Spiel 26 | Standardspiel/Ausbildungsspiel | Doubter bei Sunset | Hotel Transylvanien | Wolfssieg

  • Jetzt muss ich trotzdem nochmal dumm fragen. Gibt der sich immer so wenig Mühe?


    Das wirkt halt als hätte er irgendwie einfach quer gelesen und haut einfach paar Brocken raus.

    Kann teilweise gerade zu Spielbeginn oder auch länger mal so sein...

    Ab und zu können auch wirklich gute Posts kommen oder zumindest gute Gedankengänge. Gerade letzteres kann dann ein Dorfindiz sein.

    Aber gänzlich untypisch ist das aktuelle Postverhalten nicht.

  • Also ich denke nicht lynchen werde ich heute Torge, Michael, MalloN, Maro, chilly und Buch (die nur weil Alo sie zum HD machen wollte)

    Bleiben damit noch Princess, Ente, Xaver und LB.

    Ich bin nur am Handy unterwegs, daher gerade kein länger Nachlesebeitrag oder sowas, evtl. kommt der noch heute Abend.

  • Disclaimer. Das im Folgenden sind nur Dinge von vor dem Lynch, weil danach sehr viel sehr random verkauft wurde, was viel mit Wahrscheinlichkeit und wenig mit Einschätzung zu tun hat. (Da war iirc auch ein bisschen was gutes dabei, aber ich habe a) eh keine Lust mehr und möchte b) nicht sortieren, weil die Liste dann nicht mehr viel bringt. Den Lynch kann man bei Bedarf eh noch mal analysieren, wenn man mehr Rollen kennt.
    Außerdem kann gut sein, dass nicht alle Teamausschlüsse gut oder richtig sind. Die können höchstens mal einen Gedankenanstoß geben, dass man bei dem Verdacht einfach mal nachliest, was damals war und sich darüber den Kopf zu zerbrechen. Man muss seine Meinung deshalb aber nicht ändern.
    Und wenn ich irgendwelche Sachen überlesen habe, tut es mir leid. Kann gut sein.

    Teamausschlüsse:

    Ich mach einfach mal einen Princess of Pandalia und Xaver Teamausschluss

    Hmmm, so viel von so unterschiedlichen Leuten kam da gar nicht. Bzw kann ich mir auch vorstellen, dass gerade spätere Meinungen dazu in jeder Rolle kommen, wenn man damit nichts Neues mehr mitteilt.

    Macht aber vlt die Chance auf ein PoP+Ente-Team ein wenig geringer. Ansonsten würde ich da aber nicht viel draus ziehen wollen.

    chillly - PoP kein Team.

    Diese Diskussion... hm... Torge und Daro glaube ich sind nicht zusammen Wolf. Die beiden kennen sich ganz gut, und erstens fand ich schon die Frage von Torge irgendwie... komisch... gleichzeitig auch die seltsam friedliche Lösung, mit der die beiden herausgegangen sind. Das ging auch glaube ich von Torge aus, also wenn Torge da leveln wollte, hat er das sehr inkonsequent durchgezogen und im Sande verlaufen lassen, was der ganzen Unternehmung die Grundlage entzogen hätte.

    Mag die Frage. PoP und Maro nicht zusammen Wolf.

    Xaver != MalloN.

    Maro != MalloN

    Die TAs von Alo zu PoP <> Maro sowie MalloN <> Maro teile ich. Als Außenstehender würde ich auch noch einen TA Maro<>Michael sehen.

    Hm, Mallon - Maro Ausschluss gehe ich mit.

    Maro und Kjeks sind nicht zusammen Wolf. Diese Anrede klingt mir dafür viel zu "wohlwollend" und beeinflussend wollen. Kann man als Dorfi mit unbekanntem Gesprächspartner machen, ergibt aber v.a. in der Kombination Kjeks Wolf - Maro Dorf viel Sinn.

    Eigene Ideen, die ich beim lesen hatte:

    Bin ich gerade der einzige der MalloN lynchen mag?

