Spiel 148 | Siamesisches Sondereventvampirclassic mit Monarchie | Xaver | Werwolf-Simulator 3000 | Dorfsieg

  • Und ich bin mir nicht sicher genug, dass er als Wolf von dem Plan abrücken würde, um ihn dafür ins Dorf zu stellen. Gerade mit dem Wissen Daro-Dorfi hätte das auch getan.

    Wie schätzt du denn die Chancen ein dass Daro-Wolf davon abrückt? Das ist immerhin exakt die Chance um die Daro Dorfi wahrscheinlicher wird.

    Was sind bei dir die ausschlaggebenden Stellen für den Bijou-Dorfi?

    Mal schauen ob ich Bijou im Dorf habe. Aber wenn ich sie im Dorf habe ist dieser Post + Antworten darauf für mich wichtig

    *btw Bijou: sie passt?

    kleine Zusatzinformationen, die vielleicht hilft: ich spiele deutlich mehr auf Spaßmaximierung denn auf Effektivität, also mache ich einfach worauf ich Bock habe. auf votes zu reagieren macht wenig Spaß

    Das dachte ich mir soweit schon, hätte aber vermutet aufgrund der Ernsthaftigkeit des Votes würde der eine ebenso ernste Antwort bekommen.

    wie spannend findest du die Gesinnungen von: Daro/shadow/ling?

    Ich weiß nicht was ich von shadow in der Liste halten soll (du Dorfi??)

    ling etwa am unteren ende der skala, daro eher am oberen

  • Frage in den Raum: Wie schnell geht Daro als Dorfi in die defensive, wenn man ihn angreift?

    Ja.. Daro ist nicht mehr sl...

    Dachte ich anfangs auch:ugly:

    Du darfst es wahlweilse als seltsames Sehercover oder als Stil- und Strategiekritik auffassen.

    Meine Taktik ist da, einfach möglichst verwirrend zu spielen xD

    zu 2. Finde ich wolfig von dir, wie du mich da wolfig hinstellst und hinterher sagst, dass es da eigentlich keinen Grund dafür gibt.

    Das einzige, was ich hinterher meinte war doch, dass ich bisher recht wenige Posts von dir habe an denen ich was eindeutiges sagen könnte.

    Das fand ich nen Ticken skurill. Erst fordert sie mich auf ihr Fragen zu stellen anstatt sie fehlzuinterpretieren. Dann stelle ich ihr eine Frage und dann kommt das :ugly:

    Irgendwie ist mir Shadow dieses Spiel auch nen Ticken zu ernst stellenweise.

    Welche Stelle meinst du damit?

    Minimal ernster wirkt sie vielleicht, aber auf jeden Fall produktiv dabei.

    Warum hab ich jetzt eigentlich nur Daro Zitate? War nichtmal absicht:ugly:

    doko?

  • Hey Wölfe, ich bin übrigens Vampir!

    random Nebengedanke: Leon hatte zwei echt heftige Wolfsspiele in letzter Zeit und wirkt hier immer noch topmotiviert. Evtl. ein Dorfzeichen

    Denkst du als Wolf/ Vampir wäre er weniger motiviert?

    Was hältst du von diesem Satz?

    Als ich hier angefangen habe, ist Leon(als Wolf) mit "Ich bin übrigens Wolf" eingestiegen und dort wurde wenn ich mich richtig erinnere kritisiert, dass er sonst immer "ich bin Dorf schreibt"

    Seitdem kam sein früher üblicher Einstieg(?) nicht mehr.

    Deshalb irritiert mich das ein bisschen.

  • Magst du das für mich näher erklären? :)

    Und auch Jewel

    Das ist ein relativ großes und unübersichtliches Spiel. Einhorn sucht sich ein Thema, mit dem sie sich primär beschäftigt (Monarchenwahl) und über das sie Zugang zum Spiel sucht. Gleichzeitig lässt sie die naheliegenden Angriffspunkte liegen und spricht sich z.B. für den Daro-Dorfi aus.
    Als Dorfi logisch: sie hat keinen Plan von gar nichts, greift sich einen Themenschwerpunkt raus und versucht darüber Zugang zum Spiel zu bekommen.

