Spiel 5 | Sonderspiel | Sareon | Vision 4 | Beendete | Sieg: Chaos + Orden

  • Sky war finde ich aber so ähnlich wie hier. Möchte ihn deshalb eine Tendenz ins dorf geben

    Wie Fayks bereits gesagt hab, war ich da allerdings Serienmörder

    Was ich ähnlicher zum dorf schiebe als zum Wolf

    Kanntest auch keinen

    Zitat von Daro

    Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.

  • Was ist wenn wir einfach ein Unentschieden zwischen allen Spielern erzeugen bei der Wahl ?

    Damit hätten wir doch das System überlistet ?

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das was er schon ist.
    Extra für Xaver geändert

  • Stehen keine klaren zwei Plätze fest wegen UE, stehen dem Sprecher einfach mehr Leute zur Verfügung

    Toller plan Raphii

    Zitat von Daro

    Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.

  • Was ist wenn wir einfach ein Unentschieden zwischen allen Spielern erzeugen bei der Wahl ?

    Damit hätten wir doch das System überlistet ?

    Warum absichtlich das Spiel und die ausgedachte Mechanik sabotieren?

  • In wie fern stärke Motivation wie die von Kejks?


    Warum fragst du nur Fayks warum sie Loopy zustimmt aber nicht Loopy wie/warum er drauf kommt?

    Kjeks schrieb zögerlicher auf den Sprecher bezogen. Das war kein klares "Ich wills werden, wählt mich", sondern er hat gesagt, er "muss nicht unbedingt". Verstehst du was ich meine?

    Hatte ich vor, dann hatte ich schon abgeschickt, dann kam mir Opnu zuvor.

    mhm iwie mag ich das nicht. Warum muss man denn jeden freundlichen Start so hervorheben, wenn mans eh nicht wertet

    Ich finde nicht, dass man immer alles sofort werten muss, es geht grade am Anfang mehr um die Interaktionen, die sich dadurch entwickeln. Und was spricht denn dagegen erst mal eine gute Spielatmosphäre anstreben zu wollen?

    Ich mag dich ja Noira, aber den Post fand ich net gut :P

    Wertest du es bei Kjeks dann auch negativ, dass er Einhorns Einstieg als "gut gelaunt" bezeichnet hat?

    Fayks finde ich tendenziell bisher auch eher dörfisch.

    Das überrascht mich etwas. Letzte Runde hattest du sie wölfisch (obwohl sie Dorf war) und du häufiger sagtest, dass du sie schlecht einschätzen kannst. Was ist nun anders?

  • Xaver hast du auch noch etwas spielrelevanteres (meinetwegen auch als Gedicht....) zu sagen?

    Will zu sagen ich habe.

    Doch dies in Reimform zu tun,

    Ist eine große Aufgabe.

    Ich muss mich mal ausruhn.

    Vielleicht willst du ja mir

    Ein Frage beantworten

    Und später ich dann eine dir?

    Lauten würde die Frage:

    Hast du schon eine Spiellösung oder willst du noch abwarten?

    Und wenn ja, wie viele Tage?


    Zum Glück ist das ja ein Sonderspiel, bei dem es immer irgendeine Möglichkeit geben könnte...

    Das ist klar.

    Aber darauf würde ich nicht wollen vertrauen,

    Denn das ist nicht vergleichbar

    Beim Lynch auf jemanden können draufzuhauen!

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • Ich hoffe es hat euch gefallen, denn das ist mein Lohn.

    Bravo! Bitte diesen Stil beibehalten!

    Ich verspreche hiermit, dich nicht zu lynchen solange du jeden Beitrag in Gedichtform verfasst! :imp:

    Du darfst mich so nennen. Aus Unglück entsteht die Chance auf etwas Neues und Veränderung. Möchtest du wirklich dein Leben für eine Suche mit ungewissem Ausgang riskieren? Zumal du ja nun selbst Drachensprecherin werden möchtest. Wirf mir Kaltherzigkeit vor, aber ich möchte ungern ein weiteres Oberhaupt in ihr Verderben ziehen sehen. Auch wenn ich deine Motivation für eine essentielle Voraussetzung halte. Nein, nein, also das sollte möglichst gut durchdacht sein, da gebe ich dir Recht! Die Opferwoche verlangt schließlich schon genug Opfer. Oder sind diese dir nicht genug?

    Ich habe mich geirrt, nicht Kaltherzigkeit, sondern ein Kämpfergeist prägt deinen Charakter!

    Du hast recht, gerade nun in der Opferwoche müssen wir voran blicken und uns auf ein klares Ziel fokussieren.

    Als Drachensprecher würde ich selbstverständlich meinem Amt mit der nötigen Hingabe nachkommen. Eventuell haben wir aber doch den einen oder anderen Dorfdeppen, den man auf die Suche nach den alten Mann schicken möchte?

    Wenn ich mich recht entsinne trägt er Pantoffeln, seinen Morgenmantel und eine Bettpfanne bei sich! Hat ihn denn keiner gesehen?

