Spiel 168 | 2-Dörfer-Spiel | Ling & Alohomora | Dorf B | Wolfssieg

  • Ich finde es echt komisch, dass man nicht Zugriff auf den vorherigen Tag des Dorfes bekommt. :/

    Ich wollte mir paar Beiträge von paar Spieler genauer durchlesen. Ich glaube, ich habe da einen guten Riecher gegen jemanden :D

    Hey Mos. Du hast nicht viel verpasst. Also letzten Endes finden mich alle nervig, weil ich den allen auf den Sack gehe und mich nun lynchen wollen. Ist nicht unüblich, kennst ja selbst, was es ist, zur Zielscheibe zu werden^^

    übliche ok

    Was habt ihr für mich?

    Ich hatte/habe bisher Bobbie, Thoradin und Jopnu dorfig, Letzterer hat sich leider schon von uns verabschiedet.

    Deiner Einschätzung vertrau ich erstmal. :schmieg:wehe, du bist wieder Wolf oder Helfer. ^^

    wer ist denn drüben HD geworden?

    Silence mit 5 oder 6 stimmen gegen Fmii und Alexa

  • Ente

    Drück nochmal deinen Reset-Knopf, damit du wieder im richtigen Film bist :)

    Dass die Unterhaltungen des Vortags nicht mehr nachlesbar sind, wird in diesem Spiel jeden Tag so sein (nervig, aber nachvollziehbar), du wirst also wenigstens kurz vor Toreschuss einmal querlesen müssen.

    Warum Zieg Jewel votet, weiß niemand, er ist sehr sparsam mit Begründungen und spielt, wie man ihn halt kennt...

    Bobbie wurde mit 4 Stimmen unser HD, Jewel stand nie zur Debatte.

  • Naja ich hab ein bisschen überlegt für wen es Sinn ergibt in Nacht 1 zu wechseln und kam dann irgendwie auf den Günstling. Muss nicht zwingend sein, aber es war zumindest ein Gedanke ^^

  • Naja ich hab ein bisschen überlegt für wen es Sinn ergibt in Nacht 1 zu wechseln und kam dann irgendwie auf den Günstling. Muss nicht zwingend sein, aber es war zumindest ein Gedanke ^^

    Naja, ich bin die Liste gestern Abend auch durchgegangen, und da kommt wohl einiges infrage. Dir fallen also zunächst die miesen Rollen ein?

  • naja ich mein, es könnte schon sein, dass man ihn drüben irgendwie loswerden wollte, aber man versucht ja auch tendenziell die Wölfe aus seinem Dorf zu schmeißen oder?

  • Naja ich hab ein bisschen überlegt für wen es Sinn ergibt in Nacht 1 zu wechseln und kam dann irgendwie auf den Günstling. Muss nicht zwingend sein, aber es war zumindest ein Gedanke ^^

    Tbh ich hab auch über die liste gelesen und hatte das Gefühl dass es wahrscheinlicher böse ist. Aber Stoffel hat natürlich auch recht.

    :katze:

  • Ente wirkt nach wie vor für mich nicht wie ein Wolf. Da ist er glaube ich straighter


    VOTE:Ziege und nein ich möchte nicht mit dir tanzen. Tschuligom.

    Mal schauen, ob das bleibt wie gesagt…. Ob er wirklich Wolf ist unsicher.


    Daro finde ich nach wie vor eher dorfig unterwegs.


    Stoffel finde ich negativ. Ich kann das nichtmal ausmachen woran und warum, aber ich finde sie anders. Nicht manipulierend, aber sie wirkt….anders.


    Bobbie sollte dorfi sein, das passt schon so vom Spiel her.


    Fayks keine Ahnung. Traue ich mich noch nicht ran xD hab nen Knacks von ihrem letzten wolfsspiel, Pistole auf die Brust würde eher Fayks Dorf als Wolf ergeben.
    Da würde mich vor allem die Meinung zu Ente sehr interessieren.


    thoradin, keine Meinung zu, Buchzauber ebenfalls, mos obv auch.

