Spiel 160: Spezialspiel I It's beginning to look a lot like Christmas <3 I Sunset I Wolfssieg

  • Huhu Lark , was genau an Furi findest du bisher dorfig?

    Zu Fayks würde ich sogar die stärkste Dorftendenz aussprechen. Als Wolf bemüht sie sich zur HD Wahl immer mit vielen Interaktionen zu vielen Spielern und wird darauf hin von allen dorfig gesehen, das fehlt hier bisher noch beides. Hier fokussiert sie sich eher auf weniger Sachen und meine Opfergaben. :D

    Bobbielinchen , ohje X/ Dann schenke ich dir zu Weihnachten eine Katze, da passiert sowas nicht.

    Katzen sind oft trotzpinkler..... is also au nur mäßig besser...

  • Guten Morgen in die Runde.

    Schön, ein paar bekannte "Gesichter" zu sehen ^^

    Bei der BM Wahl wäre ich jetzt spontan für FMLii . Hier entscheide ich mich aber aufgrund meines Bauchgefühls. Das soll auch gleichzeitig nochmal ein Appell an selbiges sein.. letzte Runde konnte ich mich leider nur so semi bis gar nicht darauf verlassen :(

    Also:


    vote:FMLii

    Kleine Korrektur ^^

    VOTE:FMLii

    -----------

    Stand Tag 1

    Fayks (3): Daro, SheWolf, Ling

    FMLii (3): FuriusCamillus, Alexa, Zerschmetterling

    FuriusCamillus (2): FMLii, Bobbielinchen

    SheWolf (1): Xaver

    Xaver (1): Fayks

    Verbleibende Zeit: 10:42:57

  • Und ja, ich weiß, dass das so nicht funktioniert

    gut, dass dir selber auffällt, dass deine Analyse immer sagt "könnt gut mitwolf sein" :ugly:

    Apart from that mag ich Alexa glaube ich...

    Ich mag Furius Camillus.

    same, ich fand ich an zwei stellen (vlt auch etwas ungewollt lol) so leicht bissig, das mocht ich.

    Da ich bei Fayks in den letzten drei Runden richtig lag (zweimal als Wolf und einmal über Bobbie) liegt mein Fayks Read inzwischen bei 100% und ich kann mich deshalb im späteren Spielverlauf gar nicht mehr in ihr täuschen!

    Alsooo erstmal was FMLii sagt :P

    Und dann erinner ich mich da an die erste Runde, wo du mich korrekt dorfig hattest und selber ein böses Fellknäuel warst :P

    Also Alexa, Fayks und Daro mag ich Mal spontan ins Dorf setzten

    Wow, diese Couch gefällt mir erstaunlich gut lol. will aber nich in der Mitte sitzen :P

    Falls Furi nicht HD mag, würde ich auf Xaver switchen, finde ich gut, was er da bisher macht.

    Also ich mag ja auch bissle troll, weil locker aber was genau daran war jetzt so gut?

    Fayks , hast du eine Einschätzung zu Ente parat?

    Warum denken immer alle ich könnt den einschätzen :ugly:

    Aber mal ehrlich, nach 2 einzeilern? bestimmt nicht :ugly: Aaaaaber iwie fehlte mir bisschen biss idk

    Als Wolf bemüht sie sich zur HD Wahl immer mit vielen Interaktionen zu vielen Spielern und wird darauf hin von allen dorfig gesehen, das fehlt hier bisher noch beides.

    *schielt ihren Beitrag nach oben * öhhhh

    Aber interressant, dass du das so siehst, is mir neu xD

    :katze:

  • Huhu Lark , was genau an Furi findest du bisher dorfig?

    Zu Fayks würde ich sogar die stärkste Dorftendenz aussprechen. Als Wolf bemüht sie sich zur HD Wahl immer mit vielen Interaktionen zu vielen Spielern und wird darauf hin von allen dorfig gesehen, das fehlt hier bisher noch beides. Hier fokussiert sie sich eher auf weniger Sachen und meine Opfergaben. :D

    Bobbielinchen , ohje X/ Dann schenke ich dir zu Weihnachten eine Katze, da passiert sowas nicht.

    Katzen sind oft trotzpinkler..... is also au nur mäßig besser...

    ich nehm die Katze von Fmlii gern ^^

    :katze:

  • Warum denken immer alle ich könnt den einschätzen :ugly:

    Aber mal ehrlich, nach 2 einzeilern? bestimmt nicht :ugly: Aaaaaber iwie fehlte mir bisschen biss idk

    Dass er sofort jemanden dorfig callt, bin ich von Ente nicht gewohnt.

    Also ich mag ja auch bissle troll, weil locker aber was genau daran war jetzt so gut?