    Obwohl Doubter ziemlich sicher Dorf sein sollte.

    #Notiz

    Der Sieg war nah, die Hoffnung groß.

    Wie konnten wir verlieren bloß?

    Die Wölfe, sie haben ihren Helfer betrogen!

    Ihn gefressen, weil er hat das Dorf belogen.

    Daraus gelernt habe ich an jenem Tage,

    dass es besser ist, wenn ich stets die Wahrheit sage.

    Drum ist mir Lüge in diesem Spiel fremd,

    Darauf schwöre ich im Unterhemd!

  • einhornlasagne und buch ist nur als Dorfi motiviert?

    Als Wolf wirkt sie meistens eher desinteressiert. Die Einschätzung ist aber sicher noch nicht in Stein gemeiselt ^^

    Warum genau die 4?

    Weil das meine Mitwölfe sind :ugly:

    Das sind mMn gute Spieler, mit denen ich schon gespielt habe, denen ich den Drachensprecher zutraue. Da der ja in diesem Spiel das letzte Wort hat, sollte der einigermaßen in der Lage sein, sich ein gutes Bild von allen Mitspielern zu machen. Das sollten die alle können. Doubter habe ich übrigens vergessen, der ist auch HD-Kandidat.

    Kannst du mir etwas zu Torges Spiel erzählen?

    Torge spielt wenn er Zeit hat sehr aktiv und lenkt die Diskussion auch mal in die richtige Richtung. Hab aber schon lange nicht mehr mit ihm gespielt.

    motiviert=dorf?

    siehe oben.

    Warum will Raphii die Monarchie aushebeln?

    Fayks finde ich grad irgendwie... hyperaktiv? so hat sie aber im letzten Spiel auch gewirkt, zumindest was ich davon mitgelesen habe.

    Was Doubter angeht, kann ich Skylark nachvollziehen. Allerdings hat sich Doubters Wolffspiel iirc inzwischen seinem Dorfspiel recht gut angenähert.

    Hey-ho!

  • Wertest du es bei Kjeks dann auch negativ, dass er Einhorns Einstieg als "gut gelaunt" bezeichnet hat?

    ja.

    Hast du schon eine Spiellösung oder willst du noch abwarten?

    Und wenn ja, wie viele Tage?

    nein natürlich nicht und so wie ich mich kenne, werd ich auch nie eine komplette lösung haben, mal abgesehen davon , dass das hier ein Sareon-Sonderspiel ist!

    Fayks finde ich grad irgendwie... hyperaktiv?

    Dass ich das mal zu hören bekomme :imp: :ugly:

    Torge spielt wenn er Zeit hat sehr aktiv und lenkt die Diskussion auch mal in die richtige Richtung. Hab aber schon lange nicht mehr mit ihm gespielt.

    Und was unterscheidet sein Spiel so?

    Hat jemand einen ersten Eindruck von Nyth?

    Ich bin jetzt schlafen :ugly:

    :katze:

  • Also HD werden möchte ich so wie immer nicht :D

    Ich wäre bereit jeden Spieler zu wählen den ich dorfig oder positiv finde.

    So vom leserlichen wären das Xaver, Loopy,Kjeks und Fayks

    Was ist wenn wir einfach ein Unentschieden zwischen allen Spielern erzeugen bei der Wahl ?

    Damit hätten wir doch das System überlistet ?

    Warum absichtlich das Spiel und die ausgedachte Mechanik sabotieren?

    ich fand’s halt erwähnenswert aber das geht e nur wenn alle mitmachen

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das was er schon ist.
    Extra für Xaver geändert

  • Zu kejks als Drachensprecher bisher nein def nicht gut geeignet, traue ihm da noch zu wenig gute Einschätzungen für zu.

    Das verletzt! ;(

    Nein, im ernst xD Wieso traust du mir keine Einschätzungen zu, wenn es nichts damit zu tun hat, dass ich Noira nicht einschätzen kann. Wieso bist du dir schon so sicher, dass ich dafür komplett ungeeignet bin, wenn du mich noch nicht kennst?


    mhm iwie mag ich das nicht. Warum muss man denn jeden freundlichen Start so hervorheben, wenn mans eh nicht wertet

    Ich finde nicht, dass man immer alles sofort werten muss, es geht grade am Anfang mehr um die Interaktionen, die sich dadurch entwickeln. Und was spricht denn dagegen erst mal eine gute Spielatmosphäre anstreben zu wollen?

    Also ich finde, dass man es sogar zum Teil werten kann. Jetzt nicht als das mega Kriterium, aber ich finde, dass sehr viele Spieler/innen als Dorfis besser gelaunt spielen als als Wolf.

    Davon mal abgesehen, finde ich Fayks ziemlich dorfig gerade, sehe das ähnlich wie Skylark, dass sie ihr Spiel hier gerade so beginnt wie sie auch in der letzten Runde als Dorfi gespielt hat. Traue ihr auch den Drachensprecher zu. VOTE:Fayks

    Also HD werden möchte ich so wie immer nicht :D

    Ich wäre bereit jeden Spieler zu wählen den ich dorfig oder positiv finde.