    -----------

    Stand Tag 1

    Jewel (1): Ziege

    Ziege (2): Rabe, Jewel

    Verbleibende Zeit: 12:19:40

  • Ich wundere mich etwas, dass hier niemand über den NK spricht. Warum ist Jopnu gestorben - was denkt ihr? Wer hat noch Notizen zu seinen Einschätzungen? Bei mir steht nur, dass er tagsüber sehr technisch und motiviert unterwegs war. Und dass er kritisch ggü ihm als HD war. Da hilft jetzt leider nicht mehr so sehr. Glaube er war auch kein Fan von Ziege, aber das ging ja vielen so, sagt also vllt nicht so viel aus. Als Wolf hatte ihn soweit ich erinnere niemand, dafür ein paar als Dorfi. Wer kann noch mehr rekapitulieren?

    Dann möchte ich von der HD-Wahl gestern festhalten, dass der letzte Umvote von Buchzauber auf Jopnu war und damit den Bobbie-HD kurz wieder gefährdet hat. Daraus schließe ich erstmal, dass Buchzauber kein Wolf ist, wenn Bobbie Wolf ist - warum den HD aus der eigenen Reihe gefährden? Gut, es ging immerhin nicht um einen Lynch, aber bisschen ne Bedeutung hat HD ja auch.

    Jewel hat mit ihrem Umvote von Daro auf Bobbie den Bobbie-HD bisschen eingeleitet. Dann kamen erst Daro und Stoffel dazu. Stoffel hat die Wahl mit dem Umvote von Jopnu auf Bobbie quasi entschieden. Das würde ich einem Wolfsduo zutrauen. Als falls Stoffel oder Bobbie Wolf sind, würde ich den anderen gerne genauer unter die Lupe nehmen.

  • Naja ich hab ein bisschen überlegt für wen es Sinn ergibt in Nacht 1 zu wechseln und kam dann irgendwie auf den Günstling. Muss nicht zwingend sein, aber es war zumindest ein Gedanke ^^

    Ja aber wie? Das wechseln ist ja nur durch rollenaktion möglich. Hätte dann ein dorfi oder ein Wolf ihn geschickt deiner Ansicht nach

  • Bei mir steht nur, dass er tagsüber sehr technisch und motiviert unterwegs war. Und dass er kritisch ggü ihm als HD war.

    Kritisch, weil wohl oft wenig Zeit (in den Abendstunden), so seine Begründung.

    Warum ist Jopnu gestorben - was denkt ihr?

    Jopnu ist als Wolf stiller, höre ich immer mal wieder (aus anderenSpielen). Das war er nun gestern wirklich nicht (also für uns eher als Dorfi erkennbar), auch wenn es da viel um Spielmechanik ging. Und ein lebhafter Jopnu, der seine Gedanken teilt und dies und das zu bedenken gibt, ist ein ziemlicher Störfaktor für die Wölfe, schätze ich.

  • Da würde mich vor allem die Meinung zu Ente sehr interessieren.

    Existiert. Voll unpräsent, ok hat aber wohl den halben Tag verpasst :ugly:

    Ich wundere mich etwas, dass hier niemand über den NK spricht. Warum ist Jopnu gestorben - was denkt ihr?

    naja viele hatten ihn dorfig, gewundert hats mich also 0,0.

    Dann möchte ich von der HD-Wahl gestern festhalten, dass der letzte Umvote von Buchzauber auf Jopnu war und damit den Bobbie-HD kurz wieder gefährdet hat. Daraus schließe ich erstmal, dass Buchzauber kein Wolf ist, wenn Bobbie Wolf ist - warum den HD aus der eigenen Reihe gefährden? Gut, es ging immerhin nicht um einen Lynch, aber bisschen ne Bedeutung hat HD ja auch.

    Jewel hat mit ihrem Umvote von Daro auf Bobbie den Bobbie-HD bisschen eingeleitet. Dann kamen erst Daro und Stoffel dazu. Stoffel hat die Wahl mit dem Umvote von Jopnu auf Bobbie quasi entschieden. Das würde ich einem Wolfsduo zutrauen. Als falls Stoffel oder Bobbie Wolf sind, würde ich den anderen gerne genauer unter die Lupe nehmen.

    hab den ersten Abschnitt gelesen und wollte erst nur den zitieren und basicly das gleiche sagen was du darunter selbst sagst. Pluspunkte.

    :katze: