Spiel 42 | Testspiel | Jugolas | Moulin Rouge | Wolfsieg

  • Heyho,


    Eigentlich hat sich bei mir seit gestern nicht viel geändert.


    Würde heute immer noch einen aus Blacky und Buch lynchen.

  • Ja, bei mir auch nicht wirklich. LB nachzulesen hat mir so wenig gebracht, dass ich mir die Zitatschlacht gespart habe.

    Solange Blacky und Mel noch leben, habe ich auch eigentlich wenig Lust meine Dorfis zu hinterfragen. Beide spielen nicht dorfig und bei Mel glaube ich mittlerweile auch nicht so wirklich an eine DP oder einen Helfer. Bei Blacky ja sowieso nicht.

    Meliha Was hat sich bei dir bei Blacky eigentlich konkrekt geändert? Zu Beginn fandest du ihn auch schwach/wolfig und nach dem Selbstvote dann nicht mehr?

    Warum dann nicht heute nochmal

    VOTE:Blacktooth ?

    Von Buch würde ich heute trotzdem gerne mal mehr hören (wobei ihr das eh egal ist). Dafür, dass sie Zeit hat, kam da gestern ja nicht mehr viel. Um genau zu sein gar nichts. Leider sagt das nicht viel über die Gesinnung von Buch aus. Es ist schon eine Leistung weniger Beiträge als LB in einem Spiel zu haben. Und nur einen Beitrag mehr als die Person, die Nacht 1 gestorben ist. :P

    -----------

    Stand Tag 7

    Blacktooth (1): Shadow

    Buchzauber (2): Doubter

    Deadline abgelaufen

  • Es wird Tag

    Könnt ich sagen, was ich fühl

    Wie die Welt sich um mich dreht

    Und um was es bei dieser schlecht gespielten Farce in Wahrheit geht

    Du darfst dein Leben leben und ich bin wie Stein

    Uns’re Welt ist nicht dieselbe

    Und gefährlich, wenn man träumt

    Elsa

  • Deadline auf 30.03.20 21:00 gesetzt

    Könnt ich sagen, was ich fühl

    Wie die Welt sich um mich dreht

    Und um was es bei dieser schlecht gespielten Farce in Wahrheit geht

    Du darfst dein Leben leben und ich bin wie Stein

    Uns’re Welt ist nicht dieselbe

    Und gefährlich, wenn man träumt

    Elsa

  • Bitte versucht es nochmal mit dem Voten.

    Könnt ich sagen, was ich fühl

    Wie die Welt sich um mich dreht

    Und um was es bei dieser schlecht gespielten Farce in Wahrheit geht

    Du darfst dein Leben leben und ich bin wie Stein

    Uns’re Welt ist nicht dieselbe

    Und gefährlich, wenn man träumt

    Elsa

  • Shadow hast du schon was zu Meliha gesagt? Wenn ja, weißt du wo bzw wann?

    Ansonsten bin ich eigentlich immernoch gegen einen Blacky oder Buch Lynch, ich suche noch nach meinem Wolfskanidaten

  • Xaver 3

    VOTE:Blacktooth

    3, das heißt, wir lynchen heute VOTE:Blacktooth ... wie hast du das vorhergesehen, dass ich mit 3 Blacktooth meine?


    Weshalb kann ich Post #1.607 von Jugolas nicht zitieren??????

    Spoiler anzeigen

    -----------

    Stand Tag 8

    Blacktooth (4): Doubter, Shadow, Xaver

    Verbleibende Zeit: 09:16:40

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • Shadow hast du schon was zu Meliha gesagt? Wenn ja, weißt du wo bzw wann?

    Ja, aber nein. nicht wirklich.

    War aber iirc eh nur, dass ich sienach T0 nicht mehr dorfig fand und ihre Votes auch eher komisch gesetzt fand. Besonders Tag 2. Ansonsten durch Ausschluss, da ich alle anderen dorfiger habe.^^ Dafür, dass wir T0 so auf einer Wellenlänge mit unseren Gedanken waren, hat sich das jetzt ganz schön gewandelt.

