Spiel 153 | Daro | Spezialspiel | Ein neuer Weg | Chroniken der Schattenwälder VIII | Sieg der Verräterinnen

  • einhornlasagne finde bei Bobby tatsächlich eigentlich die ganze Diskussion dorfig. Als Wolf ist sie da mMn allgmein weniger emotional und knickt da auch schnell ein. Falls du die Zeit findest finde ich die letzte Runde da auch ganz passend, um Bobbie zu überfliegen.

    Wie siehst du Skylark gerade?

    Bin mir da gerade sehr unsicher, wie ich das werten soll. Vielleicht bin ich da etwas voreingenommen, weil Bobbie bei mir in der Diskussion so positiv wegkam.

    Also ich bin auch eher Skylarks Meinung, aber für mich kam es ein bisschen so rüber, als hätte er die Angriffsfläche bewusst genutzt. Habe ich als Wolf bei ihr auch schon gemacht.


    TA heißt nur, dass sie nicht miteinander Wolf sind


    Jadio finde ich übrigens wolfig. Kann die genaue Zeit am Handy leider nicht sehen, aber da Skylark TA davor erklärt hat, muss Jadios Einwurf eigentlich kurz danach gekommen sein.

    Aber auch wenn nicht scheint er schon mitzulesen und im Normalfall kommt da schon etwas mehr als nur das erklären eines Begriffs.

    Wirkt auf mich so, also wüsste er nicht was er schreiben soll und könnte gut zu einem ersten Wolfspiel passen.


    Jewels Einstieg fand ich gut. Skys Meinung zu ihr rechne ich auch positiv an. Zumindest bei Dorf Dorf und Wolf Dorf.

    Einhornlasagne liest sich auch erstmal gut, muss ich aber nochmal genauer nachschauen.

    Sky stimme ich eigentlich in sehr vielen Punkten zu und liest sich auch erstmal gut.

    Reicht mir erstmal um ihn T1 nicht zu lynchen.

    Zu Mos und LB habe ich auch noch keine gefestigte Meinung.

    Positiv: Lumpi, Bobbie, Jewel

    Leicht positiv: Einhornlasagne, Sky

    Neutral: Skylark, LB, Mos

    Negativ: Jadio

  • Jadio finde ich übrigens wolfig. Kann die genaue Zeit am Handy leider nicht sehen, aber da Skylark TA davor erklärt hat, muss Jadios Einwurf eigentlich kurz danach gekommen sein.

    Erst als ich es gesendet habe, hat sich die Seite aktualisiert, d.h. ich habe Skylarks Post erst gesehen, als meiner schon weg war.

    Partien gespielt: 7

    Vielfalt: 6

    Achtung - Verrückter Spielstil im Anmarsch!

  • Jadio finde ich übrigens wolfig. Kann die genaue Zeit am Handy leider nicht sehen, aber da Skylark TA davor erklärt hat, muss Jadios Einwurf eigentlich kurz danach gekommen sein.

    Erst als ich es gesendet habe, hat sich die Seite aktualisiert, d.h. ich habe Skylarks Post erst gesehen, als meiner schon weg war.

    Das dachte ich mir eben. Daher der Schluss, dass du aktiv mitgelesen hast.

    Hast schon eine Meinung zu jemandem?

  • Also ich bin auch eher Skylarks Meinung, aber für mich kam es ein bisschen so rüber, als hätte er die Angriffsfläche bewusst genutzt. Habe ich als Wolf bei ihr auch schon gemacht.

    Das ist eine interessante Interpretation, die Person die sich in Widersprüche verstrickt ins Dorf zu stellen und der Person die es aufzeigt es negativ zu werten. Ist ja schön, dass du die Reaktion von Bobbie dorfig findest, weil du sie kennst. Aber wenn man den Spieler nicht so gut kennt, kannst du mir nicht sagen, dass das sie da dörfisch aus der Diskussion kam.

    Wie kommt Lumpi bei dir so weit ins Dorf? Das sehe ich nämlich auch gerade gar nicht.

  • Eher Dorf: Jewel

    Tendenz Positiv: Einhorn, Sky, LB

    Neutral: Lumpi, Mos, Ling (+)

    Tendenz Negativ: Bobbie, Jaido

  • Erst als ich es gesendet habe, hat sich die Seite aktualisiert, d.h. ich habe Skylarks Post erst gesehen, als meiner schon weg war.

    Das dachte ich mir eben. Daher der Schluss, dass du aktiv mitgelesen hast.

    Ich habe nicht aktiv mitgelesen, sondern habe erst kurz davor nachgelesen.

    Partien gespielt: 7

    Vielfalt: 6

    Achtung - Verrückter Spielstil im Anmarsch!

  • Wie siehst du Skylark gerade?

