Spiel 4 | Die Nacht wartet | Nyth | PBTA5 | Wolfsieg

  • Wen kjeks anders spielt als sonst kann es andere Sachen bedeuten

    Wenn du den Umkehrschluss nicht zulässt, wäre Kjeks dann ja eigentlich für den Rest des Spiels unlynchbar für dich, oder nicht? Eigentlich so lange, bis er mal Wolf war ^^

  • Und kann schon sein, dass ich sie mal falsch eingeschätzt habe, weiß aber nicht warum du das jetzt anmerkst. Wenn ich niemanden mehr einschätzen dürfte, den ich mal falsch eingeschätzt habe ... dürfte ich wohl nur noch mich selbst einschätzen.

    Also wnn Loopy sagt sie sei dorf ist sie das auch xD (Achtung Sarkasmus xD )

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das was er schon ist.
    Extra für Xaver geändert

  • Vielleicht sogar Chrissi, hat mir letzte Runde gut gefallen. :)

    Kannst du denn auch ihre Spiele unterscheiden? also sie einschätzen?

    Nö, hatte ja erst das eine Spiel mit ihm. :) Aber von denen, die ich aus dieser Runde schon kenne fand ich die meisten in den Runden mit ihnen gar nicht einfach einzuschätzen. Von denen wo ich mir das noch besser zutrau spielt gerade fast keiner mit. xD Abgesehen von Shatala, deswegen hätt ich sie auch gern als HD. :)

    Noira Bist du wieder ne Drittpartei oder werde ich diesmal endlich nicht von dir hintergangen? xD

    Habe ich nicht vor, Kjeks. Wie siehts mit dir aus, planst du diese Runde eine kleine Revanche?

    Nein, mir gefällts ganz gut als Dauerdorfi. ^^

    Inwiefern wertest du die Antworten auf diese Frage?

    Naja ich bekomme mal so nen ersten Eindruck, wie gut die Leute die anderen kennen könnten, worauf ich dann gegebenenfalls später eingehen könnte. Außerdem interessiert mich auch, wie sie mit der Spielweise in diesem Forum vertraut sind und allgemein wieviel professionelle Erfahrung sie denn mitbringen.

    Aber darauf kann man ja noch nicht unbedingt auf Erfahrung schließen, oder? O: Zumindest finde ich das nicht!

    Als HD kann ich mir Shatala vorstellen

    Warum?

    Weil ich finde, dass ihr Dorfspiel ganz gut erkennbar ist! ^^ und ich es am liebsten habe, wenn der HD nicht ganz uneinschätzbar ist. xD

    Weißt du, was ich mich gerade frage? Warum erklärst du mir alles so haarklein, aber warum (wenn das mein Gefühl ist, dann berichtige mich!) ziehst du nicht in Betracht, dass ich einfach Wolf sein könnte, und dich in Miskredit bringe mit meiner Argumentation?

    Also: Ich meine,die Diskrepanz zwischen "ich weiß, was du meinst" und "ich sehe es nicht so" kommt mir irgendwie... unecht (?) vor. Kannst du das verstehen?

    Was genau erwartest du von mir eigentlich? Dass ich schreibe: "Hey, du findest was an mir komisch, du bist Wolf!!!"? Ne, nur alleine an der Tatsache, dass du Dinge von mir hinterfragst, halte ich dich nicht für einen Wolf. Das tust du, denke ich, auch als Dorfi. Die Tatsache, dass du mich das fragst, finde ich aber sehr wohl wolfig weil:

    Denken wir das mal durch: Du als Wolf könntest mit dieser Frage mich in zwei Fallen locken. Die erste wäre, ich schreibe, "ja, doch ich ziehe das in Betracht" und du mir daraufhin vorwirfst, dass ich das jetzt zum Aufhänger nehme, um dich zu lynchen. Die zweite wäre "hey, ne, ziehe ich doch nicht in Betracht, alles gut" und du das daufhin nützt, um mir zurückweichen oder ähnliches vorzuwerfen.