    Ist Ente hier nicht aufgefallen, dass ua ich schon gegen MalloN was gesagt hatte? Finde ein Ente/MalloN-Team hier unwahrscheinlicher.

    Ich habe legit die Hälfte meiner bisherigen Posts damit zugebracht, zu erklären, warum ich Buch gewählt habe lul

    Finde hier ein Buch/MalloN-Team unwahrscheinlich.

    MalloN fand ich auch recht dorfig, vor allem auch wegen seines HD Votes mit dem er sich doch auch ziemlich in den Mittelpunkt gestellt hat und die Aufmerksamkeit auf sich gezogen hat.

    Finde auch hier ein Buch/Mallon-Team unwahrscheinlich.

    Weiteres (zum Beispiel Teamausschlüsse zu Kjeks):

    Dass MalloN schon an Tag 1 von so vielen Leuten angeprangert wird spricht m.E. eher für MalloN = Dorf. Hab das Gefühl er steht als Dorfi gerne mal direkt am Anfang eines Spiels negativ im Fokus, weil sein Spielstil als Dorfi extrovertierter, gerade mit so "Unpopular Opinions" ist als der Stil anderer.

    Dorfpunkt für MalloN

    Dass Michael im letzten Spiel Wolf war, ändert wahrscheinlich die Sache: ich finde hier, dass wenn Kjeks Wolf ist, Michael Dorf sein sollte. Grund: Er versucht hier, ihn auf seine Seite zu ziehen mit emotionalen Gründen. Das macht eine Kjeks-Wolf nicht mit einem Mitwolf.

    Dorfpunkt Michael

    Alo bekommt den ersten Platz, wenn es um Wolfigkeit geht. Und Kjeks, Chilly und Ente finde ich weiterhin wolfig, auch wenn mir zu Kjeks noch immer keine gute Begründung eingefallen ist.

    Dorfpunkt Xaver

    Ich bin in einer Zwickmühle. Ich finde Maro eigentlich ziemlich wolfig, aber will ihn nicht lynchen, weil ich ihn irgendwie mag und die Hoffnung hab, dass das Spiel ihm später mehr Spaß macht.


    Und er passt nicht zu Kjeks.

    Dorfpunkt Maro

    Übrigens fällt mir erst jetzt auf, dass sich alle, die sich gestern für mich zwischen Buch und Kjeks entschieden haben, Kjeks gewählt haben. Ich behalte das mal im Hinterkopf und schaue, ob das noch irgendwas bedeutet. Aber im Endeffekt hat vermutlich keiner auf die Entscheidungen der anderen geschaut, weshalb man nur die einzelnen Aussagen und nicht auf‘s große Ganze gucken kann. Das würde höchstens Buch ein bisschen ins Positive schieben, aber dafür haben wohl auch nicht genug mitgemacht.

  • Direkt zuvor hattest du MalloN doch wolfig?

    Ich fand ein Verhalten wolfig, aber insgesamt ihn doch dorfig

    Ist die Art, wie er was sagt, doch nicht ausschlaggebend für deine Einschätzung?

    Natürlich ist die Art was er wie sagt, ausschlaggebend. Aber nur wegen einer wolfigen Sache wird man zumindest bei mir nicht zum Wolf. Da muss eine Gesamtschau der Tatsachen (auch nach persönli

  • Natürlich ist die Art was er wie sagt, ausschlaggebend. Aber nur wegen einer wolfigen Sache wird man zumindest bei mir nicht zum Wolf.

    Ja, aber das große übergeordnete Argument für Dorf bei uns klingt gerade nach: Sind aktiv und ich kann den Sachen folgen.

  • Würde mich über zeitnahe erste Votes von allen freuen. Vor allem, da ich spätestens ab so halb 8 wohl allenfalls sporadisch hier sein werde.

    Hätte gerne eine ungefähre Vorstellung, was dann so passieren wird.

  • Erklär nochmal kurz: LB Wolf? Warum sind Maro und PoP auf unterschiedlichen Stufen? Wo in der Liste bist du?

