Spiel 7 | Standardspiel | Data & Jewel | My Time At Portia | Dorfsieg

  • #müde

    Kurze Zwischenfrage: Wieso wird sich so an dem Wort Spiellösung aufgehangen? Bei neuen Spielern kann ich noch verstehen dass sie es wörtlich nehmen, aber von Spielern wie Raidho oder Blacklands bin ich in dem Kontext überrascht. Aber jut.

    Nichtsdestotrotz mal mein aktueller Stand (Einschätzungen sind grob nach Zuverlässigkeit sortiert):

    Dragon Dorf -> sehe hier kein konsequent anwendbares Wolfsmindset. Besonders die folgenden beiden Abschnitte passen für mich so gar nicht:

    Ich kann dir aber beim besten Willen nicht mein Spiel beschreiben, da ich die Frage nicht ganz verstehe und auch nicht zu viel preisgeben kann. Immerhin wisst ihr schon, dass ich neu bin, und das sollte Einschätzung/Tipp genug sein.

    Hier wäre er als Wolf entweder geradezu naiv vorsichtig oder levelt extrem.

    User7 sieht alle als Wolf, die ich eigentlich eher bis klar im Dorf hatte (mich eingeschlossen, höhö) und (annähernd) auch umgekehrt. Entweder bin ich unglaublich schlecht im Read oder er ist Dorf, da er wohl nicht alle ins Messer laufen lässt.

    Als extrem vorsichtiger Wolf würde er den doch unüblichen Gedankengang "Deine Einschätzung ist so weit daneben du kannst kein Wolf sein" nicht äußern (und vermutlich auch nicht haben), als extrem levelnder Wolf hätte er dafür gesorgt noch mehr anzuecken.

    Blacklands Dorf -> personenbezogener Read. Blacklands Wolf wäre deutlich weniger (und anders) aktiv.

    Benno Dorf -> Habe ich schon mal erwähnt, bleibt dabei. Benno sollte in diesem Spiel aber niemals aufgrund von eigenem Spiel sicher ins Dorf gestellt werden, das wäre gefährlich basierend auf dem was wir von ihm gesehen haben und dem Umstand dass es keinen Vergleichswert gibt.

    Cynder Wolf -> Unverändert. Ob man sie heute lynchen darf/sollte/muss ist wohl Ansichtssache.

    Ente Dorf -> So ein bisschen sehe ich das Dorfspiel, so ein bisschen mehr verlasse ich mich auf die drölfzig Leute die Ente einschätzen können.

    kentoxio Dorf -> Finde die Interaktion mit Cynder bemerkenswert. Erfahrung hin oder her, das Selbstbewusstsein mit der kentoxio den Cynder Wolf callt fände ich eher ungewöhnlich für einen Wolf in seinem ersten Spiel:

    Cynder du scheinst viel wert darauf zu legen, was über dich gedacht wird. Bist du wolf?

    Natürlich, anderer Meinung?

    Cool, dass wir uns da so einig sind :>

    Wolf mit viel Freude am leveln fände ich durchaus möglich. Soll heißen Wenn Cynder Dorf -> kentoxio Dorf; kentoxio unabhängig davon eher Dorf.


    Zum Rest habe ich noch keine ausgeprägte Meinung. Raidho was mal dorfig und ist wieder bei neutral, Meliha fand ich stellenweise ungewöhnlich viel blabla ohne Inhalt, User macht was User macht, Doubter kann man lynchen oder schauen ob er sich noch cleart, LB scheint mitzuspielen.

    Irgendwen vergessen? Denke nicht.

    pre edit: Ahja, Mallon. Ärgerlich.

    tldr:

    Unter Dragon, Benno, Blacklands, kentoxio, Ente max 50/50 1 oder 0 Wölfe

    Cynder lynchen

  • Sehr interessant, stimmts gestern für mich als HD und findest mich heute als den schlimmsten. Hast eine genau gegenteilige Einschätzung als eigentlich alle anderen und gibst zu, dass meine wahrscheinlich besser ist. Bestehst trotzdem auf mir als Wolf, wo du aber alleine stehst. Hast bis jetzt zwar Einschätzungen abgegeben (was ja zum Beispiel doubter noch vermissen lässt), aber keine Erklärungen, außer "tells und metaread".

