Spiel 5 | Sonderspiel | Sareon | Vision 4 | Beendete | Sieg: Chaos + Orden

  • Sie scheint sehr fixiert zu sein und relativ ungenau zu lesen.

    hm, vielleicht lese ich ungenau (oder mein Internet hat den neuesten Post einfch nicht geladen, während ich schon geschrieben habe)

    Aber fixiert? Wo bin ich denn fixiert? Neh


    Fayks will ich auf jeden Fall noch nicht Lynchen.

  • Fayks will ich auf jeden Fall noch nicht Lynchen.

    Ich möchte Fayks gerade auch nicht lynchen, auch wenn ich es gerade anstrengend finde. Sehe hier aber immer noch ihr Dorfspiel.

    Ich finde es übrigens echt schwierig rauszufinden was Xaver in 90% seiner Reime aussagen möchte.

  • Ich hab auch in einem Spiel Kjeks hinterfragt, weil seine Argumente gegenüber Daro Blödsinn waren, obwohl ich Daro selbst auch wölfisch fand.

    Angeblich sind meine Argumente ja dauernd Blödsinn xD Aber recht hatte ich trotzdem ziemlich häufig in meinen bisherigen Spielen! Also können meine Einschätzungen ja gar nicht mal so doof sein.

    Ich bleibe für heute bei VOTE:Xaver

    -----------

    Stand Tag 2

    Xaver (1): Kjeks

    Verbleibende Zeit: 11:32:04

    Moment, hattest du nicht gerade noch Opnu und Nyth negativ? ?(

    Ich verzweifel gerade, lesen alle meine Posts nur halb? :/

    Direkt unter negativ stand wen ich wolfig habe und da habe ich Xaver und Xsi genannt, die ich auch beide schon begründet habe. ^^

    Negativ heißt ja auch noch nicht dass ich sie als Wolf sehe, sondern dass mein erster Eindruck negativ war und genau so hab ich das bisher immer sortiert, in den letzten Runden gab es darum auch nicht sone Diskussion. xD

    And I'm telling you I'm not going

    Chi Chi DeVayne <3

  • Anivia Ich wäre übrigens noch daran interessiert, wie du darauf kommst, ich hätte meine Einschätzung auf Einhorn aufgebaut?

    Xaver Fand ihre Reaktion hier auch nicht so übel. Wen würdest du denn aktuell lynchen?

    #Jansebin

  • Ich wäre übrigens noch daran interessiert, wie du darauf kommst, ich hätte meine Einschätzung auf Einhorn aufgebaut?

    Ich gehe davon aus, dass du im Gegensatz zu mir Logisch denkst.

    Daher habe ich mich gefragt wie auch immer man auf einen solchen zusamenhang zwischen mir und Opnu kommen kann, da ist mir nichts eingefallen (weil ich defacto noch nix zu Opnu gesagt habe)

    Also sollte das ja damit zusammenhängen, dass jemand den du auch wolfig hast (weil wenn ein Dorfi stirbt sagt das an sich noch nichts über die Gesinnung eines anderen aus) irgendwie komische Dinge mit mir macht und das war imo nur Einhorn, die du ja auch als save Varainte aufgrund Xaver Lynchen willst.

    Mein Schluss aus dem ganzen: Es ergibt keinen Sinn, oder ich finde keine Logik dahinter, daher *shrug*

    Also denke ich weiter und frage mich: denkt sie das ernsthaft? Eher nein, weil ich dich für Logisch halte, will sie Reaktionen erzeugen? Wahrscheinlich. Also warum an ner dummen Bemerkung von mir aufhängen?

  • Xaver Fand ihre Reaktion hier auch nicht so übel. Wen würdest du denn aktuell lynchen?

    Wen ich lynchen würde?

    Wohl jemanden mit einer Hürde.

    Aber ich weiß es nicht.

    Es gibt so manches Gesicht,

    Das ich noch nicht kann dorfig finden.

    Eines davon kann wohl verschwinden.

    Welches genau ist mir nicht so wichtig,

    Hauptsache es ist schon richtig.

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • Also können meine Einschätzungen ja gar nicht mal so doof sein.

    Eine richtige Einschätzung muss auch nicht immer auf den richtigen Argumenten beruhen. Wie gesagt, ich kann die Einschätzung auch teilen, wenn ich die Argumente dafür für falsch halte.

    Wölfe können auch richtige Einschätzungen bringen, ob diese dann aber nachvollziehbar und logisch begründet sind ist oftmals die Frage.