    Aber sie hat ja gestern angekündigt, heute mehr dabei zu sein. Darauf bin ich gespannt.

    Ansonsten bin ich eigentlich immernoch gegen einen Blacky oder Buch Lynch, ich suche noch nach meinem Wolfskanidaten

    Kannst du mir nochmal erklären, was konkret gegen Blacky spricht?

  • Kannst du mir nochmal erklären, was konkret gegen Blacky spricht?

    Hab ich gestern so zwischendrin gehabt.

    Ich fand die Alo Interaktion bisschen unteamig zu Beginn, wie sie ihn kritisiert hat und seine Reaktion, ist aber denke ich subjektive Wahrnehmung, kann man auch anders auslegen. Ansonsten hatte er halt Alo/Daro und Ente ja früh als Wölfe, danach dann Dorfis. Er wurde weniger aktiv, aber ich fand einige Beiträge zu Beginn dorfig. Und ich denk halt auch eher, dass paralell zu Ente WOlf ausgerechnet ein Blacky Lynch aufgebaut wird, wenn der Wolf ist. Und generell dass durchgehend versucht wird ihn zu lynchen find ich unwahrscheinlich.

    Muss mir nochmal den gestrigen lynch anschauen, da war er ja auch wieder dabei.

    Mich wundert es ein bisschen, dass ich gefühlt den Melody Lynch und den LB Lynch bzw weg von Lark Lynch gesteuert habe, weil gefühlt war das so ein trotziges von mir, ich bleib bei meiner Meinung und will die Person gelyncht sehen und dann springen die Leute weg und wo anders hin. In Melodys Fall weg vom Wolf und gestern halt gefühlt weg von einem eher Dorfi zum Wolf. Weiß noch nicht so recht was ich davon halten soll. (Ich finds gut, wenn Menschen mit zuhören, aber ich hab das Gefühl, dass wenn Blacky doch Wolf und ich heute keinen anderen Wolf finde, das nicht so toll ist). Aber eigentlich bin ich optimistisch :D

    Naja back to blacky: Ich hatte ihn Tag 1 oder 2 im Gesamten dorfig gesehen und bin seitdem dabei geblieben. Den Wölfen wäre es aktuell ein leichtes durch den Paralelllynch Ente ihn als Dorfi zu sehen, dennoch ist er ständig im Gespräch, das verwirrt mich auch. Ich finde Blackys Spiel ist nicht super dorfig, aber ich finde ihn gefühlsmäßig dorfig und ähnlich zum anderen Dorfspiel. ich fand halt vor allem Alos Vorwurf es sei nicht sein Dorfspiel verfrüht und hatte den Eindruck, dass das eher so Wolf zu Dorfi ist. Direkt danach war Blacky auch aktiver und ich fand wenn er sich eingebracht hat, hat ers gut getan. Meine Naivität sagt halt er ist kein Wolf und passt nicht so gut zu Daro/Ente.

    Ich hab halt auch das Gefühl dieses Spiel läuft zwar nicht schlecht, aber es kann hintenraus noch blöd werden, weil ich nicht den Eindruck habe, dass das Dorf sich aktiv mit allen auseinandersetzt. Manche werden nicht diskutiert und nachgelesen und es wird halt immer aufdenselben inaktiven Festgehalten. Fest steht aber mMn, dass min ein aktiver guter Wolf im Rudel ist, weshalb ich es besser fände, wenn alle kritisch betrachtet werden. Ich mein wir sind bei Tag6 oder so, haben aber kein wirkliches Team und lynchen irgendwie wild rum und das ging zwar bisher gut, aber ich glaube nicht, dass es so weitergeht. Es gibt halt auch keinen Konsens, außer die bisherigen Stimmen auf Blacky sind von Dorfis und er ist Wolf, wovon ich aber nicht ausgehe. In dem Szenario wäre ich dann der falschdenkende Dorfi, was durchaus sein kann, aber der rest erscheint mir bisschen zu unlogisch. Schätze wenn ich mir nochn Wolf bei Blacky vorstellen kann, dann sowas wie n Junges und darauf hab ich aktuell auch keine Lust (ich halte Dorfi aber für wahrscheinlicher). So oder so denke ich hat Blacky keine Priorität und kann sich genauso gut auch morgen oder übermorgen noch als Dorfi oder Wolf oder sonstwas präsentieren.

