Spiel 109 | Testspiel | MichaelCR97 | Von Gott über Götter | 7/12 | Sieg der Wölfe

  • Ja, wie vorhin jemandem gesagt hat (bin auf Handy, hab keine Zeit und Lust zu Zitieren), versuchen Wölfe natürlich „aktiv“ zu sein und sich „am dorfigsten“ zu zeigen. Ich hab irgendwie das Gefühl, zwischen David und Shadow sich ein wolf versteckt.

    Jopnu das nicht mal versucht, sich als Dorf zu beweisen, klingt weird. Selbst wenn man keine Zeit hat, versucht man mindestens das mindeste möglich zu machen, um sich den Dorf zu zeigen.

    LB ist auch relativ inaktiv, kann bestimmt als Zeitgründe sein. Helfen tut sie bestimmt nicht, leider.

    Ente spielt bisher ziemlich dorfig, obwohl er ab und zu merkwürdige Dinge schreibt.

    Leon war mir anfangs nicht so klar, ob er gut oder nicht ist. Aber Mittlerweile kann ich sagen dass Leon für mich Dorf ist.

    Sky ist mir ziemlich unklar, anfangs dachte ich er sei Dorf aber jetzt... bin ich mir nicht so sicher

    Bei Merry Lamb hab ich leider keine großen DorfVibes gefühlt. Ich fand aber interessant, dass er eine Liste gemacht hatte, von wem ihn als eher wolf gewählt hatte, in den spiel von Torge gedacht. Klang ziemlich defensiv.

    Aber mit der DP hatte ich wohl recht: Torge war verräter. Schade für chilly.

    Ich denke, es gibt zwei Wölfe und ein Verräter noch unter uns.

    Bevor ich es vergesse, VOTE:Jopnu

  • Ich finde den Part wie Jopnu gestern über Torge geredet hat ziemlich wolfig. Verräter schließe ich da auch eher aus.

    Ich fand da eher den vote auf mich etwas widersprüchlich, aber wenn kein Wolf mit zur Wahl stand, was ja scheinbar da fall war gehts sowieso nicht auf. Und ich glaube nicht dass er mit nem vote auf mich LB schützen will xD

    Bahhhhh8o

  • Hey benedikt, schön, dass du da bist

    Am einfachsten ist, wenn du !Jop eingibst, dann wird er dir schon vorgeschlagen. Generell reicht es, die ersten drei Buchstaben der Person einzutippen.

    Denk dran: Heute wird doppelt abgestimmt. Den zweiten Vote aber mit :arrow: angeben.

    Warum ist Leon für dich jetzt klar dorfig? Auch kein Verräter mehr?

  • L

    Hey benedikt, schön, dass du da bist

    Am einfachsten ist, wenn du !Jop eingibst, dann wird er dir schon vorgeschlagen. Generell reicht es, die ersten drei Buchstaben der Person einzutippen.

    Denk dran: Heute wird doppelt abgestimmt. Den zweiten Vote aber mit :arrow: angeben.

    Warum ist Leon für dich jetzt klar dorfig? Auch kein Verräter mehr?

    Sicher kein Wolf. Mag aber auch verräter sein.

  • Shadow

    Wenn man von dem Verräter Kollegen absieht, bin ich so im der Region Jopnu und LB unterwegs...

    Wobei LB am besten glaube ich Verräter sein könnte, da fand ich Torge ziemlich nichtssagend...

    Zumindest 1 Wolf möglich


    Ente weiß ich gerade nicht was ich von ihm halten soll :/

    Seine Schlussfolgerung zu mir finde ich gerade mehr als an den Haaren herbei gezogen und ich weiß gerade nicht ob das eher Ente Dorf oder Wolf ist


    Warum sollte ich Chilly als Dorf angeben und als Lynch für den nächsten Tag als Lynch warm halten?

    Da wären Kandidaten wie David, Shadow oder Torge heute auf jeden Fall meine ehere Richtung gewesen, welche ich weniger im Dorf hatte

    Also die Schlussvolgerung macht schlicht null Sinn, wenn man halbwegs meine Beiträge gelesen hat...

    Das umvoten war schlicht als ich dich nachgelesen habe, das ich es okay fand und dann eine Alternative wollte, wo halt nicht mehr wirklich was kam und als ich auf LB gewechselt hab, hab ich dann gesehen das Chilly welche ich komplett anders fand als letztes Spiel auf einmal Lynch war und deshalb hab ich zurück gelyncht, sonst wäre ich bei LB geblieben....

    Ente hätte ich normal auch definitiv über Chilly gelyncht...


    Kann mit bei Ente gerade jemand weiter helfen?

    Bin gerade echt überfragt mit ihm...

    Ente/Jopnu + sehe ich zumindest als möglich

    Ente/LB gebe ich mal einen TA wegen Lynch gestern


    Benedikt lässt auch nach finde ich und wüsste gerade auch keine TA

    Wäre neben Jopnu und LB glaube ich auch noch zu Torge passend

    Hat jemand TA zu ihm?

    Bin auch nicht so tief im Spiel


    Leon und Merry bleibe ich bei Dorf


    Also Wölfe und der letzte Verräter unter

    LB, Jopnu, Benedikt, (Ente) und mit Abstrichen noch David und Shadow wo ich aber einfach von einem starken Wolf spiel ausgehe und daher nicht ausschließen kann, das hier ein Wolf sein könnte, finde sie aber beide recht dorfig und spielfördernd

    Ich lese noch mal etwas quer, ob es gerade bei Ente mehr das ist, das er gegen mich schießen will, oder ob wenig nachvollziehbarkeit eventuell auch eher für Dorf als Wolf spricht

    Und halt noch mal die anderen

    Übrigens auch zeitlich eingeschränkt komplett am Handy, daher sorry, das ich kaum mit Zitaten arbeiten kann


    Gerade relativ wahrscheinlich finde ich die Richtung Jopnu, Benedikt +

    Da müsste ich noch mal schauen gerade auch was mit Ente ist....

    Austauschen am ehesten dann einen aus David und dir (Shadow)

    Nicht Lynchen wie gestern Chilly eigentlich auch weiterhin Leon und Merry die ich einfach am dorfigsten finde


    So der aktuelle Stand in etwa

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Dave viel mir auf das tatsächlich wenig von Torge aus kam gefühlt, aber ihn finde ich wegen der Aussage nach der Nacht, das man verräter erst mal hinten anstellen soll gerade auch nicht so passend...

    Torge Benedikt/LB oder Jopnu könnte ich mir so einigermaßen vorstellen, daß passte glaube ich am besten

    Du schließt viele aus als Kumpanen zu torge aber mich, den er klar votet (und wo die Stimmung generell eher negativ ist, also möglich) nicht? finde ich nicht nachvollziehbar

    Das du dave dann entschieden ausklammern auch nicht ganz, aber eher.

    Shadow warum genau denkst du bei lb an einen sicheren dorfi? Der ist doch einfach mit dem Spiel ein schwarzes Loch

    Ich hatte ja mal gesagt unter torge und dave eher nur ein Wolf

    Daher möchte ich dave gerade hinten anstellen. Durch den Verräter bei torge aber nicht ausschließen

    Bei Leon warte ich noch auf Antwort.

    Und wir sollten uns einigen

    Gerne auch :arrow: LB123

    Und damit der andere VOTE da weg ist VOTE:MichaelCR97

    -----------

    Stand Tag 3

    Jopnu (2): Leon, benedikt1

    MichaelCR97 (1): Jopnu

    Sky (1): Ente

    Verbleibende Zeit: 06:55:57

    Zitat von Daro

    Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.

  • aso bei Ente

    David und Shadow was haltet ihr denn von seinem Spiel gestern vor dem lynch und seinem Satz, damit lynchst du falsch

    Zitat von Daro

    Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.

  • Merry Lamb gerne mal dave, Ente und shadow einschätzen

    Nach nachlesen möchte ich merry ins Dorf packen derzeit

    Zitat von Daro

    Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.

  • Ich muss sagen, dass ich gerade am ehesten Leon als Verräter habe. Meinte nicht torge zwischenzeitlich sogar was über 3. Partei bei ihm, die er sich vorstellen könnte? Fände ich schon witzig, wenn Leon dann auch wirklich eine wäre.

    Mehr will ich mich gerade aber auch nicht damit beschäftigen.

    Fand die beiden eigentlich eher unpassend, da Torge in schon früh im Spiel als Wolf in die Runde geschmissen hat und auch recht lange darauf rumgeritten ist, war bislang nicht mein Eindruck vom Umgang von Torge zu seinen Kollegen...

