Spiel 5 | Sonderspiel | Sareon | Vision 4 | Beendete | Sieg: Chaos + Orden

  • Zitat

    Gesinnung (Bruderschaft): Achtung – Komplizierte Siegesbedingung: Während Ihr beide am Leben seid, könnt ihr alleine gewinnen, wenn wir beide Kelche erhaltet. Alternativ gewinnt ihr zusätzlich, wenn am Spielende mehr Kelche bei euch als Schlüssel bei den Gegnern sind.

    Wenn das anscheinend gerade in Mode ist, 20 Cent meinerseits zur Kutschfahrt:

    - Es ist naheliegend, dass die beiden Siegbedingungen parallel aufgebaut sind. (Das ist natürlich nur eine Annahme, aber wenn der Orden anders funktioniert, wusste Ente das auch nicht. Und Ente scheint ja der Favorit zum Nachlesen zu sein.) Diese Siegbedingung funktioniert nicht wie ein Strolch; wenn Tag 1 irgendjemand aus diesem Quartett stirbt, hat immer noch niemand gewonnen, aber die Allgemeinheit bekommt einen Haufen Infos.

    - Sobald ein Mitglied der jeweiligen Partei tot ist, kann das andere bestenfalls noch zusätzlich gewinnen. Können wir uns bitte darauf einigen, dass Zusatzsiege weniger wichtig sind als Wölfe? (Raidho hat angesprochen, beide Ordensmitglieder runterzulynchen.)

    Ja, schön, Xsí, das bestimmt fast so sinnvoll wie die ganzen Abhandlungen wann jetzt genau Doubter verwandelt wurde.

    Was lynchen wir denn heute so?

    Skylark. Nyth. Opnu. Kjeks. Xaver. Anivia. Buchzauber. Raidho. und ich.

    Dass Buchzauber zur Lynchung nicht da sein wird, ist ungünstig, aber nicht zu ändern [das ist übrigens auch kein Vorwurf]. Von der Art, wie sie heute aufgetreten ist, nehme ich ihr den ehrlich bemühten Dorfi aber ab.

    Nyth eckt mir immer mal wieder an ... ohrenspitzenvorsichtshaltung ... die Art, wie sie heute über Skylark geredet hat ("nicht sein Dorfspiel. PUNKT.") erinnert an die Art, wie Torge auch nicht sein Dorfspiel war PUNKT. Die Art, wie sich jetzt schon wieder eine vereinte Front aus Wölfen und DP verkaufen möchte, FAKT ... oh ja, Xsí ist angefressen, wenn man sie übergeht, und das wird sich auch nicht legen, wenn du ein paar Dorfpunkte draufschreibst und einfach weitermachst ... mit dem, was Nyth tatsächlich zu Drittparteien argumentiert hat, konnte ich mich durchaus anfreunden (besser als zB bei Raidho), aber sie kann's ja nicht lassen.

    Ich war schon wieder so weit, dass das hier ein Absatz zu "denkende Dorfspieler manchmal unbequem, lasst uns mal Nyth nicht lynchen, weil wir sie definitiv nicht fehllynchen wollen" dann habe ich ihren letzten Beitrag gesehen und eigentlich könnte man ihr schon ganz gut den Hals umdrehen.

    Weiter im Text. Ja, wieso lebt Xaver eigentlich noch? Weil irgendjemand ihn dorfig findet, ja, okay, weiter im Text, da sind in den letzten Tagen keine wirklichen Erkenntnisse dazugekommen. Wieso lebt Opnu noch? Naja, vielleicht nach heute nicht mehr. Was ist mit Kjeks? Ja, das ist der Mitläufer zu Nyth, dem ich tatsächlich schon seit einer ganzen Weile nicht mehr abnehme, dass er sich eigene Gedanken zum Spiel macht und ich glaube, das sind die Leute, unter die ich ganz gerne auslichten möchte.

