Spiel 5 | Sonderspiel | Sareon | Vision 4 | Beendete | Sieg: Chaos + Orden

  • Wo seht ihr Opnu eigentlich momentan so?

    Auch so ein Thema, mit dem wir uns heute beschäftigen müssen.

    Ich habe das Gefühl, er ist grade ganz gut im Spielgeschehen und ich würde ihn eigentlich ungern heute tot sehen... aber ist jetzt leider auch nicht so, dass ich ihm das Spiel nicht auch als Wolf zutrauen würde. -_-

    Denke Anivia passt absolut nicht mehr ins böse Team, auch wenn sie grade etwas vor sich hin blecheimert mit Doubter, aber sie passt in meinen Augen weder zu Doubter noch zu Einhorn.

    Kjeks und Buch finde ich ziemlich dorfig und engagiert.

    Sprich, das sind die drei Leute, die ich heute nicht tot sehen möchte. Vielleicht sogar noch Xsí dazu, wegen der Sache gestern (vorgestern?) vor dem Lynch, wo sie so auf "niemand hört mir zu" war, denke das bringt sie eher als Dorfi als als Böser.

  • Raidho ist tatsächlich ein gutes Stichwort. Den kann ich aktuell gar nicht einschätzen. Mag da mal jemand was zu sagen, der ne Meinung zu ihm hat?

  • /me hält sich die Ohren zu, während hier über Drittparteien geredet wird


    Ich will Anivia lynchen, weil sie Quatsch fabriziert ... ich frage mich nur, würde sie als Wolf so viel Quatsch machen?

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • Ich mag auch immer noch Xaver lynchen. Sehe irgendwie nicht, wie das Xavers Dorfspiel sein sollte. Aber frag mich, wer dazu passen sollte.

    And I'm telling you I'm not going

    Chi Chi DeVayne <3

  • Ich will Anivia lynchen, weil sie Quatsch fabriziert ... ich frage mich nur, würde sie als Wolf so viel Quatsch machen?

    Findest du sie würde zu Doubter und Einhorn als Helfer passen?

  • Wo seht ihr Opnu eigentlich momentan so?

    Ich mag Opnu eigentlich nicht tot sehen, weil ich ihn in letzter Zeit relativ engagiert fand. Das Gefühl sackt aber immer mal wieder ab. xD

    And I'm telling you I'm not going

    Chi Chi DeVayne <3

  • Buchzauber

    Weil es mich schon interessieren würde, wie du dazu stehst... möchtest du Drittparteien, die das Spiel alleine gewinnen können eliminieren oder nicht?

    Grundsätzlich sollte man die schon auch eliminieren, aber dabei halt nicht vergessen, dass es auch noch Wölfe gibt.

  • Buchzauber

    Weil es mich schon interessieren würde, wie du dazu stehst... möchtest du Drittparteien, die das Spiel alleine gewinnen können eliminieren oder nicht?

    Grundsätzlich sollte man die schon auch eliminieren, aber dabei halt nicht vergessen, dass es auch noch Wölfe gibt.

    Würdest du heute lieber ne Drittpartei töten oder nen Wolf?

    And I'm telling you I'm not going

    Chi Chi DeVayne <3

  • Grundsätzlich sollte man die schon auch eliminieren, aber dabei halt nicht vergessen, dass es auch noch Wölfe gibt.

    Würdest du heute lieber ne Drittpartei töten oder nen Wolf?

    Ehrlich gesagt bin ich froh, wenn wir heute überhaupt eins von beiden erwischen und keinen Dorfi. Also grundsätzlich für mich heute egal.

    Ich bin heute übrigens vermutlich leider zum Lynch nicht da, weil meine Oma ihren 70. Geburtstag feiert und es in dem Restaurant meist keinen Handyempfang gibt. Ich werde also Sareon vorher schon meine Lynchprioliste schicken

  • Fand das von Doubter im Bezug auf sie seltsam. Mit dem erst Helfer dann doch Bösewicht.

    Hmm warum dann die ganzen Stimmungsschwankungen im Bezug auf Nyth. Erst will er sie gar nicht lynchen und dann plumps ist sie gestern auf seiner Liste.

    Gerade erst erfahren? Wir wissen nicht wann er böse wurde. Als drachensprecher ist es nicht unwahrscheinlich dass er gleich am anfang von jemanden gescannt wurde. Was ihn bis auf tag 1 komplett böse macht und auch seinen Abfall erklärt

    Denke nicht dass er so früh gescannt wurde. Sonst hätte er ja zum Bleistift nicht Einhorn lynchen müssen.

    Ich mag auch immer noch Xaver lynchen. Sehe irgendwie nicht, wie das Xavers Dorfspiel sein sollte

    Magst du mir erklären, was du hier nichts siehst? Momentan klingt das für mich nur nach Phrasen dreschen.

    ----------------------------------------------------
    Mal ne ganz dumme Idee ist Nyth vielleicht Ordensmitglied und versucht durch das Rumgestocher von sich abzulenken. Falls Xaver der andere Part ist, würde das erklären, warum die sich gegenseitig nicht lynchen wollen.

    VOTE:Anivia und Kjeks sind eindeutig lynchbar.
    Bei meinen drei Dorfis (Opnu, Sky, und Xsi) werde ich wohl nochmal nachlesen gehen.

    -----------

    Stand Tag 5

    Anivia (2): Skylark, Raidho

    Skylark (2): Kjeks, Nyth

    Deadline abgelaufen

    "If you're always worried about crushing the ants beneath you... you won't be able to walk."

    -Guts

  • Findest du sie würde zu Doubter und Einhorn als Helfer passen?

