Spiel 159 | Standard-/Ausbildungsspiel | Leon (bei Sunset) | Olaf | Wolfssieg

  • Zu dem Zeitpunkt hatte Buch noch keine neuen Posts. Was hat sich denn geändert?

    Hab es mir da nochmal durchgelesen gehabt und es hat nimmer so viel Sinn ergeben

    Wieso genau wäre Stoffel für dich an der Stelle raus?

    Stoffel ist keineswegs für mich raus, ich traue mir nur selbst nicht zu, das Wolfsteam an d1 zu finden, weswegen ich momentan versuche, ein anderes logisches Team zu bilden für den Fall, dass die anderen bei Stoffel und Shew recht haben.

    Warnung

    Diese Person spamt, trollt gern und ist oft zu direkt.
    Sie ist aufgrund dieser Direktheit, dem Mangel an Zurückhaltung & Durchdenken der Wirkung von Beiträgen sehr oft unfreundlich zu Mitspielern. Die Person hat jedoch grundsätzlich alle Mitspieler gern und meint es keinesfalls böse. Sollte jemand empfindlich sein oder durch etwas, was diese Person von sich gegeben hat, verletzt werden, so soll sich diese Person bitte direkt im Thread oder via dm an sie wenden.

  • Weniger Sinn hingegen ergibt es das auf diese Art zu tun.

    Ahja, und der Fayks Vote.

    1. Ja, genau darüber stolpere ich auch. Sieht auf den ersten Blick nach Wolfsmove aus, aber dann mache ich so was nicht in letzter Sekunde, damit ich auch ja Gesprächsthema Nr. 1 nach der Nachtphase bin.

    Fühle mich hin-und hergerissen. Bin bei Xaver schon darauf hereingefallen.

    2. Mit dem weiß ich auch nichts anzufangen. Mit Fayks Misstrauen bezüglich Daros Frage an mich allerdings genauso wenig.

  • SheWolf

    Was hat Daro dir getan, dass du ihn votest?

    Mir persönlich? Nichts glaube ich. :ugly:

    Wenn du allerdings wissen willst, warum ich ihn vote: Ich fand ihn gestern schon nicht so dorfig und das hat sich seither nicht geändert. Außerdem stimme ich Fayks zu.

    Wieso ist es dir so wichtig? Du hast mich gestern schon gefragt, ob ich Daro wählen will - eine interessante Frage wohlgemerkt, da ich voher schon klar gemacht habe, dass ich Daro wolfig finde bzw. zumindest nicht dorfig habe. Wieso sollte ich ihn zum HD wollen?

    Und jetzt fragst du, warum ich ihn vote.

    Ich verstehe nicht so ganz, warum du ihn so dorfig hast... :thinking:

    ~ Nur ein toter Dorfi ist ein guter Dorfi. ~

  • SheWolf

    Was hat Daro dir getan, dass du ihn votest?

    Wieso ist es dir so wichtig? Du hast mich gestern schon gefragt, ob ich Daro wählen will

    Dein gestriges "ihn wolfig finden" habe ich nicht ernst genug genommen, zumal auch so Sachen kamen wie "wenn ich dich nicht fressen kann, muss ich dich halt lynchen" oder "vielleicht bin ich auch nur paranoid". Hielt ich mehr oder weniger für Altlasten aus dem vergangenen Spiel.

    Ich fand ihn gestern wirklich suchend und "bei der Sache" und habe auch noch sehr Kjeks Begründung "ein gut gelaunter Daro spricht eher für Dorf-Daro" im Kopf. Die fand ich sehr interessant und zu meinem Eindruck passend.

    Da nun aber auch Fayks und Samaraner gegen ihn "schießen", interessierte mich erstens, ob dein Vote echt ernst gemeint ist und zweitens warum.

    Warum er Fayks votet, wüsste ich noch gerne von ihm selbst.

  • Muss gleich nochmal alles genauer durchlesen. Vom überfliegen her mochte ich eigentlich auch Shew und Sama recht gerne heute.

    LB und Stoffel fallen etwas ab. Stoffel v.a. weil ich eigentlich fast überall anderer Meinung bin.

  • Nur kurz bevor ich arbeiten muss.

    Mit meinem alexa vote habe das bewirkt was ich wollte.

    VOTE:Stoffel

    -----------

    Stand Tag 2

    Daro (1): SheWolf

    Fayks (1): Daro

    Lark (1): Buchzauber

    Ling (1): Lark

    Stoffel (2): Alexa, Viking

    Viking (1): Stoffel

    Verbleibende Zeit: 04:01:09

  • Hey, ich lebe noch. Aktuell aber nicht wirklich Kopf für das Spiel. Wer mit mir interagieren will, kann das tun.

    Alexa wirkte auf mich beim Überfliegen dorfig.

    Shews Begründung sind toll. "Shew, warum fandest du Daro wolfig." "Fand ich gestern schon."

