Spiel 5 | Sonderspiel | Sareon | Vision 4 | Beendete | Sieg: Chaos + Orden

  • Das Wort "Hauskatze" ist gefallen. :imp: Trotzdem nähert sich unerbittlich der Moment, an dem ich euch für den heutigen Abend in den Quark trete.

    Wie meinen?

    Xaver produktiv. Vielleicht Wolf, aber solange gut spielt ich friedliebend.

    Und dein Staubwedel soll mich nun überzeugen deine Dorfstellung nicht als gewagt zu sehen? :D

    Es reicht schon, wenn du das bei einer Tag-0-Tendenz für einen Einzeiler nicht als "gewagte" Neuerkenntnis verkaufst.

    VOTE:Opnu

    Mit dem, was ihr hier an Alternativen handelt, sollte ich aber auch leben können, wenn nicht, sehen wir uns nach Mitternacht.

    -----------

    Stand Tag 1

    Doubter (4): Opnu, einhornlasagne, Skylark, Ente

    Fayks (1): Kjeks

    Kjeks (1): Fayks

    Nyth (2): Xaver, LB123

    Opnu (1): Xsí

    Verbleibende Zeit: 03:35:23

    Und wenn man versucht sich selbst dümmer zu machen als man ist, dann gelingt einem das blöderweise auch meistens. - C. S. Lewis

  • Und du findest, letztes Spiel war er das nicht?

    sehe ich wie noira

    letztes spiel kam da deutlich mehr pro post an inhalt. mehr ausführungen

    Zitat von Daro

    Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.

  • und meine frage an dich hast du ja jetzt indirekt beantwortet. hattest du die überhaupt gesehen? ich bin nämlich schon ein wenig geknickt, dass du meinst ich hätte so wenig inhalt.

    Ich hatte tatsächlich ne Hand voll Zitate, ist mir aber zu unübersichtlich geworden, sorry, ich habs gesehen.

    Also ich meine jetzt nicht, dass du so mega schlecht weg kommst, mir fehlen halt noch ein wenig eigene Gedankengänge und Überlegungen. Was ich an Tag 0 allgemein mal nicht so eng sehen würde, aber es macht dich halt auch nicht zu meinem ersten Drachensprecher-Kandidat.

    warum fragst du dann nicht auch nach mehr sachen?

    oder wie siehst du denn das bei raidho beispielsweise?

    Ich finde Spielanfänge immer schwer und ich finde es zwar interessant zu wissen, was zB Kjeks Lieblingsfarbe ist, aber ich habe bei vielen Fragen das Gefühl, solange jemand nicht was mega seltsames antwortet kann ich wenig raus lesen.

    Raidho hat ne Menge halb ausgegarter Einschätzungen in seinen Startpost gepackt. Das kann entweder heißen, dass er voll bei der Sache ist, dass er voll motiviert wirken will oder, dass er einfach zu wenig Zeit hatte um bisher mehr drumherum zu schreiben, aber jedenfalls mitgelesen hat.

    Ich denke, es ist sinnvoll, auf ein paar Beiträge mehr zu warten um ein Gefühl für einen Spieler zu kriegen. Bevorzugt auch erstmal paar Tote, aber ich gebe zu, das ist zu Spielanfang immer erstmal Wunschdenken. xD

    Guten Tag alle zusammen, here I am und mach mich dran produktiv zu sein.

    :imp: Ich hätte diese Spielerliste genauer anschauen sollen! Erst Xsí und jetzt auch noch Anivia! So viele positive Überraschungen! :love:

  • Hallo, ich bin mal etwas da.

    Unglücklicherweise ist mein Laptop offenbar kaputt. Daher dürfte ich vor allem vom Handy aus spielen... was mir so gar nicht gefällt. Aber das wird schon irgendwie.

    Ich habe mir mal alles mehr oder weniger durchgelesen (manchmal hätte ich mir vielleicht besser merken sollen, wer das gesagt hat).

    Xaver gefällt mir bislang irgendwie nicht besonders. Sonst finde ich etwas mehr Inhalt in seinen Beitragen hinter einer lustigen Fassade. Hier bin ich aktuell bei der Fassade und dahinter habe ich noch gar nichts entdecken können.

    Xsi dagegen hat mir insgesamt sehr gut gefallen. Sie hat einiges gesagt, was ich sonst auch gern gesagt hätte. (ZB zu Buch und Opnu, die ich beide gefühlt dörfisch gesehen hatte)

    Ente wirkte in einer Diskussion kurz irgendwie auf eine naive Art positiv (weiß nicht mehr genau, welche es war). Bei Raphii fehlt mir noch ein bisschen was. Irgendjemand sagte "kurz angebunden". Das trifft es ganz gut. Doubter habe ich zwar positiv, bin mir aber noch nicht so sicher wie einige von euch. Traue ihm gerade zu Beginn des Spiels durchaus strukturierte Phasen als Wolf zu, die im Laufe des Spiels aber schwächer werden.

