Oh man...
Erstmal sorry für meinen Waldlauf, da habe ich doch etwas übertrieben... Tut mir Leid, vor allem für David und Meliha - zumal Letztere offenbar eine Lykanthropenrolle hatte :-/
Das Spiel im Allgemeinen sehe ich eher als "Experiment", als wirklich als Spiel, ich übertrage mal das, was ich im Rollenchat an Jopnu und Doubter geschrieben habe, mal hierher:
Auch wenn ich Daro kritisiert habe, hat er schon irgendwo recht: Die Steuerprüfung ist so (nach meinem Stand) nichts.
- Es sterben zu wenige (bis keiner).
- Wölfe können auf random Leute draufhauen, ohne dass wer weiß, ob's stimmt oder nicht. Ich fürchte, das passiert gerade mit Ente. (Ergänzung: War doch ein Wolf, ja gut, woher sollte man das denn wissen).
- Es werden keine Infos generiert. Ja, Loopys "Man lyncht Wölfe, keine Infos", aber das Spiel ist - leider - ein Paradebeispiel dafür, was passiert, wenns keine Infos gibt: Nichts bzw. ein waldlaufender Seher.
- David dürfte auch geldmäßig kaum zu lynchen sein - bei zwei Straßen und regelmäßigen Einnahmen sind 750 Verlust für ihn vermutlich Peanuts.
Wenn nicht noch irgendwie eine Bombe platzt, wird das Spiel durch den Mangel an Infos zäh und es wird nahezu unmöglich, Leute zu lynchen.
Ich gebe zu, manches sind noch Vermutungen, weil ich Fähigkeiten nicht kenne, aber dieses Grundsystem der Steuerprüfung hat in meinen Augen so nicht funktioniert.
(Ergänzung zum Thema Fähigkeiten: Meine eigene fand ich im Vergleich eher meh. Ich habe wirklich schnell das Hotel gebaut, weil ich fand, dass man bis auf Stufe 3 den Scan vergessen konnte. Staffelung bei mir: Fähigkeit, +Geld, +Gesinnung). Erste Nacht habe ich verzichtet, zweite Nacht (nur mit Haus) Fayks, dann David, dann Meliha. Zum Vergleich beispielsweise Alo, die war auf Stufe 1 eine vollwertige Tratsche und wurde dann zur Telefonzentrale )
Sorry, wenn das jetzt zu hart war, ich will euch eure Idee nicht madig machen und finde sie ja sogar gut, weil ich Monopoly und Werwolf mag und das Grundkonzept wirklich gut und witzig finde. Wenn ich SL werde (was ich möchte, ich will es nochmal mit der Ausbildung versuchen) dachte ich auch an eine Kombi aus Werwolf und Kartendraft á la Dominion oder Slay The Spire als Sonderspiel - die Idee hatte ich schon vor meiner Auszeit und dafür möchte ich ein Konzept entwickeln, das spielbar ist.