    Ling darf mir gerne mal erklären, was in diesem Spiel so abgeht und was an mir vorbeigegangen ist und jeder, der Fayks nicht votet, darf mir erklären, warum.

  • Mit meinem alexa vote habe das bewirkt was ich wollte.

    ooooooooooooooooooooh plot twist.

    Erzähl mal.

    Ling darf mir gerne mal erklären, was in diesem Spiel so abgeht und was an mir vorbeigegangen ist und jeder, der Fayks nicht votet, darf mir erklären, warum.

    puh, erklären ist nicht mein Ding.

    VOTE:Fayks

    Bei Gelegenheit kannst du mir dann gerne das warum mitteilen.

    -----------

    Stand Tag 2

    Daro (1): SheWolf

    Fayks (2): Daro, Samaraner

    Lark (1): Buchzauber

    Ling (1): Lark

    Stoffel (2): Alexa, Viking

    Viking (1): Stoffel

    Verbleibende Zeit: 03:45:52

  • Finde sie persönlich wenig präsent und hab ihre Meinung bislang zum Teil nicht nachvollziehen können. Rest ist Ausschluss nach der wirren Dorfstruktur, die ich mir aufgebaut habe (und mit der ich auch noch nicht so ganz happy bin).

    Deshalb will ich ja Content zu ihr ^^

  • Und bei 11 Personen müssten 3-4 böse sein, oder nicht?

    Nach der Faustregel 1/4 - 1/3 gegen das Dorf ja. Aber warum genau Helfer, wenn kein Wolf? Zumal wir ja noch nichts über ein Setting wissen, was uns ansatzweise (bitte nur jeder für sich) Spekulationen erlaubt. DP wäre auch möglich.

    Und da ich kaum glaube, dass an Tag 1 ein Wolf frischfröhlich einen anderen votet, rudere ich mal zurück und setze dich auf neutral.

    wäre für mich Spielertypabhängig

    Okay wie wärs dann mit VOTE:Lark ? :ugly:

    eher meh.

    Du bist mir grad zu konträr um gut zu sein.

    Lass doch bitte mein Dorf in Ruhe

    Ist Alexa als Wolf oder als Dorf "aggressiver"? Irgendwie gab es mal ein Spiel, wo sich Alexa mit Lark ordentlich gezofft hat, und am Ende war Alexa Wolf. Irgendwie erinnert mich dieses Verhlaten daran. Davon abgesehen, gibt es für mich keinen Grund, warum man Als Dorfi eine Diskussion abwürgen sollte?

    Wenn du allerdings wissen willst, warum ich ihn vote: Ich fand ihn gestern schon nicht so dorfig und das hat sich seither nicht geändert. Außerdem stimme ich Fayks zu.

    woran machst du das fest`?

    LB und Stoffel fallen etwas ab

    Falls du das quantitativ meinst, bitte lies, was ich zu meiner Freien Zeit schrieb. Bin btw. erst kurz vor dem Lynch wieder da.

  • Muss gleich nochmal alles genauer durchlesen. Vom überfliegen her mochte ich eigentlich auch Shew und Sama recht gerne heute.

    Was gefällt dir an Shew?

    Warnung

    Diese Person spamt, trollt gern und ist oft zu direkt.
    Sie ist aufgrund dieser Direktheit, dem Mangel an Zurückhaltung & Durchdenken der Wirkung von Beiträgen sehr oft unfreundlich zu Mitspielern. Die Person hat jedoch grundsätzlich alle Mitspieler gern und meint es keinesfalls böse. Sollte jemand empfindlich sein oder durch etwas, was diese Person von sich gegeben hat, verletzt werden, so soll sich diese Person bitte direkt im Thread oder via dm an sie wenden.

  • Ling darf mir gerne mal erklären, was in diesem Spiel so abgeht und was an mir vorbeigegangen ist und jeder, der Fayks nicht votet, darf mir erklären, warum

    Ich glaube da suchst du dir den falschen, weil ich mehr oder weniger selbst nur überflogen habe, aber ich versuche es.

    Von LB und Fayks kam recht wenig.

    (LB hatte es ja schon angekündigt)

    Von Lark eigentlich auch nur das HD Ninja thema.

    Interessant fand ich die Diskussion zwischen Alexa und Shew, da kamen beide relativ dorfig rüber mMn.

    Sama hat mir auch ganz gut gefallen heute.

    Einschätzungen der Spieler soweit:

    Alexa positiv: Daro, Viking, Ling

    Negativ: Fayks, Stoffel, Lark (Buch)

    Stoffel:

    Dorf: Shewolf, Daro, LB, Lark, Buchzauber

    wolfig: Alexa, Viking (beide haarsträubende Argumente), Ling (hinzugefügt wegen späteren Post)

    Buch: positiv: Alexa, Daro, Ling

    Neutral: Sama+ (aufgrund von Kjeks), Viking-

    Negativ: Lark, Fayks (?