    Bin mir da gerade sehr unsicher, wie ich das werten soll. Vielleicht bin ich da etwas voreingenommen, weil Bobbie bei mir in der Diskussion so positiv wegkam.

    Also ich bin auch eher Skylarks Meinung, aber für mich kam es ein bisschen so rüber, als hätte er die Angriffsfläche bewusst genutzt. Habe ich als Wolf bei ihr auch schon gemacht.

    Ich sehe ehrlich gesagt nicht, wieso er das nicht auch als Dorfi tun kann. Wenn du mal beiseite schiebst, dass du Bobbie dorfig findest, dann war einiges von dem was sie gesagt hat schwammig bzw. widersprüchlich und ich finde es nicht wolfig, nachzuhaken.

    Hey-ho!

  • Guten Morgen :)

    Als Wolf ist sie da mMn allgmein weniger emotional und knickt da auch schnell ein

    Ähm. Vielleicht, aber mal ne ernsthafte Frage. Ich kenne sie so auch nicht in meinen Spielen mit ihr als Dorfi. Vor allem nicht in dem Ausmaß hab mir das eben durchgelesen ud dachte herrje das geht ja immer weiter. Ich will es eigentlich auch nicht mehr aufrollen, aber anders herum kenn ich es auch nicht von ihr.

    Mos ist für mich erst mal keine Lynchoption.

    Okay? Aber du hast ihn be neutral, denkst du du brauchst da erst zeit?

    Aber wenn man den Spieler nicht so gut kennt, kannst du mir nicht sagen, dass das sie da dörfisch aus der Diskussion kam.

    +1

    Ich habe nicht aktiv mitgelesen, sondern habe erst kurz davor nachgelesen.

    Und was ist dir dann sonst so aufgefallen? Kannst du mir mal die Meinung zu ling Bobbie und Lumpi sagen?


    Mal bisschen sonst:


    So Ling und Sky finde ich recht positiv sind mMn nicht so fokussiert auf Kleinigkeiten, aber bringen von selbst immer wieder gute Ansätze.

    Bei sky würde ich auch einwerfen, wenn Bobbie Wolf denke ich persönlich da nicht an einen mitwolf. Da habe ich ihn schon anders spielen sehen und mit seinen Wölfen interagieren.

    Lumpi finde ich soweit recht solide. Hat sich zu meinem ersten Eindruck eigentlich nicht viel verändert.

    Einhorns einwürfe haben mir immer mal wieder gefallen. Hinterfragt einige Sachen und man merkt, dass es nicht pseudo fragen sind. Blöd gesagt.

    Bei Jadio rl und so sagt er, aber auch das was da kam war so nen bisschen nebenher kommentieren.

    Mos traue ich mich noch nicht einzuschätzen.

    Bobbie finde ich unabhängig von der Geschichte mit Skylark gerade negativ vom Gefühl her. Da bleibt außer der Geschichte wenig hängen, vielleicht auch, weil es das überschüttet, aber ja ne.

    Schwierig alles:ugly:

    Einschätzung:

    positiv: Skylark,Ling,Lumpi

    neutral: Mos, Bobbie (-), Einhorn (++), lb, Jadio (-)

    wolfig:/

  • ch sehe ehrlich gesagt nicht, wieso er das nicht auch als Dorfi tun kann. Wenn du mal beiseite schiebst, dass du Bobbie dorfig findest, dann war einiges von dem was sie gesagt hat schwammig bzw. widersprüchlich und ich finde es nicht wolfig, nachzuhaken.

    Das finde ich übrigens dorfig von Einhorn. Also sie hinterfragt immer wieder einige Meinungen und schützt Spieler. Müsste sie als Wolf ja nicht so besonders vor allem, wenn man sich nen potentiellen Lynch verbaut.

    Auf jeden Fall denke ich aber nicht an ein Wolfsteam hier an der stelle von Einhorn und Skylark, also wenn Einhorn doch Wolf, dann Skylark eher Dorf.

    Btw auch die Interaktion mit ling liest sich nicht teamig von Einhorns und links Seite aus, wenn ich drüber nachdenke.

  • Wie siehst du Skylark gerade?

    Bin mir da gerade sehr unsicher, wie ich das werten soll. Vielleicht bin ich da etwas voreingenommen, weil Bobbie bei mir in der Diskussion so positiv wegkam.

    Also ich bin auch eher Skylarks Meinung, aber für mich kam es ein bisschen so rüber, als hätte er die Angriffsfläche bewusst genutzt. Habe ich als Wolf bei ihr auch schon gemacht.

    Ich sehe ehrlich gesagt nicht, wieso er das nicht auch als Dorfi tun kann. Wenn du mal beiseite schiebst, dass du Bobbie dorfig findest, dann war einiges von dem was sie gesagt hat schwammig bzw. widersprüchlich und ich finde es nicht wolfig, nachzuhaken.