    Als Wolf fände ich es untypisch, dass sie sich erst viele Gedanken macht (was man auch merkt) und das trotzdem raus nimmt. Auch den Gegensatz zwischen eigener Person und dann trotzdem Daro dorfig, wäre in jeder Konstellation irgendwie strange. Es wäre sehr viel naheliegender, hier Daro dann negativ zu finden (oder gar nicht zu nennen). Ergibt halt alles kein stimmiges Wolfs-Bild.

  • Das dachte ich mir soweit schon, hätte aber vermutet aufgrund der Ernsthaftigkeit des Votes würde der eine ebenso ernste Antwort bekommen.

    Ich finde der vote hat eine der Ernsthaftigkeit entsprechende Reaktion bekommen und bin gerade glücklich damit. Wenn du mehr möchtest, vote mich zum Monarch :P

    Ich weiß nicht was ich von shadow in der Liste halten soll (du Dorfi??)

    ling etwa am unteren ende der skala, daro eher am oberen

    weiß nicht, ob ich es klar genug gemacht habe: mir geht es nicht um sie Gesinnung selbst, sondern für wie wichtig du das wissen darum findest

  • was würdest du schätzen wie spannend ich sie finde? :D

    Ähm ja, weil ich diese Zusammenstellung so random fand, bestimmt sehr. Ich versuche nur herauszufinden für mich, warum du gerade nach dieser Kombination fragst und was du dir da denkst:DDeswegen die frage.

  • weiß nicht, ob ich es klar genug gemacht habe: mir geht es nicht um sie Gesinnung selbst, sondern für wie wichtig du das wissen darum findest

    Okay. Spannend. Das hatte ich jetzt so auch nicht interpretiert.. Beantwortet etwas meinen Post von davor.

  • Ausserdem oberdorfig warst du selbst au nonig....

    Wäre mir neu, dass man Leute nur undorfig finden darf wenn man selbst oberdorfig ist.

    Wen findest du aktuell dorfig?

    Dreistigkeit würde für mich suggerieren, dass er impliziert, der Vorschlag würde ihn dorfig machen, obwohl er Wolf ist und das erkenne ich nicht.

    Geh ich mit. Wahrscheinlich sogar mit der ganzen Argumentation. Ich streich mal vorsichtig den Daro-Dorfpunkt.

    Und ja, ich wollte an der Stelle nachhaken, da es mir nicht gefallen hat, dass du dir mit sowas Dorfpunkte holen willst ;)

    Huh, das hat sich für mich nicht so gelesen als ob Torge sich damit Dorfpunkte holen wollen würde, wie kommst du darauf?

    In der ersten Gruppe wäre der Bezugpunkt "Daro".

    Die zweite Gruppe "Torge".

    Hältst du ein Team mit Torge und Daro zusammen für möglich oder würdest du das ausschließen?

    Ich finde nicht, dass er sich damit eine Zielscheibe auf den Rücken malt. Das ist mMn relativ neutral.

    Ich befürchte, dann kommen wir damit nicht zu einer gemeinsamen Schlussfolgerung, aber das ist ok.

    Also nehmt mich mal bitte ganz schnell wieder von der Monarchenliste, ich wäre ein mieser Monarch

    Wen sonst? Alex blind wählen möchte ich jetzt eher weniger. Wenn wir jemand anders finden, der dorfig ist und gut im Spiel, können wir das natürlich auch machen.

    Doubter könnte ich mir grundsätzlich noch vorstellen. Der hat den Job als Dorfi schon sehr gut gemacht. Und wenn er Wolf ist, setzen wir ihn eben ab. Daro und Sama finde ich sonst am dorfigsten, bin mir aber nicht sicher ob ich sie als Monarch möchte. Daher tue ich mich mit Alternativkandidaten halt auch schwer. Was denkst du so?

    Doubter hab ich noch nicht im Dorf, aber wäre eine Möglichkeit. Sama wäre für mich auch eher dorfig, ich denke ich hätte ihn lieber als Monarch als Daro.

    Generell ist meine restliche Dorf-Liste bei Sunny, Shadow und Bijou und von denen würde ich am ehesten Sunny zum Monarchen aufstellen.

