• Ich kenne die Rolle eigentlich auch so, dass dieser Nachteil praktisch dadurch ausgeglichen wird, dass es wirklich nur um den Fraß geht und nicht um divers andere rolleneffkte,die die Rolle schnell sehr stark und unbalanciert machen.

    Ich persönlich finde, dass sie das Gegenstück zur Stiefmutter ist, nur dass sie sich selbst schützt irgendwo und nicht blockiert. Die Rolle wird schnell stark, aber kann gerade auch im Endgame das Spiel zugunsten der Wölfe entscheiden.

    Bahhhhh8o

  • Die Rolle wird schnell stark, aber kann gerade auch im Endgame das Spiel zugunsten der Wölfe entscheiden.

    Ich nehme an, du gehst von einem Endgame aus, in welchem die Wölfe zB 2:4 vor der Nacht stehen und nur noch einen zusätzlichen Dorfkill bräuchten, der das Ganze entscheidet.

    Aber in einem solchen Szenario sind die Fressen häufig offensichtlich, weil die potenziellen Fehllynches Recht begrenzt sind.

    Sobald ein Dorfi dorfig ist, wird der gefressen (und da wird nicht übernachtet). Das Spiel wird damit eigentlich nur entschieden, wenn alle Dorfis ähnlich wolfig sind und mindestens so wolfig wie die Wölfe (wenn die Schwalbe beim wolfigsten Spieler übernachtet).

    Und in einem solchen, durchaus vorkommenden, aber seltenen Szenario, gewinnen die Wölfe das Spiel meistens ohnehin.