Spiel 165 | Standardspiel Alohomora | Dorfsieg

  • Wer könnte das sein deiner Meinung nach?

    Wäre glaube ich dann am ehesten bei Furi finde ich noch am passendsten mit der Einschätzung und auch dem allgemeinem Gefühl das ich da bekomme

    Bei Lumpi bin ich denke ich bei Dorf angekommen wäre aktuell keine Option für mich. Zumindest finde ich lumpi eigentlich fast am unpassendsten von allen zu alexa persönlich. Gerade auch von lumpis Seite aus. Ich würde denken, dass von lumpis Seite da nicht so gelevelt würde?

    Ja würde ich auch sagen. Finde Lumpi auch allgemein eher dorfig

    buch geht auf mos, weil man kein ue produzieren möchte, aber klingt so wie ein, mir egal.

    wenn buch wolf, bobbie dorf btw

    Naja wenn ich zu dem Zeitpunkt beide wolfig finde ist mir tatsächlich auch relativ egal wer von beiden gelyncht wird und ich gehe halt dahin wo daraus nicht gerade ein UE wird

  • Ich glaube langsam Jopnu ist Wolf.


    Warum ist es kein sinnvoller Grund nicht mit Leuten lynchen zu wollen, die ich selbst nicht dörfisch finde? Wenn ich von 4 Leuten auf einer Person 3 davon nicht dörfisch finde und meine Dorfis alle auf jemand anderen lynchen, halte ich es durchaus für sinnvoll darauf zu achten, vor allem da ich die letzten Seiten nicht lesen konnte. Außerdem ist UE auch nicht geil, da da die Wahrscheinlichkeit nen Dorfi zu treffen einfach höher ist.

  • dann müsstest du einen von den dreien wählen und nicht jemand komplett anderen

    aber klar ich bin der wolf :)

    Zitat von Daro

    Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.

  • sama und skylark sind btw egal wie die diskussion zwischen skylark und mir hier läuft dorf

    ich ecke gerne mit skylark an, in allen konstellationen. liegt meist an unterschiedlichen denkweisen.

    meine wölfe sind 1 unter bobbi und buch

    shew vermutlich

    und einer unter furi/ente/jules

    Zitat von Daro

    Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.

  • dann müsstest du einen von den dreien wählen und nicht jemand komplett anderen

    aber klar ich bin der wolf :)

    Mos war eine dieser Personen.

    ja welcher dorfi hätte nicht einen den viele wolfig sehen gevotet um seine haut zu retten?

    auch dein langsam ist lustig, denn du schiebst mich die ganze zeit immer weiter runter

    Zitat von Daro

    Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.

  • Okay. Da hat sich schnell was geändert. gerade bei Jules wundert mich das. Kannst du mir sagen was du das genau gefunden hast? ist ja schon ein doller Meinungswechsel

    Ja weil ich ihn Nachgelesen habe und mir einige Parallelen zu meinen Ansichten aufgefallen sind und die Reaktion auf alexas Ableben ich komplett authentisch fand unteranderem weil ich den gleichen Impuls hatte, ihn aber unterdrückt habe :ugly:

  • Ich finde Jopnu eigentlich ganz in Ordnung gerade. Dafür fällt Ente bei mir ab.

    Jewels Skepsis überrascht mich auch, die hat eigentlich normal nen ganz guten Read bei mir.

    Aktuell läuft die Umfrage zum Knurrer. Stimmt gerne alle ab! RE: Umfragen - Testrollen

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • Also jopnu lumpi jules sama sind für mich dorf

    Ente kann ich mir jetzt net vorstellen, dass er soooo spielt als Wolf. Ich find Buch nach wie vor ok und jewel eigentlich auch.

    Daro furi Skylark lynchbar

    Wen hab ich vergessen?

  • mal so klein in die runde

    zwei fraß ausfälle bei einer kräuterhexe

    gibt jetzt einige gründe für nen zweiten ausfall, aber so vom verlauf sind halt mmn skylark und sama die beiden ehesten fraßopfer gewesen zu der zeit

    daher beide dorf für mich

    wenn ihr meint jemand anderes wäre eher fraß, haut mal raus wer und warum

    Zitat von Daro

    Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.

  • Also jopnu lumpi jules sama sind für mich dorf

    Ente kann ich mir jetzt net vorstellen, dass er soooo spielt als Wolf. Ich find Buch nach wie vor ok und jewel eigentlich auch.

    Daro furi Skylark lynchbar

    Wen hab ich vergessen?

    Wow, da sind wir ja ziemlich weit auseinander

    Aktuell läuft die Umfrage zum Knurrer. Stimmt gerne alle ab! RE: Umfragen - Testrollen

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • Mos war eine dieser Personen.

    ja welcher dorfi hätte nicht einen den viele wolfig sehen gevotet um seine haut zu retten?

    auch dein langsam ist lustig, denn du schiebst mich die ganze zeit immer weiter runter

    Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Warum hätte ich mit meinen Stimmen ins Abseits stimmen sollen?