    Shew: positiv: Alexa

    Negativ: Daro

    Lark: positiv: LB, Daro, Viking

    Negativ: Ling

    Sama: positiv: Daro, Alexa, Ling(?), Viking(?)

    Neutral: Stoffel, LB

    Daro hoffe das hilft ein bisschen. Ich übernehme keine Verantwortung, falls ich irgendwas falsch interpretiert habe.

  • Nach der Faustregel 1/4 - 1/3 gegen das Dorf ja. Aber warum genau Helfer, wenn kein Wolf? Zumal wir ja noch nichts über ein Setting wissen, was uns ansatzweise (bitte nur jeder für sich) Spekulationen erlaubt. DP wäre auch möglich.

    Du bist mir grad zu konträr um gut zu sein.

    Lass doch bitte mein Dorf in Ruhe

    Davon abgesehen, gibt es für mich keinen Grund, warum man Als Dorfi eine Diskussion abwürgen sollte?

    Zu oberem: Warum Helfer und kein Wolf hab ich bereits erklärt, kann mir durchaus noch vorstellen, dass einer der beiden positiv ist, beide eher weniger.

    Und zu unterem: Ich wollte damit keine Diskussion abwürgen, aber wenn Stoffel in mein Dorf will, dann sollte sie die Finger von meinen anderen Dorfis lassen und mir lieber richtige Alternativen liefern

    Warnung

    Diese Person spamt, trollt gern und ist oft zu direkt.
    Sie ist aufgrund dieser Direktheit, dem Mangel an Zurückhaltung & Durchdenken der Wirkung von Beiträgen sehr oft unfreundlich zu Mitspielern. Die Person hat jedoch grundsätzlich alle Mitspieler gern und meint es keinesfalls böse. Sollte jemand empfindlich sein oder durch etwas, was diese Person von sich gegeben hat, verletzt werden, so soll sich diese Person bitte direkt im Thread oder via dm an sie wenden.

  • Muss gleich nochmal alles genauer durchlesen. Vom überfliegen her mochte ich eigentlich auch Shew und Sama recht gerne heute.

    Was gefällt dir an Shew?

    Ich mochte das hinterfragen deines Posts und hatte ein positives Lesegefühl. Konnte ich eigentlich alles gut nachvollziehen und Daro hatte ich eigentlich auch eher negativ. Muss aber evtl doch nochmal umdenken.

  • Interessant fand ich die Diskussion zwischen Alexa und Shew, da kamen beide relativ dorfig rüber mMn.

    Einschätzungen der Spieler soweit:

    Alexa positiv: Daro, Viking, Ling

    Negativ: Fayks, Stoffel, Lark (Buch)

    Nicht korrekt!

    Sama steht bei mir noch in Klammer bei positiv und Shew müsste noch bei negativ angeführt werden.

    Ich weiß nicht, was ich von unserer Diskussion halten soll, so wie sie darauf bestanden hat, dass meine Argumente unlogisch sind, könnte es auch ein böser sein, der aus den falschen Gründen verdächtigt wird

    Warnung

    Diese Person spamt, trollt gern und ist oft zu direkt.
    Sie ist aufgrund dieser Direktheit, dem Mangel an Zurückhaltung & Durchdenken der Wirkung von Beiträgen sehr oft unfreundlich zu Mitspielern. Die Person hat jedoch grundsätzlich alle Mitspieler gern und meint es keinesfalls böse. Sollte jemand empfindlich sein oder durch etwas, was diese Person von sich gegeben hat, verletzt werden, so soll sich diese Person bitte direkt im Thread oder via dm an sie wenden.

  • Ich finde Shew eigentlich wolfig. Kann aber nicht ausschließen, dass ich es mir damit ein bisschen einfach mache.

    Was ist eigentlich mit Lark? Schon lange nichts mehr von ihr mitbekommen

  • Ling

    Du bist ein vielleicht-Wolf, aber sehr halbherzig.

    aber wenn Stoffel in mein Dorf will, dann sollte sie die Finger von meinen anderen Dorfis lassen

    Wenn du nicht damit leben kannst, dass ich sie zumindest infrage stelle, wird das wohl in der Tat nichts. Nicht schlimm, Jim.

  • Samaraner Sagst du nochmal was zu Shew und Buch?

    Shew finde ich bis hierhin schlüssig. Ihre Einschätzungen weichen teilweise stark von meinen ab, aber ich finde es nachvollziehbar dass sie aus ihrer Position da landet.

    Bei Buch ist es der vibe check. Tag 0 war dorfig, heute schwierig.

    Mal schauen ob meine Stimme bei Fayks bleibt. Habe nichts direkt gegen den Lynch, sehe ihn aber auch nicht wirklich.

    Ling
    Machst du immer eine Liste?