    Torge könnte ich mir auch noch vorstellen. Ich weiß aber nicht, wie schnell ich einen Torge-Wolf erkennen würde und so dorfig finde ich ihn aktuell noch nicht.

    Hey-ho!

  • einhornlasagne mir ging es da um den Zeitpunkt un das wir beide etwa gleichviele, gleich wenig/viel sagende Posts hatten... un so der Anspruch der Doubter-Dorfi muss mir nach max. 2 Posts total obv. ins Auge springen... ja kann ich machen, verzichte dennoch in der Regel drauf...sterbe gefühlt meist immer noch zu früh damit das Dorf gewinnt...

    Ja ich bin schuldig...

  • welches Doubter Dorf Ding hättest du gerne? :D

    Einmal die 257 mit Extrakäse bitte.

    :hau: Da werde ich dir doch jetzt doch nicht drauf antworten!!

    Aber die Frage ist schonmal so dreist, ist nen Anfang:rofl:

    Sama wäre für mich auch eher dorfig, ich denke ich hätte ihn lieber als Monarch als Daro.

    +

    Torge könnte ich mir auch noch vorstellen. Ich weiß aber nicht, wie schnell ich einen Torge-Wolf erkennen würde und so dorfig finde ich ihn aktuell noch nicht.

    Würdest du einen Sama oder Daro als Wolf schneller erkennen?

  • Ling Warum wundert es dich eigentlich bei Bijou, dass sie bei LB stichelt? Sie hat ja noch nie hier gespielt und kennt LB daher gar nicht. Bei Bobbie hingegen könnte ich es dann schon eher nachvollziehen vom Grundgedanken

    Fand nämlich selbst gar nicht, dass LB auf Zwang Gespräche führt und Bijou hat ja auch die letzten beiden Runden mitgelesen.

    Wollte da nochmal eine nähre Begründung von den beiden. Bijou hat ja jetzt eh noch etwas dazu geschrieben, auch wenn ich das selbst nicht so sehe.

  • Würdest du einen Sama oder Daro als Wolf schneller erkennen?

    Daro denke ich mal schon, Sama weiß ich nicht. Bei Daro als Monarch wär ich mir allerdings nicht sicher, ob da nicht unter Umständen dann fehlrevolutioniert wird. Ich habe gerade nicht im Kopf wie häufig Daro so fehlgelyncht wird.

    Aber wenn du so fragst, macht ein Daro-Monarch aus meiner Sicht natürlich irgendwie mehr Sinn.

    Hey-ho!

  • Ah... Okay... Hattest du mal ein Wolfsspiel von ihr gelesen/mit ihr gehabt?

    nope. Letztes Spiel war sie Günstling, aber das hat sich für mich relativ ähnlich zum Dorfspiel angefühlt. Größter wahrnehmbarer Unterschied war die Aktivität, aber ich gehe normalerweise nicht davon aus dass das gesinnungsabhängig ist.

    Also Doubter fehlen mir noch die Doubterdorf Dinger im Gegenzug zu zB. Daro letzte Runde. Keine Meinung noch zu.

    Ich bin der Meinung da war schon was

    Einhorn hatte ich ja eben was zu gesagt. Vielleicht doof, weil du das schonmal erwähnt hast, aber kannst du mir auch da sagen, warum?

    Ich würde nicht so weit gehen wie Akira, aber ich denke auch dass sie als Wolf tendenziell einfach andere Dinge geschrieben hätte.

    Bei mir wären Dorfcouchkandidaten Bobbie und Daro

    Dann fangen wir doch mit Daro an :D

    Ich finde der vote hat eine der Ernsthaftigkeit entsprechende Reaktion bekommen

    fair

    weiß nicht, ob ich es klar genug gemacht habe: mir geht es nicht um sie Gesinnung selbst, sondern für wie wichtig du das wissen darum findest

    Kurze Zwischenfrage: Wenn du denkst dass ich es falsch verstanden habe, wie passt für dich die Aussage zu Ling?
    Und ich habe es schon so verstanden, ich denke nur dass die Frage trotzdem mit Stolperfalle kommt.