    Ja, weil du immer mehr Sachen sagst die ich nicht dörfisch finde

  • mal so klein in die runde

    zwei fraß ausfälle bei einer kräuterhexe

    gibt jetzt einige gründe für nen zweiten ausfall, aber so vom verlauf sind halt mmn skylark und sama die beiden ehesten fraßopfer gewesen zu der zeit

    daher beide dorf für mich

    wenn ihr meint jemand anderes wäre eher fraß, haut mal raus wer und warum

    Ich denke nicht, dass wir darüber spekulieren sollten.

  • VOTE:Buchzauber for now

    -----------

    Stand Tag 4

    Buchzauber (1): Ente

    Verbleibende Zeit: 21:18:18

    Warum Buch? Alexa wollte Buch Tag 1 als gegen Lynch zu Stoffel pushen.

    Hast du da einen Beitrag im Kopf? Also ich geh jetzt dann eh Alexa nachlesen, aber so für den Anfang.

    Mos hat imo jemanden aus Skylark, Sama und Mos geheilt, mit leichter Tendenz zu Skylark.

    ich les Mos gestern nochmal nach, aber er hat direkt nach N2 gesagt, er folgt seinem Topdorfi (beim Lynch) und das war Skylark meines Wissens nach. Kannst du mal kurz erklären, wie du auf Sama kommst?

    Ich glaube eigentlich auch nicht, dass Skylark und Bobbie hier zusammen Wolf sind.


    Bleiben für mich also Furius, Ente, Jopnu, Shew und Jules als mögliche Wölfe. Da wäre ich wohl bei Jopnu und Shew leicht vor den anderen dreien.

    Nur weil Skylark und Bobbie zusammen nicht Wolf sein können, kann Bobbie doch alleine Wolf sein? Warum lässt du Bobbie hier so außen vor?

    Du bist an einem Punkt, wo ich sagen und machen kann was ich will und ich bin trotzdem noch Wolf für dich.

    Joa für mich auf - und ich komm da einfach nicht weg, sorry Bobbie.

    Dann halt die eine Sonderrolle bei daros großem Spiel. Aber is eigentlich eh egal. Lynch mich und gut ist. Du bist an einem Punkt, wo ich sagen und machen kann was ich will und ich bin trotzdem noch Wolf für dich.

    Ich will ja nichts sagen, aber das hat alexa mir auch an den kopf geworfen und ich hatte recht :bunnyteeth:

    Bis jetzt habe ich dich, bobbie, allerdings noch in meiner Dorf Kutsche :)

    Wer sitzt da noch so drin?

    und mos interaktionen lässt mich glauben das es eher sama als skylark war.

    Basierend worauf?

    kannst du mir das bitte noch mal erklären wie du auf die these kommst?

    Das ergibt so keinen Sinn - ich meinte alle Wölfe auf Mos xD

    was sagst du zu entes abseitsvote?

    Ente war zuerst auf Mos, dann auf Buchzauber abseits. Keine Ahnung ob ich da als Wolf mit dem letzten Lynch (hab da die Zeit nicht im Kopf, aber beim Lynchverlauf war Ente der letzte glaub ich) abseits voten würde, wenn mit Alexa schon ein Abseitswolf da ist. Gerade da Mos ja am Ende doch recht eindeutig gelyncht wurde. Weiß nicht, ob ich mich da als Wolf nochmal hervorhebe, eher nicht eigentlich. Bin auch noch am Überlegen inwiefern das mit Bobbie=Wolf passen könnte... Würde den Umlynch wahrscheinlich eher verstehen, wenn Bobbie Mitwolf zu Ente, einfach um da am Ende ein wenig vom Radar zu verschwinden mit dem Abseitslynch, sollte Bobbie als Wolf offenbart werden... :thinking:

    Würde demnach aber eigentlich Bobbie über Ente lynchen, also Ente zuerst, wenn ich mich dazu entscheiden müsste.

    Muss da Jopnu zustimmen, ich glaube auch irgendwie, dass das so nicht aufgeht.

    Skylark = Dorfi sollte passen, auch da Mos ja sie höchstwahrscheinlich als Topdorfi hatte.

    Sama = Dorf geh ich nach wie vor auch mit.

    Lumpi = aufgrund ihrer Interaktion mit Alexa eigentlich auch.

    Ab da ist dann bei mir momentan aber noch alles möglich. Daro Wolf unwahrscheinlich (?) wegen Alexa, who knows. Jewel hab ich grundsätzlich schon Dorfvibes.

    sehr wahrscheinlich Dorf: Sama, Daro, Jewel

    Positiv: Furius, skylark, Lumpi

    Neutral: ente, Jules(+)

    Negativ: Bobbie, buch, shew

    Daro und Jewel mit Skylark und Lumpi tauschen, dann wär das momentan eigentlich mein Stand. Jopnu wär bei mir neutral +, er hat da recht ähnliche Einschätzungen wie ich. Daro vielleicht auch bei neutral +, weiß nicht, ob ich das von Alexa so stark gewichten möchte.