    Raidho ist glatt noch eine zweite Person, die ich nicht gelyncht sehen möcht weil tatsächlich "heeey, da könnte voll der Dorfi stecken!" und dann gibt's noch Anivia und Loopy, das sind ... oh, schön, nur die Leute, zwischen denen gerade gelyncht wird. Könnt ihr nicht mal mehr Leute meiner Meinung sein? Wenn ich mir immer eine andere suchen darf, ist das so anstrengend.

    Wobei es schon sein kann, dass ich Anivia deswegen nicht so aufregend finde, weil sich die gesamte restliche Runde schon drüber aufgeregt hat. Kann man schon.

    Das geht hier so doch nicht weiter.

    Und wenn man versucht sich selbst dümmer zu machen als man ist, dann gelingt einem das blöderweise auch meistens. - C. S. Lewis

  • - Sobald ein Mitglied der jeweiligen Partei tot ist, kann das andere bestenfalls noch zusätzlich gewinnen. Können wir uns bitte darauf einigen, dass Zusatzsiege weniger wichtig sind als Wölfe?

    +1 dafür.

    Beim Rest, ich habe halt das Gefühl du verrennst dich total in mich.

    Ich fand es nach Entes tot irgendwie logisch, wenn Skylark Orden ist. Wirklich überzeugt dass da kein Dorfi sitzt, hat mich aber eher seine Reaktion und sein unglaublicher Fokus auf Anivia, die in meinen Augen als Böser so gar keinen Sinn mehr macht.

    Er ist auch nie zB darauf eingegangen, wie Anivia bitte zu Einhorn oder Doubter passen sollte, das wäre so ein Beitrag, den ich von einem Dorfi erwartet hätte.

    Und das ist für mich halt auch irgendwo die Bestätigung, dass Skylark entweder die ganze Thematik ausnutzt, damit er sich als Wolf nicht auf etwas anderes fokussieren muss oder eben weil er tatsächlich Orden ist.

    Dass Skylark gerade sehr polarisiert sollte übrigens zeigen, wie wichtig der Lynch heute ist.

    Was denkt denn Buchzauber so, bevor sie uns gänzlich entschwindet?

  • Dass Skylark gerade sehr polarisiert sollte übrigens zeigen, wie wichtig der Lynch heute ist

    Inwiefern das denn bitte?

    Vor allem ignorierst du halt auch total, dass Ordensmitglieder gefressen werden können (für die Wölfe müssen) ... somit nimmst du ihnen nur Arbeit ab mit den Lynch.


    Und ich sehe nicht wieso Anivia da nicht dazu passen sollte. Doubter hat sie 2 Mal nicht gelyncht und die Interaktion mit Einhorn war von beiden Seiten aus seltsam. Und sorry, dass ich arbeiten gehe und auf dem Handy keine Romane schreibe.

  • Dass Skylark gerade sehr polarisiert sollte übrigens zeigen, wie wichtig der Lynch heute ist.

    Ich hätte eher gesagt, dass du polarisierst.

    Und wenn man versucht sich selbst dümmer zu machen als man ist, dann gelingt einem das blöderweise auch meistens. - C. S. Lewis

  • Was denkt denn Buchzauber so, bevor sie uns gänzlich entschwindet?

    Wie gesagt. Finde, dass Anivia und Nyth teammäßig nicht zu Doubter passen. Xsi und Xaver will ich eigentlich auch nicht unbedingt lynchen. Raidho kann ich irgendwie gar nicht einschätzen, ich vergesse irgendwie auch ständig, dass der noch da ist.

    Bleiben noch Skylark und Kjeks, die ich am ehesten lynchwürdig fände...

  • Zitat

    Was ist mit Kjeks? Ja, das ist der Mitläufer zu Nyth, dem ich tatsächlich schon seit einer ganzen Weile nicht mehr abnehme, dass er sich eigene Gedanken zum Spiel macht und ich glaube, das sind die Leute, unter die ich ganz gerne auslichten möchte.

    was soll das bitte? Ich hab schon vor Tagen gesagt dass ich denke Skylark und du sind der Orden.

