Spiel 37 | Testspiel | Daro | Die Chroniken der Schattenwälder: Die ersten Jahre | Wolfsieg

  • Wenn gestern nur Dorfis zur Wahl standen, finde ich sein Lynchverhalten nämlich nicht unbedingt dorfig

    Anmerkung: Aber auch nicht wolfig.

    Abseits davon bekam ich halt gestern Abend bisschen negatives Gefühl bei Ente.

  • bevor ich wieder nachlese - Michael DU gestern ohne Wahl? Sehe ich das richtig?

    Warum erst heute MalloN und nicht schon gestern? Bestand doch eine recht große Chance ihn gelyncht zu kriegen.

  • Einen wunderschönen guten Morgen! :D

    Erstmal tut es mir echt leid, dass ich Marcel mal wieder für einen Wolf gehalten habe und er es nicht war:/ ich wette, wenn ich ihn das nächste Mal aus diesem Grund ins Dorf stelle ist er dann Wolf :P

    Das hab ich mich auch schon gefragt:)

    Michael ich will dich ungern nachlesen, du hast sooo viel geschrieben, da bin ich in 100 Jahren nicht durch und jetzt weiß ich nicht mehr, was du sein kannst :(

    So oder so, ich muss meine Einschätzung wohl überdenken und bin deswegen mal den lynch nachlesen und kann dann hoffentlich auch deine Frage ( Alohomora ) beantworten :D

  • bevor ich wieder nachlese - Michael DU gestern ohne Wahl? Sehe ich das richtig?

    Korrekt, weil ich nicht konnte (wurde beschworen wodurch ich mein Stimmrecht für gestern verloren habe, siehe 1. Nachtpost).

  • Das hab ich mich auch schon gefragt:)

    Michael ich will dich ungern nachlesen, du hast sooo viel geschrieben, da bin ich in 100 Jahren nicht durch und jetzt weiß ich nicht mehr, was du sein kannst

    Achja, dazu noch was. Ich hab ja nicht gesagt, dass du Wolf bist -schätze dich ja sogar zwische n neutral und leicht dorfig ein. Aber ich sehe nichts Konkretes, was dich für mich heute nicht lynchbar machen sollte. Was eben bei Maro, Mai, MalloN, LB, Sunset und mit kleinen Abstrichen Torge und Fayks der Fall ist.

  • bevor ich wieder nachlese - Michael DU gestern ohne Wahl? Sehe ich das richtig?

    Korrekt, weil ich nicht konnte (wurde beschworen wodurch ich mein Stimmrecht für gestern verloren habe, siehe 1. Nachtpost).

    Ach... stimmt ja.... 52 Seiten. Da kann man mal was vergessen.

    Bin eher der Meinung gestern standen tatsächlich 3 Dorfis zur Auswahl. MalloN für mich Dorfi. Wenn dann noch eher Michael der Wolf.

    Shadow tot - schade - sie war meine wahrscheinlichste Dorfbewohnerin

    wenn ich Noira's Verdacht nachgehe: mindestens 1 Wolf auf Marcel - dann bin ich da am ehesten bei Lark. Die werde ich gleich nochmal nachlesen.

    im Dorf habe ich Ente, Sunset und Torge....eher Dorf dann noch MalloN

    bevor ich einzelne Personen nochmal nachlese: wer könnte Wolf sein? aus dem Bauch heraus: Blacktooth, Fayks, Xaver, evtl. doch Lark.

    Und dann vielleicht tatsächlich noch LB oder Mai.

    Alo und Michael sind auch noch nicht ganz raus. Evtl. sogar als Team denkbar.

  • Was eben bei Maro, Mai, MalloN, LB, Sunset und mit kleinen Abstrichen Torge und Fayks der Fall ist.

    finde irgendwie ungeil, dass da sowohl MalloN als auch Fayks ist.

    Wie viel kannst du mir zu Fayks sagen?

    Noira spielt wolfig, sollte aber Dorfi sein.

    Inwiefern? Hab ich etwas verpasst?

    Ja, noch in Klammern, aber schon eine recht deutliche Tendenz.

    Und sei es nur durch die Aussagen zu Mai.

    im Dorf habe ich Ente, Sunset und Torge....eher Dorf dann noch MalloN

    Wieso Ente? Insbesondere wenn MalloN Dorf wäre der für mich interessant.