    Einem TA zwischen Alexa und Shew stehe ich auch grundsätzlich sehr skeptisch gegenüber, bei dem Duo kann ich mir viel leveln vorstellen.

    Kann denn irgendjemand mal den TA von Alexa und Shewolf mit Beiträgen versehen? Ich würd mir da gern mal selbst die Stelle durchlesen, herrscht ja doch eine gewisse Uneinigkeit diesbezüglich.

    was genau findest du an mit wolfig und fang ja net mit iwelchen "ich passe zu Stoffel oder alexa" gedöns an

    ich finde sowas zum beispiel schwierig, denn man schätzt auch über tote ein.

    dann bist du zusätzlich über den ausschluss, das andere viel weiter im dorf sind und das zu den toten passt sehr passend für mich

    und dein voteverhalten mit den begründungen zu wie deine argumente ansonsten in diskussionen waren für mich nicht so oft nachvollziehbar.

    bei der sky sache war es ein unnötiges in die länge ziehen und das hilft halt dem dorf nicht wenn man sich in kreisen dreht

    +++++++++++++++

    Ich glaub ich muss Jopnu dorfiger sehen, das sind so 1 zu 1 meine Gedanken.

    inwiefern? Ich hatte sky wolfig und jetzt? Einerseits bin ich wolfig, weil mir der biss fehlt und jetzt bin ich wolfig weil ich diskutiert habe? Ich würd ja nix sagen, wenn es über Tage hinweg ging, aber sry.

    Wie steht es jetzt eigentlich um Sky/Jules bei dir?

    Und das mit dem Biss ist so eine Sache - ich glaube, den Biss kann man als Wolf bis zu eingem gewissen Grad gut imitieren, aus Dorfisicht legt man aber mMn auf andere Dinge mehr wert wie als Wolf. So würd ich das jetzt bei dir sehen - gerade, wenn ich da den Vergleich zu meiner Runde vor Entes Sonderspiel ziehe, wo du Daro sooooo lange (quasi das Ganze Spiel durch) verdächtigt hast (ohne wirklichen Grund, das war mehr oder weniger nur Bauchgefühl), da hab ich das nachvollziehen können. Aber die Sky-Sache in diesem Spiel unterscheidet sich mMn einfach dahingehend. Dein Daro-Verdacht bzw. die Hartnäckigkeit konnte ich nachvollziehen, auch weil du stur da darauf geblieben bist und auch in deiner Argumentation (passend zum Bauchgefühl, würd ich mal sagen) sehr schwammig warst, wenig greifbar. Bei Sky hier argumentierst du aber mehr mit anderen Dingen, dieses "jules würde irgendwen nicht fressen" lese ich jetzt schon gefühlt das 10te Mal und irgendwie ist Sky auch gar nicht mehr so präsent in deinen Beiträgen wie ich es eben bei Daro damals im Kopf habe.

    War mal Alexa nachlesen, aber da ich wie gesagt null im Spiel bin, weiß ich nicht wie hilfreich ich damit bin, aber ich wollte halt doch auch noch was beitragen und zumindest versuchen irgendwie wieder reinzukommen :ugly:

    Du hast von 80+ Beiträgen deine 2 ausgewählt? Warum?

    Finde hier auch spannend, dass für Shew ne extra Kategorie aufgemacht wird, obwohl es schon "Ka" gibt was ja gefühlt das gleiche wie nicht einschätzbar ist, weiß jetzt nicht wie sehr man da nen Mitwolf hinstellen würde könnte schon sein. Sonst denke ich dass bei den positiveren Leuten schon auch ein Mitwolf dabei sein könnte, wenns jemand von den eher negativeren ist am ehesten Bobbie I guess

    Ich kann mir übrigens ein Team Buch+Shewolf vorstellen.

    und auch dem allgemeinem Gefühl das ich da bekomme

    Kannst du mir das erklären? :)

    meine wölfe sind 1 unter bobbi und buch

    shew vermutlich

    und einer unter furi/ente/jules

    +1 (Daro, Jopnu, Ente, Jules bei mir xD)

    Wenn Shewolf Wolf, würd ich Buchzauber dazunehmen. Also Buch > Bobbie.

  • Das Bobbies Einschätzungen so extrem am Konsens vorbeigehen, weiß ich grade auch nicht ob das dörfisch oder wölfisch ist.

  • Ich geh jetzt mal Alexa nachlesen.

    Bis dahin VOTE:SheWolf

    -----------

    Stand Tag 4

    Bobbielinchen (1): Jopnu

    Daro (1): Ente

    SheWolf (4): Samaraner, Lumpi, Jewel, FuriusCamillus

    Verbleibende Zeit: 05:31:52

  • Ente warum Daro und Jules und warum Daro vor Jules?

    Daro vor Jules weil ich Sky tendenziell dorfig fand.

    Daro, weil mir immer noch die Dorfvibes fehlen und die eigentlich langsam kommen müssten. Daro spielt irgendwie Jopnu, wenn der Wolf ist:ugly:

    Bahhhhh8o