    Zu den Wölfen: ich muss sagen, dass Dave für mich noch nicht wirklich raus ist.

    Tendiere jetzt aber gerade auch da chilly Dorf ist, ein wenig zu Sky möglicherweise. Der Umvote zum Schluss war in meinen Augen jetzt nicht wirklich dorfig. (Wobei Verräter klammer ich da mal aus)

    Ich weiß nicht wie viel Hoffnung er hatte, chilly heute noch zu lynchen.

    Bin ich schon drauf eingegangen und kann nur sagen einfach nein!

    Meine Dorfis lynche ich auch nicht so schnell

    LB können wir halt nicht leben lassen, bei dem was er bisher gemacht hat. Und wenn wir schon mal die Möglichkeit haben, ohne eine lynchung zu wasten: :arrow: LB

    VOTE:LB123 wie gestern schon übrigens

    Jetzt müssen wir nochmal überlegen wieviel von dem Verhalten, was ich an Jopnu gestern sympathisch fand, auch dorfig ist.

    Da bin ich auch drauf gespannt

    Spricht mMn unter der Annahme Leon eher Verräter als Wolf für Merry/LB oder Shadow (die ich eigentlich weiterhin im Dorf haben mag)

    Leon nicht denke ich, LB kann gut als verräter passen glaube ich

    Merry weniger, da ist mir Torge auch zu widersprüchlich gegen meine Merry Dorf argumentieren vorgegangen


    Meinungen?

    VOTE:Sky passt mir gefühlsmäßig immer noch besser als Merry. Gerade bei LB Wolf.

    LB wollte ich gestern schon mit dir lynchen und da ich LB oft mal dorfig habe, wäre es als Mitwolf zu ihm denke ich recht unproblematisch ihm relativ dorfig zu sehen wegen irgendwas...

    Hinkt also auch das Argument

    Ich weiß nicht. Vielleicht erhofft er sich am nächsten Tag einen chilly Lynch? Also ich verstehe deinen Punkt, aber gerade deshalb seh ich den Sky Wolf hier voten. Ich glaube, dass er als Wolf da den Dorfi schon in sich verinnerlicht hat, um zu voten, obwohl es ihm egal ist, einfach nur um die Entscheidung getroffen zu haben, was gerne auch mal positiv ankommt. Ich schätze ihn nicht als einen spieler ein, der sich dann auf den erreichten Erfolg ausruht, dass kein Wolf zu Wahl steht und dann nix tut.

    Tatsächlich sagt man von mir, das ich als Wolf viel wissender und linearer spiele..

    Frag Jewel :P

    Du schließt viele aus als Kumpanen zu torge aber mich, den er klar votet (und wo die Stimmung generell eher negativ ist, also möglich) nicht? finde ich nicht nachvollziehbar

    Das du dave dann entschieden

    Ohh hatte den Vote tatsächlich nicht auf dem Schirm :S

    Okay das spricht auch gegen euch beide als Verräter

    Dann bleibt mir sm ehesten noch LB als passend zu Torge

    Vielleicht Benedikt, den hab ich aber noch nicht nachgelesen


    TA

    Ente/Jopnu

    Ente/David


    Mag ich glaube ich auch noch da lassen

    Glaube es wird schwierig ein Wolf Team mit Ente zu bekommen :/

    Wer hatte ihn eigentlich noch gelyncht?

    Am Handy analysieren nervt -.-

    -----------

    Stand Tag 3

    Jopnu (2): Leon, benedikt1

    LB123 (1): Sky

    MichaelCR97 (1): Jopnu

    Sky (1): Ente

    Verbleibende Zeit: 06:35:03

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Sorry, ich habe heute wohl deutlich weniger Zeit als zuvor angenommen.

    Wie gesagt ist Ente für mich erstmal als Wolf und Verräter komplett raus (ich behalte mir vor, diese Meinung zu ändern wenn ich beim Nachlesen auf irgendwas stosse was dagegeb spricht)

    und ich würde mich erstmal auf :arrow: LB oder VOTE:Jopnu fokussieren.

    An Ente:

    Zu dem was du zu Sky geschrieben hast: Wieso sollte sich Sky eher erhoffen, chilly zu lynchen, wenn du auch Dorfi bist? Weil chilly schwerer durchkommt oder warum?

