Spiel 66 | (Kj)extremspiel | Cry Baby | Kjeks | 6/19 | Wolfssieg

  • ihr gestriger Vote (auf mich) ist mir noch immer ein Dorn im Auge, weil der einfach sehr aus dem Nichts gekommen ist - davor hat sie jedenfalls keine einzige kritische Aussage zu mir gemacht, sondern mir sogar paar mal zugestimmt. Finde ich irgendwie schon seltsam, vor allem auch weil die auf meine Nachfrage nachgereichte Begründung schon danach klang, als hätte sie mich gar nicht so wenig wolfig ("Dein Spielstil erinnert mich Null an dein Dorfspiel" => wieso nicht schon früher erwähnen?).

    Ja, Leute tun Dinge.

    Wölfe achten daraus dass diese Dinge kohärent wirken.

    Dorfis tun das nicht.

    Diese Erklärung wäre passender unter einer Buch-Dorfstellung

    Wie kommst du darauf?

    Ich habe sechs zufällige Namen ausgelost. Dann habe ich diese sechs zufälligen Namen durch Spieler ersetzt die sehr wahrscheinlich keine Wölfe sind.

    Sky gefressen -> TA Blacktooth & Elena?

    Würde Elena unabhängig von Blacktooth gerade nicht als Wolf sehen.

    Ich fand bei Sama gestern seltsam das er mich ohne Begrünndung gevotet hat.

    wasnarsch

    Wenn mir jemand helfen könnte wieder etwas ins Spiel zu kommen und mir ein Paar Passagen/Personen nennt die es sich lohnt anzuschauen bzw wo meine Meinung gefragt wird, fände ich das super.

    sortiert von "interessiert mich explizit deine Meinung" nach "gerade spannend"

    Schlendi, Raphii, Data, einhorn, Blacktooth

    ?(

    Sehe da kein stimmiges Wolfsplay

    Das Ding ist ich finde/fand zumindest die ersten 5 in diesem Spiel alle bisher dörfisch.

    Wieso klingt das bei dir so als wäre es was schlechtes? :)

    Schlendrian

    LBs Wolfsspiele (#1-#40)
  • Ja, Leute tun Dinge.

    Wölfe achten daraus dass diese Dinge kohärent wirken.

    Dorfis tun das nicht.

    Diese Erklärung wäre passender unter einer Buch-Dorfstellung

    Ja, das habe ich mir mittlerweile auch schon gedacht :thinking: Wenn dann wäre ihr der Vote auf mich zu dem Zeitpunkt wichtig gewesen - wenn ich den damaligen Stand im Kopf hätte, könnte das theoretisch zu Blacky passen (Aluhut..).

    Und ich finde es halt dennoch seltsam, dass sie dann so eine eindeutige Begründung liefern - da würde ich mich halt auch bei einem Buch-Dorfi fragen, wieso sie nicht schon vorher etwas in die Richtung angemerkt hat, dass sie mich so wolfig findet.

    Buchzauber Kannst du das ggf. erklären? Weißt du noch durch welche Posts von mir du mich gestern negativ gesehen hast bzw. seit wann das der Fall war?

  • 1. Finde Blacky kommt in der Interaktion nicht so super gut weg, glaube aber dass ich ihn genau wegen solchen Reaktionen schon früher gelyncht habe mit gemischten Ergebnissen. Wenn man bedenkt, dass sowohl Michael als auch Sky gestern nicht so sonderlich gut dastanden, könnte ich mir aber auch schon vorstellen, dass ein Blacky Wolf versucht da einen Lynch hinzulenken und von sich weg.

    (Problem ist, dass ein Blacky Dorfi sich jetzt auch nicht einfach so lynchen lassen würde imo und auch öfters so reagiert)

    2. Werde wahrscheinlich keine Zitate und Textstellen raussuchen, aber ihre Posts mal querlesen.

    Buch: Okay was sie für mich eher in Richtung Dorf schieben würde ist ihre Bereitschaft HD zu werden, was allerdings durch die angekündigte wenige Zeit etwas relativiert wird. Bin mir aber nicht sicher ob sich Buch schonmal als Wolf zum HD bereit erklärt hat. (Falls jemand da mehr weiß bitte sagen.)

    Was mir nicht gefällt ist, dass ihre ganzen Einschätzungen auf mich immer sehr relativierend und vorsichtig wirken. Erscheint mir alles ein bisschen nach: "Ich halte mir mal noch alle Optionen offen."

    Insgesamt kommt sie bei mir also nicht so gut weg, würde sagen Neutral mit Minus.

