Spiel 5 | Sonderspiel | Sareon | Vision 4 | Beendete | Sieg: Chaos + Orden

  • Mag irgendwer außer Doubter und Skylark Meinungen zu Ente äußern?

    Nicht unbedingt Wolf (eher sogar Richtung Dorf, aber das liegt wohl eher an meiner standardmaessigen Dorfstelung von naiven Spielstilen), aber ziemlich random.

  • Kann mir wer Fragen stellen...bin nicht im Spiel

    Was reimt auf Handgranate?

    Denn von diesen gebe ich dir drei.

    Damit kannst du verüben Attentate.

    Das ist die Frage hierbei.

    Doch beachte es ist ein Sonderspiel.

    Manche Leute werden haben Leben viel.

    Dann braucht es mehr als eine,

    Um sie zu zerfetzen in Stückchen feine.

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • Kannst du bitte meine Einschaetzung zu Einhorn beurteilen?

    Ich finde jetzt nicht so viel Diskussion von ihr...mal hier mal da ein Gedanke. Im gegensatz zu dir fand ich den Zusammenfassungspost nicht so gut. Die Zusammenfassung hatte absolut gar nichts mit der Einschätzung zu tun...

    Normalerweise setz ich ja die Leute etwas positiver wenn sie mich negativ machen eunfach um ein gutes Gefühl zu erzeugen aber hier find ich nichts groß positivies

    (Hab aber auch kein Spiel von ihr als Gegenüberstellung)

    Was lässt dich da so sicher sein?

    Seine Spielweise...sein Inhalt
    Klar sein Troll ist unüblich...aber Xaver ist was Trolls betrifft sehr kreativ :D

    Wo hast du denn Bockmist gemacht, möchtest du bitte da was zu sagen?

    Naja wenn ich bis jetzt nicht als dorfi erkannt wurde muss ich blödsinn zusammen gespielt haben.
    Ich hab jetzt keinen bestimmten Post oder so aber halt meine gesamte Haltung im Spiel war anscheinden Bockmist

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das was er schon ist.
    Extra für Xaver geändert

  • Mag irgendwer außer Doubter und Skylark Meinungen zu Ente äußern?

    Nicht unbedingt Wolf (eher sogar Richtung Dorf, aber das liegt wohl eher an meiner standardmaessigen Dorfstelung von naiven Spielstilen), aber ziemlich random.

    Inwiefern spiele ich naiv?

    Ich spiele vielleicht wechselhaft und stelle Leute früh ins Dorf, um es mir an Tag drei dann anders zu überlegen. Als naiv würde ich mich nicht bezeichnen.

    Bahhhhh8o

  • Ich spiele vielleicht wechselhaft und stelle Leute früh ins Dorf, um es mir an Tag drei dann anders zu überlegen. Als naiv würde ich mich nicht bezeichnen.

    Ist nicht so als koennte ich dein Spiel ab Tag 3 beurteilen. Hier wirkst du tatsaechlich so als wuerdest du ab und an einfach irgendwelche Einschaetzungen machen und da recht einfache Gedankengaenge zu verfolgen. Das muss nicht negativ sein, aber ich finde kein passenderes Wort als naiv, obgleich das nicht wertend fuer oder gegen deinen Spielstil sein soll.

  • Finde es ehrlich gesagt ziemlich mies den Spielstil von jemandem als naiv zu bezeichnen. Und das trifft auf Ente auch definitiv nicht zu, er hat ja auch Argumente für seine Sichtweise.

    And I'm telling you I'm not going

    Chi Chi DeVayne <3

  • Ich hab mir Loopy nochmal durchgelesen... Ich befürchte irgendwie, dass er Dorfi ist, da wir uns eigentlich immer nur als Dorfis so in den Haaren haben, sonst ist man friedlicher zu einander. iirc.

    Bahhhhh8o

  • Was reimt auf Handgranate?

    Denn von diesen gebe ich dir drei.

    Damit kannst du verüben Attentate.

    Das ist die Frage hierbei.

    Ich würde die aufteilen bei Nyth,Einhorn und eine behalte ich für später oder falls einer überlebt :D

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das was er schon ist.
    Extra für Xaver geändert

  • Finde es ehrlich gesagt ziemlich mies den Spielstil von jemandem als naiv zu bezeichnen. Und das trifft auf Ente auch definitiv nicht zu, er hat ja auch Argumente für seine Sichtweise.

    Naiv bedeutet ja auch nicht, dass jemand keine Argumente bringt, sondern das er manche Sachen vielleicht einfach zu vorschnell in eine Richtung interpretiert.

    Wichtig auch hier nochmal zu sagen: Kommentare zum Spielstil haben nichts mit der Person an sich zu tun.


    Will mir jemand übrigens mal was über die Verbindung Kjeks + Ente sagen? Finde das in diesem Spiel schon auffällig, weiß aber nicht wie ich das werten soll.

