Spiel 148 | Siamesisches Sondereventvampirclassic mit Monarchie | Xaver | Werwolf-Simulator 3000 | Dorfsieg

  • Ja egal, wahrscheinlich haben wir uns mehrfach gegenseitig falsch verstanden:ugly::joy: Aber hast wohl Recht.

    So, ich glaube jetzt haben wir echt lange genug über Logik geredet und du hast mir trotzdem nicht geantwortet. In welcher Rolle versuchst du dich deiner Meinung nach eher am Klugscheißen?

    Meine Antwort darauf war, dass das nur eine kurze Zwischenbemerkung war, dass man Vampire nicht ausschließen sollte die dann wie auch immer in eine etwas zu lange Unterhaltung gemündet ist.

    Davon abgesehen wirkt das auch mehr wie ein Vorwurf als wie ne Frage:ugly: Glaube nicht, dass das irgendwas bringt zu versuchen da eine Gesinnung hinein zu interpretieren.

    doko?

  • Bei Bijou hatte ich am Anfang nen Aluhut, dass ihr ein Wolf in der Wolfskonvi das ganze mit PGP und so erklärt hat, deswegen hab ich da so nachgehakt. Schätze ich aber so oder so als eher erfahren ein, also jedenfalls für jemanden der das erste Mal so online spielt auf jeden Fall gut dabei, deswegen bin ich davon Mittlerweile halb weg. Traue ihr aber schon einiges zu. Anfangs hatte ich irgendwie das Gefühl von nem Bijou + Daro Team, weiß nicht warum.

    Zu Shadow frag mich am besten gar nicht:ugly::ugly:

    Also hatte noch kein Spiel mit ihr wo sie dorfi war bzw. Da ist ihr letztes auch schon ewig her, vielleicht les' ich mir das mal durch.

    doko?

  • Bobbie wirkt etwas..wirr? Also jedenfalls kann ich nicht nachvollziehen, warum sie jetzt Torge und LB so hervorhebt und ausgerechnet Sama und Daro dorfig findet.

    Gefühl, reines Gefühl. LB ist aber tatsächlich in den letzten spielen besser für mich lesbar geworden. Aber halt iwie immer potentiell lynchbar. Ich hab halt das hervor, was mir hängen bleibt. Und beim weiterlesen ist das Gefühl ehrlich gesagt net besser geworden

  • Gut. Dann kann ich das aufllösen.

    Ich habe LB123 gewählt, weil ich dachte, er hätte sich bei Daro verquatscht. Sein Daro ist Wolf Gedanke war sehr präsent. Deswegen hat er es gleich zweimal geschrieben.

    Meine Unterstellung, er wollte ein Gespräch ein bisschen erzwingen, kam dadurch, dass er sich augenscheinlich auf viele Sachen eingehen wollte aber seinen Schreibfehler nicht gesehen hat.

    Also vielleicht etwas "zu schnell" abg3schickt?

    Dann wollte ich sehen, was noch für Meinungen bei Daro reinkommen.

    Könnte mir Wölfe in den Gruppen:

    Leon, Torge, Samaraner und Daro

    Shadow, Torge, Schlendrian und Leon

    vorstellen.

    In der ersten Gruppe wäre der Bezugpunkt "Daro".

    Die zweite Gruppe "Torge".

  • Was meinst du mit bezugspunkt?

  • Huhu:)

    Ich freue mich wieder auf das Spiel. Leider, wie viele andere, die ersten Tage nicht so viel Zeit. :D Aaaaber sollte passen:ugly:

    PGP ist Leon

    Hab die ersten Seiten überlesen aufm Handy wieder, damit es nicht zu viel wird.

    Eindrücke:

    Bobbie fand ich gefühlsmäßig eher dorfig unterwegs, als Dorfi iMo schneller bei negativen Tendenzen.