    Raphii: Viel kam da irgendwie nicht. Er hat seine Paar Dorfis und das sind auch (bis auf den Kommentar zu Sama), bisher alle Tendenzen die er zu Leuten gebracht hat. Kenne sein "Ich bin doch ganz klar Dorfi" von ihm allerdings nur aus seinen Dorfspielen, was für mich gleich zu Beginn ein Grund war ihn auch ins Dorf zu stellen. Falls sich das in der Zwischenzeit nicht geändert hatte, sollte das auch eigentlich reichen ihn im Dorf zu haben.

    Denke übrigens auch nicht, dass er als Wolf sich gerade Sama als erste Wolftendenz aussuchen würde.

    4. Ja die Posts sind seltsam, hätte da gerne auch eine Erklärung von Raphii selbst ob er einfach seine Dorfis vergessen hatte? Wenn nicht könnte ich mir durchaus vorstellen, dass er einfach sich gezwungen fühlte Content zu bringen und deswegen nochmal nen Dorfi gesagt hatte, was an sich jetzt nicht sonderlich dörfisch ist.

    Data kommt in nem neuen Post.

  • Hmm, finfest du ihn nicht auch "unbekümmert"? zB sein Einstieg oder auch das "ihr solltet mich eh einschätzen können, deshalb brauche ich da nichts machen". Solche Aussagen kann ich mir bei einem Raphii Wolf echt nicht einfach vorstellen.

    Ich finde ihn tatsächlich nicht unbekümmert...sondern teilweise streckenweise sogar eher gleichgültig. Stell dir selbst die Frage: Willst du ihn "unbekümmert" sehen oder empfindest du ihn wirklich unbekümmert? Bisher war für mich nichts, was er nicht ohne Probleme und ohne großen Aufwand auch als Wolf bringen kann...

    Wie stehst du denn eigentlich zu meinen Lynchkandidaten (Buch, Ente, Blacky, einhorn)? Die hast du dann alle dorfig? :ugly::D

    Nicht unbedingt...lynchen will ich davon jedoch irgendwie auch niemanden. Wenn ich wählen müsste, dann wäre es wohl in etwa

    Nein -> Buch > Ente > Blacky > Einhorn -> Ja

    Aber irgendwie kann ich mich gerade mit keinem davon anfreunden...

    "The ones you looked down on and stepped on and toyed with are going to defeat you today!!"
    Secre Swallowtail - Black Clover

  • Wie findest du dann also Buch?

    Neutral - negativ.

    Wölfe achten daraus dass diese Dinge kohärent wirken.

    Dorfis tun das nicht.

    Würde ich so gar nicht unbedingt so sehen. Wölfe hoffen auch oftmals mit Opportunismus durchzukommen.

    Schlendi, Raphii, Data, einhorn, Blacktooth

    Schlendi finde ich dörfisch


    Raphii und Blacky hab ich schon was gesagt.

    Data und Einhorn kümmere ich mich dann im nächsten Post drum.

    Wieso klingt das bei dir so als wäre es was schlechtes?

    Es ist nicht unbedingt schlechtes, es ist nur eher überraschend + es wäre mir lieber, wenn ich mir bei einer Wolfstendenz schon etwas sicherer wäre.

  • jo, ich mach das will ich will. Und ich will Krawall :)

    Sama Stimme? Ist er Dorfi? Weißt du mehr?

    Keine Ahnung finde den Post jetzt nicht so dorfig, aber kann natürlich auch sein, dass er damit nur Reaktionen sammeln will

    VOTE:Samaraner kann man heute denke ich machen. Ich gebe da Michael recht, dass da gestern beim lynch irendwas gewaltig schief gelaufen ist, ach wenn ich bei Blacktooth ie Gesinnung nicht kenne.

    Ich fand bei Sama gestern seltsam das er mich ohne Begrünndung gevotet hat. Später kam dann, dass er mich wolfig hat also habe ich ihn nochal nachgelesen, aber da es gab da einfach Null Indikation für und wirkte eher randon auf mich

    Also du votest ihn, weil er dich gevotet hat!?

    Und ich finde es halt dennoch seltsam, dass sie dann so eine eindeutige Begründung liefern - da würde ich mich halt auch bei einem Buch-Dorfi fragen, wieso sie nicht schon vorher etwas in die Richtung angemerkt hat, dass sie mich so wolfig findet.

    Buchzauber Kannst du das ggf. erklären? Weißt du noch durch welche Posts von mir du mich gestern negativ gesehen hast bzw. seit wann das der Fall war?

    Welche Posts genau kann ich dir gar nicht sagen, war schon anfangs so ein Gefühl, aber gerade anfangs von einem gerade so großen Spiel werte ich einfach Änderungen/Abweichungen in der Spielweise nicht so gerne, weil ich finde, dass der dann grundsätzlich immer etwas anders ist. Daher die Begründung eben auch erst später

  • Fangen wir mal mit Einhorn an, weil weniger Posts:

    Finde ich bisher nicht wirklich überzeugend, kann aber auch an der wenigen Zeit liegen. Fand allerdings einige Aussagen und Wertungen doch sehr fraglich wie z.B. das hier:

    Sky eher wolfig, wie er versucht, auf Teufel komm raus ein Dorfteam mit sich drin zu bauen.

    Lark könnte auch Wolf sein. Dorfig bist du und Xsí. Und Schlendi, glaube ich. (Begründung Lesegefühl, was anderes kann ich bei so vielen Leuten nach 1 Stunde Spiel nicht)

    Finde den Grund für den Sky Wolf absolut nicht nachvollziehbar, welcher Dorfi baut denn ein Dorfteam ohne sich selbst? Natürlich macht man das auch als Wolf, ist aber für mich jedenfalls kein Gesinnungskriterium. Das ihre Wölfe genau die Leute waren, die an dem Tag dann auch im Fokus waren ist unter dem Aspekt auch interessant.

    Kann mir also bei Einhorn noch gut einen Wolf vorstellen.

    So dann mal Data:

    Data Magst du mir nochmal erklären, wie du auf einen Blacky HD Vote kamst nach dem Einstiegspost?

    Data + Blacky ist auf jeden Fall eine interessante Kombination, die man im Hinterkopf behalten sollte.

    So hab die Posts zwar gelesen, aber sah da vor allem allgemeine Spielkritik und weniger forschendes Spielen. Mir fehlt da auch irgendwie der Biss bei Data. Reicht für mich nicht, um da ne postive oder negative Tendenz für zu geben bisher.

  • Michael hatte gefragt warum ich das nur bei einem lark dorf auffälig fände.

    Das war der gedankengang warum ich bei einem lark wolf unter den ninjas eher weniger einen wolf vermutet hätte

    ahhhh *Glühbürne springt an

    finde ich mit der nachgereichten Begründung, warum das aus ihrer Sicht nur der Fall ist, wenn Lark dorfig ist, auch zml dorfig tbh. Als Wolf kommt sie da mMn nicht so schnell nach dem Lynch, den sie als Wolf fast verloren hätte, auf diesen Gedanken - weil man sich da auch ernsthaft mit dem Fall außeinandersetzen muss

    :thinking:

    Ich glaub ich vertrau euch mal mit Elena

    Einhorn hat mir noch nicht wirklich gefallen, hatte da auch noch kein Dorfgefühl. Liegt vlt auch daran, dass ihre Einschätzungen bisher komplett konträr zu mir waren (sie hatte neben mir ja noch Elena, Sky, Lark und Raphii dorfig) und es mich zB auch wundert, dass sie Raphii so undorfig findet. Wieso sie bei dem Lynchstand ausgerechnet Elena - und nicht mich - gevotet hat, finde ich auch etwas seltsam.

    Hab ich das falsch im Kopf? Aber das letzte woran icv mich bei ihr erinnern komnte war ne sky wolfs und nicht dorfstellung

    Den Elena vote finde ich dahingegend dann auch interessant :thinking:

    [TA zwischen Ente und den Spätvotern auf sie; auch wegen der kurz-nach-dem-Lynch-Aussage von Elena]
    Wieso nicht? Glaubst du Elena würde als Mitwolf zu einem der beiden, direkt nachdem ihr eigener Lynch knapp nicht zustandegekommen ist, versuchen die beiden dadurch in den Fokus zu rücken und damit ggf. ihren Mitwolf bisschen zu riskieren? Fände ich schon bisschen riskant (dadurch könnte ja auch sie wolfig gesehen werden, was sie ja selbst auch erkannt hatte) und hätte mMn auch nicht so viel Nutzen. Und generell finde ich die Aussage von ihr halt auch sehr dorfig (siehe mein größerer Post), vlt liegt es auch daran, dass ich das so sehe^^

    ja hatte das nicht so gelesen dass du das von Elena danach mitnimmst, sondern nur die Votes und deswegen nein gesagt.

    VOTE:Samaraner kann man heute denke ich machen. Ich gebe da Michael recht, dass da gestern beim lynch irendwas gewaltig schief gelaufen ist, ach wenn ich bei Blacktooth ie Gesinnung nicht kenne.

    Ich fand bei Sama gestern seltsam das er mich ohne Begrünndung gevotet hat. Später kam dann, dass er mich wolfig hat also habe ich ihn nochal nachgelesen, aber da es gab da einfach Null Indikation für und wirkte eher randon auf mich

    ich hab grade beim lesenein deja vu weil die Begründung exakt die gleiche ist wie Michael zu Buch?

    Dorf>LB <3 >Elena>Schlendi>Michael>Sama

    Maybe so? Rest kann ich atm nicht einordnen, heißt nicht dass ich dort nicht auch dorfig Tendenzen hätte (Data, Xsi z

    B.) aber wüsste nicht wohin ich sie schlichten sollte

    :/

    wo is Raphii ungefähr?

    Warum bei Sama so sicher?

