Spiel 37 | Testspiel | Daro | Die Chroniken der Schattenwälder: Die ersten Jahre | Wolfsieg

  • Übrigens, falls Marcel tatsächlich Wolf sein sollte, könnte ich mir Amanda Wolf dann doch vorstellen. Irgendwie könnte das alles ein Versuch sein einen TA von Marcel und Amanda herzustellen :thinking:

    Puh... Da muss ich drüber nachdenken. Aber eigentlich mag ich da ein Team der Praktik halber gerne ausschließen, zumindest für die erste Zeit. Halte das tatsächlich auch für arg gelevelt. Vor allem mit nem neuen...

    Bahhhhh8o

  • Übrigens, falls Marcel tatsächlich Wolf sein sollte, könnte ich mir Amanda Wolf dann doch vorstellen. Irgendwie könnte das alles ein Versuch sein einen TA von Marcel und Amanda herzustellen :thinking:

    Puh... Da muss ich drüber nachdenken. Aber eigentlich mag ich da ein Team der Praktik halber gerne ausschließen, zumindest für die erste Zeit. Halte das tatsächlich auch für arg gelevelt. Vor allem mit nem neuen...

    Glaube nicht, dass es sich lohnt, sich darüber jetzt Gedanken zu machen.

    Zumal Amanda unabhängig des Ganzen erst mal dorfig war.

    Bin eben was essen.

  • Ich habe btw nur gesagt, dass immer die gleichen viel schreiben.

    Und ich hab dann gesagt, dass es diesmal für mich zu viel ist...

    Trotzdem bin ich der Meinung, dass zumindest ich nicht spamme, da ich nahezu jeden Beitrag von mir relevant finde. (Und du ahnst nicht, wie oft es mich juckt, zu irgendwas was zu schreiben und es unterlasse, um es nicht in Spam ausarten zu lassen xD)

    Behälst du da eigentlich die Übersicht? Musst du dann nicht noch so Überposts schreiben? Damit du weißt, was du wann wie gedacht hast. Denn im Endeffekt ist das, was du in deinem Post 36 gedacht hast, auf jetzt bezogen weniger relevant?

    Bahhhhh8o

  • Nicht wirklich. Es bleibt bei den Sachen, die fehlen. Der etwas böse Biss, wenn man das so nennen kann.

    Und das kann er als Wolf nicht faken?

    Ente Diese Aussagen würde ich nur dorfig werten, wenn ich wüsste, dass Marcel die als Wolf so nicht auch bringen würde, da das für mich jetzt keine krass auffälligen Aussagen sind. Vielleicht das "Das ärgert mich auch", aber das reicht dann auch wieder nicht, um ihn letztendlich dorfig zu finden. Man muss sich halt fragen, wie er sonst noch hätte darauf reagieren können und da muss ich sagen, dass man das auch als wolf sagen kann.

  • Ente du bist derjenige, der immer den Moralapostel gespielt hat, dass wir alle LBs Spielweise so akzeptieren müssen, wie sie ist. Und jetzt regst du dich ernsthaft ingame darüber auf, dass einige Leute dmn zu viel spammen und nimmst das sogar als (anteilhaften) Lynchgrund?

    Das M macht den Unterschied.

  • Übrigens, falls Marcel tatsächlich Wolf sein sollte, könnte ich mir Amanda Wolf dann doch vorstellen. Irgendwie könnte das alles ein Versuch sein einen TA von Marcel und Amanda herzustellen :thinking:

    Puh... Da muss ich drüber nachdenken. Aber eigentlich mag ich da ein Team der Praktik halber gerne ausschließen, zumindest für die erste Zeit. Halte das tatsächlich auch für arg gelevelt. Vor allem mit nem neuen...

    Er selber hat das bei anderen nicht als Argument gelten lassen, dass sie neu ist. Also. Wenn es abgesprochen geworden wäre, dann hätten die beiden erst recht voll die guten Chancen damit gut zu leveln:rolleyes:

  • wenn ich das richtig im Kopf habe, war Michael negativ, aber nicht lynchen heute, oder hab ich das falsch im Kopf? Und ich finde halt die Stimme, wenn der Michael-Lynch wahrscheinlicher wird, ziemlich komisch.

    Ne, nicht ganz, ich dachte, dass ihn heute niemand sonst voten würde.

    darf ich dich fragen warum du Michael erst recht spät gewählt hast, obwohl er ja den ganzen Tag über schon dein Hauptverdächtiger war?

