Spiel 97 | Faszination: Astronomie | EXTREMspiel von Lark und Michael | Wolfsieg

  • What lesen wir hier das gleiche spiel ?

    Deswegen steht da habe es nicht im Sine und shame on me = bedeutet habe ich mir nicht gemerkt. Galub mir ich merke mir nicht alle Einschätzungen von allen Spielern. xD

    Deswegen farge ich ja nach

  • Klingt vielleicht naiv aber ich hab Jewel dorfig xD

    Raphii mal ne Frage. Fühls du dich davon angegriffen persönlich? 8|:thinking:

    Die ANtwort klang schon sehr emotional geladen.

    Ne fand mich nicht persönlich angegriffen...alles gut :)

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das was er schon ist.
    Extra für Xaver geändert

  • meine aktuellen Dorfis sind: Cyborg, Xaver und Machiavelli.

    Ist Sunset immer so freundlich? Finde das klingt schon eher nach dem Wolf, der keinem auf den Schlips treten will XD

    Jewel hab ich auch iwie negativ. Ist aber eher so ne Bauchgefühlssache...

  • Rock Ja Sunset ist ein freundlicher Mensch, auch oft ziemlich fröhlich und aufgedreht.

    Wie kommst du zu deinen dorfis? Cyborg hattest du ja mehr oder minder was zu gesagt. Trotzdem interessiert es mich auch. Cyborg war dir wie sky bereits vorher bekannt?


    wie hat sich dein Eindruck von sky entwickelt? Still ist er nicht mehr, oder was sagst du?

  • Das zeigt sich - zumindest bei mir - halt im weiteren Spielverlauf. Meistens wenn die dorfigen Gedanken ausbleiben oder man an verschiedenen Stellen zuviel allgemeinen „Input“ raushaut, der eher unnötig ist.

    Kann ich bedingt nachvollziehen. Du musst auch bedenken: Der Input, der für dich unnötig ist, ist es nicht zwangsweise für Andere. Und es gibt auch Spieler die einfach dazu neigen OT und tralala zu machen, weil sie zb sich wphlfühlen und gut vernetzt sind im Forum. Doof gesagt.

    Wenn natürlich nur Dusselzwugs allerdings kommt würde ich dir tendenziell zustimmen.


    Aber was wäre für dich allgemeiner Input, einfach Sachen die nichts mit dem Spiel zu tun haben, oder neutrale Aussagen? Da gibt es meiner Meinung nach nämlich auch wieder nen Unterschied, ob jemand glatt spielt oder trollig.

    Ich meine eher so neutrale Aussagen wie bspw. in Form von Wiedergaben des Settings. Also Tendenz Oberflächlichkeit. OT und Troll eher weniger.

    Bei Fayks weiß ich nicht, inwieweit sie Welpenschutz genießt, da ihr erster Beitrag nicht nach viel Spielerfahrung klingt. Oder hatte sie bis jetzt einfach das Pech gehabt, nie an einer Runde teilgenommen zu haben, an der an Tag 1 bereits gelyncht wurde? Idk.

    Sie ist defintiv nicht neu. Was sagst du zu ihrem neuen Post?

    Neuer Post sagt mir: Jetzt weiß ich was ihr mit den berüchtigten Fayks-Zitatwänden meint. xD Liest sich teilweise nebulös-dorfig und teilweise wenig verwertbar. Also im Endeffekt neutral.

    1) Ich hab leider das große Pech, dass ich fast nie ne Wolfsrolle bekomme. Einmal war ich Wolf und hatte als HD kandidiert, am nächsten Tag war ich dann etwas inaktiv und wurde random gelyncht, ohne dass ich einen Spielstil als Wolf zum Ausdruck bringen konnte.^^ Also kann dir da leider keine genaue Antwort geben, wenn ich nach ca. 13 (WWO Runden mit eingeschlossen) Runden selbst nicht weiß, wie ich als Wolf spiele, da erst einmal die Gelegenheit bekommen. Würde aber alles tun, um es mir nicht anmerken zu lassen. D.h. schön Mitwölfe verdächtigen und ggf. einen Mitwolf lynchen.

    2) Zu dem Zeitpunkt kam es mir vor, als wären nur Xaver, Kjeks und Fayks in der Debatte.

  • Positiv Kjeks > Raphii > Feles > Xaver > Rock Wolf

    Kjeks würde ich denke ich am besten als Wolf erkennen von euch, hat man letzte Runde ja gemerkt denke ich.

    Ich kann mich tatsächlich spontan an kein Spiel erinnern in dem du mich falsch eingeschätzt hast. xD

    Ist Sunset immer so freundlich? Finde das klingt schon eher nach dem Wolf, der keinem auf den Schlips treten will XD

    Jewel hab ich auch iwie negativ. Ist aber eher so ne Bauchgefühlssache...

    Grundsätzlich ja, gefühlt als Wolf aber noch mehr als als Dorfi. Hab Sunnywolf ein bisschen als nicht anecken-wollen in Erinnerung, als Dorfi schwimmt sie dann schon eher mal gegen den Strom.

    meine aktuellen Dorfis sind: Cyborg, Xaver und Machiavelli.

    Wie kommst du jetzt schon zu Machia Dorf?

    1) Ich hab leider das große Pech, dass ich fast nie ne Wolfsrolle bekomme.

    Das ist doch das größte Glück das man haben kann :imp:

    And I'm telling you I'm not going

    Chi Chi DeVayne <3

  • Hallo ^^

    8 Seiten ihr spinnt doch. Vom grob drüberlesen Feles, Raphii, Fayks, Kjeks, Jewel (?) Dorf.

    Rocks Einstieg um Längen weniger dorfig als letztes Spiel, Gegenteil bei Cyborg.

    VOTE:Sunset

    Ich geh mal nachlesen.

    -----------

    Stand Tag 1

    Feles (2): Jewel, Kjeks

    MichaelCR97 (1): Sky

    Sunset (1): Alohomora

    Verbleibende Zeit: 26:13:56

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

  • In welcher Rolle greift dich Rock so offensiv an?

    Das kann er in beiden denke ich, als dorfi halt Reaktionen raus kitzeln und als Wolf halt anecken, ohne wirklich in Gefahr zu kommen würde ich sagen.

    Fand aber das er nicht gelesen hat, bei meinen bis dahin 2 Beiträgen, das ich noch auf der Arbeit bin leicht dorfig, halt irgendwie verpeilt, verpeilt ist mehr Rock dorf würde ich sagen.

    Ganz ehrlich. Kann ich noch nicht groß zu was sagen, dafür habe ich noch zu wenigen ne Meinung konkretisiert.


    Immer Ruhe mit den pferden

    Naja Spiellösung habe ich jetzt auch noch nicht erwartet, dachte hilft vielleicht xD

    Ganz schön viele kann dorfi sein xD

    Zu Feles keine Meinung?

    Ja hab ja immer viele positiv :D

    Feles nach dem wir uns jetzt auch mehr unterhalten hatten dann auch dorfig, da brauch ich länger, weil wir nicht so oft spielen und ich erst mal nachsehen müsste, wo der Unterschied ist bei ihm

    Ja würde sogar noch Raphii > Kjeks dorf sagen aktuell.


    Jetzt entäusche ich Kjeks bestimt voll :(

    Kjeks, Raphii bei mir, weil ich auf Kjeks glaube ich den besseren Read habe als bei Raphii, Raphii war halt einmal mit mir Wolf, da hab ich nicht so drauf geachtet und einmal wurde er gecoacht, weiß nicht wie viel Einfluss das hatte, sonst halt nur Dorfspiele, Kjeks Wolf erkenne ich in der Regel leichter.

    ich kann mit bestem Gewissen sagen, dass es Quatsch ist und ich sogar gewählter als Wolf Fragen stelle, mir akkurat Sachen raussuche und dann eine Frage dazu ausdenke. Also egal kann man das nicht nennen, dann schon eher dein lenend xD

    Uns sonst Ot Fragen oder irrelevante... hat nicht viel mit meiner Gesinnung zu tun.

    Okay dann bleib ich bei meinem Read :ugly:

    Jewel übrigens Dorf

    Und was ist, wenn du einfahc alle Wölfe in einer Kategorie hättest :ugly: wie wahrscheinlich das jetzt ist mal hingestellt, aber in diesem Stadium des Spieles. Wie willst du da groß über Ausschlüsse arbeiten?

    Erster Schritt wäre ja die Kategorie mit den wahrscheinlichsten Wölfen zu finden, z.B die Gruppe mit den ruhigeren Spielern, was Feles ja auch schon mal vorgeschlagen hatte, wäre dann wohl die Gruppe mit Machi, Rock und Cyborg, verhältnismäßig gesehen. (Nur als Beispiel, kann auch eine andere Gruppe sein)

    Dann würden die Spieler darüber diskutieren, was im Nachgang wieder auch Info´s bringt, wer verhält sich wie...

    Dann schaut man wer am ehesten Wolf und im besten Fall, wenn in einer Gruppe nur Wölfe wären, hätte man die Möglichkeit da gut was an Input rauszulesen...

    Also so zumindest der Grundgedanke bei dem Konstrukt, aber ich weiß selbst das es bei meinen Mitspielern eher schlecht ankommt, zumindest konnte ich bislang nicht wirklich andere für das Vorgehen begeistern, mache ich aber halt schon ganz gerne, das ich die Gruppen die ich beobachte verkleinere, was natürlich nicht heißt, das ich alle anderen ignoriere, so hab ich zumindest hier und da schon mal den einen oder anderen Wolf an T0 gefunden.

    Meistens wollen mich aber alle töten, wenn ich so was vorschlage, zumindest im PB xD

    Daher mache ich das meistens für mich selbst so, dachte halt wenn wir heute schon lynchen, kann es eine nette Hilfe sein zum suchen.


    Man kann halt auch auf andere weiße das Feld verkleinern, z.B die ersten 7 die geschrieben haben, oder die letzten 7 die geschrieben haben, ganz egal, ist halt leichter unter weniger den wahrscheinlichsten Wolf zu finden, als unter allen meiner Meinung nach.

    Ja, das wird normal als Zusatzsieg gespielt.

    Danke dann könnte der Schauspieler theoretisch für Dorf und Drittpartei gelten :thinking: würde dann noch 4 Wölfe oder eben 3 +1 sagen.

    Und zu dem was es bringt sich Gedanken darum zu machen, das kann halt bei der Team suche helfen, zumindest mir, daher versuche ich auch Set´s einzuschätzen.^^

    Ist halt gut zu wissen, ob man eher nach 3 oder 4 Wölfen sucht.

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Ne, aber Xaver könnte man lynchen, wenn man sich anschaut unter welchen irrsinnigen Zitaten er „Dorf“ schlussfolgert.

    Ich denke Xaver macht sich zu vielen Sachen Gedanken. Nur teilt er sie nicht alle, das hat aber wenig mit seiner Rolle zu tun.

    Warum genau findest du sie 'irrsinnig' ? Fehlt dir der Zusammenhang?

    Danke für die Info.

    Kann man so sagen. xD

    meine aktuellen Dorfis sind: Cyborg, Xaver und Machiavelli.

    Wie kommst du jetzt schon zu Machia Dorf?

    +1

  • Rock Ja Sunset ist ein freundlicher Mensch, auch oft ziemlich fröhlich und aufgedreht.

    Wie kommst du zu deinen dorfis? Cyborg hattest du ja mehr oder minder was zu gesagt. Trotzdem interessiert es mich auch. Cyborg war dir wie sky bereits vorher bekannt?


    wie hat sich dein Eindruck von sky entwickelt? Still ist er nicht mehr, oder was sagst du?

    Cyborg kenne ich aus neben Sky aus nem anderen Forum und Cy spielt seinen typisches Dorfspiel. Daher erstmal keine Bedenken meinerseits.

    Sky dümpelt irgendwo im Nirvana rum. Sollte er da länger rumdümpeln, würde ich mir Sorgen machen XD

    Kjeks mir gefällt die Art, wie er spielt. Als Wolf regt man sich doch nicht so über Spam auf, weil der ja wolfsfreundlich ist. Die Art wie er schrieb und die Reaktionen darauf (also, dass er ne Spaßbremse sei oder so^^) sprechen auch eher für nen Dorfi. Als Wolf sorg ich doch nicht so dafür mit meinem Kommentar im Rampenlicht zu stehen und noch dazu eher unerfreulich aufzufallen.

  • sou...damit ich nachkomme zitier ich nicht was vorher war- muss heut abend nochmal wech

    Ich weiß wir haben gesagt wir lassen die anderen raten aber du hättest mich wenigstens zu den unsicheren Dorfis schreiben können:::

    dir kann man es aber auch nie recht machen hihi

    Was findest du bei Cyborg dorfig?

    war zwar nicht an mich, aber der Part, wo er ermahnte, mal den Troll sein zu lasssen. Bin da auch der Meinung und gerade dann wenn man T1 schon lynchen muss. Kann man machen, wenn HD wahl ist. Und grad für Leutz mit wenig Zeit ist es erschwerlich durch den ganzen Mist sich lesen zu müssen...sorry all

    Ich fand Jewels Post dorfig-reflektiert,

    +1

    Seit wann hast du mich zu beginn dorfig xDD

    siehe oben - kannst dich aber gern wieder wolfig benehmen, wenn dir das lieber ist ;)

    Xaver hatte einen kleinen Dorfmoment, bei seiner Frage zu mir, hatte das Gefühl, das er mich gerne einschätzen würde.

    Du meinst den Fragenkatalog? Was bitte findest du z.B. an der Frage zu mir so, als würde xaver mich gerne einschätzen wollen?

    Da kann man glaub ich gar nichts rauslesen, weil das macht xaver immer

    Man kann sich heute eine Gruppe z.B vornehmen,

    wie teilst du denn die Gruppen ein? Also auf welcher Basis...

    Man kann halt auch auf andere weiße das Feld verkleinern, z.B die ersten 7 die geschrieben haben, oder die letzten 7 die geschrieben haben, ganz egal, ist halt leichter unter weniger den wahrscheinlichsten Wolf zu finden, als unter allen meiner Meinung nach.

    das ist schon möglich, doch dann hast du (z.B. jetzt) nur Gruppe die keine Zeit bisher hatten oder so

    was willst du aus so einer Kathegorie herauslesen?

    Paradox ist, wenn eine Lachmöve auf einer Heulboje sitzt :P

  • nene shaty passt schon ists mir lieber war für mich halt echt ungewohnt xD

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das was er schon ist.
    Extra für Xaver geändert

  • Noch zur weiteren Erklärung meiner Tendenzen von vorhin ohne alles zitieren zu müssen

    Liste von oben nach unten

    Fayks fand ich etwas hilflos wo ohne HD gespielt rauskam - glaub als Wolf wär man da sicherer

    Sky Post 68

    Raphii mit dem Einstieg und der Abneigung Wolf zu sein, ist hier keiner (wahrscheinlich xD)

    Kjeks weil Baum, was Jewel wohl auch erkannt hat lol

    Paradox ist, wenn eine Lachmöve auf einer Heulboje sitzt :P

  • Kjeks mir gefällt die Art, wie er spielt. Als Wolf regt man sich doch nicht so über Spam auf, weil der ja wolfsfreundlich ist. Die Art wie er schrieb und die Reaktionen darauf (also, dass er ne Spaßbremse sei oder so^^) sprechen auch eher für nen Dorfi. Als Wolf sorg ich doch nicht so dafür mit meinem Kommentar im Rampenlicht zu stehen und noch dazu eher unerfreulich aufzufallen.

    Naja, das kann halt jeder daher sagen. Finde das nicht unbedingt ein Argument.

    Alos Einstiegs-Einschätzungen decken sich sehr mit der generellen Stimmung.

    And I'm telling you I'm not going

    Chi Chi DeVayne <3

  • Wäre es dir denn lieber, wenn Kjeks nichts hinterfragt?

    Mir wäre lieber, wenn kjeks meine dorfis oder ww hinterfragt, oder jene Leute zu denen er eine / eine andere Meinung hat... Oder hat Kjeks schon eine Meinung zu Xaver ^^

    ähm. Why not?

    Hmmm... Also wenn ich ww bin und iwer anderes hat nen mitww bei neutral bis kann auf die dorfcouch, dann würde ich das einfach unkommentiert so stehen lassen oder höchstens zustimmen... Aber natürlich kann kjeks als Wolf auf anders spielen.

    Was genau fandest du dorfig? Diese Listen Sache?

    Jap, seinen post mit den Überlegungen zu der Liste und wie viele ww darunter sein könnten. Bzw die Idee und Gruppierung dahinter. Fand ich eigentlich dorfig. Glaube noch was anderes war in seinem großen Post, kann gleich mal nachgucken.

    Ich weiß wir haben gesagt wir lassen die anderen raten aber du hättest mich wenigstens zu den unsicheren Dorfis schreiben können:::

    Ich hab dich doch ganz weggelassen xD

    Aber würde man als Wolf T0 so viele Dorfis callen? xD Finde das irgendwie dorfig.

    Wenn ich wolf bin, dann hab ich meistens auch zu viele Leute dorfig. Einerseits weil ich weiß wer dorfis sind und weil ich bei mitww zur Not ja auch was dorfig finden muss xD

    Keine Ahnung wie es anderen da geht, das aber meist mein Problem als Wolf.


    Ich fand Jewels Post dorfig-reflektiert, auch wenn ich für sie nur die zweite Geige bin. :(

    Find ich auch passend xP

    Ob sie deswegen Wolf ist fragwürdig xD

    Zu Shaty: da warte ich lieber auf den zweiten Post... Also worauf sie jetzt näher eingehen wird ^^

    Wer die Biene nicht ehrt, ist des Honigs nicht wert.
    - Apes

    Flamingos: Können fliegen, sind immer in der Sonne und im Wasser, essen auch gerne Garnelen,
    verändern ihre Farbe je nach Essen... Und ich ess dann lauter kunterbunte Sachen xD
    Die sind so schlau, dass sich noch keiner getraut hat ihre Intelligenz zu bestimmen.

  • Mir wäre lieber, wenn kjeks meine dorfis oder ww hinterfragt, oder jene Leute zu denen er eine / eine andere Meinung hat... Oder hat Kjeks schon eine Meinung zu Xaver ^^

    nicht wirklich, zumindest keine positive

    And I'm telling you I'm not going

    Chi Chi DeVayne <3

  • Du meinst den Fragenkatalog? Was bitte findest du z.B. an der Frage zu mir so, als würde xaver mich gerne einschätzen wollen?

    Da kann man glaub ich gar nichts rauslesen, weil das macht xaver immer

    +

    Sky gibt mir malen einen Grund, weshalb ich dich nicht wolfig finden sollte.

    Naja Xaver hat mich halt anfangs eigentlich so gut wie nie dorifg, im Verlauf des Spiels schätzt er mich halt dann schon in der Regel richtig ein, daher wirkt es auf mich als wollte er halt meine Gesinnung erkennen.

    Wirkte auf mich zumindest weniger Trollig als andere Sachen die er schon so an T1 gebracht hat und weniger Troll mehr on Topic finde ich halt bei Xaver tendenziell immer eher dorfig, ist aber halt auch nur ein Dorfpunkt, also wäre ganz nett, wenn wir das jetzt nicht über die nächsten Seiten ausdiskutieren, sonst beschweren sich wieder alle, das ich zu viel schreibe.^^

    das ist schon möglich, doch dann hast du (z.B. jetzt) nur Gruppe die keine Zeit bisher hatten oder so

    was willst du aus so einer Kathegorie herauslesen?

    Naja die Gruppe die bislang noch nicht geschrieben hat, wird es im Verlauf des Tages ja hoffentlich auch noch tun und dann kann man da auch was raus lesen.

    Das ist ja keine Momentaufnahme, sondern halt schon eine Einteilung womit man arbeiten kann, wenn man das möchte und das dann halt für den Tag und nicht nur zum Zeitpunkt der Frage.

    wie teilst du denn die Gruppen ein? Also auf welcher Basis...

    Erste Gruppe, war dann so der Pulk der Aktiv war und sich untereinander beschäftigt hatte. Kann man schauen, wer da wie weg kommt, was da eventuell leveln sein kann, was ist teamig usw...

    Zweite Gruppe, die eher ruhigeren, hatte ich mal so eingeteilt, weil Feles es anfangs auch schon mal angesprochen hatte, das es ja auch Wölfe gibt, die sich zurück halten, weil man kein Bock auf Wolf hat, zudem die neueren Mitspieler, wo einschätzen vielleicht teils auch noch schwerer fällt. (Cyborg könnte man da inzwischen von der Aktivität wohl raus nehmen, aber jetzt ist es halt so eingeteilt^^)

    Dritte Gruppe, ehrlich gesagt das was zu dem Zeitpunkt übrig war xD also da steckte jetzt kein tieferer Sinn dahinter.

    Vierte Gruppe, halt die wo noch nichts kam bis dahin.

    Hätte halt auch Sunny zu 2 nehmen können, hab mich dann aber bewusst für die Neuen entschieden, eigentlich ist es auch egal, wie genau man es einteilt, wäre halt zu schauen, wo dann am ehesten der Wolf steckt, man kann ja auch aus jeder Gruppe einen Kandidaten nehmen und die diskutieren, gibt halt viele Möglichkeiten damit zu arbeiten.

    Beispiel: Xaver aus Gruppe 1, Machia aus Gruppe 2, Sunny aus Gruppe 3, Alo aus Gruppe 4, so in etwa könnte ich mir da am ehesten einen Wolf vorstellen unter den 4 Spielern, bei der Einteilung.

    Sonst kann man prinzipiell natürlich auch andere Zuteilungen wählen, ich arbeite halt gerne mit so was.

    Manchmal halbiere ich einfach die Spieler liste, manchmal nehme ich die ersten die geschrieben haben + die letzten, ist halt unter anderem ein Vorgehen von mir, weil es mir so halt leichter fällt, wobei es natürlich trotzdem nicht immer richtig ist

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • daher wirkt es auf mich als wollte er halt meine Gesinnung erkennen.

    bei dir vielleicht, aber das kann man eben nicht generell sagen, weil die Frage an mich war wie üblich, ob ich immer noch jeansblau liebe, was sich wohl bis ans Lebensende nicht ändern wird und er immer dieselbe Frage an mich stellt. Also was will er dann bei mir daraus lesen?

    Daran erkenne ich halt, dass es ihm nur ums Fragen geht und ich pauschal davon augehe, dass er das bei jedem ohne Grund fragt, sondern einfach nur um so einen (für Neulinge sicher lustigen) Fragenkatalog zu stellen.

    Es muss jetzt nicht sein, dass er deswegen Wolf ist, aber den Sinn, den DU dahiner siehst, mag ich anzweifeln-verstehst?

    Paradox ist, wenn eine Lachmöve auf einer Heulboje sitzt :P