    Ja das stimmt schon.

    Muss das später vielleicht nochmal durchlesen.

    Ähm. Vielleicht, aber mal ne ernsthafte Frage. Ich kenne sie so auch nicht in meinen Spielen mit ihr als Dorfi. Vor allem nicht in dem Ausmaß hab mir das eben durchgelesen ud dachte herrje das geht ja immer weiter. Ich will es eigentlich auch nicht mehr aufrollen, aber anders herum kenn ich es auch nicht von ihr.

    Also Bobbie reagiert auch nicht standardmäßig so emotional, aber kann schon mal vorkommen, wenn sie einen schlechten Tag hat und als Wolf habe ich das wie Sky erwähnte erst einmal gesehen, als er sie angestiftet hat.

    Ich erinnere mich auch an keine Runde, in der Bobbie als ertappter Wolf dann so beleidigt reagiert hat und "aufgegeben hat".

    Als Dorfi schon.

    Sie ist als Wolf zwar durchaus anpassungsfähig, aber das wirkte auf mich gestern schon echt.

  • Dorf>Lumpi>Skylark>LB>einhornlasagne>Jewel>Sky=Bobbie=Ling<Mos

    Lumpi: Versucht ziemlich, das Spiel voranzubringen

    Skylark: ähnlich

    LB: Bauchgefühl

    einhornlasagne: Macht gute Einwürfe

    Jewel: Versucht, das Spiel voranzubringen

    Mos: Versucht, Zeit zu schinden (zumindest kommt es mir so vor)

    Partien gespielt: 7

    Vielfalt: 6

    Achtung - Verrückter Spielstil im Anmarsch!

  • Okay? Aber du hast ihn be neutral, denkst du du brauchst da erst zeit?

    Ja ich möchte da noch etwas abwarten. Fand seinen Post heute etwas seltsam für nen Wolf, aber nicht unbedingt auszuschließen.

    Lumpi: Versucht ziemlich, das Spiel voranzubringen

    Findest du? 90% der Posts drehten sich mMn um Glühwein oder waren einfach nur "Glühwein?"

    Wenn Jadio Wolf, kann ich mir da Lump gut dazu vorstellen.

  • Ich sehe ehrlich gesagt nicht, wieso er das nicht auch als Dorfi tun kann. Wenn du mal beiseite schiebst, dass du Bobbie dorfig findest, dann war einiges von dem was sie gesagt hat schwammig bzw. widersprüchlich und ich finde es nicht wolfig, nachzuhaken.

    Ich würde sogar noch weiter gehen und glaube, dass solche Auseinandersetzungen eher für den Spieler Skylark typisch sind und er das eher gesinnungsunabhängig tut.

    Das finde ich übrigens dorfig von Einhorn. Also sie hinterfragt immer wieder einige Meinungen und schützt Spieler. Müsste sie als Wolf ja nicht so besonders vor allem, wenn man sich nen potentiellen Lynch verbaut.

    +1

    Lumpi: Versucht ziemlich, das Spiel voranzubringen

    Skylark: ähnlich

    Warum soll dies nicht auch ein Wolf können?

    Skylark ist für mich heute keine Lynchoption, oder nur, wenn jemand mir eine super krass geniale Begründung liefert. Jewels Einwürfe finde ich nicht so verkehrt.

  • iwie werd ich das Gefühl nicht los, dass man mich loswerden will.....

    Ich hab mich echt zurückgehalten, aber wenn du dorfi bist finde ich so eine Aussage übrigens in nett gesagt sehr unschön. Das setzt andere sehr unter Druck und nur, weil man dich dann nicht dorfig hat, heißt es nicht, dass man jemanden loswerden will.
    Wenn jeder jedes Mal so ein Fass aufmacht unabhängig von der gesinnung kommen wir gerade nicht weiter.

    Du könntest mir zum Beispiel lieber mal sagen: wer sind denn aktuell für dich die Wölfe und warum?

  • Sage auch zu Bobbie jetzt nichts mehr. Ist für heute aber keine lynchoption.

    Vertraue da mehr auf Ling und sky.


    Ling übrigens bei deinem Beitrag dachte ich :D ah okay du bist quasi in der gegenteiligen Lage wie ich, da ich skylark dadurch ja dorfig finde.

    Einigen wir uns die beiden heute nicht zu lynchen ?

    Und wenn einer von uns falsch liegt werfen wir den anderen mit Äpfeln ab oder Mandarinen ?:ugly: Also nach dem Spiel .


    hab gerade auch einfach Lust VOTE:Jadio > lb

    -----------

    Stand Tag 2

    Bobbielinchen (1): Rabe

    Jadio (1): Jewel

    Verbleibende Zeit: 08:47:25