    Ganz ehrlich? Ich habe keine Ahnung. Es gibt Stellen, die ich teamig finde und welche, die ich unteamig finde. Aber nichts wo ich ein Team zwischen Anivia und Doubter oder Anivia und Einhorn ausschließen würde.

    Wenn ich Anivia lynchen würde, dann aber auch nicht, weil ich sie wolfig finde, sondern weil ich sie stark undorfig finde.

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • Loopy mal auf den letzten Seiten nachgelesen. War deutlich weniger als erwartet.

    Was mich am meisten beim nachlesen gestört hat, war das Loopy teils viele Fragen stellt, aber dann nicht viel drauß macht.
    Zum Beispiel bohrt er gestern abend noch mal richtig bei Kjeks nach, aber schlussfolgern tut er nichts.
    Das vehemente Gefecht mit Ente am Anfang kann halt passend zum Orden sein.

    Auf der anderen Seite hat er zum Beispiel auch aktiv Doubter angegriffen und die Logiklücken in seiner Argumentation rausgeholt

    Wenn ich richtig verstanden habe können sich die Helfer aber kennen, vllt ne Fähigkeit des anderen Helfers?


    Ich glaube nicht, dass Raphii der Oberböse ist, nachdem Einhorn ihn nochmal in den Fokus bringen wollte.


    Xaver hat eigentlich zu oft davon geredet, dass es vllt nur einen Bösen gibt, obwohl das natürlich auch Absicht sein konnte.

    Beim nachlesen kam mir der Beitrag eigentlich recht dorfig vor. Jetzt wo ich das nochmal sehe, weiß ich nicht wie ich zu der Aussage zu Xaver stehe.
    Minimale Chance er Helfer und Xaver Bösewicht.

    Am meisten Sinn ergeben würde wahrscheinlich einer aus Torge, Raidho und Buch (und Doubter) als Oberböser. Aber hab ich eigentlich alle nicht wölfisch -.-

    Bleibst du bei der Aussage oder war die Fressabhängig?

    ----------------------------

    Summa Summarum: Loopy ist imo eher Dorf als Dp und eher DP als Wolf. Fällt mir aber schwer dass zu begründen. Es ist zumindest kein klarer Dorf Loopy wie sonst auch.

    --------------------------------------

    Apropo: Ergibt dass überhaupt noch Sinn den Orden zu suchen? Wir sind 9 Leute. Sagen wir, wir lynchen den Orden also 2 Lynchungen, dann kommen noch 2 Nks hinzu, dann leben noch 5 Spieler. In nem Sonderspiel ist die Chance hoch, dass dann die Bösen gewinnen.
    Also ich würde nach Wölfen suchen und lynchen.
    (Opnu ist in der Rechnung übrigens nicht mit einkalkuliert und kann dass natürlich auch noch kippen)

    "If you're always worried about crushing the ants beneath you... you won't be able to walk."

    -Guts

  • -----------

    Stand Tag 5

    Anivia (2): Skylark, Raidho

    Skylark (2): Kjeks, Nyth

    Verbleibende Zeit: 07:12:52

    Ein Sturm rückt näher .... Ihr hat nach einem epischen Sonderspiel gefragt und hier ist: Göttersturm

  • Bleibst du bei der Aussage oder war die Fressabhängig?

    War auf Grund von Einhorn iirc. Aber momentan bin ich auch recht planlos. Anivia und Kjeks sind noch am ehesten lynchbar. Vllt Nyth/Xaver

  • Denke nicht dass er so früh gescannt wurde. Sonst hätte er ja zum Bleistift nicht Einhorn lynchen müssen.

    Lass uns doch mal ganz kurz bisschen Spinnen

    Doubter wurde direkt nacht 1 gescannt Und wird böse und kennt safe die mithelfer

    Warum killt er dann einhorn? Wer war hier die Alternative?

    Laut sareon gab es ja drei mit 2stimmen (was laut bot nicht stimmt da war namlich raphii mit 3stimmen)

    Aber doubter hatte trotzdem die wahl aus vier und nimmt einhorn

    Ok ich gebe jetzt zu das wäre als böser dann strange

    Zitat von Daro

    Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.

  • Grundsätzlich sollte man die schon auch eliminieren, aber dabei halt nicht vergessen, dass es auch noch Wölfe gibt.

    :thumbup: Halte ich für nen guten Weg.


    Apropo: Ergibt dass überhaupt noch Sinn den Orden zu suchen? Wir sind 9 Leute. Sagen wir, wir lynchen den Orden also 2 Lynchungen, dann kommen noch 2 Nks hinzu, dann leben noch 5 Spieler. In nem Sonderspiel ist die Chance hoch, dass dann die Bösen gewinnen.

    Wie ich das sehe dürfen wir heute in erster Linie keinen Dorfi lynchen, denn mit einem einzigen Fehllynch haben wir an der Stelle halt schon keine Mehrheit mehr.

    Und ich finde Skylark eben den Spieler, den ich mir am wenigsten im Dorf vorstellen kann.

    Deine Begründung dazu klingt übrigens schon etwas seltsam, bei dem Fazit dass Skylark/Loopy eben anders spielt als sonst. In meinen Augen ist er viel zu sehr in einer defensiven und lenkenden Haltung und zu wenig daran interessiert, effektiv das Spiel zu lösen.

  • In meinen Augen ist er viel zu sehr in einer defensiven und lenkenden Haltung und zu wenig daran interessiert, effektiv das Spiel zu lösen.

    Wo versuchst du denn das Spiel zu lösen? Richtig ... nirgends. Seit Anfang an nicht, also komm mir nicht so ... und du bist auch der Grund, dass ich so spielen muss wie ich es jetzt tue, verstehe auch nicht wie du das nicht merken kannst, falls du Dorfi bist.