    Samaraner Huhu Sama :) Hoffentlich klappt es in diesem Spiel mit unserer Dorfcouch. Letztes mal bist du ja einfach weggestorben, das vergesse ich dir nie:(

    Ab wann kannst du mir etwas zu Schlendrian sagen?

    Wie findest du Bobbie?


    Die Dynamik um Torge finde ich spannend, muss gestehen fand ihn recht neutral, eventuell sogar etwas dorfig. Wenn er Wolf ist finde ich für mich persönlich seine Beiträge immer stressiger zu lesen:ugly:

    Nur zum Ende jetzt das Gespräch mit Leon eher anstrengend, aber neutral.

    Ahja Sunny fand ich auch eher positiv, kann es aber an nichts Bestimmten festmachen.

    Mehr fällt mir jetzt nicht ein :D

    Sollte den vormittag mehr, oder weniger da sein.

    VOTE:Leon

    -----------

    Stand Tag 1

    Abstimmung 1:

    LB123 (1): Bijou

    Leon (1): Jewel

    Schlendrian (2): Samaraner, Doubter

    Shadow (1): Leon

    Abstimmung 2:

    Akira (1): Torge

    Alexandroz (3): Samaraner, einhornlasagne, Schlendrian

    Bijou (2): Bijou, Shadow

    Daro (1): LB123

    Fayks (2): Leon, Doubter

    Leon (2): Ling, Sunset

    Ling (2): Daro, Bobbielinchen

    Verbleibende Zeit: 11:55:18

  • Dein PGP ist Leon und den willst glei lynchen?:ugly::ugly:

    musst mit ? Voten

  • Da wurde vermehrt auf Daro und Torge eingegangen.

    Also sehe ich da jeweils ein:

    Daro + ?

    Torge + ?

    Bedeutet auch nicht, dass ich sie als Wölfe/Vampire habe. Solche unterschiedlichen Meinungen können auch zufällig entstehen.

    Wenn ich jemanden als eher positiv sehe und jemand erzählt mir das Gegenteil. Dann werde ich natürlich neugierig :katze:

  • Ähm ja.. Danke, dass du mir das nochmal sagst :ugly:

    Lynchen wollte ich jetzt noch nicht... und ja erst recht nicht Leon

    :rofl:

    VOTE:Daro

    VOTEZWEI:Leon

    -----------

    Stand Tag 1

    Abstimmung 1:

    Daro (1): Jewel

    LB123 (1): Bijou

    Schlendrian (2): Samaraner, Doubter

    Shadow (1): Leon

    Abstimmung 2:

    Akira (1): Torge

    Alexandroz (3): Samaraner, einhornlasagne, Schlendrian

    Bijou (2): Bijou, Shadow

    Daro (1): LB123

    Fayks (2): Leon, Doubter

    Leon (3): Ling, Sunset, Jewel

    Ling (2): Daro, Bobbielinchen

    Verbleibende Zeit: 11:42:08

  • VOTE:Xaver :rofl:

    Ja.. Daro ist nicht mehr sl... ich sollte besser erstmal nen Kaffee trinken gehen

    -----------

    Stand Tag 1

    Abstimmung 1:

    LB123 (1): Bijou

    Schlendrian (2): Samaraner, Doubter

    Shadow (1): Leon

    Xaver (1): Jewel

    Abstimmung 2:

    Akira (1): Torge

    Alexandroz (3): Samaraner, einhornlasagne, Schlendrian

    Bijou (2): Bijou, Shadow

    Daro (1): LB123

    Fayks (2): Leon, Doubter

    Leon (3): Ling, Sunset, Jewel

    Ling (2): Daro, Bobbielinchen

    Verbleibende Zeit: 11:40:48

  • Ja hast sie jetzt eher wolfig oder nicht? So teams kommen ja net random zustande. Sonst könnt ich jetzt einfach raushauen Einhorn shadow Schlendrian sind evtl Wölfe.

    Jewel daro ist fei desmal Mitspieler net Leiter :ugly::rofl:

  • Wir denken wohl recht ähnlich wa?