    LB ist eigentlich nur aus Symmetriegründen Wolf, ich habe nicht wirklich einen Plan, was ich mit LB machen soll. Außerdem fehlt mir auch noch eine nichtssagende Gesamteinschätzung mit nichtssagenden Begründungen. Lynchen würde ich ihn übrigens aktuell nur, wenn mir niemand besseres einfallen würde.

    Weshalb sollten Maro und PoP auf der gleichen Stufe sein?

    Ich schwebe gottgleich über der Liste und schaue verächtlich auf euch niedere Wesen hinab.

    Xaver Wieso hast du Daro Dorf?

    Wegen Alo.


    Buch (die nur weil Alo sie zum HD machen wollte)

    Das wirklich ein sehr guter Grund, jemanden nicht lynchen zu wollen. Haha, erst begründe ich eine meiner Einschätzungen mit weil Alo und prangere dann dein weil Alo dann an.

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • Weshalb sollten Maro und PoP auf der gleichen Stufe sein?

    Ich finde sie gerade erstaunlich ähnlich. Nur weiß ich nicht, ob ähnlich wolfig oder ähnlich dorfig

    Das M macht den Unterschied.

  • Weshalb sollten Maro und PoP auf der gleichen Stufe sein?

    Ich finde sie gerade erstaunlich ähnlich. Nur weiß ich nicht, ob ähnlich wolfig oder ähnlich dorfig

    Wurde PoP bei den meisten durch den Lynch nicht wolfiger, während Maro dortiger wurde?

    Nur weil Maro sie in einen Topf schmeißt, spielen sie doch nicht unbedingt ähnlich. Sie haben nur eine ähnliche Paranoia und einen gewissen Ich-Bezug im Spiel, was mit etwas weniger Erfahrung aber beides schnell passieren kann.

  • Würde mich über zeitnahe erste Votes von allen freuen.

    ich warte aktuell noch ob mehr von LB kommt...ansonsten hätte ich mit ihm das gleiche Problem wie mit Kjeks gestern, ihn einfach nicht einschätzen zu können weil zu wenig Interaktion.

    Versteh ich Xaver einfach nicht, weil er einen merkwürdigen Sarkasmus hat oder sind das Insider die ich nicht verstehen kann? Weil sein letzter Post löst bei mir sehr viele Fragezeichen aus.

    Ansonsten schwanke ich noch zwischen MalloN und Daro...

  • Ich habe gerade leider gar keine Zeit und werde es vor dem Lynch auch nicht mehr schaffen. An sich wäre ich immer noch für PoP, es sieht aber eher so aus, als wäre meine Stimme da sinnlos, deshalb wäre ich dann bei VOTE:LB123

    -----------

    Stand Tag 4

    LB123 (3): Torge, Ente, chilly

    Maro (1): Buchzauber

    Princess of Pandalia (1): MichaelCR97

    Torge (1): MalloN

    Verbleibende Zeit: 02:46:54

  • Meinte nicht irgendwer, dass wenn niemand LB voten will, er dann Wolf sein muss? Was ist, wenn plötzlich alle Lb voten, ist er dann Dorfi?

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • Dieses Gefühl, dass Princess Wolf ist, aber ich es gleichzeitig nicht wirklich übers Herz bringe, sie zu lynchen, hab ich übrigens auch, aber das war gestern schon nicht so hilfreich.

    Mit nem LB Lynch kann ich mich aber auch ganz gut anfreunden.

  • Ich muss jetzt leider weg und weiß nicht ob ich es rechtzeitig vor 21:00 nochmal schaffe, das hängt vom Verkehr ab.

    Da von LB nichts mehr kam und ich Angst habe den gleichen Fehler wie gestern bei Kjeks-Alo zu machen VOTE:LB123

    -----------

    Stand Tag 4

    LB123 (4): Torge, Ente, chilly, Princess of Pandalia

    Maro (1): Buchzauber

    Princess of Pandalia (1): MichaelCR97

    Torge (1): MalloN

    Verbleibende Zeit: 02:06:18