    War aber iirc eh nur, dass ich sienach T0 nicht mehr dorfig fand und ihre Votes auch eher komisch gesetzt fand. Besonders Tag 2. Ansonsten durch Ausschluss, da ich alle anderen dorfiger habe.^^ Dafür, dass wir T0 so auf einer Wellenlänge mit unseren Gedanken waren, hat sich das jetzt ganz schön gewandelt.

    Aber sie hat ja gestern angekündigt, heute mehr dabei zu sein. Darauf bin ich gespannt.

    Mhm ich hatte irgendwie größere Gründe erwartet (sry ich hab selbst wohl kaum Begründungen, kanns also dir auch nicht vorwerfen. Ist aber trotzdem nicht viel).

    Und ja, schätze das ist der Punkt, wo ich entweder dich kritischer hinterfrage oder einfach davon ausgehe, dass es natürlich ist, dass man als Dorfi nicht diesselbe Meinung hat. Glaube aber wir wiedersprechen uns nicht bei allem? Ich hab schon lange keine Gesamteinschätzung gemacht, allerdings wundert sich da keiner drüber, weil es gefühlt eh kaum jemand macht.

    Skylark wollte doch aktiver werden, wenn es weniger sind. Wie siehts aus? Motivation wiedergefunden?

  • Hättest du meinen Post gestern gelesen, wüsstest du das ich gesagt hab das ich nicht wirklich motiviert bin mehr zu spielen ... ich werde noch beitragen was ich beitragen kann, aber es macht mir einfach nicht mehr so wirklich Spaß, Tut mir leid, dass es so ist aber kann ich gerade auch nichts dran ändern.


    ,

    VOTE:Blacktooth

    -----------

    Stand Tag 8

    Blacktooth (5): Shadow, Xaver, Doubter, Skylark

    Verbleibende Zeit: 08:35:10

  • Hättest du meinen Post gestern gelesen, wüsstest du das ich gesagt hab das ich nicht wirklich motiviert bin mehr zu spielen ... ich werde noch beitragen was ich beitragen kann, aber es macht mir einfach nicht mehr so wirklich Spaß, Tut mir leid, dass es so ist aber kann ich gerade auch nichts dran ändern.

    Hab ich gelesen, aber dachte vllt kam deine Motivation heute wieder?

    Sehr schade :( auch, dass du danach nicht mehr spielen willst. Vor allem versteh ich nicht so genau warum. Ich hör auch eventuell auf mich zu weigern Blacky zu lynchen, wenn das was hilft (und es stichhaltige Gründe gibt) :D

    Wen kannst du dir denn noch im Wolfsteam vorstellen (außer bzw mit Blacky)?

  • Als Wölfe kommen für mich zml sicher gar nicht in Frage: Sunset, Amanda, Jewel und Lark. Teilweise wegen Lynchungen, teilweise wegen großer Dorfigkeit, teilweise wegen TAs.

    Zulixe passt mir auch nicht ins Rudel, fand sie stellenweise auch zml dorfig.

    Spoiler anzeigen

    Du willst Melody, Ente will Melody, ich würde von denen mit vielen Stimmen auch gerade am liebsten sie lynchen, sollen wir?

    Ok, sind die Wölfe echt so offensichtlich und setzen Daro in den Knurrer wenn sie ihn gerade nach einem vermuteteten Seherscan mit Kamikazeaktion vor der Lynchung gerettet haben? Ich denke wenn Daro Wolf ist, ist min noch ein zweiter Wolf mit darin, so dass entweder dieser dann als Dorfi gesaved wird oder wenn Daro nicht gelyncht wird sondern der andere Wolf Daro save ist.

    Was denkt ihr?

