Spiel 165 | Standardspiel Alohomora | Dorfsieg

  • was genau findest du an mit wolfig und fang ja net mit iwelchen "ich passe zu Stoffel oder alexa" gedöns an

    ich finde sowas zum beispiel schwierig, denn man schätzt auch über tote ein.

    dann bist du zusätzlich über den ausschluss, das andere viel weiter im dorf sind und das zu den toten passt sehr passend für mich

    und dein voteverhalten mit den begründungen zu wie deine argumente ansonsten in diskussionen waren für mich nicht so oft nachvollziehbar.

    bei der sky sache war es ein unnötiges in die länge ziehen und das hilft halt dem dorf nicht wenn man sich in kreisen dreht

    Zitat von Daro

    Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.

  • bei der sky sache war es ein unnötiges in die länge ziehen und das hilft halt dem dorf nicht wenn man sich in kreisen dreht

    inwiefern? Ich hatte sky wolfig und jetzt? Einerseits bin ich wolfig, weil mir der biss fehlt und jetzt bin ich wolfig weil ich diskutiert habe? Ich würd ja nix sagen, wenn es über Tage hinweg ging, aber sry.

    ich finde sowas zum beispiel schwierig, denn man schätzt auch über tote ein.

    Ja aber des fällt einem viel zu oft auf die Füße. Ich mag ja nicht daran erinnern... aber jules würde NIIIIIIIIEEEEEEE jewel fressen. Oder ich bin never in nem Team mit viking. Hoppla.

    Ich muss gottseidank it alles verstehen

  • inwiefern? Ich hatte sky wolfig und jetzt? Einerseits bin ich wolfig, weil mir der biss fehlt und jetzt bin ich wolfig weil ich diskutiert habe? Ich würd ja nix sagen, wenn es über Tage hinweg ging, aber sry.

    kannst du gerne haben, mir tatsächlich wumpe, hatten viele da. er bot da so ne trefferfläche

    mein problem war das du da dich mit ihm im kreis gedreht hast und er es unterbinden wollte du aber weiter karusell fahren wolltest. -> unnötig, keine neuen infos

    hat also wenig mit biss zu tun sondern mit ich versuche jemanden als wolf hinzustellen etc.

    Zitat von Daro

    Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.

  • konnte mir die kombi shew wolf - stoffel helfer gut vorstellen beim nachlesen. Daros zahm Aussage fand ich auch passend.

    Das darfst du gerne mehr ausführen. Von dir erwarte ich da etwas mehr als nur "Passt zu Stoffel; Daro sagt zahm".

    darf ich sagen das mir die begründungen teilweise von den späten mos wähler*innen nicht gefällt

    Darfst du. Aber war deine Begründung nicht auch nur "Mag nicht im Abseits wählen."?

    Lumpi ist denke ich Dorf, heißt ich könnte mir unter Buch und Bobbie schon einen Wolf noch vorstellen. Allerdings waren die beiden halt eh im Gespräch als Wolf.


    Daro sollte dann der seltsamen Begründungen eigentlich Dorf sein. Shew finde ich auch nicht so passend zu Alexa.

    Jewel und Sama sind eh Dorf. Furi wahrscheinlich auch.


    Denke unter Jules, Jopnu und Ente ist noch mindestens ein Wolf.

    Das heißt du glaubst, dass sie bei ihrer Einschätzung relativ ehrlich war und sie nur Dorfis bei "Dorf" bzw. "eher Dorf" und ihre Mitwölfe bei "Negativ" reingeschrieben hat?

    Und ihr lynchverhalten gestern war mir irgendwie zu... i dunno, intransparent? Mir gefiel die Art wie dieser Entscheidungsvote auf Mos fiel nicht.

    Was hat ihr Mos-Vote denn mit Buch zu tun? Müsstest du da nicht wenn dann eher Rückschlüsse auf Bobbie ziehen?

