Spiel 150 | Standardspiel | Doscho | Indie-Ecke mit mir! Folge 2: Bücher | Dorfsieg

  • Warum findest du Sunny so dorfig? Zumindest weniger dorfig als Ling?

  • Warum findest du Sunny so dorfig? Zumindest weniger dorfig als Ling?

    es ist vor allem ein Bauchgefühl, zudem hatte ich am Abend eher so das GEfühl, dass Ling sich ein paar Gründe gegen Sunny zurechtbiegt.

  • können Ling und FMLii vielleicht mal eine Kurzeinschätzung mit allen Spieler*innen machen?

    Also meine Tendenzen sind ja klar und für T1 noch mit Vorsicht zu genießen, irgendwo habe ich immer nen Fehler drin.^^

    Aber Dorfig aktuell: Lark, Xaver, du

    neutral+ Sama, Buch

    neutral LB, Ling, (Jopnu - tue ich mich auch recht schwer^^)

    neutral- Sunny

    Interessant...also bist du eher gegen den Lynch jetzt?

    Ich bin nicht unbedingt dafür, aber ist halt bei meinen neutralen, wo ich zumindest ein Wolf nicht ausschließen möchte.

    wäre das nicht der LB Lynch gewesen?

    Irgendwo muss man sein Image auch etwas treu bleiben?

  • können Ling und FMLii vielleicht mal eine Kurzeinschätzung mit allen Spieler*innen machen?

    Positiv: Daro, Xaver und Jopnu.

    Lark gefällt mir bisher eigentlich auch, abef hatten noch keine Runde zusammen.

    Einschätzung fällt mir aktuell irgendwie sehr schwer.

    Anfangs hatte ich bei Sama und FMLii noch eine negative Tendenz, aber hat sich jetzt wieder gefangen.

    Wäre dann wohl bei Sunny, Buch oder LB.

    Aber eher durch aktuellen Ausschluss. Als Team passen zumindest Buch Sunny eher nicht so gut.

  • FMLii mein Image hat sowieso jeder hier schon wieder vergessen^^

    Ling hatte es doch schon ganz gut beschrieben: Im Falle eines Dorfis würdest du an deiner Tendenz festhalten mit LB und als Wolf wäre das ja dann komplett weird, wenn du dann plötzlich LB lynchen würdest.^^

  • Ja vllt.

    Diese Ungewissheit nervt bisschen… ich bin natürlich auch wie meistens wieder am grübeln, aber was besseres als Ling fällt mir grad auch nicht ein :/

  • Das heißt ein Wolfsteam zwischen Samaraner und FMLii ist für dich keine Option? Vielleicht noch mit Jopnu als Beigabe oder so?

    Aktuell läuft die Umfrage zum Knurrer. Stimmt gerne alle ab! RE: Umfragen - Testrollen

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • Doch ist schon gut möglich. Aber hätte nicht wirklich was gefunden um das zu beweisen.

    Fand FMLiis Einschätzung über mich erst etwas seltsam, aber die letzten eigentlich nicht mehr. Sama mit Jopnu Helfer glaube ich kaum.

  • Es wird Nacht

    -----------

    Stand Tag 2

    LB123 (2): Lark, Jopnu

    Ling (4): Samaraner, Sunset, Daro, LB123

    Sunset (4): FMLii, Xaver, Buchzauber, Ling

    Verbleibende Zeit: 23:59:40

    Verlauf Tag 2
  • Tag 1: Ulf Schiewe - Land im Sturm

    Link zum Buch hier .


    „Land im Sturm“ ist eine wirklich ausgedehnte Geschichtsreise. Vom Zehnten bis hinein ins neunzehnte Jahrhundert werden verschiedene Familien vor dem Hintergrund der historischen Ereignisse beleuchtet.

    Mit „Land Im Sturm“ hat sich Ulf Schiewe ein wahres Mammutprojekt vorgenommen. 900 Jahre Geschichte auf knapp ebenso vielen Seiten, das ist eine klare Ansage. Natürlich kann man hier nicht jedes Jahr behandeln, stattdessen wurden sich fünf Jahre herausgegriffen und episodenartig aneinandergereiht. In jedem dieser Teile stehen eine Familiensituation bzw. eine Situation eines Paares im Vordergrund, hinzu wird das Ganze mit wirklich gut recherchierten und detailliert beschriebenen geschichtlichen Hintergründen angereichert.

    Das Unterteilen des Buches in einzelne Abschnitte ist einerseits vorteilhaft, denn theoretisch kann man dann „Land Im Sturm“ dementsprechend einteilen, was vielleicht hilfreich für diejenigen ist, die vom Umfang des Romans abgeschreckt sind. Andererseits bietet dieses Vorgehen auch Raum zur Kritik. Mir kam es nämlich oft so vor, dass ich aus einer Epoche herausgeworfen wurde, nur, um in die nächste geworfen zu werden. Zwar hat sich Ulf Schiewe bemüht, durch konsequent gleiche Namen der Hauptcharaktere durch die einzelnen Teile hinweg so etwas wie Konsistenz zu schaffen, dennoch sind die Übergänge lose bis praktisch nicht vorhanden.

    Zudem bemerkte ich in der Mitte des Romans ein leichtes Absteigen der Handlung. Gerade im dritten Teil war für mich die Handlung etwas zäher als in den anderen Teilen, bei denen praktisch ständig etwas passiert.

    So ist „Land Im Sturm“ ein wunderbarer Historischer Roman für diejenigen, die mal Geschichte im Schnelldurchlauf erleben wollen. Die eher episodenartige Erzählweise sollte einen dabei jedoch nicht abschrecken.


    Apropos abschrecken: Euch hat ein Unentschieden zwischen Ling und Sunny nicht abgeschreckt.

    Ihr lyncht Dorfbewohnerin Sunset (Entscheidung per Losentscheid).

    2 Mal editiert, zuletzt von Doscho (13. September 2023 um 23:09)

  • Doscho 13. September 2023 um 22:09

    Hat den Titel des Themas von „Spiel 150 | Standardspiel | Doscho | Indie-Ecke mit mir! Folge 2: Bücher | 10/10“ zu „Spiel 150 | Standardspiel | Doscho | Indie-Ecke mit mir! Folge 2: Bücher | 9/10“ geändert.
  • Hm, nicht cool :/

    LB123 sollte damit Dorfi sein.

    Aktuell läuft die Umfrage zum Knurrer. Stimmt gerne alle ab! RE: Umfragen - Testrollen

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • Und Xaver und Buch dürfen sich jetzt wohl einige Fragen gefallen lassen, warum sie nicht umgestimmt haben. Der Sunny Dorfi war imo schon erkennbar. Gilt aber eigentlich für fast alle hier.

    Aktuell läuft die Umfrage zum Knurrer. Stimmt gerne alle ab! RE: Umfragen - Testrollen

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • Und Xaver und Buch dürfen sich jetzt wohl einige Fragen gefallen lassen, warum sie nicht umgestimmt haben. Der Sunny Dorfi war imo schon erkennbar. Gilt aber eigentlich für fast alle hier.

    Gehst du davon aus, dass Xaver hier Sunny auf zwei Stimmen pushen würde als Wolf? Ich denke schon, dass Xaver sich halt mit Sunny auch eine Stimme sichern könnte, hmm.