Spiel 159 | Standard-/Ausbildungsspiel | Leon (bei Sunset) | Olaf | Wolfssieg

  • Uff...ich geh da erstmal mit; aber ich überleg mir das morgen nochmal (gleichzeitig mit allen anderen 1 Minute vor Lynchende :ugly: ).

    VOTE:Fayks

    -----------

    Stand Tag 4

    Fayks (3): Lark, Daro, SheWolf

    Verbleibende Zeit: 23:09:29

    ~ Nur ein toter Dorfi ist ein guter Dorfi. ~

  • Das find ich auch sehr witzig xD

    Ling für den Vote noch Dorfpunkte zu geben versteh ich ja( auch wenn man bedenken muss dass er erst nichmal getestet hat ob wer auf Lark geht, def. Ta hier) aber sama?

    :katze:

  • Jetzt bin ich vollkommen verwirrt

    Aber ja Daro, du hast recht, ein Helfer ergibt da keinen Sinn, ich sollte echt aufhören, mich von den anderen verunsichern zu lassen

    VOTE:Fayks

    -----------

    Stand Tag 4

    Fayks (4): Lark, Daro, SheWolf, Alexa

    Verbleibende Zeit: 23:06:15

    Warnung

    Diese Person spamt, trollt gern und ist oft zu direkt.
    Sie ist aufgrund dieser Direktheit, dem Mangel an Zurückhaltung & Durchdenken der Wirkung von Beiträgen sehr oft unfreundlich zu Mitspielern. Die Person hat jedoch grundsätzlich alle Mitspieler gern und meint es keinesfalls böse. Sollte jemand empfindlich sein oder durch etwas, was diese Person von sich gegeben hat, verletzt werden, so soll sich diese Person bitte direkt im Thread oder via dm an sie wenden.

  • Aber ich hab mir den Amor gewünscht und der kam auch^^ und eine Stiefmutter ist doch unaufhaltsam oder? Also bringt der Scharfzahn auch nichts und nach 1 Fraß, der nicht durchgegangen ist, würde ich schonmal beginnen über den Scharfzahn nachzudenken :thinking:

  • schnelles Buch nachlesen und danach ins Bett.

    Ist bei Stoffel und Ling dann nicht so wichtig, ob sie dorfig wirken? :ugly:

    fand ich hier leicht teamig zu Ling, so nach dem Motto, ja gut wenn mein Mitwolf nich dorfig sein muss.

    Ich finde Daro tatsächlich aktuell auch ganz dorfig, aber irgendwie finde ich ihn immer dorfig also weiß nicht wie viel man darauf so geben kann lol

    das is so wischi waschi zu Daro (später auch noch mal ähnlich zu Ling iirc) das fänd ich ebenfalls passend

    Wieso Shew und Fayks?

    Eher ubteamig zu Shew, hier die Dorfstellung von Stoffel zu hinterfragen.

    Finde aktuell Alexa, Ling und Daro ganz dorfig. Sama kann ich noch nicht einschätzen, aber ich fand Kjeks eigentlich ganz dorfig. Viking finde ich seitenweise bisschen weird, aber habe lange nicht mehr mit ihm gespielt deswegen keine Ahnung wie gut da meine Einschätzung ist. LB finde ich tatsächlich ziemlich anders als in anderen Spielen, weiß aber nicht wie ich das werten soll. Traue ihm das schon auch als Wolf so zu aber idl. Fayks habe ich irgendwie gar nichts im Kopf, Stoffel kann ich auch nicht so richtig einschätzen, Lark gefällt mir aktuell nicht so richtig, finde auch den Post zu dem Vote von Ling irgendwie nicht sooo dorfig, aber ich liege bei Lark halt auch ziemlich oft daneben also mal schauen

    hier auch ansich ein Mitwolf unter den ersteren gut drin. Eig. Auch unter Lark/Viking weil die mal wieder so nix sagend formuliert sind aber die gesamte Interaktion mit Lark später fand ich sehr weird und eher unpassend. In dem Zusammenhang dann Ling wieder ganz passend, wie sie ihn gegenüber Lark wegen dem HD vote verteidigt.

    Für Viking gilt das auch z.B. hier:

    Wie in meinem anderen Post geschrieben, ja, würde ich gerne, aber ich bin mir noch nicht zu 100% sicher weil ich bisher eher Tendenzen haben, aber bei dem aktuellen Stand wäre ich am ehesten bei VOTE:Viking auch wenn ich seinen Spielstil halt einfach nicht kenne

    sie löst hier das UE zwischen Stoffel und Viking auf, zugunsten Stoffels, ergibt halt 0 Sinn wenn Viking mitwolf für mich.

