ZitatGesinnung (Bruderschaft): Achtung – Komplizierte Siegesbedingung: Während Ihr beide am Leben seid, könnt ihr alleine gewinnen, wenn wir beide Kelche erhaltet. Alternativ gewinnt ihr zusätzlich, wenn am Spielende mehr Kelche bei euch als Schlüssel bei den Gegnern sind.
Wenn das anscheinend gerade in Mode ist, 20 Cent meinerseits zur Kutschfahrt:
- Es ist naheliegend, dass die beiden Siegbedingungen parallel aufgebaut sind. (Das ist natürlich nur eine Annahme, aber wenn der Orden anders funktioniert, wusste Ente das auch nicht. Und Ente scheint ja der Favorit zum Nachlesen zu sein.) Diese Siegbedingung funktioniert nicht wie ein Strolch; wenn Tag 1 irgendjemand aus diesem Quartett stirbt, hat immer noch niemand gewonnen, aber die Allgemeinheit bekommt einen Haufen Infos.
- Sobald ein Mitglied der jeweiligen Partei tot ist, kann das andere bestenfalls noch zusätzlich gewinnen. Können wir uns bitte darauf einigen, dass Zusatzsiege weniger wichtig sind als Wölfe? (Raidho hat angesprochen, beide Ordensmitglieder runterzulynchen.)
Ja, schön, Xsí, das bestimmt fast so sinnvoll wie die ganzen Abhandlungen wann jetzt genau Doubter verwandelt wurde.
Was lynchen wir denn heute so?
Skylark. Nyth. Opnu. Kjeks. Xaver. Anivia. Buchzauber. Raidho. und ich.
Dass Buchzauber zur Lynchung nicht da sein wird, ist ungünstig, aber nicht zu ändern [das ist übrigens auch kein Vorwurf]. Von der Art, wie sie heute aufgetreten ist, nehme ich ihr den ehrlich bemühten Dorfi aber ab.
Nyth eckt mir immer mal wieder an ... ohrenspitzenvorsichtshaltung ... die Art, wie sie heute über Skylark geredet hat ("nicht sein Dorfspiel. PUNKT.") erinnert an die Art, wie Torge auch nicht sein Dorfspiel war PUNKT. Die Art, wie sich jetzt schon wieder eine vereinte Front aus Wölfen und DP verkaufen möchte, FAKT ... oh ja, Xsí ist angefressen, wenn man sie übergeht, und das wird sich auch nicht legen, wenn du ein paar Dorfpunkte draufschreibst und einfach weitermachst ... mit dem, was Nyth tatsächlich zu Drittparteien argumentiert hat, konnte ich mich durchaus anfreunden (besser als zB bei Raidho), aber sie kann's ja nicht lassen.
Ich war schon wieder so weit, dass das hier ein Absatz zu "denkende Dorfspieler manchmal unbequem, lasst uns mal Nyth nicht lynchen, weil wir sie definitiv nicht fehllynchen wollen" dann habe ich ihren letzten Beitrag gesehen und eigentlich könnte man ihr schon ganz gut den Hals umdrehen.
Weiter im Text. Ja, wieso lebt Xaver eigentlich noch? Weil irgendjemand ihn dorfig findet, ja, okay, weiter im Text, da sind in den letzten Tagen keine wirklichen Erkenntnisse dazugekommen. Wieso lebt Opnu noch? Naja, vielleicht nach heute nicht mehr. Was ist mit Kjeks? Ja, das ist der Mitläufer zu Nyth, dem ich tatsächlich schon seit einer ganzen Weile nicht mehr abnehme, dass er sich eigene Gedanken zum Spiel macht und ich glaube, das sind die Leute, unter die ich ganz gerne auslichten möchte.
Raidho ist glatt noch eine zweite Person, die ich nicht gelyncht sehen möcht weil tatsächlich "heeey, da könnte voll der Dorfi stecken!" und dann gibt's noch Anivia und Loopy, das sind ... oh, schön, nur die Leute, zwischen denen gerade gelyncht wird. Könnt ihr nicht mal mehr Leute meiner Meinung sein? Wenn ich mir immer eine andere suchen darf, ist das so anstrengend.
Wobei es schon sein kann, dass ich Anivia deswegen nicht so aufregend finde, weil sich die gesamte restliche Runde schon drüber aufgeregt hat. Kann man schon.
Das geht hier so doch nicht weiter.