    Das habe ich mir auch gedacht...User scheint ein wenig planlos zu sein...es gefällt mir auf jeden Fall nicht, ob ich es auch wolfig finde weiß ich aber noch nicht.

    Nur weil du seien Plan nicht verstehst, ist user sicher nicht planlos...

    Lesen kannst du schonmal def nicht...

    @LB meinen wolfigsten Spieler vote ich schon, beim Rest noch zu unsicher

    Ja ich bin schuldig...

  • Lesen kannst du schonmal def nicht...

    Nur weil ich es für nicht so sinnvoll halte, einen Wolf zum HD zu wählen werden wir gleich ausfällig? Das ist echt schade...ich hatte auf etwas mehr von dir gehofft.

    Das M macht den Unterschied.

  • Ich würde von User auch gerne eine Erklärung hören, da es für mich absolut keinen Sinn ergibt. Doubtrer finde ich nach dieser Reaktion nicht mehr ganz so eindeutig Dorf wie vorher...

  • Bitte einmal entspannen. Danke :)

    User findet es sinnvoll wolfige Leute zum HD zu wählen um diese mehr in den Fokus zu rücken.

    Kann man sinnvoll finden; kann man anders sehen. Ein Wolfszeichen ist es bei ihm auf jeden Fall nicht. Ich denke daher nicht dass es viel bringt darüber zu debattieren. Das ist eher was für nach dem Spiel.

  • Die Cynder-Lyncher meinen nicht dass ein Spieler im ersten Wolfs-Spiel etwas motivierter and die Sache ran gehen würde und/oder von den Mitwölfen gecoacht würde?

    Was genau unterscheidet Cynder von LB eurer Meinung nach?

  • Hallohalli miteinander,

    Hast eine genau gegenteilige Einschätzung als eigentlich alle anderen und gibst zu, dass meine wahrscheinlich besser ist.

    Wait what?

    Bestehst trotzdem auf mir als Wolf, wo du aber alleine stehst.

    Ich besteh auf dir als Wolf obwohl deine Einschätzung was anderes sagt?! Verrückte Welt.

    User scheint ein wenig planlos zu sein...

    Jo ich habe heute tatsächlich exakt gar keinen Plan.

    Andererseits sind mir Leute mit Agenda in diesem Spiel generell suspekt.

    da es für mich absolut keinen Sinn ergibt

    Das wiederum ist absolut okay für mich.


    Samaraner Das sieht ja tatsächlich ziemlich motiviert aus von dir - gefällt mir.

    Gerade bei deinem zweiten Punkt zu Dragon stimme ich nicht überein:

    Als extrem vorsichtiger Wolf würde er den doch unüblichen Gedankengang "Deine Einschätzung ist so weit daneben du kannst kein Wolf sein" nicht äußern (und vermutlich auch nicht haben), als extrem levelnder Wolf hätte er dafür gesorgt noch mehr anzuecken.

    Ich glaube durchaus, dass das ein Gedankengang ist, der als Wolf mit Spiellösung im Hinterkopf in den Post fließen kann.

    Bin fix was essen - wir scheinen uns ja zumindest beim Lynch einig zu sein - den Rest kann man dann immernoch klären, nehm ich an.

    Bis dahin...

  • sama und user erscheinen etwas teamig momentan, das nur am Rande. (Und nicht nur wegen der Verteidigung gerade eben)

    Das M macht den Unterschied.

  • Hast du mal Stellen wo cynder zu Benno passt.

    Das war ein Gedankengang, der mir beim Lesen von Bennos Teamausschluss Cynder<->MalloN kam.