    Also ich würde Xavers Beiträge nicht als Troll abstempeln. In seiner typischen Art bringt er Einschätzungen. Traue ich das Xaver in jeder Gesinnung zu, yap. Sind die Gründe Waschmanschine und Baum dürftig, ja. Aber genau deswegen tendiere ich eher zum Dorf, weil er sich da jetzt keine Gründe irgendwie herausgesaugt hat.

    Ling , ja ich war wegen deiner HD Wahl verwirrt, aber dann wählst du praktisch Fayks weil du sie nicht einschätzen kannst. Wie passt das zusammen?

    Zerschmetterling , ich glaube die Vote-Mechanik hat bei dir nicht funktioniert. Einfach Ausrufezeichen und die ersten Buchstaben des Spielers reinschreiben. Und schön dich hier zusehen.

  • Ling , ja ich war wegen deiner HD Wahl verwirrt, aber dann wählst du praktisch Fayks weil du sie nicht einschätzen kannst. Wie passt das zusammen?

    Unironisch glaube ich, dass ich Fayks ganz ok einschätzen kann. Also weder besonders gut, noch besonders schlecht.

    Es ging darum, dass ich nach Daros Sonderspiel ein Einschätzungsverbot von Fayks bekommen habe und das mit dieser Runde endlich vorbei ist, weil ich mich erst letzte Runde korrekt daran gehalten habe und ich wollte mit meinem Vote feiern, dass ich wieder frei bin.

  • Also ich würde Xavers Beiträge nicht als Troll abstempeln. In seiner typischen Art bringt er Einschätzungen. Traue ich das Xaver in jeder Gesinnung zu, yap. Sind die Gründe Waschmanschine und Baum dürftig, ja. Aber genau deswegen tendiere ich eher zum Dorf, weil er sich da jetzt keine Gründe irgendwie herausgesaugt hat.

    Also am Anfang des Beitrags meinte er, dass das troll ist, also hab ich den einfach mal komplett so verbucht :ugly:

    :katze:

  • erst letzte Runde korrekt daran gehalten habe

    Du warst Wolf, zählt das dann überhaupt?

    Warnung

    Diese Person spamt, trollt gern und ist oft zu direkt.
    Sie ist aufgrund dieser Direktheit, dem Mangel an Zurückhaltung & Durchdenken der Wirkung von Beiträgen sehr oft unfreundlich zu Mitspielern. Die Person hat jedoch grundsätzlich alle Mitspieler gern und meint es keinesfalls böse. Sollte jemand empfindlich sein oder durch etwas, was diese Person von sich gegeben hat, verletzt werden, so soll sich diese Person bitte direkt im Thread oder via dm an sie wenden.

  • Da! Seht ihr! Ling ist böse :c

    :arrow:Ling

    Warnung

    Diese Person spamt, trollt gern und ist oft zu direkt.
    Sie ist aufgrund dieser Direktheit, dem Mangel an Zurückhaltung & Durchdenken der Wirkung von Beiträgen sehr oft unfreundlich zu Mitspielern. Die Person hat jedoch grundsätzlich alle Mitspieler gern und meint es keinesfalls böse. Sollte jemand empfindlich sein oder durch etwas, was diese Person von sich gegeben hat, verletzt werden, so soll sich diese Person bitte direkt im Thread oder via dm an sie wenden.

  • Wo siehst du da Verwirrtheit >:(

    Ich hab das ganze Spiel schon gelöst und langweile mich nur noch

    Warnung

    Diese Person spamt, trollt gern und ist oft zu direkt.
    Sie ist aufgrund dieser Direktheit, dem Mangel an Zurückhaltung & Durchdenken der Wirkung von Beiträgen sehr oft unfreundlich zu Mitspielern. Die Person hat jedoch grundsätzlich alle Mitspieler gern und meint es keinesfalls böse. Sollte jemand empfindlich sein oder durch etwas, was diese Person von sich gegeben hat, verletzt werden, so soll sich diese Person bitte direkt im Thread oder via dm an sie wenden.

  • Daro ist Wolf

    Super, dann haben wir das Spiel ja quasi schon gelöst :ugly:

    aber die Reaktionen drauf fand ich dann doch überraschend

    Wieso?

    Mein neues Profilbild.

    Was soll das überhaupt sein? Erinnert mich bisschen an diese Rorschachtests beim Psychologen :huh:

    Ich habe ihm mal präventiv eine Ente geopfert, um auf der sicheren Seite zu sein.

    Mensch Daro du musst nicht jetzt schon deinen ersten Fraß als Wolf ankündigen :ugly:

    Ich glaube Daro ist Dorf, weil er Dorf ist

    Das überzeugt mich

    Also Alexa, Fayks und Daro mag ich Mal spontan ins Dorf setzten

    Agree.

    Irgendwie finde ich bisher überraschend viele dorfig, was es bisschen schwierig macht, weil es ja eigentlich auch Wölfe geben sollte, denke ich mal :S

  • Also Alexa, Fayks und Daro mag ich Mal spontan ins Dorf setzten

    Zumindest bei letzteren beiden sehe ich das auch so.