    :katze:

  • und grad nochmal die letzten Votes überflogen, also warum genau soll Ling jetzt Dorfpunkte dafür kassieren Alternativen zu suchen seinen Arsch zu retten und dabei Shew hinterher zu laufen?:huh:

    :katze:

  • Muss sagen, den dritten Wolf finde ich jetzt auch recht schwer zu erkennen. Hab eigentlich bei fast jedem mittlerweile ein Argument, warum es die Person wohl eher nicht ist.

  • Hier hat Buch Viking hoch gebracht. Würde bei einem Team mit Fayks Sinn ergeben.

    Ich denke mal, es war allgemein klar, dass Ling nicht auf Viking stimmen wird bzw zumindest ausgleichen. Da Sama hd ist, wäre in dem Fall auch Viking nicht gestorben, ist allerdings ein sehr riskanter Move.

    Ich wäre aktuell tatsächlich weiterhin bei VOTE:Viking gefällt mir irgendwie nicht wirklich aktuell und Ling kann ich halt leider gar nicht einschätzen, deswegen wäre das vielleicht ganz aufschlussreich dann

    -----------

    Stand Tag 3

    Ling (3): Lark, Daro, SheWolf

    Viking (2): Viking, Buchzauber

    Verbleibende Zeit: 09:07:50

    Heißt wenn Fayks gut ist, bleiben nur noch Viking und Ling, die beiden würde ich aber gerne vorerst wieder zurück in mein Dorf stecken

    Fann

    Warnung

    Diese Person spamt, trollt gern und ist oft zu direkt.
    Sie ist aufgrund dieser Direktheit, dem Mangel an Zurückhaltung & Durchdenken der Wirkung von Beiträgen sehr oft unfreundlich zu Mitspielern. Die Person hat jedoch grundsätzlich alle Mitspieler gern und meint es keinesfalls böse. Sollte jemand empfindlich sein oder durch etwas, was diese Person von sich gegeben hat, verletzt werden, so soll sich diese Person bitte direkt im Thread oder via dm an sie wenden.

  • *Dann sind da jetzt Daro, Shew, Viking, Ling

    Und Sama, Lark, Fayks bleiben übrig.

    Sama kommt wegen seines Buchvotes auf eine positivere Stufe

    Also sind wir wieder bei Lark und Fayks

    Warnung

    Diese Person spamt, trollt gern und ist oft zu direkt.
    Sie ist aufgrund dieser Direktheit, dem Mangel an Zurückhaltung & Durchdenken der Wirkung von Beiträgen sehr oft unfreundlich zu Mitspielern. Die Person hat jedoch grundsätzlich alle Mitspieler gern und meint es keinesfalls böse. Sollte jemand empfindlich sein oder durch etwas, was diese Person von sich gegeben hat, verletzt werden, so soll sich diese Person bitte direkt im Thread oder via dm an sie wenden.

  • Miep, Lark klingt aber eigentlich dorfig

    Warnung

    Diese Person spamt, trollt gern und ist oft zu direkt.
    Sie ist aufgrund dieser Direktheit, dem Mangel an Zurückhaltung & Durchdenken der Wirkung von Beiträgen sehr oft unfreundlich zu Mitspielern. Die Person hat jedoch grundsätzlich alle Mitspieler gern und meint es keinesfalls böse. Sollte jemand empfindlich sein oder durch etwas, was diese Person von sich gegeben hat, verletzt werden, so soll sich diese Person bitte direkt im Thread oder via dm an sie wenden.

  • Weil ichs auch bin....

    Alexa glaube ich auch an Dorf, wenn ichs vorher nicht erwähnt habe...aber nicht so sicher wie andere.

    Irgendwie hat jeder meine frage nach den 3 dorfigsten Personen ignoriert :(

  • Also grade nochmal nachgelesen:

    Ling fand ich um einiges dorfiger beim Nachlesen als beim währenddessen Mitlesen, also wird eher für den Moment zu meinen Dorfis (Daro, Shew, , , Alexa) geschoben.

    Von Samaraner bin ich vielleicht einfach bisschen enttäuscht und das finde ich dann immer wolfig. Ich fand ihn auch beim Nachlesen nicht dorfig...und er hat den Buchlynch ins Spiel gebracht, ja, aber er kann als Wolf das eiskalt so machen, vor allem, falls Buch gesagt hat, dass ihre Mitwölfe sie ruhig lynchen können, weils ihr nicht gut geht oder whatsoever...das was mich stört, ist das mit dem Scharfzahn...

    Fayks ist entweder richtig lost, oder Wolf...sie hat nicht einmal seit dem HD abgestimmt und Ewigkeiten sich davor gedrückt überhaupt jemanden wolfig zu nennen, so gehts mir auch immer als Wolf...also kann schon gut sein.

