Tag1:
Es muss eine Wahl getroffen werden, und ich habe sie getroffen. - Drachensprecher Doubter
Ihr opfert LB, die reine Seele (Dorf)
Der Drache erkennt seine Fehler und schließt sich dem Dorf an
Fakys wird mit einem Messer tot aufgefunden (Bruderschaft)
Alles anzeigenLamentha Braum, die unschuldige Seele (LB123)
Du bist ein junges Waisenmädchen, dass noch keiner Fliege etwas zu leide getan hat. Deine Seele ist unschuldig und könnte das Dorf retten – oder es in den Abgrund werfen.
Gesinnung (Dorf – Rein). Ihr gewinnt und beendet das Spiel, wenn alle anderen Parteien (die nicht zusätzlich gewinnen), ausgeschieden sind. Du bist außerdem der einzige Spieler im gesamten Spiel, wir wirklich und wahrhaftig Dorf ist und seine Gesinnung (fast) niemals ändern wird.
Hoffnung (Passiv): Solltest du tatsächlich das Spiel als einzig wahrhaftiger Dorfspieler gewinnen, gewinnen alle das Spiel, aber du natürlich ganz besonders. #WorthIt
Unschuldig & Begehrt (Passiv): Deine Seele ist unschuldig und daher umso begehrter bei den Dunklen Mächten. Je nachdem, wer dich umbringt, passieren unterschiedliche Dinge:
Lynch (Drachenopfer): Der Drache erkennt Gutes in der Welt und schließt sich dem Dorf an.
Nachtangriff (Chaos): Das Böse sammelt neue Macht, erkennt seine Verbündetet und verstärkt seine Angriffe.
Sonstiges (Wahnsinn): Du erhältst Absprache mit deinem Killer und ihr bildet eine neue Partei – eine Partei der Verrückten, die alle töten wollen und Bonuseffekte auslösen.
Obdach (Aktiv): Du kannst nachts Obdach suchen. Der Spieler, bei dem du übernachtest, erfährt deine Rolle, können jedoch deine „Hoffnung“ nicht erkennen und daher nicht lesen. Mach dich also nicht zu beliebt ….
Alles anzeigenFa Ysera (Fakys)
Dein Name steht für Weisheit der Eiche in der alten Sprache. Und so vertrittst du die alten Bräuche und Gewohnheiten der Bruder- & Schwesternschaft noch heute. Dass diese Leute des Orderns diese Art zu leben einfach nicht verstehen wollen…
Gesinnung (Bruderschaft): Achtung – Komplizierte Siegesbedingung: Während Ihr beide am Leben seid, könnt ihr alleine gewinnen, wenn wir beide Kelche erhaltet. Alternativ gewinnt ihr zusätzlich, wenn am Spielende mehr Kelche bei euch als Schlüssel bei den Gegnern sind.
Mit Kelchen und Schlüssel (Passiv): Du und dein Partner (ihr habt Absprache) haben jeweils einen Schlüssel. Eure Gegner haben jeweils einen Kelch. Diese Gegenstände müssen bei Tod nicht im Team weitergegeben werden. Ihr dürft Kelche immer behalten.
Freibrief gefällig (Passiv): Ihr wisst immer, wer gerade die Kelche hat (Zu Beginn eure Gegner).
Handschuhe (Aktiv): Du kannst nachts einen Spieler wählen. Dieser kann morgen nicht gelyncht werden, außer Bruderschaft und Orden wählen mit dieser Fähigkeit das gleiche Ziel oder das Ziel war gestern schon geschützt. Du kannst dich nicht selbst wählen. Dieser Effekt ist öffentlich. Diese Fähigkeit kann zusätzlich nach der Verwendung an deinen Partner getauscht werden.