  • Ein Einschätzung sollte ich mal bringen,

    Aber reimte sollte sie sich schon tun.

    Wie soll ich das nur vollbringen?

    Versuchen werde ich es nun!

    Im Dorf da haben wir eine Ente,

    Denn sie hat einige gute Elemente.

    Nyth außerdem nicht darf fehlen,

    Weil sie ist gut im befehlen.

    Um Buchs Dorfstil es sich handelt.

    Hoffen wir er hat sich nicht gewandelt.

    Und dann da Doubter noch ist,

    Ob du wohl auch Dorfi bist?

    Für die anderen alle,

    Muss ich mir wohl einfallen lassen eine Falle.

    Damit ich kann die übrigen Gesinnungen

    Bestimmen ohne Bedingungen.

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • danke Nyth

    kannst du denn bei raidhos aufstellungen verstehen wo die herkommen? ich nicht bei allen

    Zitat von Daro

    Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.

  • kannst du denn bei raidhos aufstellungen verstehen wo die herkommen? ich nicht bei allen

    Was kannst du denn nicht nachvollziehen? Raidho scheint dich ja sehr zu beschäftigen aktuell. ^^

    Ich finde für erste Gedanken hört sich das ganz okay an.

  • VOTE:Nyth

    -----------

    Stand Tag 1

    Doubter (4): Opnu, einhornlasagne, Skylark, Ente

    Fayks (1): Kjeks

    Kjeks (1): Fayks

    Nyth (3): Xaver, LB123, Noira

    Opnu (1): Xsí

    Verbleibende Zeit: 03:08:48

  • Xsi hat mit ihrem Post zu Buch auch einen leicht positiven Eindruck hinterlassen.

    Nyth so what?

    und das was zu sky kommt ist ja ein nichts sagender satz.

    Zitat von Daro

    Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.

  • Wenn du selbst sagst, du hast nix zu sagen, dann könntest du das ja auch ändern. Unabhängig davon fand ich die Aussage im gegensatz zum Rest dorfig

    Was soll ich denn sagen,

    Wenn ich zu sagen habe nix?

    Solch ich mir etwa ausdenken fix

    Einigen sinnlose Fragen?


    Xaver kann aktuell mMn mit seinen ganzen Reimen gut Wolf sein, solch ein Troll trau ich ihm als Wolf tatsächlich eher zu als als Dorfi, zumindest es in der Art und Form durchzuziehen.

    Was wohl reimt auf Regenbogen?

    Wie wäre es mit gelogen?

    Denn genau das ist deine Aussage.

    Auch wenn es schon her ist viele Tage,

    Wir erinnern an das Spiel wo ich war ungezogen

    Mit mehr als nur einem Regenbogen!


    Les Les Les, ich mag Parmesan

    Wer möchte denn Drachensprecher werden und warum?

    Hier, weil vertrauen zu anderen = 0

    Letztens ist er drüben in seinem Kuhstall den Stier rot angestrichen hat.

    Deutsch :imp:

    Hältst du deinen Post für produktiv?

    Ich bin anderer Meinung definitiv!

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • Nyth so what?

    Ehrlich gesagt ist der interessanteste Teil davon, dass ich wohl nen leichten Teamausschluss zwischen dir und Raidho machen würde.

    Was stört dich an der Aussage zu Xsí? Wir reden hier sofern ich das richtig sehe über Raidhos erste Gedanken zum Spiel, nicht über eine Felsenfeste Einschätzung von ihm, die er nie wieder ändern wird.

  • Fazit: Ich vermute, der Drachensprecher wird das Spiel weniger beeinflussen als ein HD.

    Ich weiß nicht so genau, wie du darauf kommen kannst.

    :imp: Ich hätte diese Spielerliste genauer anschauen sollen! Erst Xsí und jetzt auch noch Anivia! So viele positive Überraschungen! :love:

    Joah ich hab mir die Spielerliste noch immer nicht durchgelesen, aber denke bei so vielen Leuten, kanns dann an irgendeinem Punkt sinnvoll sein, die die man dann noch nicht im Kopf hat mal als Lynch in betracht zu ziehen, daher :D

    So, meine Gedanken zum Drachensprecher: klar würde ich gerne der Drachensprecher werden.

    Für den Fall, dass es jemand anders wird, möchte ich jeanden haben, den ich einschätzen kann (nicht Skylark, Xaver) , der nicht ultra manipulativ unterwegs ist (nicht Nyth), oder crazy stuff macht (Nyth) und der nicht hier sein erstes Sonderspiel hat (Kjeks) und jemand, der sich von der Situation nicht allzusehr stressen lässt.

    So, wen kann ich mir also rein vom Spielverhalten gut vorstellen: Raidho, Noira, einhornlasagne

    Also liebe Menschen tut mir den gefallen und wählt nich Nyth :ugly:

    Übrigens fand ich die Überlegungen von Nyth vorher, so a la ich erkläre ma was ich denke, macht sie das sonst auch so`?