    Viking fand ich beim Nachlesen, genau umgekehrt wir Ling, gar nicht mehr dorfig.

    also Viking, Fayks, Sama wären gute Lynchoptionen für mich heute. Vor allem, weil ich glaube, dass bei dem gestrigen beinahe-Sama-Lynch nur Dorfis dabei waren (Daro und Shew, iirc)

  • Das mit Sama ist echt ne spannende Frage... Er wäre halt fast draufgegangen, nachdem er auf mich ist und irgendwie hat er mich gestern schon die ganze Zeit so komisch negativ gehabt... da war er zwar nicht der einzige, aber im Gegensatz zu Leuten wie Shew oder Viking finde ich es bei ihm eher ungewöhnlich, normal können wir als Dorfis ganz gut zusammenspielen.

  • Mein drei ehesten Dorfis sind gerade glaube ich Shew, Lark und Alexa... Diese Einschätzung basiert jetzt rein auf meiner Wahrnehmung der Personen.

  • okay. Hilfst du mir?

    Wir können es versuchen, was willst denn machen?

    (Erwarte keine zeitnahe Antwort, ich geh jetzt wieder dahin wo ich her komme, ins Bett)

    Lark Ich bin gerne lost :ugly:

    :katze:

  • Naja es geht halt darum, eine schlüssige Lösung für das Spiel zu finden.

    Wer passt zu Buch, wessen Spiel gibt es als Wolf Sinn, wessen Spiel nicht und wer passt unter den Lebenden zueinander?

    Ling und Viking finde ich persönlich beide nur so semi dorfig, aber bei beiden fände ich es für nen Wolf sehr komisch gespielt.

    Lark, Alexa und Shew fände ich alle sehr dorfig, aber es ist natürlich auch nicht völlig ausgeschlossen, dass es einen Wolf mit nem starken Spiel gibt. Wenn du Dorfi bist, müsste ich mir da aber nochmal Gedanken machen.

    Und Sama hätte halt schon hart mit Buch gelevelt... aber Buch hat nicht stark genug gespielt, als das man sie mit ins Endgame hätte nehmen können und da der Seher tot ist, kann man halt auch besser leveln (wobei ich mir gerade nicht sicher bin, ob er schon Tag 1 gegen sie ging... anfangs hatte er sie mal im Dorf, das weiß ich noch.)

    Ich bin letztes Spiel als ihr Mitwolf halt auch irgendwann auf sie, um halt ein bisschen Distanz zu schaffen und auch auf Ling, der meine Ritualistin war, weil ich es als Wolf schon schwerer finde zu Unrecht auf Dorfis zu stimmen... als Wolf gehe ich gerne auf Mitwölfe und lasse wen möglich die Dorfis sich gerne gegenseitig zerfleischen... was ja gestern auch fast passiert wäre, wenn Ling Dorfi sein sollte.

  • Ich bitte vielmals um Entschuldigung das ich mir nicht mehr die Zeit für das Spiel genommen habe bisher. Ich dachte es würde schon irgendwie gehen aber es ist doch nicht so einfach und morgen sind wir in Tahiti da sind meine Prioritäten woanders.

    Nun mal zum Spiel. Ling, Sama und Alexa sind dorf. Bleibe also Lark, Fayks, Shew und Daro.

    Bei Lark, Fayks und Shew ist bei mir nur wenig hängen geblieben.

    Wenn ich mich recht erinnere ist wurde erwähnt das lark sehr früh LB zuverlässig einschätzen kann. Da gab es eine kurze Diskussion um dieses Thema rum und ich tendiere dazu lark eher in Richtung Dorf zu schieben.

    Fayks: keinen blassen schimmer.

    Bei Shew hatte ich an Tag 1 die Vermutung das sie gut zum wolfsteam passen würde, allerdings anstelle von Buch. Ich schließe es nicht aus aber ich gehe aktuell nicht davon aus.

    Bleibt daro: er hat sehr stark angefangen und eigentlich hatte ich ihn im dorf. Ich glaube das ich mich da geirrt habe. Ich finde das dorfige hat stark lassen. Auch der letzte Post stört mich. Zum einen wäre da die Einschätzung, hängt aber immer von der Wahrnehmung der einzelnen Personen ab und sagt selten was über Gesinnung aus. Der Text zu sama stört mich. Das Sama zu vieles als Wolf fähig ist will ich auch nicht abstreiten. Nur weil man es kann heißt es allerdings nicht das man so agieren muss. Es ist mir zu viel schönreden von Daro um einen dorfi zu sein.

    VOTE:Daro

    Ich bin dann mal schlafen. Ich dürfte mittlerweile 11 Stunden hinter euch sein.

    -----------

    Stand Tag 4

    Daro (1): Viking

    Fayks (4): Lark, Daro, SheWolf, Alexa

    Verbleibende Zeit: 11:05:15