    Zu Leon-Verräter: Ich kann grad nicht sagen, wie gut das von Torges Seite passen würde, aber meine erste Vermutung wäre, dass Leon nicht seinen Mitverräter an erster Stelle im Dorf hat.

    Bin wohl das nächste Mal wieder nach 21:00 on

    -----------

    Stand Tag 3

    Jopnu (3): Leon, benedikt1, David

    LB123 (1): Sky

    MichaelCR97 (1): Jopnu

    Sky (1): Ente

    Verbleibende Zeit: 06:20:00

    'cause girl, you know that my life is unreal.
    I got money and fame and fancy clothes,

    I got a cat food sponsor deal.

    - TBD, 2winz²

  • Jopnu kann übrigens ausgetauscht werden aber LB würde ich heute definitiv lynchen.

    'cause girl, you know that my life is unreal.
    I got money and fame and fancy clothes,

    I got a cat food sponsor deal.

    - TBD, 2winz²

  • Habe Daro gerade mal nachgelesen finde jeztt nicht viel wertbares dabei, außer seine Kritik an chhilly und Torge gleiichn zu Beginn. Wenn jemand einen Grund hatte, DAro aufgrund seine sSpiiels als gefährlich einzustellen, dann wohl die beriden.

    Ente bleibt wegen seines guten Seher-Riechers immer noch im Rennen.

    Den Rest, mal sehen. Sky ist irgendwie sehr ruhig finde ich... Also für sein Verhältnisise.

    Wahrscheinlich entscheide ich zwisczhen den genannten.

  • Ich melde mich dann auch mal wieder...

    Ich weiss ehrlich gesagt nicht, ob ich Ente überhaupt noch lynchen möchte.

    gibts dafür nen Grund?

    Einmal beide bitte begründen

    Hatte beide ja vorher schon unter meinen Top wölfen, dazu ist chilly jetzt von der Liste schon raus. Gibt jetzt nicht den einen Grund weshalb, aber zu großem Teil Ausschlussverfahren und gerade von dir fehlt mir irgendwie so der Wille, die Wölfe rauszufinden, der bei Ente vielleicht noch eher erkennbar ist, deswegen auch erstmal
    :arrow:LB123, Ente kann von mir aus noch erstmal am Leben bleiben, hat sich im Vergleich zum Anfang gebessert.


    Bin ich der einzige, der es irgendwie extrem random fand, dass Torge gefoltert wurde?

    Leon Torge war jetzt zwar tatsächlich kein Wolf, aber magst du ins im Nachgang vielleicht doch noch mal erklären, warum du ihn so dorfig hattest?

    So größtenteils hatte ich das ja schon, Hauptgrund war einfach, wie er mich random am Anfang als Wolf bezeichnet und auch sonst recht schnell mal irgendwelche Verdachte geäußert hat, das hat er in seinen Wolfspielen nie wirklich gemacht, da wars eher so immer einfach mit diskutieren, auch recht aktiv, aber nie wirklich konkrete Verdachte von sich aus.
    Ganz zu schweigen von Post #181, danach war er für mich komplett Dorf

    doko?

  • LB123 Daro, Chilly und Torge sind ja raus, Ente und ich sage ich jetzt mal recht selbstbewusst nicht zusammen Wolf


    Wer von uns eher und da es 2 lynche gibt, wo am ehesten der Mitwolf?


    Irgendwie vergeht mir schon seid der Nacht die Lust LB wirklich zu lynchen, er wirkt mir in aussagen und Spiel einfach zu unsicher und verplant für einen Wolf...

    :arrow:Benedikt erst mal

    VOTE:Jopnu ändere ich aber vielleicht noch mal wenn ich die beiden nachgelesen habe


    LB wäre auch gerade noch am ehesten als verräter möglich, vielleicht Benedikt, muss ich aber noch schauen und damit eher zweitrangig

    Würde ich aber noch mitlynchen, bevor man eventuell einen Dorfi statt verräter erwischen würde, lieber wären mir aber 2 Wölfe heute

    -----------

    Stand Tag 3

    Jopnu (4): Leon, benedikt1, David, Sky

    MichaelCR97 (1): Jopnu

    Sky (1): Ente

    Verbleibende Zeit: 06:00:51

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P