Spiel 44 | Standard-/Ausbildungsspiel | Xaver (bei Sunset) | Xavers | Wolfsieg

  • Tada, da bin ich wieder mitten in der Nacht. xD


    Ich hab jetzt nochmal LB nachgelesen, um zu gucken, was sich da rausziehen lässt.

    Da ist zum einen der Einschätzungspost. Da bastelt er sein Dorf mit 5 Leuten bestehend aus Michael, Ente, Lark, Marcel und Doubter.

    (Wobei LB nur ein paar Posts vorher Entes Doubter-Wolf Vermutung zugestimmt hat, bzw. Mit nem +1 geantwortet hat), was damit recht merkwürdig ist, für nen Mitwolf wärs mir aber fast schon zu stark dieser Umschwung, bei LB kann ich mir sonen starken Meinungswechsel aber auch vorstellen.

    Ente ist auch gerade ein bisschen anstrengend, wobei er das mit dem festbeißen auf einem Spieler m.E. eher als Dorf als als Wolf macht.


    Im Anbetracht der Tatsache dass wir unter den Inaktiven aber schon zwei Dorfis verloren haben macht es wohl wahrscheinlicher bzw. eigentlich schon notwendig dass wirklich einer der beiden Wolf ist.. und ich bin da irgendwie noch eher bei Doubter als bei Ente.

    einhorn ist die einzige die in LB‘s Liste als neutral auftaucht zwischen den ganzen Dorftendenzen und „ohne Tendenz“, wobei LB sie in nem anderen Post auch als wolfig bezeichnet hat, also so ganz neutral schien es wohl nicht zu sein. xD aber das hat Ente glsub ich auch schon angemerkt.

    Ich finde einhorn aber momentan recht dorfig und nachvollziehbar.


    Viel mehr kann man glaube ich aus den Einschätzungen nichtmal wirklich ziehe. :x

    wenn man aber nochmal den Lyria-Lynch dazuzieht. (Ich weiß auch nicht warum alle schon meinen daraus lässt sich nichts lesen) Ich fänd es zumindest sehr unwahrscheinlich wenn der Lynch nur durch Dorfis durchgeboxt wurde, vor allem wegen der Ninjarei am Ende. xD Glaube nicht dass ne reine Dorfigruppe da am Ende so ninjamäßig zuschlägt.

    Mit mir haben dann einhorn, Doubter und Michael gegen Lyria gestimmt, (wobei Ente bis kurz vor Schluss eigentlich auch noch auf Lyria war.) Den Umsprung empfand ich dann ein bisschen als aus dem Verkehr ziehen.

    Marcels zu späten Vote auf Mai fand ich auch undorfig. Die Reaktion von einhorn darauf ist mir dann aber jedenfalls noch nen leichten TA wert.


    Gedankenchaos Ende,

    Daraus würde für mich ne Paarung Ente, Marcel folgen oder ne Paarung Doubter, einhorn.

    Michael würd in beide Teams noch ganz gut reinpassen, mir fehlt da bislang immernoch der Dorfmichael. So ein Spiel bringt er halt auch als Wolf.

    Das wären dann aber eher die offensichtlicheren Teams.. jedenfalls gefällt mir die zweite Option mit einhorn nicht wirklich, weil ich sie eigentlich selbst nicht wirklich wolfig sondern eher dorfig hab, das einzige was gegen sie spricht wär eben die schwammig-negative LB-Einschätzung. Würde ich halt definitiv nicht lynchen wollen, außer Doubter stellt sich wirklich aus Wolf heraus.


    und Ente hat halt schon zwischendurch seine Dorfvibes, aber vllt verrenn ich mich da auch.

    Zulixes Stil kenn ich nicht so gut, fand sie aber stellenweise dorfig.


    Lark ist m.E. safe Dorf nach der Lynchung. Immerhin hat sie LB in den Topf geschmissen, zu nem Zeitpunkt als das Voting noch sehr konfus und zersplittert war. Würde man als Mitwolf in der Situation nicht tun, weil man weiß wie schnell LB dann auch manchmal gelyncht wird.

    VOTE:LB123

    Gute Nacht ^^

    -----------

    Stand Tag 3

    LB123 (7): Doubter, Ente, einhornlasagne, Marceldavvis, MichaelCR97, Kjeks

    Xaver (0): Mai Mitternacht

    Verbleibende Zeit: 15:02:15

    And I'm telling you I'm not going

    Chi Chi DeVayne <3

  • Morgen

    Wieso einen Tag lang diskutieren wenn man den Lynch auch zwei Minuten vor Schluss entscheiden kann :ugly:

    Tbh Ninjas sind für mich so ziemlich das Demotivierendste, was es in einem Spiel gibt ;(

    Mich würde interessieren, wieso Ente, Doubter und einhorn jetzt doch lieber Lyria als Mai voten wollten? Eher Gefühl oder konkrete Gründe?

    Und warum hast du mitgemacht?

    mhm du lynchst mich über nen gescannten Wolf und willst Dorfi sein...ja ne is klar

    Ich hab LB ja überhaupt nicht im Dorf, aber woher seid ihr euch sooo sicher? Nur wegen dem "du wirkst auch nicht gerade dorfig auf mich"? Und dann der Vote auf dich? Warum nicht Vote auf LB. Ich will ja einfach nur nicht schon wieder einen Fehllynch haben, dann kann man dieses Spiel ja eh schon schmeißen, weil die Wölfe gewonnen haben. Könnte ja auch so gemeint sein, dass er nicht gerade dorfig wirkt, aber es hält trotzdem ist, darum dann ein Vote auf einen anderen. Keine Ahnung, was sie noch nach dem tot geschrieben hat, wenn da mehr infos drinnen sind, dann sagt einfach nur "ja" und dann bin ich auch schon ruhig, aber so ist das für die Wölfe bisschen leicht gemacht.

    Mit mir haben dann einhorn, Doubter und Michael gegen Lyria gestimmt, (wobei Ente bis kurz vor Schluss eigentlich auch noch auf Lyria war.) Den Umsprung empfand ich dann ein bisschen als aus dem Verkehr ziehen

    Das stimmt, vor allem weils ja da eh schon entschieden war.

    Keine Ahnung, hab keine Einschätzung mehr. Und tbh warum sollte ich mich noch bemühen, wenn ihr eh alles in der letzten Minute entscheidet.

    VOTE:Ente

    VOTE:Doubter

    VOTE:MichaelCR97

    VOTE:einhornlasagne

    Bis dann halt eine Minute vor Lynch zum ninjan

    -----------

    Stand Tag 3

    einhornlasagne (1): Lark

    LB123 (7): Doubter, Ente, einhornlasagne, Marceldavvis, MichaelCR97, Kjeks

    Xaver (0): Mai Mitternacht

    Verbleibende Zeit: 12:12:47

  • Ich hab LB ja überhaupt nicht im Dorf, aber woher seid ihr euch sooo sicher?

    Weil Mai definitiv entweder Ente oder LB als Wolf oder Dorf gescannt hat.

    Sie hat in einem Post mit "Fortsetzung folgt" ihre 2 sichersten Dorfis aufgezählt, wo keiner der beiden erwähnt wurde => sie hatte eher keinen Dorfscan.

    Im nächsten Post erwähnt sie dann eben LB, dass er nicht dorfig sei. Ente erwähnt sie gar nicht => deshalb ist für mich eher LB als Ente der Wolfscan.

    Wieso Mai dann nicht LB gevotet hat und später nach dem Lynch dann Doubter lynchen wollte, verstehe ich auch nicht ganz^^

  • Mhm was is los Lark? :(

    Meinungen zu dem Post?

    Ich sehe keinen Grund, warum sie das so als Wolf macht tbh.

    Für mich Dorf Lark, auch wenn ich nicht gedacht hätte, dass sie die späten Ninjas so gar nicht abkann^^ (Sorry :hug:)

  • Ähm, wo zum Teufel habt ihr bitte einen Scan auf LB gefunden?

    Es muss einen Scan auf Ente oder LB gegeben haben. Laut ihren Posts ist ein Wolfscan auf LB dann am wahrscheinlichsten - oder findest du einen anderen?

  • deshalb ist für mich eher LB als Ente der Wolfscan.

    Wieso Mai dann nicht LB gevotet hat und später nach dem Lynch dann Doubter lynchen wollte, verstehe ich auch nicht ganz^^

    Das ist halt sehr uneindeutig gemacht von Mai, ich kann mir nicht vorstellen das sie das so undurchsichtig gemacht hätte bei zwei Wölfen...auch bei einem Wolf erschließt sie die Uneindeutigkeit nicht.

    LB Lynch wird wohl trotzdem der weg zu go sein.


    Lark und Ente sind Dorf.