    Ich fand Raidho übrigens nicht wolfig und wenn der hoffentich noch was sagt, dann VOTE:Raidho

    Wenn ich sonst noch ganz dorfig fand: Xsi und Büchlein

    Und mein Hirn hat mir beim lesen noch so ein paar Gedankenübungen gegeben: Wenn immer einer der ersten beiden gelyncht wird, frag ich mich, ob man einen Savedorfi wählt und einen der gelyncht werden soll, aber ich denke, das ist murks, daher :ugly:

    ahja Xaver seit wann ist nachlesen wirklich produktiv?

    -----------

    Stand Tag 1

    Doubter (4): Opnu, einhornlasagne, Skylark, Ente

    Fayks (1): Kjeks

    Kjeks (1): Fayks

    Nyth (3): Xaver, LB123, Noira

    Opnu (1): Xsí

    Raidho (1): Anivia

    Verbleibende Zeit: 02:49:28

  • Ah, verstehe! Na, da zeigt sich vermutlich auch, dass ich deinen Stil noch nicht kenne. Würdest du dein Wolfsspiel denn anders beschreiben, als dein Dorfspiel?

    Frag da mal lieber andere Leute ^^

    Irgendwas fehlt mir bei Raphii bisher... er wirkt irgendwie so kurz angebunden.

    Da stimme ich dir zu.

    Torge falls Doubter übers Spiel doch noch wolfig wird, kann man ihn ja immer noch lynchen ^^

    Hey-ho!

  • Nur, weil ich die Fehler in deiner Argumentation aufgezeigt habe

    1. Wo waren da Fehler?

    2. Wieso sollte ich Kritik wolfig werten? Ich find tatsächlich auch gerade diesen Satz nicht sonderlich dorfig. Sonst beschwerst du dich als Dorfi immer, dass man sich in TP0 ins Dorf setzt, irgendwie widerspricht sich das ein bisschen.

    Bahhhhh8o

  • Warum?

    Weil ich beim lesen von Opnus Post des letzten Spiels empfunden habe, dass es anders war, mehr so mit unnötigen Füllern

    Jein, Raphii wirkte letzte Runde aktiver, positiver, irgendwann einfach dörfisch. Jetzt kommt er mir noch etwas defensiv vor und etwas unproduktiver kurz angebunden. Siehst du das anders?

    Ich habe es tatsächlich anders empfunden, durch die kommende Zustimmung grade allerdings nochmal nachgeschaut und denke ich verstehe was du meinst

    Hat Ente dich von Kjeks Dörfigkeit überzeugt? :)

    Wieso sollte Ente das getan haben??(

    :katze:

  • Also ist spielbezogen ein hohes Dorfkriterium für Nyth? (Ich weiß grade gar nicht ob ich schon ein spiel mit ihr hatte)

    In der Art wie Sie es zz tut finde ich schon eher, wobei da die Spielmenge gering ist

    Buch nun doch nicht?

    Wo steht das? Vor allem da die von dir zitierte Stelle vor ihrem 2. Post gewesen sein müsste.

    Was magst du an solchen Unbekannten? Glaubst du, dass du Spieler auch wenn du sie nicht kennst, einschätzen kannst?

    Sie machen das Spiel spannender, könnte ich jeden sofort einschätzen wäre das Spiel für mich und für euch sehr öde.

    Hier, weil vertrauen zu anderen = 0

    Und inwiefern qualifiziert dich das zum Drachensprecher?

    So, meine Gedanken zum Drachensprecher: klar würde ich gerne der Drachensprecher werden.

    Für den Fall, dass es jemand anders wird, möchte ich jeanden haben, den ich einschätzen kann (nicht Skylark, Xaver) , der nicht ultra manipulativ unterwegs ist (nicht Nyth), oder crazy stuff macht (Nyth) und der nicht hier sein erstes Sonderspiel hat (Kjeks) und jemand, der sich von der Situation nicht allzusehr stressen lässt.

    So, wen kann ich mir also rein vom Spielverhalten gut vorstellen: Raidho, Noira, einhornlasagne

    Du kannst also die 3 gut Einschätzen und findest sie nicht manipulativ?

    Dorfi bzw positiv in unsortierter Reihenfolge: Skylark, Xaver, Nyth, Fayks, Ente, Buch, Xsi, LB mhm 50% zu wenig

    VOTE:Skylark

    Ja ich bin schuldig...

  • Ich verstehe nicht wieso man Skylark aktuell dorfig hat, aber naja...

    Wer hat Skylark denn dorfig

    Und mein Hirn hat mir beim lesen noch so ein paar Gedankenübungen gegeben: Wenn immer einer der ersten beiden gelyncht wird, frag ich mich, ob man einen Savedorfi wählt und einen der gelyncht werden soll, aber ich denke, das ist murks, daher :ugly:

    Ich finde die Idee von Anivia hier eher dorfig.

    Doubter Voten kannst du mit ! und dann den Namen desjenigen dahinter schreiben, wie beim @

    Hey-ho!