    Oder hat sich der Eindruck erst im Laufe des Tages gefestigt?

    Ich stimme häufig eher später am Abend ab und wollte schauen was noch so von den Leuten kommt, die sich noch nicht gemeldet haben.

    VOTE:Marceldavvis Kann ich auch mit leben.

    -----------

    Stand Tag 2

    Alohomora (2): MalloN, Marceldavvis

    MalloN (2): Xaver, Torge

    Marceldavvis (5): Shadow, Maro, Lark, Noira

    Maro (1): Alohomora

    MichaelCR97 (3): Blacktooth, Amanda, Ente

    Verbleibende Zeit: 01:05:10

  • VOTE:Noira

    -----------

    Stand Tag 2

    Alohomora (2): MalloN, Marceldavvis

    MalloN (2): Xaver, Torge

    Marceldavvis (5): Shadow, Maro, Lark, Noira

    MichaelCR97 (3): Blacktooth, Amanda, Ente

    Noira (1): Alohomora

    Verbleibende Zeit: 01:03:26

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

  • bist derjenige, der immer den Moralapostel gespielt hat, dass wir alle LBs Spielweise so akzeptieren müssen, wie sie ist. Und jetzt regst du dich ernsthaft ingame darüber auf, dass einige Leute dmn zu viel spammen und nimmst das sogar als (anteilhaften) Lynchgrund?

    Ja... Auch wenn es so nicht ist.

    Es liegt schließlich nochmal ein Unterschied zwischen nicht tolerieren und kritisieren.

    Und nein es war kmmer noch kein Lynch Grund, das umstimmen hat an der Stelle nur gut gepasst.

    (und ich hab ja nie was dagegen gehabt, wenn man LB mal lyncht, wenn da gar nichts kommt, nur wenn man es aus Prinzip macht ;))

    Bahhhhh8o

  • sorry Noira, aber du machst es mir gerade wirklich nicht leicht :(

    Warum jetzt plötzlich nicht mehr Michael, sondern Marcel. Auch wenn ich damit recht gut leben könnte.

  • Ich gebe dir ein paar Dorfpunkte dafür, dass du geschrieben hast, dass du uns wolfig findest, nicht, dass wir Wölfe sind. Na? In dem Zusammenhang: Was hältst du von Torge?

    Na? Ich habe halt geträumt, dass ich euch wolfig finde, da sage ich dann doch nicht, dass ihr Wolf seid. Von Torge halte nicht viel. Kann Wolf sein oder auch nicht. Schreibt aber definitiv zu viel.

    Wollen wir nicht VOTE:Maro lynchen?

    Nein, um Gottes Willen nicht.

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • Diese Aussagen würde ich nur dorfig werten, wenn ich wüsste, dass Marcel die als Wolf so nicht auch bringen würde, da das für mich jetzt keine krass auffälligen Aussagen sind. Vielleicht das "Das ärgert mich auch", aber das reicht dann auch wieder nicht, um ihn letztendlich dorfig zu finden. Man muss sich halt fragen, wie er sonst noch hätte darauf reagieren können und da muss ich sagen, dass man das auch als wolf sagen kann.

    Hm find deinen Gedanken hier gut...

    Vielleicht sollte ich ihn wirklich nicht zu sicher ins Dorf schieben, aber ich seh gerade auch kein Lynch Grund...

    Bahhhhh8o

  • Behälst du da eigentlich die Übersicht? Musst du dann nicht noch so Überposts schreiben? Damit du weißt, was du wann wie gedacht hast. Denn im Endeffekt ist das, was du in deinem Post 36 gedacht hast, auf jetzt bezogen weniger relevant?

    Merke mir nicht jede einzelne Formulierung. Wozu auch?

    Und das kann er als Wolf nicht faken?

    Schlecht mMn. Aber inwiefern ist das in dieser Situation relevant?

    Ente du bist derjenige, der immer den Moralapostel gespielt hat, dass wir alle LBs Spielweise so akzeptieren müssen, wie sie ist. Und jetzt regst du dich ernsthaft ingame darüber auf, dass einige Leute dmn zu viel spammen und nimmst das sogar als (anteilhaften) Lynchgrund?

    Finde ich gerade dorfig.


