Angepinnt Technische Fragen und Probleme

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Die Wartungsarbeiten sind beendet. Meldet euch bitte bei Raidho, sollte etwas nicht stimmen.

• Meliha schrieb:

Hallo ihrs, gibt es einen Grund, wieso Werwolf online seit paar Tagen als unsichere Seite bei mir angezeigt wird?
      Weil Data es geschafft hat, ein SSL-Zertifikat einzurichten, aber es nicht geschafft hat die Seite so zu konfigurieren, dass automatisch auf HTTPS umgeleitet wird. Ok, der Grund ist eigentlich, dass Chrome alle unverschlüsselten Seiten als unsicher einstuft.
      “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?"
      Death thought about it.
      CATS, he said eventually. CATS ARE NICE.
    • Xaver schrieb:

Meliha schrieb:

Hallo ihrs, gibt es einen Grund, wieso Werwolf online seit paar Tagen als unsichere Seite bei mir angezeigt wird?
      Weil Data es geschafft hat, ein SSL-Zertifikat einzurichten, aber es nicht geschafft hat die Seite so zu konfigurieren, dass automatisch auf HTTPS umgeleitet wird. Ok, der Grund ist eigentlich, dass Chrome alle unverschlüsselten Seiten als unsicher einstuft.
      Das ist eine einfache Checkbox...die ich nicht selbstständig umstellen kann...Data hat es nicht geschafft, ist in dem Fall leider falsch...Data darf nicht, trifft es besser...

The catatonic, the sacrilege
      Your primadonnas are a privilege
      My God has a need to react, it's as simple as that
      It's better just to settle than face the facts
      Absolute Zero - Stone Sour
    • Data schrieb:

Das ist eine einfache Checkbox...die ich nicht selbstständig umstellen kann...Data hat es nicht geschafft, ist in dem Fall leider falsch...Data darf nicht, trifft es besser...
      Armes Data :tröst:

Du hast doch sicher Zugriff auf die .htaccess Datei? Da könnte man mit ein paar Zeilen auch eine Umleitung erzeugen. Ist nicht optimal, aber funktioniert*:

Quellcode: .htaccess

1. RewriteEngine On
      2. RewriteCond %{HTTPS} off
      3. RewriteRule (.*) https://%{HTTP_HOST}%{REQUEST_URI} [R=301,L]

* Also nur damit ich nicht nachher die Schuld bekomme, wenn WWO in die Luft fliegt: Ich gebe keinerlei Garantie, dass die obigen 3 Zeilen tatsächlich funktionieren :ugly:
      Ich habe sie nur aus einer Stackoverflow**-Antwort kopiert und erfolgreich auf einer Seite*** im Einsatz.
      ** Nein, das kann man nicht essen, falls sich jetzt irgendein Nicht-Programmierer fragt, was das ist.
      *** Nein, ich verrate nicht, was für eine Seite.
      “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?"
      Death thought about it.
      CATS, he said eventually. CATS ARE NICE.
    • Oder einfacher - ich schreib am Montag einfach dem Hoster, dass sie die Checkbox aktivieren sollen...dann brauch ich in keinen Dateien rumfummeln & bis das geändert ist...geht die Welt auch nicht unter. Ist jetzt ja nicht so, dass es nicht seit Monaten so ist. :ugly:

The catatonic, the sacrilege
      Your primadonnas are a privilege
      My God has a need to react, it's as simple as that
      It's better just to settle than face the facts
      Absolute Zero - Stone Sour