    Weiß nicht wieso, finde Michael heute aber etwas schlechter als gestern.

  • War Troll-Xaver für dich nicht mal Dorfi?

    Nein, Dorf war für micht ein Xaver der zwar AUCH trollt, aber dabei das Spiel ganz deutlich in den Vordergrund stellt. Wenn die Trolls aber gar nichts mit dem SPiel zu tun haben, ist er für mich WOlf.

    Ich könnte mir unter den Michael-Wählern ein paar Wölfe vorstellen, die einen guten Spieler rauslynchen wollten...

  • Ente fand ich im Ping-Pong mit dir/Torge recht gut. Hatte da eher das Gefühl, es wäre ein Gespräch unter Dorfis.

    Posts wie der hier gefallen mir außerdem recht gut von Ente:

    Diese Aussagen würde ich nur dorfig werten, wenn ich wüsste, dass Marcel die als Wolf so nicht auch bringen würde, da das für mich jetzt keine krass auffälligen Aussagen sind. Vielleicht das "Das ärgert mich auch", aber das reicht dann auch wieder nicht, um ihn letztendlich dorfig zu finden. Man muss sich halt fragen, wie er sonst noch hätte darauf reagieren können und da muss ich sagen, dass man das auch als wolf sagen kann.

    Hm find deinen Gedanken hier gut...

    Vielleicht sollte ich ihn wirklich nicht zu sicher ins Dorf schieben, aber ich seh gerade auch kein Lynch Grund...

    Ob er das hier so als Wolf schreibt?

    Na das nenn ich mal ein Stand xD

    Auch der Post hier recht dorfig. Vom Bitte nicht lynche, bis hin zu den Paaren, die er ja schon mehrmals aufgestellt hat.

    Und bei Noira: Ich kaufe ihr derzeit einfach mal die unschlüssige Dorfbewohnerin ab. Wirkt irgendwie.... authentisch.

  • finde irgendwie ungeil, dass da sowohl MalloN als auch Fayks ist.

    Wie viel kannst du mir zu Fayks sagen?

    Bei MalloN bin ich mir gerade recht sicher.

    Fayks hatte ich halt am Anfang T0 schon sehr dorfig und ich denke, dass ich, wenn sie Wolf wäre, zwischendurch zumindest paar Wolfsmomente bei ihr gehabt hätte. Vielleicht finde ich noch Punkte zu ihr, wenn ich mir die gestrige Lynchung nochmal durchlese.
    An welchen Stellen findest du sie denn wolfig?

  • Was ich von diesen uralten Einschätzungen halten soll, weiß ich auch nicht so recht.

    Kann sein, dass er mit dem Nachlesen weit hintendran ist.

    Kann aber auch sein, dass ihm das jemand aus dem Wolfsteam so vorgeschrieben hat.

  • Einen wunderschönen Prävormittag, meine lieben Mitspieler :D

    Hier kommt der 3te Teil meiner Serie;

    Warum ich Blacktooth überhaupt nicht einschätzen kann:

    Zusammenfassung (ich habe 3 Posts zu wenig und absolut keine ahnung, wo ich sie verloren habe, bezweifle aber, dass da meine Erleuchtung drinnen zu finde ist;)):

    #1 Begrüßung

    #2 die "Spiellösung"

    #3 Gif

    #4 Alo-Torge-TA/ zu wenig Reaktionen auf Spiellösung

    #5 ad-hoc erklärung/Kritik an Michael/ich zu auffällig, aber derweil noch neutral/MalloN zu unauffällig, aber derweil noch neutral/Torge-Alo-TA und TA zwischen mir und einem Torge-Alo-wolfsteam

    #6 ad hoc-Diskurs/wie ernst wolfstendezen

    #7 Antwort auf Torge/Diskussion über Reaktionsmenge mit Torge/adhoc/Diskussion mit Amanda

    #8 dorfstellungsdiskussionen mit Torge/ Vermutungen gerechtfertigt gegenüber MalloN

    #9 adhoc

    #10 post von Michael verdächtig/Alo dorfig/Amanda Dorfig

    #11 Erklärung warum Alo dorfig/Reaktionsmenge-diskussion/Marcel-Amanda-TA/Marcel wolfig, darum Fayks dorfig