    Einem TA zwischen Alexa und Shew stehe ich auch grundsätzlich sehr skeptisch gegenüber, bei dem Duo kann ich mir viel leveln vorstellen.

    Lol, das hab ich jetzt schon ein paar mal gelesen. Ich kann mich nicht erinnern mit Alexa überhaupt was kommuniziert zu haben. xD

    ~ Nur ein toter Dorfi ist ein guter Dorfi. ~

  • War mal Alexa nachlesen, aber da ich wie gesagt null im Spiel bin, weiß ich nicht wie hilfreich ich damit bin, aber ich wollte halt doch auch noch was beitragen und zumindest versuchen irgendwie wieder reinzukommen :ugly:

    Daro, Furi, Skylark haben sie als wolfig bezeichnet/gelyncht, bevor sie ihre Enttäuschung geäußert hat, also müsste hier eigentlich ein Wolf versteckt sein

    Könnte mir schon vorstellen, dass sie da actually auch nen Wolf mit reingepackt hat, finde ich vor allem spannend, weil die alle in ihrer späteren Einschätzung bei positiv sind

    Finde hier auch spannend, dass für Shew ne extra Kategorie aufgemacht wird, obwohl es schon "Ka" gibt was ja gefühlt das gleiche wie nicht einschätzbar ist, weiß jetzt nicht wie sehr man da nen Mitwolf hinstellen würde könnte schon sein. Sonst denke ich dass bei den positiveren Leuten schon auch ein Mitwolf dabei sein könnte, wenns jemand von den eher negativeren ist am ehesten Bobbie I guess

    Und ihr lynchverhalten gestern war mir irgendwie zu... i dunno, intransparent? Mir gefiel die Art wie dieser Entscheidungsvote auf Mos fiel nicht.

    Ja mir hat der auch nicht gefallen, aber ich hatte halt nicht wirklich Zeit und wollte trotzdem zumindest voten

    Buch scheinen ein paar Leute hier aus unterschiedlichen Gründen dorfig zu haben.

    Und deswegen findest du mich auch dorfig? Spannend 8o

    Bleiben für mich also Furius, Ente, Jopnu, Shew und Jules als mögliche Wölfe. Da wäre ich wohl bei Jopnu und Shew leicht vor den anderen dreien.

    Wieso gerade die beiden eher?

  • Darfst du. Aber war deine Begründung nicht auch nur "Mag nicht im Abseits wählen."?

    Um auf bobbie zu gehen korrekt

    Da es knapp war und ich da eher einen Wolf vermutete

    Wie man auch aus alten Einschätzungen nachlesen kann

    Zitat von Daro

    Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.

  • inwiefern? Ich hatte sky wolfig und jetzt? Einerseits bin ich wolfig, weil mir der biss fehlt und jetzt bin ich wolfig weil ich diskutiert habe? Ich würd ja nix sagen, wenn es über Tage hinweg ging, aber sry.

    kannst du gerne haben, mir tatsächlich wumpe, hatten viele da. er bot da so ne trefferfläche

    mein problem war das du da dich mit ihm im kreis gedreht hast und er es unterbinden wollte du aber weiter karusell fahren wolltest. -> unnötig, keine neuen infos

    hat also wenig mit biss zu tun sondern mit ich versuche jemanden als wolf hinzustellen etc.

    Das war du da mit unterbinden meinst, hat er tatsächlich als Wolf auch schon gemacht oder das er net wirklich mit mir reden wollte. Also lass mit dann bitte meine art und weise zu Spieler. Wenn ich merke jmd geht mir aus dem weg dann bohre ich und ja tut manchmal weh. Das gleiche Gefühl hab ich bei daro btw auch, aber bei sky lag es wahrscheinlich aber eher am RL das er so war, weil er ja ausgestiegen ist.