  • Finde es ehrlich gesagt ziemlich mies den Spielstil von jemandem als naiv zu bezeichnen. Und das trifft auf Ente auch definitiv nicht zu, er hat ja auch Argumente für seine Sichtweise.

    Was ist denn daran mies? Naiv heisst weder schlecht noch irgendetwas Vergleichbares. Erst recht nicht, dass man keine Argumente hat. Es bedeutet nur, dass die eigene Denkweise im Spiel auf den ersten logischen Argumenten fusst. (Beispiel: Zwei Spieler argumentieren stark gegeneinander => Eher kein Wolfsteam) Es gibt fuer beide Meinungen immer verschiedene Vor- und Nachteile, aber mir kommt es eben vom Schreibstil so vor, dass Ente aehnlich spielt wie Personen mit einem solche Stil. Da mir das sogar eher positiv vorkommt, sehe ich das Problem nicht, das auszusprechen. Dann darf man generell nichts mehr zu anderen Spielern sagen.

  • Wichtig auch hier nochmal zu sagen: Kommentare zum Spielstil haben nichts mit der Person an sich zu tun.

    Kann man so nicht sagen. Wenn man sagt, dass jemand sich meine Gedanken macht und vorschnell handelt ist es durchaus eine Wertung auch an die Person selber.

    Zu Kjeks: Inwiefern interagieren wir denn merkwürdig. Tatsächlich finde ich es gut, dass er hier mit mehr oder weniger offenen Augen durch das Spiel geht und auch Mal anderen widerspricht, was er letztlich ja mit dem Spielstil gesehen hat. Finde nichts, was daran verwerflich sein soll.

    Bahhhhh8o

  • Will mir jemand übrigens mal was über die Verbindung Kjeks + Ente sagen? Finde das in diesem Spiel schon auffällig, weiß aber nicht wie ich das werten soll.

    Ist tatsaechlich interessant. Kejks sagte bei Ente ja nur ab und zu, dass Ente halt wie immer spielt und damit Dorf sein sollte (weil bisher nur das Dorfspiel bekannt ist). Ist als Argument ohne bekanntes Wolfsspiel zwar nicht unbedingt stark, aber an sich durchaus nachvollziehbar. Andersherum erwaehnt Ente wirklich sehr oft, wie konstruktiv und gut Kjeks spielt (muesste da mehr den Kontext lesen, um zu beurteilen, warum das so oft kam). Mich wuerde Entes Meinung interessieren, wie Kjeks sonst spielt.

  • Wenn man sagt, dass jemand sich meine Gedanken macht und vorschnell handelt ist es durchaus eine Wertung auch an die Person selber.

    Nein. Das hier ist ein Spiel, nicht mehr und nicht weniger. Wenn ich sage, dass hier jemand sich nicht genug Gedanken über etwas gemacht hat, hat es etwas mit dem Spiel zu tun, nicht ob die Person dazu in der Lage ist oder nicht.

    Diesen Unterschied scheinen einige aber nicht zu sehen und ziehen Sachen dann auf eine persönliche Ebene, auf der es nie war.

    Zu Kjeks: Inwiefern interagieren wir denn merkwürdig. Tatsächlich finde ich es gut, dass er hier mit mehr oder weniger offenen Augen durch das Spiel geht und auch Mal anderen widerspricht, was er letztlich ja mit dem Spielstil gesehen hat. Finde nichts, was daran verwerflich sein soll.

    Ich habe nie gesagt, dass irgendetwas an dem was er macht verwerflich ist.

    Ich habe gesagt ich finde die Interaktion von euch seltsam. Wie er für dich in die Bresche springt und du für ihn, obwohl er teilweise da nichtmal Teil des Gesprächs war. (Siehe deine Erklärung zu Xsí an mich)

  • Mich wuerde Entes Meinung interessieren, wie Kjeks sonst spielt.

    Kjeks hatte auch noch kein Wolfspiel was eigentlich ziemlich doof ist, aber grundsätzlich ist mir halt im ersten Spiel von ihm aufgefallen, wo Kjeks sich mit David/Daro angelegt hatte, dass er durchaus seiner eigenen Meinung vertraut und es ihm auch wichtig ist bedacht zu werden als Dorfi. Grundsätzlich gefällt mir an seinem Dorfspiel, dass er nicht alles einfach so hinnimmt und das erkenne ich für mich gerade in diesem Spiel wieder.

    Zu den Interaktionen. Loopy hängt sich von Anfang an an der Dorfstellung auf und ich erkläre ihn wie das gemeint war, da ist es kein Wunder, dass viele meiner Posts sich darauf beziehen. Ansonsten meine ich jedoch nicht viel zu Kjeks geschrieben zu haben, außer jetzt gerade, wo Loopy wieder Mal damit anfängt. Hatte zunächst zwar das Gefühl, dass er das bewusst gemacht hat, im Hinterkopf die Anfangsdiskussion, aber das trau ich ihm dann irgendwo doch nicht zu, das jetzt so ein zu fädeln, gerade wo ich ja aktuell bei ihm Richtung Dorfi tendiere und das ganze dann noch weniger Sinn ergibt.