    Geh ich mit. Wahrscheinlich sogar mit der ganzen Argumentation. Ich streich mal vorsichtig den Daro-Dorfpunkt.

    +

    Ich befürchte, dann kommen wir damit nicht zu einer gemeinsamen Schlussfolgerung, aber das ist ok.

    Wie passt das zusammen?

  • Daher tue ich mich mit Alternativkandidaten halt auch schwer.

    Ich wäre eine lustige Wahl.

    Wechselbad der Gefühle, schwierig einzuschätzen.

    Was fandest du von mir dorfig und was wolfig?

    sie passt?

    ? Ja, Monarchin.

    Hältst du ein Team mit Torge und Daro zusammen für möglich oder würdest du das ausschließen?

    Ich finde Daro ganz gut gerade. Sollte mich wohl nicht so leicht verunsichern lassen und bei meinem Bauch meinen.

    Das ist wenigstens mein Bauch.

    Fand nämlich selbst gar nicht, dass LB auf Zwang Gespräche führt und Bijou hat ja auch die letzten beiden Runden mitgelesen.

    Es geht mir eher darum, dass er sich Mühe gibt auf viele Sachen einzugehen, sie allerdings nur kurz anspricht und ihm am Ende das Doppel-Daro-Wolf nicht auffällt.

    Gelesen ist auch etwas. Übertrieben.

    Neugierig reingeguckt.

  • Wenn du denkst dass ich es falsch verstanden habe, wie passt für dich die Aussage zu Ling?

    mir ging es hauptsächlich um den Teil in der Klammer nach shadow. war der eine Frage,ob ich shadow im Dorf habe oder eine frage an dich selbst, ob du mich dorfig findest. ich nehme an ersteres, daher war es mir unklar, ob du die Gesinnung meinst.

    ich denke nur dass die Frage trotzdem mit Stolperfalle kommt.

    spannend

    ich hatte eigentlich erwartet, dass dato aus shadow Antwort zu seiner Frage über mich eine wölfischkeit im Team konstruiert, die wäre bei se gedankenmustern da naheliegend.

    Torge Wolf scheint mein unpopulärster Take zu sein, daher mal hier das warum: torge hat ein paar Dinge gemacht, die ich als Wolf früher oft gemacht habe, nämlich hilfreich aussehen ohne es zu sein.

    daher kommt auch meine vermutung:

    shadow finde ich vor allem spannend, weil ich ihr Ergebnis zu torge teile, aber die Begründung nur halb. ich hatte schon ein paar Stellen, die ich wölfisch fand bei ihr, aber sie ist niemals mit torge Wolf.

    sie und dato fand ich daher sehr spannend, ling war der random dritte Name weil regelmäßig der 3 und so...

  • VOTE:Bijou

    -----------

    Stand Tag 1

    Abstimmung 1:

    Bijou (1): Schlendrian

    LB123 (1): Bijou

    Schlendrian (2): Samaraner, Doubter

    Shadow (1): Leon

    Xaver (1): Jewel

    Abstimmung 2:

    Akira (1): Torge

    Alexandroz (3): Samaraner, einhornlasagne, Schlendrian

    Bijou (2): Bijou, Shadow

    Daro (1): LB123

    einhornlasagne (1): Akira

    Fayks (2): Leon, Doubter

    Leon (3): Ling, Sunset, Jewel

    Ling (2): Daro, Bobbielinchen

    Verbleibende Zeit: 07:41:34

  • VOTEZWEI:Bijou

    -----

    so ein depp ey

    -----------

    Stand Tag 1

    Abstimmung 1:

    Bijou (1): Schlendrian

    LB123 (1): Bijou

    Schlendrian (2): Samaraner, Doubter

    Shadow (1): Leon

    Xaver (1): Jewel

    Abstimmung 2:

    Akira (1): Torge

    Alexandroz (2): Samaraner, einhornlasagne

    Bijou (3): Bijou, Shadow, Schlendrian

    Daro (1): LB123

    einhornlasagne (1): Akira

    Fayks (2): Leon, Doubter

    Leon (3): Ling, Sunset, Jewel

    Ling (2): Daro, Bobbielinchen

    Verbleibende Zeit: 07:40:38