    #12 Erklärung warum Michael Wolf (Politikerhaft)/ Dorfpunkte für MalloN und mich/ stimmt oft shadows Einschätzung zu, weiß noch nicht, wie das zu deuten ist

    #13 Wolfspunkte für Noira/Michael noch immer wölfisch

    #14 Entschuldigung bei Michael/Diskussion mit Torge über Noira und ihren allgemeinem Spielstil

    #15 Noira-Spielstil-Gespräch mit Torge

    #16 MalloN leichter Pluspunkt

    #17 HDVote auf mich

    #18 Noira Pluspunkt, aber noch nicht dorfig

    #19 Pluspunkt für mich/Xaver (noch) nicht dorfig/Marcel leichte negativpunkte/NF an Alo/T0-Diskussion

    #20 NF an LB

    #21 OT/NF an Alo

    #22 Alo, MalloN, Fayks dorfig/ Lark, Shadow etwas dorfig/ Noira, Xaver etwas negativ/ Michael und Daro (;)) wolf/rest neutral/Torge nicht einschätzbar

    #23 Begründung warum Torge nicht einschätzbar/Begründung Alo dorf

    #24 Begründung Alo Dorf

    #25 Begründung Alo Dorf

    Übrigens muss ich echt anmerken, dass man dir Blacktooth echt nicht vorwerfen kannst, dass du spammst (mir fast schon zu wenig) und deine Posts waren durch die Gifs am angenehmsten zum nachlesen :D

    Analyse:

    Die Haupt-Aussagen waren:

    -TA Torge-Alo

    -Michael wolfig

    -Alo Dorfig

    -Noira verdächtig

    -Marcel verdächtig

    Den 12ten Post finde ich jetzt übrigens irgendwie wolfig mit dem Wissen, dass Shadow Dorf war.

    Um ehrlich zu sein, da kam halt einfach nichts, was mich davon überzeugt hätte, dass Blacktooth Dorf ist. Von den 25 gefunden Posts waren 21 vor Nacht 1, also an Tag 0. Da kann ich halt einfach mal gar nichts daran festmachen. Für mich hat das schon LB-Maßstäbe (nichts für ungut, dieses Spiel bist du ja sogar ziemlich aktiv, was toll ist :D ). Und so inhaltsvoll waren die Posts dann auch gar nicht, sorry :/

    Achja und vor allem rund um #7 hätte ich einen TA mit Torge gesehen und generell war eine derartige Fixierung auf ihn da, dass ich mir da 2 Wölfe einfach nicht vorstellen kann ;) eigentlich gilt dasselbe auch für Alo, wenn ich so drüber nachdenke :thinking:

    Ich lese mir nochmal den Lynch von gestern durch, aber derweil wäre ich bei

    VOTE:Blacktooth wenn ich keinen wolfigeren mehr finde.

    -----------

    Stand Tag 3

    Blacktooth (2): Lark

    MalloN (2): Alohomora, MichaelCR97

    MichaelCR97 (1): MalloN

    Verbleibende Zeit: 12:22:47

  • Nö, Lark sollte auch nicht Wolf sein. Erinnert mich zu sehr an Ede Wolf :)

    MalloN werde ich heute sowieso nicht mehr lynchen. Meine Auswahl ist gerade eher Blacktooth, Ente oder notfalls wenn keine Ahnung Xaver. Ente muss ich aber noch nachlesen.

    Gegen VOTE:Blacktooth hätte ich ja auch gestern schon nichts gehabt.

    -----------

    Stand Tag 3

    Blacktooth (3): Lark, MichaelCR97

    MalloN (1): Alohomora

    MichaelCR97 (1): MalloN

    Verbleibende Zeit: 12:18:30

  • Lark Wenn du glaubst, Blacktooth überhaupt nicht einschätzen zu können, warum votest du ihn dann?

    Bzw warum glaubst du anhand deiner Analyse, dass du ihn nicht einschätzen kannst?

  • Achja, dazu noch was. Ich hab ja nicht gesagt, dass du Wolf bist -schätze dich ja sogar zwische n neutral und leicht dorfig ein. Aber ich sehe nichts Konkretes, was dich für mich heute nicht lynchbar machen sollte

    Das ist irgendwie traurig zu sterben, weil nichts dagegenspricht :/