    Bahhhhh8o

  • Kjeks hatte auch noch kein Wolfspiel was eigentlich ziemlich doof ist, aber grundsätzlich ist mir halt im ersten Spiel von ihm aufgefallen, wo Kjeks sich mit David/Daro angelegt hatte, dass er durchaus seiner eigenen Meinung vertraut und es ihm auch wichtig ist bedacht zu werden als Dorfi. Grundsätzlich gefällt mir an seinem Dorfspiel, dass er nicht alles einfach so hinnimmt und das erkenne ich für mich gerade in diesem Spiel wieder.

    Wieso glaubst du, dass das ein Zeichen seines Dorfspiels ist und nicht einfach generell normal fuer sein Spiel, wenn er noch nie Wolf war?

  • Hatte zunächst zwar das Gefühl, dass er das bewusst gemacht hat, im Hinterkopf die Anfangsdiskussion, aber das trau ich ihm dann irgendwo doch nicht zu, das jetzt so ein zu fädeln, gerade wo ich ja aktuell bei ihm Richtung Dorfi tendiere und das ganze dann noch weniger Sinn ergibt.

    Ich habe es ja nichtmal irgendwie gewertet, sondern absichtlich danach gefragt wie andere das werten. Ich hab nämlich momentan keine Ahnung ob ich das teamig oder unteamig finden soll. Verstehe also auch gar nicht, warum du darauf so anspringst, aber wollte auch eigentlich mich nicht mit dir beschäftigen mehr heute.

  • Meine ich ja auch nicht. Finde es trotzdem nicht gerechtfertigt das zu sagen.

    Ich habe gesagt ich finde die Interaktion von euch seltsam. Wie er für dich in die Bresche springt und du für ihn, obwohl er teilweise da nichtmal Teil des Gesprächs war. (Siehe deine Erklärung zu Xsí an mich)

    Wenn ich meine Dorfis finde halte ich die tatsächlich auch gerne zusammen und will sie nicht bei ner Lynchung durch ungerechtfertigte Begründungen verlieren. xD Da wird man wohl auch was sagen dürfen wenn die Person die ganze Zeit kritisiert wird.

    Abgesehen davon hätte ich den Kommentar zu der naiv-Aussage auch bei anderen Spieler/innen gebracht, finde das halt nicht gut.

    And I'm telling you I'm not going

    Chi Chi DeVayne <3

  • Ente Na ja, du sagst scho in fast jedem Post irgendwas zu Kjeks oder verweisst (wie im folgenden Zitat) auf dessen Meinung.

    Einhorn fand ich im Gegenteil zu Kjeks irgendwie sehr gut, da ich denke, dass ein Wolf eine Person wohl eher weniger an gleich zwei Listen in der Einschätzung aufgelistet hätte. Spricht eher für einen Dorfi, der "zwei Bilder" von dem jeweiligen Spieler im Kopf hat, aber sich nicht entscheiden kann. LB fand ich bis dahin auch eher bäh als meh, was einfach daran lag, dass aus meiner Sicht noch nichts dorftypisches wie irgendwelche weitergezogen Schlüsse aus einfachen Sachen.

    Kann natuerlich auch sein, dass du hier zum Beispiel nach einem Vergleich mit Kjeks Meinung gefragt wurdest (und ich das jetzt einfach nicht gesehen habe), aber es ist teilweise schon auffaellig, wie haeufig solche Verweise passieren. Das muss ja auch erst mal nichts bedeuten, aber dass Skylark sich da gerne Meinungen einholt, kann ich gut nachvollziehen.

  • Ich habe nie gesagt, dass du etwas nicht sagen darfst und es wäre nett, wenn man mal einfach das liest was ich schreibe und keine Intentionen reininterpretiert, die da offensichtlich nie waren.

  • Wieso glaubst du, dass das ein Zeichen seines Dorfspiels ist und nicht einfach generell normal fuer sein Spiel, wenn er noch nie Wolf war?

    Ich geh einfach Mal davon aus, dass er ohne Erfahrung zumindest irgendwie anders spielt und man das merkt, wenn nicht, dann ist er eben einmal Wolf, aber dann weiß man es für die Zukunft.

    Ich habe es ja nichtmal irgendwie gewertet, sondern absichtlich danach gefragt wie andere das werten. Ich hab nämlich momentan keine Ahnung ob ich das teamig oder unteamig finden soll. Verstehe also auch gar nicht, warum du darauf so anspringst, aber wollte auch eigentlich mich nicht mit dir beschäftigen mehr heute.

    achso, hab ich dann missverstanden.

    Na ja, du sagst scho in fast jedem Post irgendwas zu Kjeks oder verweisst (wie im folgenden Zitat) auf dessen Meinung.

    war dann aber mehr oder weniger unterbewusst denke ich... Aber ich meine, dass Kjeks direkt darüber geschrieben hatte, dass er den Post von ihr nicht so gut fand etc.

    Bahhhhh8o