    Zudem wäre eine Reaktion, wie du von mir offenbar (oder auch nicht?) erwartest, ziemlich dumm von mir, in Anbetracht der letzten Spiele mit dir.

    Da würde ich schon fast nen Teamausschluss zwischen Arduinna und Alohomora wagen. xD Ich bin auch gerade relativ verwirrt von der Interaktion, wobei mir Alohomora bisher in den meisten Posts ganz gut gefallen hat.


    Leute ihr schreibt zuviel....

    Also ich will wie immer kein HD werden das sollte eigentlich klar sein
    Ich wage zu behaupten das ich Skylark gut einschätzen kann
    wenn Kjeks so spielt wie immer kann ich ihn einschätzen sonst nicht

    Also wenn dann Skylark oder Kjeks zum HD


    Ich muss aber erst nachlesen xD

    Aber wie spiele ich denn immer? xD In der letzten Runde wollten mir plötzlich alle weismachen, dass ich ganz anders spiele als in den Runden davor. xD Also scheine ich ja doch nicht immer gleich zu spielen. xD

    And I'm telling you I'm not going

    Chi Chi DeVayne <3

  • Was ich gerade von Fayks halten soll, weiß ich allerdings auch nicht.

    Ech ich find sie voll dorfig. Irgendwie machts mich grad wuschig, dass du meine Dorfis wolfig findest.^^ Also jedenfalls interpretiere ich deine Aussage so, dass du Fayks grad nicht einschätzen kannst.

    Wieso verunsichert dich ein unbegründetes Statement so?

    +

    denkst du wirklich er kann Ari so gut einschätzen, dass du dich so stark von ihm beeinflussne lässt?

    Ich fand Ari gefühlsmäßig sehr authentisch. Das ist für mich meist ein Hinweis auf Dorfigkeit, weil Wölfe es eher schwer haben erfahrungsgemäß authentisch zu sein.

    Dies ändert sich aber bei erfahrenen Wölfen, auch bei Spielern, die gerade sehr viel Spaß daran haben Wolf zu sein und so. Sprich es kann auch authentische Wölfe geben.

    Ich kenne ja Ari nicht besonders und weiß nicht, wie gut sie als Wolf spielt, ob es ihr dabei leicht fällt authentisch zu wirken. Und ich habe jetzt einfach vorausgesetzt, dass das so sein könnte, wenn Skylark, sie so einschätzt. Darum würde ich nun mit einem nüchterneren/anderen Blick auf sie schauen und die Authentizität nicht mehr als so wichtig betrachten.

  • Aber wie spiele ich denn immer? xD In der letzten Runde wollten mir plötzlich alle weismachen, dass ich ganz anders spiele als in den Runden davor. xD Also scheine ich ja doch nicht immer gleich zu spielen. xD

    Ganz gleich geht sowieso nie xD
    Aber ich fand schon das du ähnlich deinem ersten Spiel gespielt hast ;)

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das was er schon ist.
    Extra für Xaver geändert

  • Erst verteidigt sie Alo mehr oder weniger, dass es einfach nur gute Laune zum Spielbeginn ist etc.


    Kaum bohrt Alo aber etwas nach, wird ihre Art das zu machen als wölfisch dargestellt. Weiß nicht, warum sich das so schnell ändert.

    asso ja bin nur blind xD

    Was ich gerade von Fayks halten soll, weiß ich allerdings auch nicht.

    ist ja nix neues :P kommt bestimmt noch

    Wen kjeks anders spielt als sonst kann es andere Sachen bedeuten

    whuuut? ich check dein rangehen bei kjeks ja grad null

    Ganz gleich geht sowieso nie xD
    Aber ich fand schon das du ähnlich deinem ersten Spiel gespielt hast ;)

    Als selbsternannder kjeks-einschätzer kannst du doch jetzt bestimmt was zu ihm sagen oder?

    :katze:

  • Nein, mir gefällts ganz gut als Dauerdorfi.

    Das wirkte ehrlich auf mich.

