Spiel 150 | Standardspiel | Doscho | Indie-Ecke mit mir! Folge 2: Bücher | Dorfsieg

  • Jopnu
    Ich find es aber schon witzig, dass ich sage die Dynamik zwischen dir und FMLii ist komisch und hat was von Wolf-Dorf - und innerhalb von 30 Minuten kommt ihr beide um die Ecke und findet euch gar nicht mal mehr so dorfig.

    Eigentlich fand ich es in der Tendenz dorfig dass du mir das als Nullaussage an den Kopf schmeißt. Aber wieso es aus deiner Sicht nicht auch eine treffende Beobachtung sein kann erschließt sich mir nicht.

  • Ich würde auch mal einen vorsichtigen TA zwischen Jopnu und Sunny in den Raum werfen. Ist vielleicht meine subjektive Einschätzung, aber ich glaube es gäbe für Jopnu-Wolf sinnvollere Dinge als mich als Gegenkandidaten zu seinem Sunny Mitwolf aufzustellen.

  • Die Dynamik zwischen FMLii und Jopnu find ich etwas weird, erinnert mich ein wenig an Dorf-Wolf, ohne dass ich sagen könnte wer was ist. Würde aber Dorf-Dorf auch nicht ausschließen wollen und wäre sowieso nicht meine Lynchprio.

    Joa kann ich nachvollziehen den Gedankengang

    oh man

    VOTE:Samaraner


    wegen des letzten posts

    da sagt er effektiv nichts

    Finde ich ehrlich gesagt nicht unbedingt nen Grund für einen Lynch, ist halt ein Post, ich finde den Gedanken jetzt auch nicht so falsch tbh

    deinen Einstieg hab ich nicht breit getreten, das war Xaver der ausführlicher drauf geantwortet hat.
    ich habe einmal ein Bauchgefühl negativ erwähnrund später einen Satz den ich bei dir komisch fand. Das ist eine schnelle Verallgemeinerung meiner Posts…

    Ja gut wirkte für mich dann vielleicht durch das Gespräch mit Xaver eher so keine Ahnung ich fand allgemein einfach aus nem Einstieg in dem nicht viel steht was zu ziehen wirkte ein bisschen nach Ich muss was Negatives bei jemandem finden

  • Da Xaver Sunny ganz gut einschätzen kann, würde ich da für den Anfang mal am Ball bleiben wollen VOTE:Sunset.

    Ich kann Sunny ganz gut einschätzen? Na wenn du das sagst, wird es wohl stimmen VOTE:Sunset (ja, ich bereite hier schon mal vor, die Schuld auf dich zu schieben, falls ich daneben liegen sollte :ugly: )

    Samaraner ja in der Situation schon. Gerade wenn Jopnu sich als Wolf herausstellen sollte, was ich hier für gut möglich halte.

    Findest du die Tatsache, dass Sama nicht abgestimmt hat, eher teamig oder unteamig zu Jopnu? Also denkst du, er würde sich als Wolf dann absichtlich aus der Wahl heraushalten, wenn sein Mitwolf mit kontroversem Stand bei der Wahl vorne mit dabei ist?

    Xaver wieso zerpflückst du meinen Post so als sei ich ein Ober Wolf und schreibst nicht einfach nur, dass du anderer Meinung bist? :(

    Ich bin schon überrascht, dass du mich wolfig findest.

    Ich hatte nicht das Gefühl, deinen Post "zerpflückt" zu haben. Also klar, ich habe auf mehrere Teile geantwortet, aber direkt wolfig, habe ich nur den Teil zu mir empfunden. Bei Buch hätte mich als interessiert, was genau da jetzt unauthentisch ist, weil ich selbst nichts gefunden haben. Und meine anderen Aussagen waren nicht wertend.

    Du bist komisch

    Danke für das Kompliment.

    Da sind mir ein paar Sachen aufgefallen, was mich darin bestärkt, dass Xaver für mich als Helfer unwahrscheinlicher wird und dass ich sogar ein(e) Favorit*in habe. Und wenn ich in diese Richtung denke und sie korrekt ist, bin ich mir sicher, dass die Wölfe das Helferlein auch auf dem Zettel haben.

    Das ist nicht nett von dir, so eine Aussage ins Spiel droppen und dann nicht weiter zu erklären, wer das Helferlein und die dazu passenden Wölfe sind :( Ich hoffe, es ist nicht Sama.

    findest du?

    +1

    Hat jemand im Kopf, ob LB in einen bestimmten Gesinnung tendenziell mehr random +1 zu irgendwelchen Aussagen hinterlässt? #mager

    -----------

    Stand Tag 2

    LB123 (1): Lark

    Samaraner (1): Jopnu

    Sunset (2): FMLii, Xaver

    Verbleibende Zeit: 07:39:34

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • Ich hoffe, es ist nicht Sama.

    Sich als Helfer hinstellen und einen anderen Helfer gefunden haben zu wollen wäre schon lustig. Da fehlt mir glaube ich die Kreativität für.

    Hat jemand im Kopf, ob LB in einen bestimmten Gesinnung tendenziell mehr random +1 zu irgendwelchen Aussagen hinterlässt? #mager

    Würde die gleiche Frage gerne mit Xaver und Hashtags stellen.

  • Ling:ugly:

    Ehrlich gesagt merke ich mir das nicht, ist vermutlich länger her.

    In 112 und 94 war ich in einer wolfskonvi, hab jetzt aber nicht nachgeschaut was ich da war.

    Danke^^

    Finde es aber schon etwas verdächtig, dass dein letztes Wolfspiel in der letzten Indie-Ecke von Doscho war.

  • Erkenntnis des Tages: Ich finde Jopnu auf Seite 7 merkwürdig. Erst findet er es wolfig, dass Sama eine "Nullaussage" macht, was jeder ständig macht. Und dann findet er es wolfig, dass Sama sich dumm stellt, was Leveln betrifft?

    In 112 und 94 war ich in einer wolfskonvi, hab jetzt aber nicht nachgeschaut was ich da war.

    Wenn ich wetten würde, würde ich wetten, dass du Wolf gewesen bist, wenn du in einer Wolfskonvi warst :P

    Hat jemand im Kopf, ob LB in einen bestimmten Gesinnung tendenziell mehr random +1 zu irgendwelchen Aussagen hinterlässt? #mager

    Würde die gleiche Frage gerne mit Xaver und Hashtags stellen.

    Statistik sagt, dass ich Hashtags als Wolf öfter wie als Dorfi mache :ugly: Bei LB ist leider keine klare Tendenz erkennbar :(

    Ich hoffe, es ist nicht Sama.

    Sich als Helfer hinstellen und einen anderen Helfer gefunden haben zu wollen wäre schon lustig. Da fehlt mir glaube ich die Kreativität fü

    Ich stelle mal die sehr gewagte Behauptung auf, dass weder du noch FMLIii Helfer seid. Und ich würde es euch prinzipiell schon zutrauen, aber ich erhöhe darauf, dass ihr auch keine Wölfe seid.

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • VOTE:LB123

    Bis ich gedanklich wieder in diesem Spiel bin, kann das noch nen Moment dauern ^^

    -----------

    Stand Tag 2

    LB123 (2): Lark, Daro

    Samaraner (1): Jopnu

    Sunset (2): FMLii, Xaver

    Verbleibende Zeit: 06:02:35

    Aktuell läuft die Umfrage zum Knurrer. Stimmt gerne alle ab! RE: Umfragen - Testrollen

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • Ich wäre aktuell bei VOTE:Sunset

    Fand sie einfach schonmal deutlich dorfiger und LB kann ich einfach so gar nicht einschätzen, weil er so kurz angebunden irgendwie sowohl Dorfi als auch Wolf sein kann finde ich immer schwierig zu sagen

    -----------

    Stand Tag 2

    LB123 (2): Lark, Daro

    Samaraner (1): Jopnu

    Sunset (3): FMLii, Xaver, Buchzauber

    Verbleibende Zeit: 05:53:58

  • Xaver ich könnte auch co Sl oder Ausbildnerin sein ;)


    Ling jetzt bin ich aber neugierig was da beim nachlesen raus kam :) ich war echt schon lang nicht mehr Wolf, bin ich aber auch ganz froh drum.

    Und vllt ist es naiv, aber ich finde es dorfig, dass du mich nachlesen magst. Vorausgesetzt du machst was draus und sagst es nicht nur^^

    Den Stand find ich doof.


    Daro was ist deine Alternative zu Lb?

    ich bin bald daheim und kann dann hoffentlich bisschen mehr nachdenken und nachlesen.

  • Gerade nicht lynchen will ich eigentlich Buch, Lark, Xaver und Sama.

    Dementsprechend Ling, FMLii, Jopnu oder du :ugly: such dir einen aus :ugly:

    Wobei ich tatsächlich denke, dass wenn Sama hier Wolf wäre, er sich hier Mühe geben würde.