    MalloN ist mir gerade etwas lieber als Marcel. Wen anders sehe ich gerade gar nicht.

    Gerade noch mal ganz kurz Xaver angeschaut.

    Heute für mich auch keine Alternative als Lynch.

  • Schlecht mMn. Aber inwiefern ist das in dieser Situation relevant?

    Hat mich einfach interessiert, da ich jetzt schon häufiger gehört habe, dass Mallon nicht rau genung ist, aber ich mir nicht vorstellen kann, dass das so mega schwer zu faken ist.

    MalloN ist mir gerade etwas lieber als Marcel. Wen anders sehe ich gerade gar nicht.

    Und da drüber fandest du noch eine aussage von Mallon dorfiger? Warum ist dir Mallon denn lieber als Marcel (der kam ja jetzt auch nicht so gut weg bei dir)?

  • Warum jetzt plötzlich nicht mehr Michael, sondern Marcel. Auch wenn ich damit recht gut leben könnte.

    Weil ich das Gefühl habe, dass ihn mehr Leute dörfisch/nicht lynchbar empfinden als wölfisch und mich das zum nochmal überlegen bringt.

    Finde ich gerade dorfig.


    MalloN ist mir gerade etwas lieber als Marcel. Wen anders sehe ich gerade gar nicht.

    Du findest einen Post dorfig und willst ihn einen Satz unten lynchen? Diese Ambivalenz auf Mallon bezogen habe ich jetzt schon häufiger gesehn von dir.

  • 0. Vielleicht einer.

    Was meinst du?

    0. Dynamik spricht gerade gegen Michael Dorf.

    Amanda blieb immer wolfig, Alo auch, Torge immer dorfig das wars, es scheint sich nie etwas geändert zu haben innerhalb zu den ganzen.

    Amanda ist nicht wolfig. Maximal eine kleine Wolfstendenz. Torge ist neutral. Ich habe auch was zu anderen gesagt, aber mich vor allem auf meine wolfigen Tendenzen konzentriert. Ich schreibe in große Runden normalerweise nicht viel und haue nicht so viele Einschätzungen raus, aber falls das dein Grund ist, gerne.

    Finde ich wolfig. Klingt ein bisschen nach Enttäuschung, dass Mai nicht gelyncht wird (TA zwischen beiden?)

    Und warum sollte man Personen lynchen, die man noch nicht gut einschätzen kann, es aber vermutlich irgendwann noch können wird?

    Enttäuschung? Ich habe Mai relativ neutral, aber irgendwie hatte ich halt das Gefühl, dass sie dafür dass sie nichts wirklich dorfiges gebracht hat, etwas stark verteidigt wird. Deswegen habe ich ja nachgefragt. War ja auch nicht der einzige mit der Meinung?

  • Hat mich einfach interessiert, da ich jetzt schon häufiger gehört habe, dass Mallon nicht rau genung ist, aber ich mir nicht vorstellen kann, dass das so mega schwer zu faken ist.

    Ich finde sowas ehrlich gesagt, super schwer zu faken. Aber jetzt halt eh egal, weil er es jetzt ja eh nicht gemacht hat.

    Und da drüber fandest du noch eine aussage von Mallon dorfiger? Warum ist dir Mallon denn lieber als Marcel (der kam ja jetzt auch nicht so gut weg bei dir)

    Ja, aber die eine Aussage ändert ja nicht meine ganze Einschätzung?

    Und ja, ist knapp zwischen den beiden. MalloN glaube ich aber besser einschätzen zu können als Marcel.

  • Du findest einen Post dorfig und willst ihn einen Satz unten lynchen? Diese Ambivalenz auf Mallon bezogen habe ich jetzt schon häufiger gesehn von dir.

    Was für ein Unfug. Soll ich Dorfiges nicht mehr benennen nur weil ich ihn wolfig habe?

    0. Dynamik spricht gerade gegen Michael Dorf.

    Wieso sollte sie das tun?

  • Ja, aber die eine Aussage ändert ja nicht meine ganze Einschätzung?

    Und ja, ist knapp zwischen den beiden. MalloN glaube ich aber besser einschätzen zu können als Marcel.

    Okay, bin auch davon ausgegangen, dass du beide relativ eng beieinander hast, da hätte das ja theoretisch schon reichen können.

    Marceldavvis Auf wen würdest du umstimmen? Ich denke der Alo-Lynch Tag-1 wird sowieso nichts.