  • Was hat ihr Mos-Vote denn mit Buch zu tun? Müsstest du da nicht wenn dann eher Rückschlüsse auf Bobbie ziehen

    Ich frag mich auch immer was buchslynchverhalten mit Buch zu tun hat:ugly:

    Also Bobbie ist jetzt Dorf oder Wolf, weil Buch votet...

    Interesting

    Bahhhhh8o

  • VOTE:Jules VOTE:Daro

    -----------

    Stand Tag 4

    Bobbielinchen (1): Jopnu

    Daro (1): Ente

    SheWolf (1): Samaraner

    Verbleibende Zeit: 07:21:15

    Bahhhhh8o

  • Ich habe nur kurz überlesen aber gehe erstmal mit sama mit

    VOTE:SheWolf

    Melde mich später wieder ^^

    -----------

    Stand Tag 4

    Bobbielinchen (1): Jopnu

    Daro (1): Ente

    SheWolf (2): Samaraner, Lumpi

    Verbleibende Zeit: 07:16:33

  • :thinking:  Skylark kannst du dich daran erinnern im letzten game, also Bobbies wwrunde,

    jules macht btw da weiter, wo sky aufgehört hat was wölfisches verhalten angeht

    Was genau meinst du? Hab extra nochmal geschaut :

    Was soll ich dir geben? Ich fand sky wolfig, hab abgewartet wie jules sich schlägt und er ist genauso wolfig für mich...das als beispiel. Bei mos soll ich mir ne Wade aussuchen. Ich bin aber kein wadenbeißer aber ich weiß nicht, ob er mich so provozieren würde als wolf

    Hast du dafür nen bestimmten Grund?

    als beispiel die von skylark oder buch

    Wieso genau?

    dass Ente und Jules ich eher im Dorf sehe.

    Okay. Da hat sich schnell was geändert. gerade bei Jules wundert mich das. Kannst du mir sagen was du das genau gefunden hast? ist ja schon ein doller Meinungswechsel

    Daro sollte dann der seltsamen Begründungen eigentlich Dorf sein.

    Ich neige tatsächlich auch eher dazu, so oft wie ich alexa darauf angesprochen habe. Wäre das weird gespielt. Da könnte man sich vermutlich als wolf was besseres raussuchen.

    Aber ganz ehrlich sonst finde ich selbst Daro weiterhin nicht wirklich dorfig.

    Shew finde ich auch nicht so passend zu Alexa.

    Kannst du mir da sagen was? gerade weil Sama da ja auch komplett konträr der Meinung zu ist.

    Bobbie und Alexa hatten allerdings sehr viel Interaktion in diesem Spiel, jemand der die beiden besser kennt, kann mir mal sagen ob das gelevelt war oder nicht.

    kann ich nicht, aber kannst du mir deine Meinung zu ihrer Jules Einschätzung geben? Ich neige dazu, das eher dorfig zu finden. Also den Wechsel da.

    Dorf: Sama, Lumpi, Jewel

    Eher Dorf: Daro, Ente, Buch

    Positiv: Furius, Shew

    Neutral: Jopnu, Jules

    Negativ: Bobbie

    Dorf: Sama,skylark, (Lumpi)

    neutral: Shew (abgesunken), jopnu (+), ente (++), buch (++) Furi (+), Daro...., Jules (++), Bobbie (+?)

    Ich bin mir ziemlich sicher, dass es nicht stimmen kann. Aber ich glaube tatsächlich, dass VOTE:SheWolf ne gute Option gerade sein könnte und ich da etwas bei Sama bin.

    Aber generell kann da gerade auf jeden fall irgendwas nicht passen. Also bin mir bei der ersten reihe recht sicher.. Da am ehesten wolf raus lumpi glaube ich. Bei dir bin ich mir glaube ich am allerschwersten, dann Sama, aber auch eher, weil da immer so Paranoia stimme kommt irgendwo.

    Bei den restlichen +/++ Leuten denke ich sollten auch Wölfe sein oder und Daro.