    Aktuell läuft die Umfrage zum Knurrer. Stimmt gerne alle ab! RE: Umfragen - Testrollen

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • Was spricht für dich für LB?

    Aktuell läuft die Umfrage zum Knurrer. Stimmt gerne alle ab! RE: Umfragen - Testrollen

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • Gerade nicht lynchen will ich eigentlich Buch, Lark, Xaver und Sama.

    Dementsprechend Ling, FMLii, Jopnu oder du :ugly: such dir einen aus :ugly:

    Wobei ich tatsächlich denke, dass wenn Sama hier Wolf wäre, er sich hier Mühe geben würde.

    Wenn du Sama eh bei nicht lynchen hast wieso dann der Satz? Ich steh grad auch bisschen aufm Schlauch was du damit sagen willst?

    Findest du Ling wolfig oder einfach nur weniger dorfig als die Nicht-Lynch-Kandidaten?

    Ling hab gerade bemerkt, dass ich bei Xavers Spiel 133 auch Wolf war. Sry hatte ich aufm Handy übersehen.

  • da sagt er effektiv nichts

    Findest du? Ich würde hier eine leichte Tendenz rauslesen, dass einer Wolf ist.

    dass sama nachfragte was leveln sein sollte und ling antwortet werte ich btw auch negativ für sama und positiv für ling

    ling antwortet und fragt so konstant ruhig das man nicht das gefühl hat, da ist irgendwo wissen, aber hilft in der summe er dem dor

    Warum soll das negativ für Sama sein, das hätte ich nun als Scherz gewertet. den man in jeder Gesinnung machen kann.

    Ich find es aber schon witzig, dass ich sage die Dynamik zwischen dir und FMLii ist komisch und hat was von Wolf-Dorf - und innerhalb von 30 Minuten kommt ihr beide um die Ecke und findet euch gar nicht mal mehr so dorfig.

    Wertest du das bei einem von beiden?

    Eigentlich fand ich es in der Tendenz dorfig dass du mir das als Nullaussage an den Kopf schmeißt.

    Spannend, ich würde es eher negativ werten, weil Jopnu mMn diese Aussage eher oberflächlich gelesen hat

  • Was spricht für dich für LB?

    Lb Dorf meinst du?

    Bauchgefühl.

    Bei LB ist halt Aktivität oft auch rollenunabhängig. Hat man ja in dem letzten Dorfspiel gesehen wo er früh eingestiegen ist mit viel Input. Irgendwie hat er da einfach mehr Punkte zum kommentieren gefunden und wirkte aktiver als in dem Dorfspiel davor.

    Als ich gestern seine Posts gelesen hab, hatte ich einfach kein schlechtes Gefühl dabei auch wenns noch wenig war. Ich glaube schon, dass ein LB Wolf da auch anderen Input geben würde und im Gesamtpaket anders wirken würde. Die letzten Male lag ich mit meinem Bauchgefühl ganz gut :ugly:

  • Ich hab bei Ling erstaunlich wenig Inhaltliches im Kopf dafür, dass er schon 20 Beiträge hat.

    Was Sama betrifft... sie es als Beginn eines Reflexionsprozesses mit noch offenem Ausgang

    Aktuell läuft die Umfrage zum Knurrer. Stimmt gerne alle ab! RE: Umfragen - Testrollen

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • Finde aber erstaunlich wenig Spieler gut greifbar gerade. Was hältst du denn von Lark, Sunny?

    Aktuell läuft die Umfrage zum Knurrer. Stimmt gerne alle ab! RE: Umfragen - Testrollen

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • LB findet dieselben Sachen bei Jopnu fragwürdig, wie ich. Er muss Dorfi sein!

    Den Stand find ich doof.

    Wenn du ein gutes Argument hast, weswegen irgendwer sonst Wolf ist, stimme ich vielleicht um.

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • Finde aber erstaunlich wenig Spieler gut greifbar gerade. Was hältst du denn von Lark, Sunny?

    Ja das ist auch mein Dilemma.

    Achja und zu dem was du über Sama gesagt hast, versteh ich.

    Sama spielt leider jede der letzten Runden anders :(

    Lark fand ich weniger Quirrlig als ich sie in Erinnerung hatte, also halt so mit meeegaaa langgezogenen Wörtern und überdreht. Aber idk ob meine Erinnerung da richtig ist? Wie hast du sie in Erinnerung?

    Jedenfalls Lark wirkt motiviert und nachvollziehbar, aber ich frag mich grad ob es eben was zu bedeuten hat, dass ich dachte sie sei weniger nüchtern. Was meinst du?