    So vom leserlichen wären das Xaver, Loopy,Kjeks und Fayks

    Was findest du bisher an Xaver und Loopy dorfig? Sehe ich momentan noch nicht.

    -----------

    Stand Tag 1

    Fayks (1): Kjeks

    Verbleibende Zeit: 14:03:14

    And I'm telling you I'm not going

    Chi Chi DeVayne <3

  • Planänderung: Ich habe heute nicht wirklich Zeit. Man sieht sich nach der Arbeit schon nochmal, aber nicht allzu ausführlich.

    Und wenn man versucht sich selbst dümmer zu machen als man ist, dann gelingt einem das blöderweise auch meistens. - C. S. Lewis

  • Hat jemand einen ersten Eindruck von Nyth?

    Zu 60% dorfig, sie steigt zwar RPG mässig ein aber doch auch zwischendurch Spielbezogen.

    Eig müsste ich ja nyth ärgern und sagen das ist voll wolfig :D

    Ich wäre bereit jeden Spieler zu wählen den ich dorfig oder positiv finde.


    So vom leserlichen wären das Xaver, Loopy,Kjeks und Fayks

    Wer der 4 ist warum dorfig und wer positiv und was genau bedeutet positiv?

    Bei mir wären Xaver, Loopy, Fayks fürs erste positiv.

    Als Wolf wirkt sie meistens eher desinteressiert. Die Einschätzung ist aber sicher noch nicht in Stein gemeiselt ^^

    Naja also den einen Post traue ich ihr def aber auch als Wolf zu und alles andere sehn wir noch.

    Weil das meine Mitwölfe sind :ugly:

    Ein Outing :imp:aber dass das alles deine Mitwölfe sind glaub ich trotzdem nicht ganz :P

    Das verletzt! ;(

    Nein, im ernst xD Wieso traust du mir keine Einschätzungen zu, wenn es nichts damit zu tun hat, dass ich Noira nicht einschätzen kann. Wieso bist du dir schon so sicher, dass ich dafür komplett ungeeignet bin, wenn du mich noch nicht kennst?

    -.- Ich sagte von dem was ich bisher von dir gelesen habe, nicht mehr und nicht weniger und dass ich mir das ganze bis heute Abend in Ruhe anschaue.

    Also ich finde, dass man es sogar zum Teil werten kann. Jetzt nicht als das mega Kriterium, aber ich finde, dass sehr viele Spieler/innen als Dorfis besser gelaunt spielen als als Wolf.

    Mhm ka sollte mal Stichliste führen aber würde das eher als Spielerbezogenen Read nehmen als als allgemeinen.

    Ja ich bin schuldig...

  • Ich mag VOTE:Doubter

    in seiner bisher ruhigen und sachlichen art.

    mein problem ist, es ist hier klar ein vote für diese art, aber ich kann doubter nicht gut einschätzen.

    -----------

    Stand Tag 1

    Doubter (1): Opnu

    Fayks (1): Kjeks

    Verbleibende Zeit: 12:05:38

    Zitat von Daro

    Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.

  • Buch wirkt auf den ersten Blick ehrlich. Sky, Einhorn und Kjeks klingen gut gelaunt und motiviert.

    Und sagt das für dich irgendwas über die Gesinnung aus?

    Und ja in den Händen eines guten Dorfis kann sie sehr mächtig sein, da man so öfter Wölfe treffen kann als in einem normalen Spiel und trotzdem guten Input bekommt und nicht alles selbst entscheidet.

    Vermutlich bin ich einfach nur zu müde um das zu blicken, aber wieso ist es wahrscheinlicher hier öfter Wölfe zu treffen als in einem normalen Spiel?

    Was ist wenn wir einfach ein Unentschieden zwischen allen Spielern erzeugen bei der Wahl ?

    Damit hätten wir doch das System überlistet ?

    Aber aus welchem Grund sollte das sinnvoll sein?

    Xaver reimt sehr schön. Goethe wäre sicher stolz :ugly:

    Nyths Einstieg fand ich etwas ungewöhnlich mit dem RPG Einstieg, würde ich aktuell aber eher dorfig werten.

    Einhorn gefällt mir aktuell auch ganz gut. Sie wirkt so motiviert und gut gelaunt, ich meine so wäre sie als Dorfi eher unterwegs, aber ich habe auch schon länger nicht mehr mit ihr gespielt.

  • Oh, ein paar gestohlene Minuten. Ich verrate euch doch mal, was ihr wahrscheinlich auch schon wisst, nämlich dass hier nicht Büchleins Wolfsspiel ist

    Und wenn man versucht sich selbst dümmer zu machen als man ist, dann gelingt einem das blöderweise auch meistens. - C. S. Lewis

  • Ich finde übrigens nicht, dass man das RPG-Schreiben von Nyth gesinnungsabhängig werten kann.

    Doubter

    Was macht Xaver bisher für dich eigentlich dörfisch?