    Stimmt, hab ich vergessen, vielleicht die Wölfe aber auch wieder xD
    Dann muss ich mal weiter darüber nachdenken wie das Sinn ergibt

    Fayks finde ich einfach dorfig und fand auch ihr Verhalten beim Ente-Lynch nicht ganz passend als Mitwolf (Aluhut, unvote, etc.). Würde wohl erst in einem eventuellen Endgame näher über sie nachdenken bzw. halt wegen DP.

    Selbes gilt für Shadow, die ich sehr bemüht/suchen/dorfig finde und das Spiel wirklich antreibt - und das mMn überhaupt nicht in eine falsche Richtung. Ich kann sie halt nicht als Wolf/DP ausschließen - auch eher etwas für ein eventuelles Endgame. Eher wegen DP, Wolf glaube ich nicht wirklich dran. Egal welche Gesinnung, finde ich das Speil von Shadow sehr stark.

    In die Kategorie würde ich auch Xaver setzen, den ich zml dörfisch finde. Wobei ich bei ihm eigentlich auch einen TA zu Melody (DP) habe. Fand ihn auch unteamig mit Ente (wollte ihn schon mehr oder wenig am Tag der Daro-Lynchung lynchen). Ist für mich auch einen leichten TA wert => für mich weder Wolf/DP.

    Skylark fand ich zu Beginn auch ganz leicht unteamig mit Ente, den kleinen "Zwist" wegen Müll, den sie da hatten. Alo hatte er anfangs auch eher negativ.

    Und diesen Post fände ich auch unpassend als Mitwolf zu Daro/Alo+Ente+LB...

    Lynchen würde ich jeden, der bei mir keinen oder keinen guten Eindruck hinterlassen hat. Sind so Leute wie: Ente, Fayks, Daro/Alo, Lyria, Blacky, LB, Buch.


    Davon geht Ente eh nicht durch, weil ihn gefühlt jeder im Dorf hat, und Daro will ich eigentlich noch den Tag geben

    => Für mich kein Wolf. Wenn dann DP.


    Bleiben für mich demnach Doubter, Buch und Blacky als mögliche Wölfe übrig.

    Doubter finde ich davon mit Abstand am dorfigsten. Eigentlich habe ich da auch einen TA, wegen der Ente<>Doubter Interaktionen, aber laut Xaver hat Ente das ja schon öfters gemacht, als beide Wolf waren. Deshalb kann ich Doubter gar nicht als Wolf ausschließen, finde aber einige Posts recht dorfig (Erklärung seines T1-Lynchverhaltens, Frühe Entscheidung gegen Daro nach dem Knurrer, Meliha-Vote gestern..).

    Gegen Buch spricht eigentlich nur ein bisschen, dass sie in dem einen Post Ente und Daro erwähnt bzw. die Frage gestellt hat, wer Daro wie einschätzt. Kann sie sicher auch als Wolf, spricht aber schon bisschen gegen sie.

    Gegen Blacky spricht für mich nachwievor ein bisschen der gestrige Vote, kann aber mittlerweile gut verstehen was Shadow meint und vielleicht war es ja sein Versuch, dauerhaft aus dem Lynchfokus zu rücken. Kann mir das Verhalten mittlerweile auch ganz gut als Mitwolf vorstellen.

    Bin also auch bei VOTE:Blacktooth und denke eigentlich, dass Buch auch Wolf ist. Wenn nicht, dürfte einer meiner Ausschlüsse/stärkeren Dorftendenzen falsch sein. Wenn es noch mehr als 2 Wölfe gibt, habe ich wohl ka xD

    -----------

    Stand Tag 8

    Blacktooth (6): Shadow, Xaver, Doubter, Skylark, MichaelCR97

    Verbleibende Zeit: 08:09:51

  • Hat nichts mit diesem Spiel an sich zu tun, sondern liegt eher einfach am Online Werwolf an sich glaub ich.


    Buch kann wie gesagt noch gut Wolf sein. Sonst bin ich am ehesten noch bei Michael oder Zulixe.

  • Ach, Meliha habe ich vergessen. Werde ich mir später nochmal anschauen. Ich hoffe fast, dass ich da keinen TA finde :ugly: