Spiel 97 | Faszination: Astronomie | EXTREMspiel von Lark und Michael | Wolfsieg

  • So vom Gefühl her könnte ich mir Fayks einigermaßen gut als Wolf vorstellen.

    Wobei ich gerade eher zufällig auf den Fayks-Vote von Alo gestoßen bin und mich gerade frage, wie gut die zusammenpassen, aber eigentlich wäre das schon denkbar.

    Alo war auf Fayks =o Können wir den lynch heute verschieben und ich les erst das gestrige nach xD

    Aber Fayks fand ich heute bisher nicht so dorfig, neben sunny. Und kann auch zu sky passen. Iwie hatte Fayks mMn viel stärker im Spiel begonnen, vom nachfragen und Meinungen bringen.

    Stimme btw zu, dass Sunny nicht zu Sky passt

    Hab ich das überlesen... Wo und von wem kam das :thinking:

    Wer die Biene nicht ehrt, ist des Honigs nicht wert.
    - Apes

    Flamingos: Können fliegen, sind immer in der Sonne und im Wasser, essen auch gerne Garnelen,
    verändern ihre Farbe je nach Essen... Und ich ess dann lauter kunterbunte Sachen xD
    Die sind so schlau, dass sich noch keiner getraut hat ihre Intelligenz zu bestimmen.

  • Dass Sky da auf LB geht... hm

    Also das entlastet LB sicher nicht, aber warum ist er nicht auf Alo, die ja auf ihm war

    Vielleicht, weil Alo Skys Mitwolf ist :P


    Und dass er #518 und nicht #510 genannt hat, Daro... hast du dazu nei Meinung?

    Und deswegen bin ich jetzt Wolf oder wie? Ach komm, das kannst du doch besser Alo. Btw habe ich "spätestens" gesagt, das lässt explizit die Option offen, dass man es auch schon früher hätte erkennen können.


    ich rechne es btw jedem, der aktuell auf Also ist, wolfig an, wenn er sich vor dem Lynch nicht mind. noch einmal zu Wort meldet ^^

    Leute die bereits ihre Stimme abgegeben haben und nicht mehr vorhaben online zu kommen, werden jetzt also random als Wolf abgestempelt? Spannend, ich determiniere die Wölfe auch immer über Online-Zeiten.


    Joah, das Ding ist mind. einer der aktuellen Alovoter zu überzeugen. eigentlich 2 weil Xaver noch fehlt.

    Du könntest auch mich davon überzeugen, dass Fayks oder Feles ein gefährlicherer Wolf ist als du :ugly: (haben wir eigentlich dieses Spiel eigentlich schon aussagekräftige Gründe für einen Fayks-Wolf gesehen?)


    Ich hab grad Lust Xaver zu lyncht :ugly:

    Und hättet ihr dann nicht seher/HB raten müssen :jump:

    Ja gut, darüber habe ich nicht gedacht, ich habe einfach die beiden Rollen genannt, die Fraß verstärken können. Frage mal meine Mitwölfe, was sie dazu meinen.

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • Eigentlich eher generell, aber da du Alo votest, nehme ich mal an sie ist darin :ugly:

    Aber wie passen Alo oder ich zu Fayks? Finde persönlich auch, dass Feles und Alo nicht zusammen passen

    Aktuell läuft die Umfrage zum Knurrer. Stimmt gerne alle ab! RE: Umfragen - Testrollen

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • Leute die bereits ihre Stimme abgegeben haben und nicht mehr vorhaben online zu kommen, werden jetzt also random als Wolf abgestempelt? Spannend, ich determiniere die Wölfe auch immer über Online-Zeiten.

    Wenn du ganz intensiv nachdenkst, kommst du vielleicht auf die Kernaussage dieser Aufforderung.

    Aktuell läuft die Umfrage zum Knurrer. Stimmt gerne alle ab! RE: Umfragen - Testrollen

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • deswegen sind Fayks und Feles auch meine auch eher nicht passenden xD

    Bei dir ganz ehrlich xD die ganze Sache heute verunsichert mich schon etwas und deine stimmen die letzten Tage.

  • ich bin bereit zu wechseln. Aber ich brauch Argumente für nen Fayks oder Feles-Lynch.

    Bei Feles kann ich dir echt noch nicht helfen, dafür fehlt mit dir Zeit. Ich finde den Stussfaktor aber nach wie vor sehr hoch.

    Fayks ist halt so ein personenbezogener Read von mir, dass sie als Dorfi Dinge sagt, die sie never als Wolf sagen würde. Sich auf eine Art und Weise beteiligt, die sehr aneckend ist. Als Wolf schreibt sie halt gewöhnlich runter, was von ihr erwartet wird. Kurze Randnotiz: wir kennen uns halt hier im Forum sehr gut, und da kann ich dir das nicht so gut beschreiben, was ich mein. Summasummarum: ich weiß nicht, ob sie Wolf ist, aber ich finde sie sehr gut möglich. Den Vote vorhin auf mich fand ich sehr wolfig von ihr. Sie ist die, die normalerweise nie abstimmt, weil sie es nicht muss. Und mich zu lynchen ist eigentlich auch ne Hürde. Aber ja...

    Meine Dorfis: Raphii, Jewel, Sunny und Daro, Rock

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

  • deswegen sind Fayks und Feles auch meine auch eher nicht passenden xD

    Bei dir ganz ehrlich xD die ganze Sache heute verunsichert mich schon etwas und deine stimmen die letzten Tage.

    Mein Spiel die letzten Tage war einfach nicht allzu gut bzgl. Einschätzungen, denke ich.


    Mir kam halt der ganze Lynchzug auf Alo strange vor. Ich hatte heute durchaus schon auch mal Alo als Wolf, aber das woanders hinzuvoten hatte sich richtig angefühlt. Es würde mich auch etwas wundern, wenn aktuell noch kein Wolf aus Alo sitzt.

    Aktuell läuft die Umfrage zum Knurrer. Stimmt gerne alle ab! RE: Umfragen - Testrollen

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • deswegen sind Fayks und Feles auch meine auch eher nicht passenden xD

    Bei dir ganz ehrlich xD die ganze Sache heute verunsichert mich schon etwas und deine stimmen die letzten Tage.

    Mein Spiel die letzten Tage war einfach nicht allzu gut bzgl. Einschätzungen, denke ich.


    Mir kam halt der ganze Lynchzug auf Alo strange vor. Ich hatte heute durchaus schon auch mal Alo als Wolf, aber das woanders hinzuvoten hatte sich richtig angefühlt. Es würde mich auch etwas wundern, wenn aktuell noch kein Wolf aus Alo sitzt.

    hmm ja. Wobei auch, wenn du dir die Leute darauf anguckst? Wer ist denn deiner Meinung nach dann der eheste Wolf?

  • hmm ja. Wobei auch, wenn du dir die Leute darauf anguckst? Wer ist denn deiner Meinung nach dann der eheste Wolf?

    Fayks > Feles > Rock > Shatala

    Aktuell läuft die Umfrage zum Knurrer. Stimmt gerne alle ab! RE: Umfragen - Testrollen

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • VOTE:Fayks

    -----------

    Stand Tag 3

    Alohomora (6): Rabe, Shatala, Jewel, Fayks, Feles

    Fayks (4): Alohomora, Sunset, Daro, Rock

    Verbleibende Zeit: 00:45:37

  • Ich glaube, mein Wolfsteam wäre gerade Rock + Fayks + Xaver

    Notiz: Wenn Daro wolf, Rock oder Xaver Wolf.

    Ich weiß, du hast noch was dazu gesagt, aber nur weil man etwas kann, heißt das nicht, dass man es auch macht und ich sehe keinen Grund, weshalb ein Daro-Wolf an dieser Stelle zwingend einen Mitwolf (wovon er ja potentiell nur noch einen hat!) wolfig finden muss.


    Wenn du ganz intensiv nachdenkst, kommst du vielleicht auf die Kernaussage dieser Aufforderung.

    Du findest es kernigerweise die Leute wolfig, die auf Alo gestimmt haben? Ja gut, das sehe ich noch ein, aber es erklärt noch immer nicht den zweiten Teil der Aussage, der absolut lächerlich ist.


    VOTE:Feles ich will Alo noch eine Chance geben, sich hier herausreden (und auch spannend zu sehen, wer es mir als erstes wolfig anrechnet, dass ich nicht auf Alo stimme)

    -----------

    Stand Tag 3

    Alohomora (6): Rabe, Shatala, Jewel, Fayks, Feles

    Fayks (4): Alohomora, Sunset, Daro, Rock

    Feles (1): Xaver

    Verbleibende Zeit: 00:44:06

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • Bei der Diskussion 510 oder 518...

    War das hier nicht der scan? Und dann die Diskussion mit Jewel darüber.

    Da hatte ich gestern beim Lesen überlegt ob man kjeks/Sky und Kjeks/jewel TA geben kann.


    Hängt von den Personen und vom Spiel ab :D Ganz sicher so wie mit Sky :ugly:

    Haha xD

    Raphii um deine Frage noch zu beantworten.

    Ich glaube, mein Wolfsteam wäre gerade Rock + Fayks + Xaver

    Warum rock?

    Wer die Biene nicht ehrt, ist des Honigs nicht wert.
    - Apes

    Flamingos: Können fliegen, sind immer in der Sonne und im Wasser, essen auch gerne Garnelen,
    verändern ihre Farbe je nach Essen... Und ich ess dann lauter kunterbunte Sachen xD
    Die sind so schlau, dass sich noch keiner getraut hat ihre Intelligenz zu bestimmen.

  • Alohomora

    ich bin bereit zu wechseln. Aber ich brauch Argumente für nen Fayks oder Feles-Lynch.

    Da ich die Spieler nicht so kenne, muss ich auch Lynchverhalten, etc gucken. Hab mir ein paar mal die Dämmerung durchgelesen und ja, Alo könnte auch Dorfi sein.

    Was ist die Anklage gegen Fayks und Feles? Habe keine Meinung zu beiden.

    Bevor du mich lynchst, lynch ich Fayks :ugly:

    Wer die Biene nicht ehrt, ist des Honigs nicht wert.
    - Apes

    Flamingos: Können fliegen, sind immer in der Sonne und im Wasser, essen auch gerne Garnelen,
    verändern ihre Farbe je nach Essen... Und ich ess dann lauter kunterbunte Sachen xD
    Die sind so schlau, dass sich noch keiner getraut hat ihre Intelligenz zu bestimmen.

  • Warum rock?

    ach, das lag am Abstimmungsverhalten.

    bin davon aber schon wieder weggekommen

    Aktuell läuft die Umfrage zum Knurrer. Stimmt gerne alle ab! RE: Umfragen - Testrollen

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • Feles müsste ich noch mal unser letztes Wolfspiel nachlesen, wo da der Unterschied war, Alohomora hatte das glaube ich ganz gut erklärt, vielleicht kann sie das ja hier noch mal ausführen, wo da der Unterschied ist, dann brauch ich nicht nachlesen xD oder jemand anderes gerne auch.

    Hier für Sunny mal nen Beispiel. Nur, weil du ja behauptest das kann nicht sein. Doch er hat seine einschätzung auf alo bezogen und in der situation machen sowas viele mitwölfe.

    Desweitern ist es außerdem eine dreiste Behauptung Kjeks hätte ihn erst im Laufe des Tages wolfig. Darauf komme ich auch gleich noch zuück.

    Weil er immer secret Helfer der Wölfe ist.

    Dieses ganze Gespräch ist übrigens auch sehr shady. Sie suchen hier nen offensichtlichen Helfer!

  • Ich mag heute in die Machiavoter lynchen glaub ich. xD

    +

    Wegen der Lynchdynamik finde ich würde es Sinn machen. :thinking: Überlege gerade, ob Sky vielleicht sich doch ein bisschen mit mir gutstellen wollte am Anfang der Runde. War schon auffällig mehr Tamtam um mich als sonst. Also er interagiert ja immer viel mit mir, aber jetzt war es glaube ich alles ein bisschen 'schmeichelnder', vor allem bringt mich zum Grübeln, dass er so stark am Anfang direkt gesagt Kjeks Dorf. Er schätzt mich zwar immer richtig ein, aber sonst hat er schon nen Tag gebraucht und das alles irgendwie vorsichtiger formuliert.


    Momentan so: Sky > Alo > Daro > du > Raphii

    23:59!!! Das ist nicht im Laufe des Tages Sunset

    Und ich frage mich wirklich gerade wieso du sehr die Fakten verdrehst.

  • ich habe die Debatte zwischen Sunny und Jewel nur so halb verfolgt

    Was ist euer Problem?

    Aktuell läuft die Umfrage zum Knurrer. Stimmt gerne alle ab! RE: Umfragen - Testrollen

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • Hier für Sunny mal nen Beispiel. Nur, weil du ja behauptest das kann nicht sein. Doch er hat seine einschätzung auf alo bezogen und in der situation machen sowas viele mitwölfe.

    Achso meintest du das, tut mir leid, ich habs anders verstanden. Ich dachte er hat Einschätzungen von ihr übernommen und sich konkret auf die gestützt, aber das ist ja eher dass sie dieselben Gründe haben. So oder so find ich sowas eher passend zu Wolf-Dorf und nicht W-W

    Desweitern ist es außerdem eine dreiste Behauptung Kjeks hätte ihn erst im Laufe des Tages wolfig. Darauf komme ich auch gleich noch zuück.

    Ja dafür entschuldige ich mich, es war nicht meine Absicht eine falsche Behauptung zu machen. ich hatte das falsch im Kopf, weil die große Diskussion ging aber erst später dann los und ich dachte das wär direkt aufeinander gefolgt.