    Hab mir aber lieber erstmal Gedanken um die Wölfe gemacht, langsam wirds aber brenzlig und die DP muss auch weg.

    Und dass er Anivia lynchen will macht es nicht besser.

    And I'm telling you I'm not going

    Chi Chi DeVayne <3

  • Was denkt denn Buchzauber so, bevor sie uns gänzlich entschwindet?

    Wie gesagt. Finde, dass Anivia und Nyth teammäßig nicht zu Doubter passen. Xsi und Xaver will ich eigentlich auch nicht unbedingt lynchen. Raidho kann ich irgendwie gar nicht einschätzen, ich vergesse irgendwie auch ständig, dass der noch da ist.

    Bleiben noch Skylark und Kjeks, die ich am ehesten lynchwürdig fände...

    Warte, warum passen Anivia und Nyth nicht zu Doubter, ich aber schon? Er hat dauernd gesagt dass er mich lynchen würde wenn er könnte. xD

    And I'm telling you I'm not going

    Chi Chi DeVayne <3

  • Wie gesagt. Finde, dass Anivia und Nyth teammäßig nicht zu Doubter passen. Xsi und Xaver will ich eigentlich auch nicht unbedingt lynchen. Raidho kann ich irgendwie gar nicht einschätzen, ich vergesse irgendwie auch ständig, dass der noch da ist.

    Bleiben noch Skylark und Kjeks, die ich am ehesten lynchwürdig fände...

    Warte, warum passen Anivia und Nyth nicht zu Doubter, ich aber schon? Er hat dauernd gesagt dass er mich lynchen würde wenn er könnte. xD

    Naja mir ging es jetzt nicht gerade min aussagen wie: „Den Lynche ich“ als um Aussagen die explizit sagen: „Aber ist eher zweiter Helfer“

    Wollen wir eigentlich mal darüber reden, dass Doubter immer nur explizit von einem zweiten Helfer (der er ja dann wäre) geredet hat? Meint ihr das hat er absichtlich gemacht?

  • Wollen wir eigentlich mal darüber reden, dass Doubter immer nur explizit von einem zweiten Helfer (der er ja dann wäre) geredet hat? Meint ihr das hat er absichtlich gemacht?

    Doubters ursprüngliche Gesinnung war Dorf und es sind Spielszenarien denkbar, in denen er niemals für Chaos aktiviert wird. Aus einhorns Rolle erfahren wir aber, dass es von Beginn an einen zweiten Helfer gab (auch wenn sie den nicht von Beginn an kannte).

    Zitat

    Gesinnung (Chaos-Helfer): Du dienst dem Anführer des Chaos, der dich nicht kennt, aber du erfährt zu Spielbeginn wer er ist. Er steuert auf jeden Fall die Nachtangriffe. Außerdem gibt es einen weiteren Helfer, aber ihr kennt euch zu Beginn nicht sofort. Ihr gewinnt und beendet das Spiel, wenn alle anderen Parteien (die nicht zusätzlich gewinnen), ausgeschieden sind.

    Und wenn man versucht sich selbst dümmer zu machen als man ist, dann gelingt einem das blöderweise auch meistens. - C. S. Lewis

  • was soll das bitte? Ich hab schon vor Tagen gesagt dass ich denke Skylark und du sind der Orden.

    Sonderlich kritisch war deine Reaktion auf den Nyth-Beitrag, dem du hinterhergevotest hast, jedenfalls nicht. Und Ente-Nachlesen ja anscheinend auch nicht.

    Und wenn man versucht sich selbst dümmer zu machen als man ist, dann gelingt einem das blöderweise auch meistens. - C. S. Lewis

  • Buchzauber

    Naja was soll Doubter denn machen, wenn er Leute vorher schon so negativ hatte und dann die Gesinnung wechselt? Es wäre schon etwas auffällig die Meinung dann plötzlich zu ändern.