    Aber darauf kann man ja noch nicht unbedingt auf Erfahrung schließen, oder?

    Nich unbedingt. Na ich bekomme halt so nen ersten Eindruck, ob ich da gegen einen Skylark spiele, oder halt jemand, der grad hier her gefunden hat. Das hilft mir jemanden grob einzuordnen fürs erste.

  • Also jedenfalls interpretiere ich deine Aussage so, dass du Fayks grad nicht einschätzen kannst.

    Ich könnte dir nichtmal sagen was mich genau bei Fayks stört, ich weiß es selbst nicht.

  • Kjeks auch Dorf!

    Sky: Magst du deine Jewel-Einschätzung nochmal überdenken? Die muss ja fast Wolf sein!

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

  • Als selbsternannder kjeks-einschätzer kannst du doch jetzt bestimmt was zu ihm sagen oder?

    Wie soll ich Kjeks nach nur zwei Posts einschätzen xD
    Das ist praktisch ein Ding der unmöglichkeit xD

    Generell vor der Nacht kommen von mir sowieso keine ernsthaften Einschätzungen. Erst muss es Opfer geben

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das was er schon ist.
    Extra für Xaver geändert

  • Sky: Magst du deine Jewel-Einschätzung nochmal überdenken? Die muss ja fast Wolf sein!

    Meinst sie muss Wolf sein, weil es schon zu viele Dorfis gibt?

    Kjeks finde ich BTW auch dörfisch. Wie findest du Raphii?

  • Ist hier jemand ein guter raphii-Einschätzer? (ich könnte Feles grad gut gebrauchen :ugly:)

    :katze:

  • Ist hier jemand ein guter raphii-Einschätzer? (ich könnte Feles grad gut gebrauchen :ugly: )

    Alo und Skylarks können mich gut einschätzen xD

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das was er schon ist.
    Extra für Xaver geändert

  • Meinst sie muss Wolf sein, weil es schon zu viele Dorfis gibt?


    Kjeks finde ich BTW auch dörfisch. Wie findest du Raphii?

    Exakt!

    Hm... Raphii will ich nicht einschätzen, lag da so oft daneben in den letzten Spielen, da mag ich erst einmal abwarten! Dass er dich, aber nicht mich als HD in Betracht zieht, darf er mir aber gerne erklären!

    Ach so, gehst du bei einem Ausschluss Fayks - Arduinna mit?

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

  • Im Moment hab ich tatsächlich alle zumindest leicht positiv, die bisher geschrieben haben, das ist ein bissel komisch oder?

    Ich geh mal ins Bettchen. Bis morgen, schlaft gut und träumt was Schönes.

  • Hm... Raphii will ich nicht einschätzen, lag da so oft daneben in den letzten Spielen, da mag ich erst einmal abwarten! Dass er dich, aber nicht mich als HD in Betracht zieht, darf er mir aber gerne erklären!

    Ist verständlich ;)
    Warum Skylark und dich nicht ist auch offensichtlich wei ich dich immer am Anfang dorfig habe einfach weil ich immer ein Grundpositives gefühl habe und dann kann ich dich erst einschätzen und da kommt es nur zu differenzen in meinem Kopf

    Spaß ich hab dich einfach vergesssen dazuzuschreiben aber jetzt wo du nicht drauf bist bleibst du auch weg xD

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das was er schon ist.
    Extra für Xaver geändert

  • Sky magst du mir verraten, warum du meinen Einstieg schon dorfig fandest, wie du später sagtest, das aber erst relativ spät gesagt hast und mich nicht als HD in Betracht gezogen hast bei deinem Einstieg?

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

  • Sky magst du mir verraten, warum du meinen Einstieg schon dorfig fandest, wie du später sagtest, das aber erst relativ spät gesagt hast und mich nicht als HD in Betracht gezogen hast bei deinem Einstieg?

    Weil ich keinen Grund gesehen hab das am Anfang gleich zu schreiben + ich schon gesagt hab, dass es mir egal ist wer HD wird und wer nicht.