Spiel 201 - Grundspiel von Meliha - They don't care about us - Dorfsieg

  • Grundspiel

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Die Wartungsarbeiten sind beendet. Meldet euch bitte bei Raidho, sollte etwas nicht stimmen.

  • ~ Kleiner Admin/Mod-Zwischenruf aus dem Offside~

    Vielleicht kommen jetzt alle langsam wieder ein wenig runter & kehren auch ein wenig vor der eigenen Haustüre. Danke.

    Ich seit alle keine Kinder von Traurigkeit...deswegen...ein wenig mehr Selbstreflexion wäre vielleicht bei einigen hier durchaus angebracht.

    ~ Zwischenruf Ende ~
    I've wished for this, I've bitched at that
    I've left behind this little fact:
    You cannot kill what you did not create.
    Duality - Slipknot

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Data ()

  • Fands stellenweise ganz cool mitzulesen. Dass man Wölfin aus dem Leben angleshooten konnte war ein bisschen uncool. Aber keine Ahnung wieviele das überhaupt gesehen haben...

    Was den kleinkrieg angeht... da gabs wohl auch schon heftigere ( @Loopy :P )

    Aber wenn das wirklich ne Belastung ist für die eigene Person, sollte man mal nach anderen Wegen suchen. Ich hätte den Streit aus allen angeln gesprengt um reads auf euch zu bekommen, wenn ich mitgespielt hätte. Da wars ja noch recht gelassen mit nur zwei Beteiligten.

    Vllt einfach mal nach der Regel “was in werwolf passiert, bleibt in werwolf“ spielen. Wenn ich raten müsste seid ihr beide füreinander höchst irrelevant und unbedeutend. Also warum die Aufregung? Ists das Wert?

    Viel Spaß noch. Man sieht sich im Classic.
    Spoiler anzeigen


    Hallohalli Community,


    vier Zeilen reichen niemals aus, doch eines muss gesagt sein:
    der Max verletzt das Muster nie.
    (Nun macht es gut)


    Bis dahin...


    ~~Eleanor~~


    Samaraner schrieb:

    Wer braucht schon Argumente wenn er eine Meinung hat.
  • ~Spielzusammenfassung~

    Tag 0
    Dorfbewohner Akira wird HD!

    Nacht 1
    Dorfbewohner Circia soll gefressen werden.
    Kräuterhexe Büchlein heilt Dorfbewohner Circia.
    Seherin Cloverfield scannt Dorfbewohner Akira.

    Tag 1
    Dorfbewohner Naesala wird gelyncht.

    Nacht 2
    Günstling Elena Rossi wird gefressen.
    Seherin Cloverfield scannt Dorfbewohner Ente.

    Tag 2
    Seherin Cloverfield wird gelyncht.

    Nacht 3
    Jäger SheWolf wird gefressen.
    Dorfbewohner Akira wird erschossen.

    Tag 3
    Werwolf PHC wird gelyncht.

    Nacht 4
    Kräuterhexe Büchlein wird gefressen.

    Tag 4
    Werwolf Woelfin wird gelyncht.

    Dorfbewohner Ente und Dorfbewohner Circia überleben das Spiel. Das Dorf gewinnt!
    - - - -

    Gewinner: Das Dorf (Akira, Büchlein, Ente, Circia, Cloverfield, Naesala, SheWolf)
    Verlierer: Die Wölfe (Elena Rossi, Woelfin, PHC)

    Waldläufe: MissPink - Inaktivität (Tag 2)

    Setting: 2x Werwöfe, 1x Günstling vs 4x DB 1x Seher 1x Jäger mit Ende Showdown

    - - - -

    Ich bedanke mir dafür, dass ihr brav gespielt habt und die Stimmen mitgezählt habt. So musste ich das ungelogen kein einziges Mal machen. Die Aktivität hat mich tatsächlich gefreut und ich finde es cool, dass insgesamt fast 30 Seiten zusammengekommen sind. Ich bedanke mich mal bei @SheWolf nochmal, weil sie so fein war, einzuspringen!

    Das Spiel selber fand ich auch recht toll. Beide Seiten haben sich Fehler erlaubt und Shew hätte wohl auch nicht Akira erschossen, wenn sie da gewesen war. Ich fand es zumindest spannend, dass bis Ende noch beide Partein hätte gewinnen können.^^
    @Elena Rossi hat den Start, denke ich, recht gut gemeistert und Günstling zu sein, ist nicht unbedingt eine dankbare Rolle. Selbst @MissPink sollte jetzt keinigeswegs demotiviert sein, weil sie ersetzt werden musste. In der Konvi kann man ja noch schreiben. :)

    Vom Ton her hätte ich es mir an einigen Stellen angenehmer gewünscht. Obwohl ich euch im Spiel darauf hingewiesen habe (und es tatsächlich besser wurde, danke zumindest), hätte man sich das in der Nachbesprechung sparen können.
    Ich bin mir sicher, dass es nie die Absicht von jemanden war, zu beleidigen etc. Es ist nie schlimm, wenn man Aussagen des Gegenübers nicht richtig verstehst bzw. falsch versteht oder andere zu einem sagen, dass man sich vom Wortlaut angegriffen fühlt. Schließlich passiert es auch mir gerne Mal. Aber dann sucht bitte die Schuld nicht komplett beim anderen und versucht, es vernünftig später zu klären, anstatt zu streiten. Werwolf ist nunmal ein hartes Spiel. Jeder Mensch ist stückweit für ein eigenes Handeln verantwortlicht. Kümmert euch nicht um andere, sondern um euch selber. Wenn ihr etwas beleidigend findet, dann meldet es, anstatt um den Brei um Spiel zu reden.

    Sollte es noch irgendwo Klärungsbedarf geben, dann holt euch Hilfe. Es wäre doch ansonsten schade, wenn man verstritten das Spiel verlässt, da es immer noch ein Spiel ist.

    Ansonsten ward ihr alle cute.
    "Ohne die Magie bleibt mir nur die Fantasie"

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Meliha ()

  • tja, was für eine runde...
    Jetzt kann ich es ja sagen, das war meine erste Oberhaupt in der ich eine wolfshelfer Rolle hatte :D
    Dafür hätte ich mich glaube ich dümmer anstellen können...
    Mir hat die Runde auf jedenfall großen Spaß gemacht :thumbsup:
  • Circia schrieb:

    War dir bewusst, dass ich dich als heilende Rolle zum Schluss hatte? Und wieso hast du mich geheilt?
    Ich habe mir zumindest ansatzweise gedacht, dass du mich gegen Ende als heilende Rolle hattest. Mein Hauptgrund dich zu heilen war eigentlich, dass ich damit gerechnet hatte am nächsten Tag gelyncht zu werden und meine Fähigkeit nicht verschwenden wollte und bei dir auch das Gefühl hatte, dass man am Ende dann auch erkennt wen ich geheilt habe
    Bio ist für mich Abfall!