    Und wenn ich jetzt gelyncht werde, obwohl andere Leute absolut NICHTS für die Spiellösung gemacht haben nur weil Leute denken ich könnte eine Drittpartei sein, welche dem Dorf mehr helfen würde as Schaden in der momentanen Situation, dann werde ich echt pissig.


    Anivia nimmt sich hier seit Tagen irgendwelche Leute raus und wechselt zwischen ist Wolf, ist Drittpartei ohne richtige Gründe dafür zu haben, aber wird uns Dorf gestellt weil Doubter da mal was gesagt hat. Doubter wird nicht so dumm sein und nicht auf Teamausschlüsse zu spielen.

    Für Nyth gilt übrigens so ziemlich das selbe ... wie ich jetzt auf ein Mal Wolf sein sollte, was absolut gar keinen Sinn bei meinem Spiel ergibt weiß ich auch nicht und mich dann kritisiert, wenn ich in eine defensive Lage komme, die sie herbeigeführt hat.

  • Hab mir aber lieber erstmal Gedanken um die Wölfe gemacht, langsam wirds aber brenzlig und die DP muss auch weg.

    Die Drittpartei ist für die Wölfe genau die selbe Gefahr, wenn nicht sogar eine größere. Aber natürlich kann man das mal ignorieren, wenn es einem nicht in den Plan passt ... ganz im Ernst ich kapiere nicht wie man das nicht sehen kann.

    Und ist es dir lieber, wenn ich dich über Anivia lynche, obwohl Anivia für mich besser passt? Könnte ich machen dann hätte ich wohl auch bessere Chancen zu überleben ...

    Aber wenn ihr mich lyncht und das Dorf dann verliert, kann ich immerhin hinterher sagen, dass ich es euch vorher gesagt habe.

  • Oh, hallo Dorf.

    VOTE:Anivia

    -----------

    Stand Tag 5

    Anivia (3): Skylark, Raidho, Xsí

    Skylark (2): Kjeks, Nyth

    Verbleibende Zeit: 03:09:22

    Und wenn man versucht sich selbst dümmer zu machen als man ist, dann gelingt einem das blöderweise auch meistens. - C. S. Lewis

  • VOTE:Nyth . Ich habe zwar noch immer keinen Plan, was Anivia das macht, aber ich will ihr nicht den Gefallen tun, sie zu lynchen.

    -----------

    Stand Tag 5

    Anivia (3): Skylark, Raidho, Xsí

    Nyth (1): Xaver

    Skylark (2): Kjeks, Nyth

    Verbleibende Zeit: 02:47:27

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • So jetzt war der tag viel ptm und geht so weiter

    Daher nur kurz

    Wtf???

    VOTE:Anivia

    Wibei nyth irgendwie weiterhin verlockend ist

    -----------

    Stand Tag 5

    Anivia (4): Skylark, Raidho, Xsí, Opnu

    Nyth (1): Xaver

    Skylark (2): Kjeks, Nyth

    Verbleibende Zeit: 02:02:46

    Zitat von Daro

    Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.

  • Ich habe übrigens etwas nachgedacht und bin zum Schluss gekommen, dass wenn ich Doubter wäre, ich den Drachensprecher-Titel auf jeden Fall an den anderen Helfer weitergeben hätte. Deshalb würde ich heute eigentlich gerne gegen Buch rebellieren. Da ich aber nicht glaube, dass ich damit durchkomme, ist mein Vote auf Nyth.

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • Ich habe übrigens etwas nachgedacht und bin zum Schluss gekommen, dass wenn ich Doubter wäre, ich den Drachensprecher-Titel auf jeden Fall an den anderen Helfer weitergeben hätte. Deshalb würde ich heute eigentlich gerne gegen Buch rebellieren. Da ich aber nicht glaube, dass ich damit durchkomme, ist mein Vote auf Nyth.