    Falls Furi nicht HD mag, würde ich auf Xaver switchen, finde ich gut, was er da bisher macht.

    Hat Fayks zwar schon angesprochen, aber....ich finde Xavers troll jetzt nichts, was ihn dorfig macht...

    Das stört mich ein bisschen, dass du ihn dafür zum HD wählen würdest. :thinking:

    Hi SheWolf , wir haben bisher noch keine gemeinsame Runde gespielt. Wen würdest du sagen, kannst du gut einschätzen? Und bedeutet mögen = dorfig bei dir?

    Hi. Ich glaube so wirklich gut kann ich niemanden einschätzen. Tatsächlich hab ich die Erfahrung gemacht, dass mein Bauchgefühl an Tag 0 oft gar nicht mal so verkehrt ist. Mögen heißt meistens dorfig, ja; weil ich z.B. einen ähnlichen Gedanken hatte.

    Wo ich gerade bei mögen bin: Lark mag ich auch.

    Ling Du hattest mich glaube ich nach meinem Buch Dorf gefragt. Also ursprünglich war das mehr als Scherz gemeint, weil sie geschrieben hat, dass sie diese Runde besser drauf ist (und letzte war sie Wolf). Aber ich finde sie wirkt tatsächlich lockerer, also...darf auch erstmal Richtung Dorf wandern.

    ~ Nur ein toter Dorfi ist ein guter Dorfi. ~

  • aber die Reaktionen drauf fand ich dann doch überraschend

    Wieso?

    Naja dass ich niemanden nach nur einer Nachricht einschätzen kann sollte doch klar sein

    Ich hätt nicht gedacht, dass da überhaupt wer reagiert oder es ernst nimmt

    Und für sowas wird man dann ins Dorf gesteckt, pff

    Warnung

    Diese Person spamt, trollt gern und ist oft zu direkt.
    Sie ist aufgrund dieser Direktheit, dem Mangel an Zurückhaltung & Durchdenken der Wirkung von Beiträgen sehr oft unfreundlich zu Mitspielern. Die Person hat jedoch grundsätzlich alle Mitspieler gern und meint es keinesfalls böse. Sollte jemand empfindlich sein oder durch etwas, was diese Person von sich gegeben hat, verletzt werden, so soll sich diese Person bitte direkt im Thread oder via dm an sie wenden.

  • Setzt FMLii daneben daneben. Jetzt sitzen du und Daro in der Mitte

    bah, also wegen dem Mitte sitzen. FMlii kann gerne (um es mit Leons beispiel zu sagen) gerne auf dem boden neben der couch sitzen erstmal.

    Zumindest bei letzteren beiden sehe ich das auch so.

    warum gehst du bei Alexa nicht konform?

    Aber ich finde sie wirkt tatsächlich lockerer, also...darf auch erstmal Richtung Dorf wandern.

    mmmhmhmhm meh, fand ihre ersten Beiträge im letzten spiel auch eher locker/auf OT bezogen

    :katze:

  • Unironisch glaube ich, dass ich Fayks ganz ok einschätzen kann. Also weder besonders gut, noch besonders schlecht.

    Es ging darum, dass ich nach Daros Sonderspiel ein Einschätzungsverbot von Fayks bekommen habe und das mit dieser Runde endlich vorbei ist, weil ich mich erst letzte Runde korrekt daran gehalten habe und ich wollte mit meinem Vote feiern, dass ich wieder frei bin.

    Okay, aus dieser Perspektive kann man den Vote so bringen. Die Frage ist, ob Fayks das stimmig findet. :P

    Was soll das überhaupt sein? Erinnert mich bisschen an diese Rorschachtests beim Psychologen :huh:

    Ein Klassiker unter den Animes: Afro Samurai. Relativ kurz gehalten mit einem Film und fünf Folgen glaube ich. Kann man also immer mal schauen.

    Hat Fayks zwar schon angesprochen, aber....ich finde Xavers troll jetzt nichts, was ihn dorfig macht...

    Das stört mich ein bisschen, dass du ihn dafür zum HD wählen würdest. :thinking:

    Müssen Dorfis dorfig spielen um Dorfis zu sein? :) Für mich wirkt das eher so, dass ein Dorfi - nennen wir ihn Daro - Xaver wolfig callt, ein weiterer Dorfi - nennen wir sie Fayks - Xaver trollig empfindet, und nun hat man den Freifahrtschein, dass man schön in diese Richtung hauen kann. Denn ich sehe noch nicht, dass irgendwo Xavers Gesinnung schon bekannt ist, nur weil Daro ihn wolfig findet. Es kann dir natürlich stören, dass ich Xaver als HD in Betracht ziehe, weil insbesondere andere Spieler Xaver zumindest nicht positiv haben, aber welche Schlüsse würdest du daraus ziehen, dass ich Xaver als HD in Betracht ziehe?