    Aber unbedacht von zum Beispiel dem hier:

    Ich hatte da eher genau den anderen Eindruck. Benno hat schon früh immer mal wieder gegen Cynder geschossen. Zum Beispiel hat Cynder den Einstieg gebracht, dann nichts geschrieben und Benno hat dann nochmal auf die Inkonsequenz mit online Zeiten hingewiesen. Würde es sehr seltsam finden, einen Mitwolf gleich schon so präsentieren, grade wenn man nicht mal weiß, wie das Forum so tickt.

    Klingt sehr nach "bitte zeig mir stellen, die meinen Cynder-Vote" rechtfertigen

    Finde die Frage an mich vollkommen berechtigt. Und inwiefern, sollte gerade diese Stelle den Cynder-Vote rechtfertigen - da wurden meiner Meinung nach zuvor schon bessere Gründe genannt. Klingt bei dir eher so, als willst du Doubter unbedingt kleinigkeiten negativ anhaften.

    Hab jetzt wegen der knappen Zeit sonst alles nur überflogen. Muss mir jetzt fix nochmal Doubter angucken - hatte den bisher noch nicht so wölfisch wahrgenommen.

    Cynder mag ich wegen der Abmeldung heute nicht lynchen.

  • Doubter Magst du dich noch verteidigen???

    "Doch sei es nun als Spielerin oder als Privatperson, zusammenfassend kann man aufjedenfall über dich sagen, dass du ein sehr ehrlicher Mensch bist und dich immer für das einzusetzt, was dir gerecht und fair erscheint." - TN

  • Doubter Magst du dich noch verteidigen???

    Ich rede doch eh schon den ganzen Tag gegen Wände und hab nicht das Gefähl, dass hier irgendeine Dynamik im Spiel ist wo das in den 15min noch ändern würde.

    Daher hab ich mit meiner Zeit heute und in den nächsten Tagen einfach besseres zu tun.

    Ja ich bin schuldig...

  • Hallohalli Meliha,

    ich werde aus Mallon nicht schlau - kannst du mir da helfen?

    Ist Mallon immer eine uninspirierte Kommentator-Stimme?

    Werde da vermutlich nochmal nachlesen müssen...

    Findest du Doubter tatsächlich wolfig oder willst du nur den AFK nicht lynchen?

    Bis dahin...

  • Irgendwie gefiel mir MalloN heute auch nicht so gut wie gestern, mag daran liegen dass er Argumente konstruiert und nicht richtig liest. (Beispiel User)

    Sama lässt sich immer noch lynchen, Benno auch...

    Raidho rutscht zu den Dorfis... Das war's erstmal.

    Bahhhhh8o

  • ok VOTE:Doubter geht klar. Da kam inhaltlich - selbst auf Nachfragen hin - praktisch nichts produktives von ihm

    -----------

    Stand Tag 2

    Cynder (2): Doubter, User7Gaming

    Doubter (6): MalloN, Ente, Dragondestiny, Blacklands, Raidho, kentoxio

    Samaraner (1): Benno von Archimboldi

    Verbleibende Zeit: 00:06:49

  • Raidho ist bei mir momentan auch Dorf. Benno steht etwas positiver da als gestern. Samas Analyse hat mir gefallen, aber das muss nichts heißen.

    "I know what it's like to lose. To feel so desperately that you're right, yet to fail nonetheless. It's frightening. Turns the legs to jelly. I ask you, to what end? Dread it. Run from it. Destiny arrives all the same. And now, it's here. Or should I say, I am."

  • -----------

    Stand Tag 2

    Cynder (2): Doubter, User7Gaming

    Doubter (6): MalloN, Ente, Dragondestiny, Blacklands, Raidho, kentoxio

    Samaraner (1): Benno von Archimboldi

    Verbleibende Zeit: 00:05:34

  • VOTE:Cynder

    -----------

    Stand Tag 2

    Cynder (3): Doubter, User7Gaming, Samaraner

    Doubter (6): MalloN, Ente, Dragondestiny, Blacklands, Raidho, kentoxio

    Samaraner (1): Benno von Archimboldi

    Verbleibende Zeit: 00:04:56