Spiel 166 | Classic Jopnu | Alle Jahre wieder - Klassische Lieder |Sieg der Werwölfe

  • Aluhut: LB und Loopy sind zusammen Wolf, nur Wölfe nehmen sich gegenseitig als PGP!!!!!


    Aluhut Variante 2: LB und Loopy sind nicht zusammen Wolf.

    Aluhut: Xaver ist Wolf.

    Aluhut Variante 2: Wenn ich Xaver wolfig finde ist er meistens Dorf.

    Viking Was genau verwirrt dich denn?

    ~ Nur ein toter Dorfi ist ein guter Dorfi. ~

  • Ich wollte das übrigens schon letztes Spiel machen, habe mich aber nicht getraut, weil ich Wolf war.

    Hast du gelesen, was ich geschrieben habe? Es geht nicht um die Dorf- oder Wolfigkeit meines Einstieges, sondern um die Seher- bzw Unseherhaftigkeit.

    Dann verstehe ich nicht, wieso du als Wolf dann Sorgen hattest.

    Aluhut: LB und Loopy sind zusammen Wolf, nur Wölfe nehmen sich gegenseitig als PGP!!!!!


    Aluhut Variante 2: LB und Loopy sind nicht zusammen Wolf.

    das ist für mich irgendwie meh, trägt null zum Spiel bei, ist eher Trollen um deds Trollens willen.

    Habe ich irgendwas verpasst?

    was ein PGP ist, weißt du?

  • Dann verstehe ich nicht, wieso du als Wolf dann Sorgen hattest.

    Ach so, wir reden jetzt über das vorherige Spiel, weil Waschmaschine? Also nein, ich denke nicht, dass ich viel über meine Einstiege eingeschätzt werde, wobei es durchaus Leute gegeben haben soll, die mir vorbereitete Einstiege dorfig oder wolfig anrechnen wollten, was immer sehr amüsierend war (ich sollte wieder anfangen verrückte Einstiege vor dem Spiel zu schreiben, ich habe auch schon eine Idee). Ich habe mich letztes Spiel trotzdem semi-bewusst dazu entschieden als Wolf nicht "Erster" zu schreien, unter anderem auch deswegen, weil etwas ernster spielen wollte. Falls dir das jetzt in irgendeiner Weise in diesem Spiel weiterhilft.

    das ist für mich irgendwie meh, trägt null zum Spiel bei, ist eher Trollen um deds Trollens willen.

    These: Die Tatsache, dass meine Aussage dazu geführt hat, dass du diesen wertenden Kommentar dazu verfassen konntest, hat dazu geführt, dass ich meiner Aussage indirekt etwas zum Spiel beigetragen habe, und straft dich einen Lügner :P

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • Hello, ich bin wieder anwesend. Habe jetzt noch cirka 3 Stunden Bahnfahrt vor mir, aber sollte da sein

  • Ach so, wir reden jetzt über das vorherige Spiel, weil Waschmaschine? Also nein, ich denke nicht, dass ich viel über meine Einstiege eingeschätzt werde, wobei es durchaus Leute gegeben haben soll, die mir vorbereitete Einstiege dorfig oder wolfig anrechnen wollten, was immer sehr amüsierend war (ich sollte wieder anfangen verrückte Einstiege vor dem Spiel zu schreiben, ich habe auch schon eine Idee). Ich habe mich letztes Spiel trotzdem semi-bewusst dazu entschieden als Wolf nicht "Erster" zu schreien, unter anderem auch deswegen, weil etwas ernster spielen wollte. Falls dir das jetzt in irgendeiner Weise in diesem Spiel weiterhilft

    Naja den Bezug auf das letzte Spiel hast du doch selbst hergestellt. Finde LB hat da schon recht.

    Ich bin mir nur nicht sicher, ob Xaver da als Wolf so reagieren würde.

  • Ich bin mir nur nicht sicher, ob Xaver da als Wolf so reagieren würde.

    Das heißt, du siehst die Ähnlichkeit zum letzten Spiel von Xaver aber würdest es nicht so negativ werten, wie ich?

  • Kein Peek von ihr, kein Peek auf sie.

    Und was machst du, wenn ich dir sage, dass mein Peek eigentlich gar nicht Ling war, sondern Lumpi?

    VOTE:Skylark

    VOTE:SheWolf

    -----------

    Stand Tag 1

    SheWolf (1): Xaver

    Skylark (1): SheWolf

    Verbleibende Zeit: 05:29:20

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • Lumpi

    Vielleicht hilft dir das weiter:

    "PGP ist die gängige Abkürzung für Pre-Game-Peek, was für den Scan steht, den die Seherin im Classic je nach Spieleranzahl vor dem Spielstart bekommt."

    Was gerade passiert: Alle tun jetzt so, als wären sie die Seherin und geben einen PGP an, dass die Seherin unauffällig ihren eigenen angeben kann.

    Aluhut: Lumpi ist kein Wolf oder hat den schrecklichsten MitWW aller Zeiten. xD

    ~ Nur ein toter Dorfi ist ein guter Dorfi. ~

  • VOTE:SheWolf

    Warum? ;(

    Weil du Skylark dafür lyncht, dass er Lumpi dafür lyncht, dass sie unter gewissen Kriterien aktuell der beste Lynch ist. Dir brauchen natürlich Skylarks Kriterien nicht zu gefallen. In dem Fall wäre es allerdings konstruktiver, dagegen zu argumentieren und nicht ihn einfach wortlos zu lynchen.


    Ihr redet in rätseln, ich versteh kein Wort hier xD

    Was genau verstehst du nicht? Hilft dir Shews Erklärung, oder braucht es noch mehr. Inwieweit bist du mit den Eigenarten des Classic vertraut?

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • Aluhut: Lumpi ist kein Wolf oder hat den schrecklichsten MitWW aller Zeiten. xD

    wegen einer solcehn Frage? Warum sollte man als Wolf nicht auch mal so heillos verpeilt spielen können?

  • Ich bin mir nur nicht sicher, ob Xaver da als Wolf so reagieren würde.

    Das heißt, du siehst die Ähnlichkeit zum letzten Spiel von Xaver aber würdest es nicht so negativ werten, wie ich?

    Nein, in dem letzten Spiel vom Xaver war ich nicht dabei und habe auch nur sehr flüchtig mitgelesen.

    Ich fand nur, die Reaktion auf dein Argument glaube ich eher zu Dorf Xaver passend.

  • ^Dann glaube ich, du hast mich missverstanden. Ich ging davon aus, dass Xavers Spiel seinem Letzten Spiel (als er Wolf war) ähnelte. Deswegen sehe ich ihn zurzeit nicht so gut.