    Ich würde da wie gesagt mitgehen. Sehe ich nämlich auch so, habe ich ja auch gesagt.

  • Doubter hat alle riskanten Entscheidungen bislang vermieden, immer mit der Mehrheit gekillt und wollte mich lynchen. Ich weiß nicht, gerade wie er am letzten Tag Stimmung gegen mich macht und mich einmal als Helfer, einmal als Oberbösewicht hinstellt... WTF wäre das für ein Spiel, wenn ich wirklich Oberbösewicht wäre?

    Er hätte mich einfach wie am Tag vorher im Dorf lassen können!

    Niemand hätte es in Frage gestellt. -_-

    Mag mir das mal einer erklären, von den Leuten die mich so gerne lynchen möchten?!

    Man kann sicher denken, dass ich falsch liege oder doof spiele oder was weiß ich, aber in ein Team mit Doubter... das müsst ihr mir schon irgendwie begründen! -_-

    Und Einhorns "zwischen Anivia und Nyth ist garantiert ein Wolf"-Argument das sie über Tage lang und breit getreten hat... ich meine...?!

    :|

  • Nyth

    Also mir wären einige andere Lynchs lieber als du heute, auch wenn wir hier nicht mehr auf eine Ebene kommen. Hab ja auch gesagt, dass das schwanken von Doubter eigentlich gegen ein Team mit dir spricht.

    Aber ... ich werde mich halt trotzdem wenn es sein muss mit einer Stimme auf dich retten.

    Aber naja eigentlich wäre VOTE:Buchzauber wahrscheinlich wirklich das klügste heute.

    -----------

    Stand Tag 5

    Anivia (3): Raidho, Xsí, Opnu

    Buchzauber (1): Skylark

    Nyth (1): Xaver

    Skylark (2): Kjeks, Nyth

    Verbleibende Zeit: 01:35:49

  • Zum Thema Jason: Wenn es in diesem 17-Personen-Spiel eine Rolle gibt, die random das Spiel gewinnt, weil wir sie gelyncht haben, dann ist das so. Ich werde mich ein bisschen ärgern und es nächstes Mal wieder ganz genau so machen.

    Zum Thema HD: Könnt ihr mir dann bitte erklären, wieso Doubter den HD an den Helfer gegeben hat, FAKT? Es steht doch wohl nicht zur Diskussion, dass das insgesamt nicht gerade förderlich für deren Überlebensschancen war, gerade, nachdem sie so lange nichts im Spiel gesagt hatte. Doubter hat seine Entscheidung nicht heute Mittag gefällt.

    Ach, und Nyth

    Das ist das Problem mit dem Spiel der Drittparteien und sonstigen Leute die sich nicht kennen, Nyth: Du kannst nicht gleichzeitig erwarten, dass die Leute nach normalen Teams suchen und dich leben lassen, weil du nicht zu Team Chaos passt. (Wobei es tatsächlich ein Grund ist, weswegen du aktuell noch keine Stimme hast ... das Problem ist nicht einhorn, das Problem ist nicht Doubter, und ich dachte doch auch, dass ich mir hinreichend Mühe gegeben hätte, stattdessen konkret deine Beiträge anzustreichen, wenn mir da etwas auffällt. Mir ist schon klar, dass dein Ausraster gerade auch in erster Linie nicht in meine Richtung geht, aber

    wenn dir nicht selbst klar ist, dass du dich ziemlich wolfig verhältst

    wieso ist deine Verteidigungsschiene dann immer "ja, aber xy hat"

    wenn das gar nicht das Argument gegen dich war?

    hrrrrrrrrgh.

    Und wenn man versucht sich selbst dümmer zu machen als man ist, dann gelingt einem das blöderweise auch meistens. - C. S. Lewis