    Beim Rest könnte ich mir einen lynch vorstellen, präferieren würde ich aber Doubter oder Einhorn. (Also nach dem LB Lynch jetzt)

  • Das ist halt sehr uneindeutig gemacht von Mai, ich kann mir nicht vorstellen das sie das so undurchsichtig gemacht hätte bei zwei Wölfen...auch bei einem Wolf erschließt sie die Uneindeutigkeit nicht.

    Sie hatte nur einen Scan auf einen ihrer beiden Nachbarn.

    Ich frage mich nur gerade, ob sie sich den ggf. aussuchen musste und was passiert (wäre), wenn sie zu der Zeit nicht online war, um sich einen auszusuchen.

    Aber trotzdem muss LB jetzt imo gelyncht werden, vor allem hab ich mit so vermeintlichen Wolfscans seit dem Jugolas-Spiel auch ein kleines Trauma xD

  • Ähm, wo zum Teufel habt ihr bitte einen Scan auf LB gefunden?

    Es muss einen Scan auf Ente oder LB gegeben haben. Laut ihren Posts ist ein Wolfscan auf LB dann am wahrscheinlichsten - oder findest du einen anderen?

    Nein, aber sie war doch "nur" Mathematikstudent, also entweder hab ich die Rolle missverstanden, aber eigentlich sagt sie doch eine Gruppe und bekommt da nur die Anzahl der Bösen, oder?

    Quirrell, okay is wonderful

  • Es muss einen Scan auf Ente oder LB gegeben haben. Laut ihren Posts ist ein Wolfscan auf LB dann am wahrscheinlichsten - oder findest du einen anderen?

    Nein, aber sie war doch "nur" Mathematikstudent, also entweder hab ich die Rolle missverstanden, aber eigentlich sagt sie doch eine Gruppe und bekommt da nur die Anzahl der Bösen, oder?

    Mai war nicht Mathematikstudent

    Bahhhhh8o

  • meine sicheren Dorfis sind Kjeks und Zulixe, so wie sie begründen, sich verhalten finde ich sehr nachvollziehbar und kann mir mit dem Verhalten unmöglich einen Wolf vorstellen.

    Also hatte sie keinen Dorfscan, und wie ihr schon sagt, zu LB hat sie was negatives gesagt und zu Ente nach der Nacht (wenn ich nicht schon wieder komplett blind bin) gar nichts. VOTE:LB123

    Sie hatte nur einen Scan auf einen ihrer beiden Nachbarn.

    Ich frage mich nur gerade, ob sie sich den ggf. aussuchen musste und was passiert (wäre), wenn sie zu der Zeit nicht online war, um sich einen auszusuchen.

    Ich weiß nicht was dann passiert wäre, aber ich denke es bringt nichts davon auszugehen, dass sie keinen Scan hatte zumal LB jetzt ja auch nicht so dorfig war.

    -----------

    Stand Tag 3

    einhornlasagne (1): Lark

    LB123 (8): Doubter, Ente, einhornlasagne, Marceldavvis, MichaelCR97, Kjeks, Zulixe

    Xaver (0): Mai Mitternacht

    Verbleibende Zeit: 09:50:53

    Quirrell, okay is wonderful

  • Also...

    Lark für mich am weitesten im Dorf.

    Bei Zulixe finde ich gerade die Einstellung gegenüber dem Scan, falls LB dann Wolf, auch nicht ganz als Mitwolf passend. Aber angeblich soll sie ja als Wolf auch dreist sein können, finde sie bislang aber insgesamt eher positiv.

    Aus Ente, Doubter und Marcel finde ich Ente aufgrund seiner Spielweise am dorfigsten, wobei er mit gestern zum bzw. kurz nach dem Lynch nicht so gut gefallen hat. Aber dennoch eher Dorf.

    Doubter kann Wolf sein, bei Marcel sehe ich das aktuell weniger. Bin mir bei ihm aber mittlerweile auch recht unsicher.. Mir fehlen Wölfe :ugly:

    einhorn und Kjeks habe ich gemischte Gefühle. Können beide gut Wolf sein, fällt mir aber schwer, die beiden halbwegs einzuschätzen. Finde aber einhorn dorfiger als Kjeks, könnte mir beide aber auch zml gut als Team vorstellen (hat einhorn gestern nicht die erste längere Kjeks-Einschätzung kurz verteidigt?).


    Also wäre bezüglich Tendenzen so ca. bei (wobei das aktuell ziemlich schwammig ist):
    Dorf > Lark >> Ente >> Zulixe>Marcel > Doubter/neutral > einhorn/Kjeks > LB > Wolf

    Ganz sicher im Dorf habe ich nur Lark und mit kleinen Abstrichen Ente. Zulixe und Marcel sind auch leicht dorfig, aber Wackelkandidaten.


    Angenommen LB ist dann Wolf => Teamsuche:


    -Es gibt mit LB noch 4 Wölfe: (Dann hab ich potenziell ein Problem, sind mir zuviele Wölfe :ugly:)

    => 1. LB + einhorn + Kjeks + X (X= jemand aus Zulixe/Marcel/Doubter)

    Wenn jemand aus einhorn/Kjeks Dorf sein sollte, wird es schon schwieriger. Dann müsste eigentlich Zulixe recht sicher Wolf sein und dann noch jemand aus Marcel oder Doubter. Marce+Doubter passen imo nicht gut zusammen.

    => 2. LB + einhorn/Kjeks + Zulixe + Marcel/Doubter

    Ente passt für mich defnitiv nicht zu Doubter, auch weniger zu Zulixe. Falls Ente doch Wolf also ca.:
    => 3. LB + Ente + 2X (2X = 2 Spieler aus Marcel/einhorn/Kjeks)

    -Es gibt mit LB nur noch 3 Wölfe (+ Helfer/DP oder so):

    Dann würde es mir schwerer fallen, schon ein Team zu finden. Aber bezüglich Zulixe und Marcel wäre ich dann mit meiner leicht positiven Tendenz zufriedener/beruhigter.
    Wäre dann also Stand Jetzt bei 2 Wölfen aus Doubter/einhorn/Kjeks.


    @all: Was ist eure Meinung zum längeren Post von Kjeks? Finde den zwar zml bemüht, aber irgendwie werde ich damit nicht ganz warm (liegt vielleicht auch an den großteils ausbleibenden Interaktionen tagsüber).

  • Jmd ausser den zwei Lyria nachgelesen?

    Falls sie schon gescannt haben sollte, würden für mich folgende möglich sein:

    habe ein ähnliches Problem mit den Wölfen, allerdings finde ich er Marceldavvis eher dorfig, Ente kann ich nicht wirklich einordnen und bei Fayks habe ich noch keine Tendenz

    Doubter habe ich schon oben im Post denke ich geklärt, bei Lark hab ich ne leicht dorfige Tendenz, muss aber dazu sagen, dass ich bis jetzt aber auch nur ein Spiel mit ihr zusammen hatte, wobei mich ihr Verhalten an das Spiel erinnert, wo sie Dorf war.

    Und falls du meine Meinung zu LB auch noch haben möchtest: Er ist mir gerade etwas zu still, was er häufiger als Wolf ist. Wenn das im Lauf des Spiels weiter so bleibt, würde ich ihn lynchen, aber noch nicht heute

    habe alle drei [Doubter, Einhornn Mai] weder wirklich dorfig noch wirklich wolfig, könnte mir aber notfalls vorstellen einen zu lynchen, da mir die Wolfsoptionen leider fehlen und ich sie nicht im Dorf habe

    Also entweder Ente+Marcel+Fayks oder Doubter+Lark+LB oder Doubter+ einhorn + Mai oder eben keinen.

    Würde am ehesten sogar zu Ente+Marcel+Fayks tendieren, falls es den Scan gab, weil diese 3 Namen irgendwie so random gekommen sind. Bei den anderen hat sie eher auf andere Aussagen reagiert.

  • MichaelCR97 Wie würde denn ein chaotisches Spiel nach der "natürlichen Ordnung" ablaufen?

    Das hat LB in seinem ersten Post geschrieben, ich würde deswegen Michael nicht als Mitwolf zu ihm sehen, ich finde das passt nicht.

    Würde am ehesten sogar zu Ente+Marcel+Fayks tendieren, falls es den Scan gab, weil diese 3 Namen irgendwie so random gekommen sind. Bei den anderen hat sie eher auf andere Aussagen reagiert.

    Aber was kann man daraus lesen? Selbst wenn sie die drei gescannt hat, hat sie keine Anzahl an Wölfen darin angegeben, nur vielleicht dass es min einen gibt weil sie nicht alle ins Dorf stellt, aber hätte sie das nicht irgendwie deutlicher gemacht?

    Ich hätte gerade Ente, Michael und Lark eher dorfig, beim Rest bin ich mir ziemlich unsicher

    Quirrell, okay is wonderful