Der Todesengel

• Auf WL

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Die Wartungsarbeiten sind beendet. Meldet euch bitte bei Raidho, sollte etwas nicht stimmen.

• Der Todesengel

Dieser Rollenvorschlag stammt ursprünglich aus dem Thema [Überarbeitung] Todesamulett und hat dort breite Zustimmung gefunden.

Ob der Gegenstand, den der Todesengel verteilt, dann Todesamulett oder anders heißt, wird entschieden, sobald klar ist, inwiefern das Todesamulett überarbeitet wird.

Wie soll der Charakter heißen?
      Todesengel
      (alternativ auch irgendwas in Richtung Sprengmeister)

Auf welcher Seite steht der Charakter? (Dorf, Werwolf, eigenes Team)
      Dorf

Wie kann der Charakter gewinnen?
      Normale Siegbedingungen des Dorfes

Welche Fähigkeiten hat er?
      In der ersten Nacht verteilt der Todesengel das Todesamulett an einen Mitspieler seiner Wahl.
      Ab der zweiten Nacht erfährt er vom Spielleiter, welcher Spieler aktuell das Todesamulett hat und kann sich einmalig dazu entscheiden das Todesamulett inklusive Besitzer in die Luft gehen zu lassen bzw. den Besitzer durch den Fluch der auf dem Amulett liegt sterben zu lassen.

Wie oft und Wann kann er diese Fähigkeiten einsetzen?
      Er verteilt einmalig in der ersten Nacht das Todesamulett.
      Einsetzen kann er seine Fähigkeit einmalig ab der zweiten Nacht. (reaktive Rolle)

Welche Schwächen hat er?
      Er kann nicht steuern, an wen das Amulett geht.
      Dafür erhält Informationen über die Spieler.

Wann soll er in der Nacht aufwachen (Vor/Nach welchem Charakter) oder ist es egal?
      In der ersten Nacht ist er eine aktive Rolle, ab der zweiten Nacht eine reaktive Rolle.
      Das Todesamulett wird mit den aktiven Rollen weitergegeben. Sterben lassen kann der Todesengel immer den neuen Besitzer.

Was passiert in Kombination mit anderen, bereits aufgenommenen Charakteren?
      Nichts besonderes. Priester und Schutzamulett wirken auch gegen den Todesengel.

Wenn du möchtest, kannst du noch den fertigen Text erstellen, wie der Charakter später in den Beschreibungen erscheinen soll
      Im Dorf lebt eine Gestalt, die über finstere Kräfte verfügt, die sie auf ein altes Amulett übertragen hat. Dieses Amulett wurde unter die Dorfbewohner gebracht. Dort verweilt, bis es zu jemanden gelangen sollte, dem der Todesengel feindlich gestimmt ist. Diese Person wird einen grausamen Fluch erliegen...

Und die wichtigste der Fragen ist: Ist diese Rolle auch noch toll, wenn du selbst gegen sie spielen musst?
      Ich denke, sie ist spielbar ^^
      gut = Aktion finde ich gut vom Spieler, rollenunabhängig
      dorfig = Aktion lässt den Rückschluss zu, dass die Person Dorfbewohner ist, unabhängig davon, ob ich den Move gut oder schlecht fand
    • Ich finde es gut, dass mit dem Todesengel der Zeitpunkt, zu dem das Todesamulett seinen Besitzer tötet, nicht mehr von der SL abhängt. Stattdessen kann das Todesamulett aktiv von den Spielern (bzw von einem Spieler) selbst genutzt werden und es ist nicht mehr oder weniger Glückssache, ob man von dem Todesamulett getötet wird oder nicht.
      Bokura wa mirai e mukau yuuki o
      Hoshigatte kako ni mayou
      Kimi ga warau hontou no
      Ima e kaeritsuku made
    • Klingt eigentlich ganz gut. Ich mag auch dass das Todesengel-Todesamulett nicht von dem normalen zu unterscheiden ist. Zu bedenken ist jedoch noch folgendes:

a) Spieler erfahren von wem sie das Amulet bekommen. Die Person aus N1 weiß also wer vermutlich der Engel ist.
      >> Lösung: Könnte es zu Spielbeginn vergeben / Kann es anonym weitergeben
      b) Gegen das Todesamulett gibt es aktuell keinen Schutz soweit ich weiß
      >> Lösung: Killeffekt so lassen oder schwächen
      c) Wenn die Person mit dem Todesamulett z.B. durch Lynchung stirbt, wird die Rolle entwertet, richtig?
      >> Lösung: Ist halt so / Weitergabe im Tod
      Wichtige Zitate im WWO Alltag

Qualifizierte Nutzerin schrieb:

Sareon ist eigentlich wie Alex ... oder Data

Meine Signatur schrieb:

Roses are red, my name is Dave, I cannot write poems, microwave

Wichtiges männliches Forenmitglied schrieb:

Vor 23:00 habe ich die Aura eines Achtklässlers, so kommt man dann auf mein Alter.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Sareon ()

• ich find die rolle gut :thumbup:

Sareon schrieb:

a) Spieler erfahren von wem sie das Amulet bekommen. Die Person aus N1 weiß also wer vermutlich der Engel ist.
      >> Lösung: Könnte es zu Spielbeginn vergeben / Kann es anonym weitergeben
      b) Gegen das Todesamulett gibt es aktuell keinen Schutz soweit ich weiß
      >> Lösung: Killeffekt so lassen oder schwächen
      c) Wenn die Person mit dem Todesamulett z.B. durch Lynchung stirbt, wird die Rolle entwertet, richtig?
      >> Lösung: Ist halt so / Weitergabe im Tod
      a) ich wäre für die anonyme weitergabe in der ersten nacht. danach natürlich nicht mehr
      b) ich würde es dabei belassen und höchstens eine schwächere variante einbauen.
      c)ich bin hier gegebn eine weitergabe nach dem tod, um die rolle des todesengels etwas abzuschwächen. ev muss er dann auch bisschen nachdenken, dass er es nicht dem leichtesten lynchopfer bzw ehesten fraß gleich am anfang gibt.
      Be Vegan, Make Peace <3

:wave: :wave:
    • a) Ich hasse Außnahmeregelungen zu machen ^^
      b) Da muss man sich halt entscheiden, nichts oder alles "Stark schützende" was aber mehr ist als Priester und Amulett
      c) Sehe ich auch so
      Wichtige Zitate im WWO Alltag

Qualifizierte Nutzerin schrieb:

Sareon ist eigentlich wie Alex ... oder Data

Meine Signatur schrieb:

Roses are red, my name is Dave, I cannot write poems, microwave

Wichtiges männliches Forenmitglied schrieb:

Vor 23:00 habe ich die Aura eines Achtklässlers, so kommt man dann auf mein Alter.
    • Seit dem Vorschlag der Rolle ist ein Monat vergangen. Sie kann noch bis zum 08.06.2018 vorgeschlagen werden, ehe die Rolle abgelehnt wird.
      ~Du weißt nicht, wieso du für dein Leben ausgewählt worden bist. Du weißt nur, dass du das bist. Also fange etwas damit an, anstatt dich deinem Schicksal so herzugeben.~

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jugolas ()