Spiel 150 | Standardspiel | Doscho | Indie-Ecke mit mir! Folge 2: Bücher | Dorfsieg

  • VOTE:Lark um nicht gelyncht zu werden

    -----------

    Stand Tag 3

    Lark (4): FMLii, Buchzauber, Ling, LB123

    LB123 (3): Lark, Jopnu, Xaver

    Xaver (1): Daro

    Verbleibende Zeit: 00:24:47

  • Ling es gibt nur eine welt wo das sinn ergibt und da sollten wir dich lesen, ignorieren und nicht lynchen

    Zitat von Daro

    Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.

  • Was hältst du denn von Lark?

    Kannst du evtl kurz eine Auflistung von Dorf zu Wolf machen?

  • FMLii bitte switche auf lb um

    Zitat von Daro

    Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.

  • Ist ok, aber merkt euch wenigstens, was ihr alles an mir wolfig fandet und lernt fürs nächste Mal, dass ich nun mal nicht mit dein meisten anderen zu vergleichen bin ;)

  • Naja wenn du dir wirklich so sicher bist meinetwegen.

    VOTE:LB123

    -----------

    Stand Tag 3

    Lark (2): Buchzauber, LB123

    LB123 (5): Lark, Jopnu, Xaver, FMLii, Ling

    Xaver (1): Daro

    Verbleibende Zeit: 00:18:02

  • Mit lb sieht man keine teams

    Das ist das positive an lbs Spiel

    Und der letzte Post käme so nicht von einem lark Wolf, da wäre sie eher "ausgerastet"

    Danke FMLii

    Zitat von Daro

    Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.

  • Wenn wie es jetzt verschenken nehme ich das gerne auf meine kappe

    Zitat von Daro

    Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.

  • Ich habe leider kein Favoriten, habe pro und contra Argumente gegen Lark, Xaver bin ich auch sehr unsicher, Buch ist gefallen in der Wertung aber ich weiß noch nicht wie tief und LB liegt auch irgendwo im nirgendwo.

  • Es wird Nacht

    -----------

    Stand Tag 3

    Lark (2): Buchzauber, LB123

    LB123 (5): Lark, Jopnu, Xaver, FMLii, Ling

    Xaver (1): Daro

    Verbleibende Zeit: 23:59:43

    Verlauf Tag 3
  • Tag 2: Elea Brandt - Die Legende der Roten Wüste (Dilogie)

    Heute mal zwei Romane statt nur einem. Denn es handelt sich auch um eine Reihe aus zwei Bänden :)

    Links zu den Romanen: Sand & Wind (Teil 1) und Sand & Klinge (Teil 2)

    Sand & Wind:

    Der Frieden zwischen den Wüstenstädten Zarbahan und Ylas scheint gefährdet zu werden. Um einen drohenden Krieg zu verhindern muss Schah Elis auf die Hilfe wichtiger Verbündeter hoffen.

    Elea Brandt hat mit „Sand & Wind“ einen großartigen Fantasyroman mit orientalischem Setting geschaffen. Das fängt schon mit dem Aufbau der Welt an. Alles ist derart detailliert beschrieben, dass man wirklich mit den Charakteren mitgehen kann und in die Welt hineingesogen wird.

    Auch die Charaktere wissen zu begeistern und hier merkt man auch einfach, wieviel Spaß Elea Brandt beim Schreiben hat. Alle Charaktere haben Tiefe, Licht- und Schattenseiten und sind nicht nur eindimensional böse und gut.

    Kurz und knapp: Ich hatte lange nicht mehr so viel Spaß beim Lesen. Alle Daumen hoch für diesen Geheimtipp und unbedingte Kaufempfehlung!


    Sand & Klinge:

    Der Zarbahanier Quiro bricht mit seiner Verlobten Arazin nach Ylas auf. Doch der Weg durch die rote Wüste ist beschwerlich und Quiro wird nicht von allen willkommen geheißen.

    Nachdem mir „Sand & Wind“ außerordentlich gut gefallen hat, habe ich es mir nicht nehmen lassen, den Nachfolgeband „Sand & Klinge“ zu lesen. Und was soll ich sagen? Er ist genauso gut.

    Neben liebgewonnenen Charakteren aus dem ersten Teil sind auch ein paar neue Charaktere mit dabei, allen voran Kasha, mit deren Leben als Ausgestoßene man nur mitfühlen kann.

    Besonders lobend möchte ich auch das Finale des Romans hervorheben, dass spannend, abenteuerlich, actionlastig und gruselig in einem ist. Hier kommt wirklich jeder auf seine Kosten und es war eine Freude zu lesen.

    Diesen Satz kann man aber zusammenfassend auch auf beide Bände der Reihe anwenden. Eine dicke Kaufempfehlung für diesen Geheimtipp!


    Heute habt ihr LB in die Wüste geschickt :)

    Werwolf LB123 wird gelyncht.

    Einmal editiert, zuletzt von Doscho (14. September 2023 um 22:09)

  • Doscho 14. September 2023 um 22:08

    Hat den Titel des Themas von „Spiel 150 | Standardspiel | Doscho | Indie-Ecke mit mir! Folge 2: Bücher | 8/10“ zu „Spiel 150 | Standardspiel | Doscho | Indie-Ecke mit mir! Folge 2: Bücher | 7/10“ geändert.
  • jo gut gemacht. Hatte leider sehr aprubt keinen Empfang mehr

    Aktuell läuft die Umfrage zum Knurrer. Stimmt gerne alle ab! RE: Umfragen - Testrollen

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • stellt lark btw dorfiger da

    Zitat von Daro

    Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.

  • Ja buch sollte Wolf sein und der letzte dann wohl Xaver

    Aktuell läuft die Umfrage zum Knurrer. Stimmt gerne alle ab! RE: Umfragen - Testrollen

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • stellt lark btw dorfiger da

    "Btw"? Hallooo, ich kanns selbst kaum fassen, dass ich recht hatte...ihr habt mich schon echt an mir zweifeln lassen haha

    Good job ^^

    Aktuell läuft die Umfrage zum Knurrer. Stimmt gerne alle ab! RE: Umfragen - Testrollen

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • Ja buch sollte Wolf sein und der letzte dann wohl Xaver

    Gehst du wirklich von drei wölfen aus?

    oder 2+

    Ich meine so starkes Dorf ist bisher nicht verreckt :ugly:

    Zitat von Daro

    Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.