    Bei Daro bist du dir aber eigentlich auch recht sicher oder?:/ boah

    lumpi da mal wegen gestern rausgenommen

    +1

    Der Lynch fühlte sich für mich eher nach Dorf-Dorf an. Ich merke aber auch wieder dass ich Bobbie einfach nicht einschätzen kann

    Kannst du mir sagen was genau da deine gründe für sind?

    Alexa habe ich noch nicht nachgelesen, mal schauen wann ich dazu komme. Einem TA zwischen Alexa und Shew stehe ich auch grundsätzlich sehr skeptisch gegenüber, bei dem Duo kann ich mir viel leveln vorstellen.

    +1

    ch finde sowas zum beispiel schwierig, denn man schätzt auch über tote ein.

    +1

    Könnte mir schon vorstellen, dass sie da actually auch nen Wolf mit reingepackt hat, finde ich vor allem spannend, weil die alle in ihrer späteren Einschätzung bei positiv sind

    Wer könnte das sein deiner Meinung nach?

    Bei Lumpi bin ich denke ich bei Dorf angekommen wäre aktuell keine Option für mich. Zumindest finde ich lumpi eigentlich fast am unpassendsten von allen zu alexa persönlich. Gerade auch von lumpis Seite aus. Ich würde denken, dass von lumpis Seite da nicht so gelevelt würde?

    -----------

    Stand Tag 4

    Bobbielinchen (1): Jopnu

    Daro (1): Ente

    SheWolf (3): Samaraner, Lumpi, Jewel

    Verbleibende Zeit: 07:15:20

  • Dir hat dein eigenes Lynchverhalten nicht gefallen :thinking:

    Jein, ich meine eher dass ich nachvollziehen kann, dass einem das nicht gefällt und dass ich das gerne auch vorher noch weiter begründet hätte, aber einfach nicht die zeitlichen Kapazitäten dafür hatte

    VOTE:Jules VOTE:Daro

    Wieso gleich beide?

  • Ich hab gerade ernsthaft überlegt Alexa nochmal komplett zu analysieren, aber dann sitze ich abends dran.

    Das ist mir mit Arbeit leider nicht möglich.:ugly:

    Ich finde aber beim nochmals nachlesen jetzt genauer, sky/jules auch ziemlich unteamig. So die Gespräche zwischen alexa und Jules waren da auch sehr weird.

  • Jopnu


    für mich passen in der Interaktion einfach weder Lumpi noch shew gut zu Alexa. Aber ist auch nur aus meiner Erinnerung, hatte noch nichts nachgelesen, weil ich heute spontan auf der Arbeit einspringen musste.

  • VOTE:Mos I guess wäre auch bei Bobbie dabei aber will nicht wieder ein UE produzieren

    buch geht auf mos, weil man kein ue produzieren möchte, aber klingt so wie ein, mir egal.

    wenn buch wolf, bobbie dorf btw

    VOTE:Mos


    die Leute auf Bobbie gefallen mir weniger

    das hat so ein: mir egal ob da nen wolf ist, zu denen stelle ich mich nicht. kein sinnvoller grund

    Wieso genau?

    verständlich?

    bei shew wäre ich durchaus mit dabei

    Zitat von Daro

    Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.

  • SheWolf


    Wie gesagt, wenn wäre Furi da noch möglich als Wolf in ihrer Dorfliste.


    Jewel nur bedingt, weil ich gleich tot war :ugly:


    Die Interaktionen müsste ich das selbst noch mal nachlesen, war nur was mir im Kopf war. Nen Mitwolf als “nicht einschätzbar deswegen lynchbar” anzugeben ist durchaus möglich, aber keine Ahnung. Hab Shew jetzt auch nicht im Dorf und würde mich jetzt auch nicht gegen einen Lynch wehren.

    Das mit Sky -> Jules und Alexas Reaktion darauf könnte mMn sogar für ein Team sprechen, wenn sie enttäuscht war, dass ihr Sky Mitwolf gegangen ist.