  • Ja hast sie jetzt eher wolfig oder nicht? So teams kommen ja net random zustande. Sonst könnt ich jetzt einfach raushauen Einhorn shadow Schlendrian sind evtl Wölfe.

    Doch tun sie durchaus oder haben andere Gründe :ugly:

    Ich habe nur LB123 wolfig.

  • Hast du dafür schon einen Grund?

    Du meinst, ob dieser Vote irgendeine Vorgeschichte vor dem Spiel hatte oder sowas? Nein. Ich mag Sunny.

    Was ist ein Restdorfi?

    Das ist bezogen auf ein Szenario, wo ein Dorfmonarch einen anderen Dorfbewohner als Lynch auswählt. Alle anderen unbeteiligten Dorfis haben ich hier als Restdorfis bezeichnet.

    Kann ein Wolfsmonarch zu viel Unsinn anrichten, bevor er auffliegt?

    schon möglich. Grüße an Alexandroz an dieser Stelle.

    Hmm, was willst du uns damit sagen?

    Du darfst es wahlweilse als seltsames Sehercover oder als Stil- und Strategiekritik auffassen.

    Leute, bei denen ich Dorfmomente hatte: einhorn, Doubter, Bobbie

    random Nebengedanke: Leon hatte zwei echt heftige Wolfsspiele in letzter Zeit und wirkt hier immer noch topmotiviert. Evtl. ein Dorfzeichen

    Warum Daros Gedankengang jetzt so speziell dorfig sein soll verstehe ich aber nicht einhornlasagne

    Warum sollte er sowas als Wolf nicht auch sagen können.

    Hm, was wird das denn?

    btw finde ich Bobbie auch nicht wirr

    bijou bischen wir wolf, torge vielleicht auch

    interessiert mich, gerne mehr

    Spoiler anzeigen

    Nochmal mein Senf zur ganzen Thematik vom Anfang

    1. Ich sehe keinen Grund, weshalb es besser ist, dass der Monarch bei einem Wolf landet.

    2. Ich sehe keinen Grund Daro dafür ins Dorf zu schieben. Ich hab jetzt beim zweiten Durchlesen erst gemerkt, welche Stelle Sama wahrscheinlich meint, aber das ist halt so ne typische Formulierung, wo man auch als Wolf technically nicht lügt, aber joa, etwas dreist vielleicht schon. Aber wirkt auch minimal erzwungen. Also ka, ich hab Daro bisher jedenfalls etwas mehr Richtung Wolf, aber kann man bisher ja noch nicht viel zu sagen.

    zu 1.

    naja der Gedanke ist relativ einfach. Bei Monarchie hast du als Dorfi normal nur eine Beraterfunktion. Du kannst selbst keinen direkten Einfluss auf das Spielgeschehen nehmen. Wenn jetzt dem Monarch Dorfi ist und blecheimert (also Schrott spielt), kannst du wenig machen außer halt nen Dorfi lynchen.

    Außerdem sind Votestimmen mit die beste Einschätzungsmöglichkeit für Spieler. Wenn du jetzt nen eindeutigen Dorfi zum Monarch wählst, dann wird gegen den kaum mal rebelliert werden und ein gewaltiges Informationspotenzial geht verloren.

    zu 2. Finde ich wolfig von dir, wie du mich da wolfig hinstellst und hinterher sagst, dass es da eigentlich keinen Grund dafür gibt.

    Torge - Leon eher nicht im gleichen bösen Team

    Aktuell läuft die Umfrage zum Knurrer. Stimmt gerne alle ab! RE: Umfragen - Testrollen

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • Leon, Torge, Samaraner und Daro

    Shadow, Torge, Schlendrian und Leon

    Ich habe nur LB123 wolfig.

    Versteh ich tbh nicht

    Aktuell läuft die Umfrage zum Knurrer. Stimmt gerne alle ab! RE: Umfragen - Testrollen

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.