  • Warum sagst du es ist zu einfach von Xsí gedacht, dass alle gleich spielen, aber sagst im nächsten Satz das Fayks und Noira immer gleich spielen? Ist irgendwie leicht ... seltsam

    Das hat Doubter ja bereits erklärt.

    Und wo hat Xsí das behauptet?

    Xsi meinte, dass sie Fayks, Kjeks und Noiras gestellt motivierte Art nicht dorfig findet, aber man kann ja nicht jede Person gleich behandeln, wenn jeder individuell ist und gerade Fayks und Noira spielen häufiger so, sodass sowas zu sagen einfach kurz gedacht ist.

    Skylark wir können von mir aus gerne heute Ente lynchen, ich denke zwar nicht, dass er böse ist, aber evt hilft es dabei Ruhe ins Spiel zu bekommen und damit sich das Dorf findet

    Nur weil es Loopy gerade so passt. Ehrlich gesagt nervt mich seine Art sich an jedem Schwachsinn aufzuhängen und dann gezielt so nachzubohren, damit man sich da "Fehler" erkennen lassen.

    Meine Einschätzungen sind echt und ich hab mittlerweile ein wahnsinniges Problem damit, dass er immer so meint, dass ich einfach Random irgendwelche Dorfis aufschreibe und da nichts hintersteckt. Das weiß er aber auch und dafür dass das so ist, liegen sie einfach gerade in letzter Zeit auch häufig nicht komplett falsch

    Tut das (inhaltlich gesehen) irgendetwas zur Sache? Du findest es nicht gut, dass Loopy ständig mit Ente streitet, ja meinetwegen, aber dadurch ist noch kein Argument widerlegt

    Naja, wenn Loopy sich aus Prinzip Fehler sucht, einfach nur um welche zu haben, tut das durchaus was zur Sache oder nicht?

    Ansonsten find ich derzeit noch Nyth dorfig, falls das wen interessiert.

    Bahhhhh8o

  • Nur weil es Loopy gerade so passt. Ehrlich gesagt nervt mich seine Art sich an jedem Schwachsinn aufzuhängen und dann gezielt so nachzubohren, damit man sich da "Fehler" erkennen lassen.

    Okay ich werde aufhören Wölfe zu suchen und mein Spiel komplett umstellen, nur weil du ein Problem damit hast wie ich spiele. :rolleyes:

    Meine Einschätzungen sind echt und ich hab mittlerweile ein wahnsinniges Problem damit, dass er immer so meint, dass ich einfach Random irgendwelche Dorfis aufschreibe und da nichts hintersteckt.

    Übertreib mal nicht. Im letzten Spiel bzw in den letzten Spielen kam es mir nicht so vor und habe ich das auch nicht gesagt, also bleib mal bei den Fakten und nicht bei dem Bild was du dir von mir in deinem Kopf zurechtgelegt hast.

    Xsi meinte, dass sie Fayks, Kjeks und Noiras gestellt motivierte Art nicht dorfig findet, aber man kann ja nicht jede Person gleich behandeln, wenn jeder individuell ist und gerade Fayks und Noira spielen häufiger so, sodass sowas zu sagen einfach kurz gedacht ist.

    Und was ist wölfisch daran, dass sie es bei zwei Leuten als “motiviert” tun wahrnimmt? Verstehe immer noch nicht, inwiefern sie damit davon ausgeht das alle Spieler gleich spielen nur weil sie die Art von zwei Spielern hier ähnlich wahrgenommen hat.

    Xsí hat in dem Post btw auch kein Wort zu Kjeks verloren.

  • Weil, Doubter unten Seite 10, deine aktuelle Diskussion mit Loooy zum Anlass hatte, dass Ente mir einen Haufen Strohmänner untergeschoben hat. Ich habe ein gewisses Interesse an so etwas.

    Aber wozu verflucht ist eigentlich Werwolf da, wenn nicht zum Argumentieren?

    Das hier kommentiere ich übrigens, weil ich auch diesen Beitrag von Doubter nicht besonders dorfig finde. Jetzt verschwinde ich wieder, abwr freut euch schonmal, wenn ich von zu Hause dann Zeit habe, mich vernünftifg mit Nyth zu beschäftigen.

    Und wenn man versucht sich selbst dümmer zu machen als man ist, dann gelingt einem das blöderweise auch meistens. - C. S. Lewis

  • Ich würde tatsächlich mal beantragen, dass Ente und Skylark sich gegenseitig ignorieren.

    Zumindest, solange es noch genug andere Spieler im Spiel gibt. Habe nicht das Gefühl, dass ihr euch einen Gefallen damit tut, euch aneinander aufzuhängen.