    :katze:

  • Magst du mir nochmal erklären, wie du auf einen Blacky HD Vote kamst nach dem Einstiegspost?

    Tatsächlich war es der Fakt, dass er freiwillig auf die/den Gifs/Spam verzichtet hat... #220 ...ist jetzt nicht viel...hat mir zu dem Zeitpunkt jedoch eigentlich erst Mal gereicht ...

    "The ones you looked down on and stepped on and toyed with are going to defeat you today!!"
    Secre Swallowtail - Black Clover

  • Hab ich das falsch im Kopf? Aber das letzte woran icv mich bei ihr erinnern komnte war ne sky wolfs und nicht dorfstellung

    Ah da habe ich mich verschrieben. Meinte,dass sie all diese Personen wolfig hatte^^

    ich hab grade beim lesenein deja vu weil die Begründung exakt die gleiche ist wie Michael zu Buch?

    Was ziehst du daraus? Bisschen unterscheiden sich die Begründungen aber schon.

    Samaraner Ahja und Buch hatte mir davor ja auch nie eine Wertung gegeben - ergo war das gar nicht gegenläufig zu ihren bisherigen Aussagen. Sie hat mir halt 2 oder 3 mal zugestimmt, deshalb war das überraschend. Wertet man Zustimmung als Dorfi öfters dorfig als wenn man Wölfchen ist? :thinking:

  • Tatsächlich war es der Fakt, dass er freiwillig auf die/den Gifs/Spam verzichtet hat... #220 ...ist jetzt nicht viel...hat mir zu dem Zeitpunkt jedoch eigentlich erst Mal gereicht ...


    Naja dafür hat er aber auch gesagt, dass er noch nicht weiß ob er sich nicht noch ersetzen lassen wird.

  • Skylark

    cool

    VOTE:einhornlasagne

    elena :saint::saint::saint::evil:

    fmlii :saint::evil::evil:

    -----------

    Stand Tag 3

    Blacktooth (1): Xsí

    einhornlasagne (2): MichaelCR97, Samaraner

    Samaraner (2): FMLii, Elena Rossi

    Verbleibende Zeit: 10:36:25

  • Ich finde übrigens beim querlesen von LB noch keinen Grund, warum man ihn dafür dörfisch finden kann. Aber da Lark safe Dorfi ist, muss ich wohl akzeptieren das einfach nicht zu verstehen, außer sie mag es mir nochmal erklären Lark

    Meinungen zu Fayks würde ich übrigens auch annehmen, da hab ich nämlich auch absolut nichts bisher.

  • Was ziehst du daraus? Bisschen unterscheiden sich die Begründungen aber schon.

    weiß ich selbst noch nicht xD

    Ah da habe ich mich verschrieben. Meinte,dass sie all diese Personen wolfig hatte^^

    ah das ergibt sinn xD

    Fayks Wer sind denn deine Lynchkandidaten heute? Wie findest du Buch aktuell?

    kann ich dir die spöter geben? Bin noch nich zuhaus und alles nich so geordnet grad.

    Buch fand ich nicht so herausstecjend dorfig wie viele

    :katze:

  • Huhu sagt der Uhu,

    Sky schön dass du dich mal wieder sinnlos opfern möchtest und mich nun tatsächlich alleine zurück lässt. :3

    FMLii?

    *Mit fayks interagiert*

    Mit anderen Worten - deine aktuellen Dorfbewohner sind meine aktuellen Wölfe (exkl. Xsi)...allen voran bei Raphii werden wir uns wohl nicht einig werden...für mich ist Raphii nicht wirklich locker sondern tatsächlich nicht existent in diesem Spiel...jetzt mal vom Rumgeweine wegen Spiel 61 (zu faul nochmal nachzusehen...dürfte aber stimmen) abgesehen...

    Sehe ich ähnlich mit Raphii. Habe ihn nicht wirklich dorfig aber das beruhte vor allem auf T0. Gestern hat er sich dann für meinen Geschmack schon besser verkauft aber für mich bleibt er verdächtig. Xsi mal abwarten. Fand es ziemlich interessant, wie sie sich auf mich stürzte als ich Sama gevotet habe.

    So sieht bei dir also Krawall aus? ?(

    Hatte schon mal bessere Tage als Krawall-Monster. ^^

    Das als Antwort auf Xsis Frage ist auch ein wenig...

    Hast du ordentlich nachgelesen? Wo sucht denn Xsi nach Informanten. Sieht mir so aus, als wenn sie mich aufbauen will.

    Keine Ahnung finde den Post jetzt nicht so dorfig, aber kann natürlich auch sein, dass er damit nur Reaktionen sammeln will

    Ich bin ja auch ein Klappspaten. :love:

    Aber jo, ich vote Saramaner und Xsi kommt hervorgesprungen. Nennt man das "spannend"?