. Vielleicht will sie nicht zu sehr auffallen? Das lässt auf eine böse Gesinnung schließen. Allgemein finde irgendwie, dass ihre Aktivität sehr zu wünschen übrig lässt.

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • Hm na gut, das klingt als sollten wir Sunny lynchen.

    VOTE:Sunset

    -----------

    Stand Tag 1

    Daro (1): Lark

    Sunset (1): Daro

    Xaver (1): Ling

    Verbleibende Zeit: 46:16:51

    Aktuell läuft die Umfrage zum Knurrer. Stimmt gerne alle ab! RE: Umfragen - Testrollen

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • Xaver Dorf geh ich mit

    das kenne ich nicht von sama so. hör also sofort auf und spiel wie ich dich kenne. ohne solchen troll, sondern mit anderem troll

    Zitat von Daro

    Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.

  • Guten Morgen zusammen. Dann geht es also diese Runde in die Welt der Bücher. An dieser Stelle kann ich jeden Buchliebhaber nicht empfehlen, die ersten Folgen von der Serie The Tribe zu schauen, da feiern Jugendliche eine riesige Grillparty und singen und Tanzen um ihr Lagerfeuer mit "Verbrennt die Bücher."

    Nun dann Frage ich halt Ling wie er Daro so aktuell empfindet. :D