    So wie es momentan aussieht würde ich übrigens dazu tendieren, in die inaktiveren Spieler rein zu lynchen. Also alles unter Buchzauber, namentlich Xsí, Raidho, LB und Torge.

  • Werde mir jetzt aber wohl @Doubters Ratschlag doch zu Herze nehmen und heute nichts mehr zu Ente sagen. Hab glaub auch alles gesagt, was es da zu sagen gibt.

  • Ich habe mir jetzt mal einen Uni-P geschnappt und bemuuehe mich, irgendwas beizutragen. Kann sein, dass ich hier haeufiger mal y und z verwechsle und alle Umlaute jetzt haesslich werden, aber damit koennt ihr hoffentlich leben.

    Versuche mal, zu den Leuten von inaktiv zu aktiv etwas loszuwerden>

    LB123

    Komischer Einstieg. Neben der Vorstellung diese seltsame Begruendung, der Drachensprecher sei kaum relevant, obwohl dann spaeteram Ende des Beitrags gefragt wird, wer Erfahrung mit Monarchie hat. Wie passt das zusammen?

    Bei Nyth irgendwie ein gutes Gefuehl, kennt sie aber eigentlich nicht gut, waehlt sie aber im naechsten Beitrag ohne Begruendung statt Skylark, weil dieser unberechenbar sei (Dabei ist mir weder klar, wie das bei der recht unbekannten Nyth besser sein soll und ob Skylark ueberhaupt positiv eingeschaetzt wird. Denn dazu kam gar nichts.

    Auch das "Xaver wirkt seltsam mit den Gedichten" wirkt wie ein "Mein Beitrag hat noch wenig Inhalt, was koennte ich denn irgendwie noch sagen?"

    -> Brauche da noch mehr Inhalt, aber bisher gefaellt mir das nicht besonders.

    Raidho

    Da gibt es ja eigentlich auch nur den Einstieg, wobei ich den deutlich besser fand als den von LB.

    Die meisten Einschaetzungen finde ich okay (Skylark Dorf weiss ich noch nicht und Kjeks Dorf ist wohl eh eher ein Spass, Xaver sah ich ja auch noch nicht unbedingt ins Dorf marschieren.), wenn auch die Begruendungen teilweise seltsam sind. Was heisst denn, dass Doubters Wolfsspiel "markanter" sei. Kann irgendwie alles und nichts heissen. Ansonsten viele einfach nicht vorhanden, wobei ich dennoch meistens mitgehen wuerde. Xsis Bucheinschaetzung ist zwar ein kleines Argument, aber das wuerde ich zaehlen (hat bei mir ja auch mit reingespielt).

    -> Leichte positive Tendenz, aber nach eigentlich einem Beitrag natuerlich recht wenig Konkretes.

    Xsi

    Irgendwie mag ich Xsi dieses Spiel, aber trotzdem weiss ich nicht so recht, warum. Wirkt recht entspannt im Spiel. Gehe mit manchen Meinungen mit, aber wirklich viele Begruendungen sind nicht dabei und ich sehe auch nicht zwingend, dass die jeweiligen Aussagen stimmen (zB. Xaver produktiv). Dennoch finde ich mich und meine Meinung sehr in ihren Posts wieder und erkenne gerade kaum, wie sie Wolf sein soll...

    -> Irgendwie schon Dorf

    Buchzauber die schon wieder einen Namenswechsel hatte. Wahnsinn.

    Faengt im ersten richtigen Post direkt mit ein paar Fragen an, gibt aber auch direkt eigene Meinungen ab. Die positive Einschaetzung zu Einhorn (wegen Motivation etc.) passt zu Buch mMn.

    Danach fragt sie nur ein bisschen nach und bringt erst mal nicht so viel.

    Heute dann wieder etwas besser. Versteckt sich bei Nachfragen nicht.

    -> Gefaellt mir bisher.

    Einhornlasagne

    Hmmm... nicht meins bislang. Irgendwie ein Gegensatz zu Buch fuer mich. Zwar viel Diskussion, aber das wirkt ein bisschen wie ein Abarbeiten. Kann das nicht so recht erklaeren. Sie stimmt anderen Leuten zu, beantwortet Fragen usw, aber irgendwie fehlt mir was. Tatsaechlich fand ich ihren Zusammenfassungspost noch am besten, weil er ein bissche freier wirkte. Daran kann man sich aber auch als Wolf aber auch gut und gerne langhangeln. Dennoch finde ich da ein wenig Motivation, auch eine Spielloesung zu suchen. Ansonsten sehe ich da nicht viel und auch einiges wirkt am Stl irgendwie aufgesetzt. Dabei glaube ich aber nicht, dass das Absicht ist, sondern eher, dass mir ihr Stil haeufiger so vorkommt. Weiss gerade nicht, ob das rollenunabhaengig bei ihr so fuer mich ist und ob ich sie generell haeufig negativ sehe. Kann sein.

    -> Irgendwie Wolf, aber kann sein, dass ich das haeufig so sehe.

    Raphii

    Wirkt gehemmt. Hat entweder keinen Spass am Spiel, hat seinen Stil geaendert, seit wir zuletzt gespielt haben, oder ist Wolf (oder ich bin komplett raus).

    Gerade noch mal alle Posts durchgelesen und keiner wirkt stimmig. In anderen Spielen spruehte das vor Spielspass, sodass ich immer befuerchtet habe, das rollenunabhaengig viel zu dorfig zu bewerten. Dieses Spiel hatte ich das Gefuehl noch nicht im Ansatz. Das Ganze mit dem Thema Fragen ausweichen wirkt ein bisschen gezwungen. Die nicht mehr so kurz gehaltenen Posts nach der Kritik diesbezueglich sind nur durch die Zitate nicht ganz kurz und ich finde noch nichts, was mich ueberzeugt.

    -> Irgendwie schon ziemlich Wolf

    Anivia

    Das Spiel wirkt ein bisschen komisch auf mich. Gedanken zu anderen, die okay wirken, aber eigentlich wenig eigene Gedanken. Einerseits kommt mir das kaum wolfig vor, andererseits vergesse ich heute immer kurz nach ihren Posts, was sie eigentlich gesagt hat. Stimme auch einigen Sache von ihr nicht zu. Glaube zwar nicht unbedingt, dass Doubter und Skylark ein Team bilden, sehe aber auch null wie Anivia einen Teamausschluss zwischen den beiden. Trotzdem wirkt sie auf mich, wie oben schon erwaehnt, nicht unbedingt wolfig vor. Ihre Aussage zum Xaver-Lynch als Selbstschutz der eigenen Nerven finde ich aus irgendwelchen Gruenden positiv. Gefuehlsmaessig schreit ihr Spiel fuer mich nach: Ich bin zwar nicht wirklich Wolf, aber irgendwie spiele ich komisch.

    -> Kann ich gerade null einschaetzen.


    Habe gerade ehrlich gesagt kb mehr auf Nachlesen. Ist wer da und hat entweder spzielle Fragen oder sonst irgendwas?

  • Ich würde tatsächlich mal beantragen, dass Ente und Skylark sich gegenseitig ignorieren.

    Zumindest, solange es noch genug andere Spieler im Spiel gibt. Habe nicht das Gefühl, dass ihr euch einen Gefallen damit tut, euch aneinander aufzuhängen.


    So wie es momentan aussieht würde ich übrigens dazu tendieren, in die inaktiveren Spieler rein zu lynchen. Also alles unter Buchzauber, namentlich Xsí, Raidho, LB und Torge.

    Wer von diesen 4 warum am ehsten?

    Ja ich bin schuldig...

  • Heij heij :D
    Ich hab jetzt Zeit und werde alle beantworten was ich kann :D

    Ich lese parallel nach sind ja nur so 7Seiten...

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das was er schon ist.
    Extra für Xaver geändert

  • Wer von diesen 4 warum am ehsten?

    Aus dem Bauch heraus habe ich bei LB aktuell am wenigsten Hoffnung, dass da genug Inhalt kommt, um ihn wirklich einschätzen zu können.

    Xsí hat für nachher noch was angekündigt, Torge ist jetzt da. Weiß grade nicht, ob Raidho irgendwas gesagt hatte, aber die Opnu-Raidho Interaktion gestern war schon irgendwie recht seltsam. Andererseits sagt das halt auch nicht so wirklich was über seine Gesinnung aus, maximal über ein Opnu-Raidho-Team (an das ich nicht glaube).

    Eventuell noch Raphii mit auf die Liste setzen und abwarten was noch kommt. Ich hab halt das Gefühl, wir bewegen uns gerade eher im Kreis.

    By the way, Raphii ist der einzige Spieler soweit ich gesehen habe, der einen Grund gehabt haben könnte Noira zu fressen.

  • Hat es eig einen bestimmten Grund warum alle noch so zurückhaltend mit ihren Votes sind?

    Du hast doch auch noch nicht gevotet. :ugly:

    And I'm telling you I'm not going

    Chi Chi DeVayne <3