Spiel 8 | Flüstern im Wald | Nyth | Spezialspiel - PBTA6 | Wolfsieg

  • Weil ich es seltsam finde und es mich an eine Situation erinnert, in der ich gefressen wurde weil mit ein Versprecher aufgefallen war, den aber kein anderer so mitbekommen hat. War aber glaub ich im RL und Ele.

    Kein Versprecher, aber ich versuche gerade zu rekonstruieren, was ich mir gedacht habe, und komme nicht mehr drauf, weil deine Interpretation mir einfach logischer erscheint als alles, was ich mir so ausdenken könnte lol (#Pun#IntendedI).

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

  • Da hab ich ein paar für mich offene Fragen gestellt, die nach 5 Seiten Spiel aufkamen und mich dann erstmal wieder verdrückt. Sowie kurze Stellungnahme zu Leuten, die mir gut gefallen haben.

    Außer deinem Outing-Vorschlag ist hier einfach noch nichts disussionswürdiges, was ich groß fragen möchte.

  • Da hab ich ein paar für mich offene Fragen gestellt, die nach 5 Seiten Spiel aufkamen und mich dann erstmal wieder verdrückt. Sowie kurze Stellungnahme zu Leuten, die mir gut gefallen haben.

    Außer deinem Outing-Vorschlag ist hier einfach noch nichts disussionswürdiges, was ich groß fragen möchte.

    Ich glaube ihr geht es eher um die kurzen Stellungnahmen die ihr in diesem Spiel noch fehlen

    Ja ich bin schuldig...

  • Dass ich Shatala im Dorf sehe und Alo noch nicht zuweisen mag, habe ich schon kundgetan.

    Mehr lese ich gerade einfach nicht heraus.

    Wobei ich es bei Doubter positiv finde, dass er mir vorhin zur Seite stand, als er mein bisheriges

    Spielverhalten am ersten Tag bestätigen wollte. Als Wolf gäbe es dazu keine Veranlassung, da

    das dazu beiträgt, den falschen Wolfsverdacht zu unterbinden. Als Wolf hätte ich das ja versucht

    zu widerlegen oder da gar nichts zu gesagt.

  • Wollen wir mal über den Opnu-Wolf reden?

    können wir machen, nur wäre das halt eine fiktive unterhaltung

    aber schön, das nimmt mir die entscheidung ab, die ich an nyth gegeben habe weiter zu überdenken

    kaum hat man mal wieder keine zeit, und kreidet dir etwas an ist man wolf. geil läuft

    Zitat von Daro

    Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.

  • kaum hat man mal wieder keine zeit, und kreidet dir etwas an ist man wolf. geil läuft

    Ich finde es schon bissel nachvollziehbar von Alo. Wie siehst du das von ihr? Sie ist ja nicht jemand, der jemanden als Wolf sieht, nur weil der etwas bei ihr ankreidet oder?

  • kaum hat man mal wieder keine zeit, und kreidet dir etwas an ist man wolf. geil läuft

    Ich finde es schon bissel nachvollziehbar von Alo. Wie siehst du das von ihr? Sie ist ja nicht jemand, der jemanden als Wolf sieht, nur weil der etwas bei ihr ankreidet oder?

    Was hat Opnu mit seinem einen Post gemacht, um einen nachvollziehbaren Wolfsverdacht hervorzurufen?

  • Wollen wir mal über den Opnu-Wolf reden?

    können wir machen, nur wäre das halt eine fiktive unterhaltung

    aber schön, das nimmt mir die entscheidung ab, die ich an nyth gegeben habe weiter zu überdenken

    kaum hat man mal wieder keine zeit, und kreidet dir etwas an ist man wolf. geil läuft

    Warum beziehst du das sofort auf deine Zeit?

  • Wollen wir mal über den Opnu-Wolf reden?

    können wir machen, nur wäre das halt eine fiktive unterhaltung

    aber schön, das nimmt mir die entscheidung ab, die ich an nyth gegeben habe weiter zu überdenken

    kaum hat man mal wieder keine zeit, und kreidet dir etwas an ist man wolf. geil läuft

    Warum davon so angepisst?

    Ja ich bin schuldig...

  • Was hat Opnu mit seinem einen Post gemacht, um einen nachvollziehbaren Wolfsverdacht hervorzurufen?

    Na ich beziehe mich auf das hier:

    Naja, neben dir = Dorf hat er wieder mal eine Äußerung von mir rausgenommen und sie als "komisch" betitelt oder so. Anstatt nachzufragen, wie ich drauf komme (dass ich das für Ente geschrieben habe, hat dieser wohl nicht bemerkt, schade eigentlich). Ich schätze einen Opnu-Dorfi so ein, dass er da Interesse hätte, aber er hat random irgendwas rausgenommen, um es nicht zu verstehen, aber mit wenig Motivation, es in Zukunft zu verstehen. Und das, wo ich es sogar erklärt habe.

    Scheinbar hat Opnu das so ausgelegt, dass Alo ihn als Wolf hat.

  • Jopnu

    Wenn ich jemandem Inaktivität ankreiden wollen würde, wärst das in der Runde nicht du. Und ich bin der Meinung, dass du nicht zuletzt seit meinem Draft-Text von dir wissen solltest, wie ich darüber denke speziell, was dich betrifft. Dass du mir das jetzt vorwirfst, finde ich sehr, sehr komisch! Erklär mir das bitte mal!

    Ich möchte gerne wissen, warum du (wieder, wie letzte Runde, wo du Wolf warst) ein "ich verstehe Alo nicht" in den Raum wirfst, aber nix draus machst! Warum fragst du nicht nach oder liest alternativ meine Erklärung dazu. Das kam mir eben nicht dorfig vor.

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

  • Hallo, zunächst mein üblicher - Einstiegspost. Ich bin 19 Jahre alt, habe im Sommer das Abitur abgelegt werde ab Oktober wahrscheinlich Jura studieren - die Annahme steht noch aus-. Freizeitmäßig gehe ich sehr gerne laufen. Zeitlich bin ich weiterhin auf den Abend fokussiert .

    Wie wollen wir mit dem Blutmond umgehen? Ich hab ja irgendwie die Idee, die Wölfe herauszufordern in der Hinsicht... denn ich bin der Meinung, dass je eher der aktiviert wird, desto eher können wir die Sonderrollen schützen, weil es ja nur einmal aktiviert werden kann. Gleichzeitig können die Wölfe bestimmte Rollen bei uns ausschließen. Hm... Meinungen?

    Ich fände es ja sinnvoll, dass jeder eine starke Rolle covert - oder vielleicht sogar mehrere Rollen, um das Trefferbild zu erschweren. Das Problem ist nämlich, dass wenn ein Spieler beeindruckend richtig liegt, könnte man unterestellen, er sei z.B. der Seher und deswegen wenn das wahrshcienlich ist den Blutmond auf denjenigen ansetzen. Die Meinungen zur frühen Aktivierung des Blutmondes teile ich prinzipiell, allerdings nicht aus vollster Überzeugung, da ich mich auch frage, ob es bei einer starken Rolle, welche jede Nacht in Kraft gesetzt wird, nicht sinnvoller wäre, dieser die Chance zu geben aktiv zu werden, da dieses Wissen dem Dorf nützen könnte. Von der Köderidee halte ich nicht so viel, da ich befürchte, dass diese durch die Ankündigung verpufft ist

    Shatalas Ausfürhungen zur Sanduhr teile ich, allerdings wenn sich ein anderer Kandidat mit Dorfigkeit heraushebt und Chrissi dies nicht tut, dann würde ich lieber den anderen wählen.

    Die Wahrscheinlichkeit, dass die Wölfe Blutmond spielen und daneben liegen und nichts passiert, ist doch groß.

    Kritisch wird die Sache aber dann, wenn sich ein Spieler doch in die outinggefährliche Zone begiebt, deswegen wäre ein Fake-Gegenouting vielleicht eine Überlegung wert, aber damit habe ich nicht so viel e

    Ich will aber darum bitten, dass JEDER, der sich in Lynchgefahr befindet, sich zu outen hat. Nix ist doofer, als dadurch einen Dorfi zu verlieren!

    Die reaktion auf so ein Outing Kommt ganz auf die Situation an. wenn ich als Seher schon drei Wölfe entdeckt haben sollte, (im Endgame), dann wäre ein Lynch vielleicht nicht verkehrt, um mein Outing zu bekräftigen... Dannach sollte es leicht sein, den verbleibenden Wolf von den Dorfis über die Interaktionen zu unterscheiden... In dieser speziellen Situation wäre ein Seher-Lynch zur Klärung vielleicht ausnahmsweise gerechtfertigt

    LB123 - ich hab nicht gesagt, dass du gar nichts mehr schreiben sollst - nur dass du dir die Tipperei des Standards sparen kannst. Ist doch anstrengend bei der Hitz...

    Ich hatte heute einfach einen frühen Termin und lag bereits im Bett...

    Ich sehe ehrlich gesagt den Sinn dahinter nicht. Weiß auch nicht inwiefern es hilft, wenn jemand eine Nacht mehr überlebt.

    Ich schätze Chrissi als guten und erfahrenen Spieler ein, der durchaus interessante Gedanken einbringen kann und aufgrund der Erfahrung ein potentielles Fraßziel in der Nacht 1 sein könnte. Da könnte es helfen, dass er eine Nacht und einen Tag überlebt? Findest du es nicht sinnvoll, dass ein guter Spieler geschützt ist?

    Gerade diese Aussage, ja outet euch bitte Dorfis, bringt am Ende ja genau das Gegenteil. Man kann einem Outing noch weniger vertrauen, einfach, weil man von einem Outing ausgeht und daher sich eigentlich alle Outen können

    Kann man einem Outing nicht generell nur schlecht vertrauen? Im letzten Classic hat sich Lexi als Seher geoutet, wurde wahrscheinlich deswegen nicht gelyncht und war am Ende doch Wolf? Ich glaube ja, ein Outing ist IMMER mit Vorsicht zu genießen...

    Würde Skylark und Doubter mal ganz vorsichtig in RIchtung TA schieben.

    da bin ich dabei und würde es sogar noch weniger vorsichtig sehen.

    Können wir morgen bitte Alo lynchen? Danke...

    Warum? Sind es ihre Gedanken zum Blutmond oder was?

    Nach meinem jetzigen Eindruck wäre ich bei VOTE:Shatala

    -----------

    Stand Tag 1

    Chrissi (2): Skylark, Doubter

    Ente (2): Chrissi, MalloN

    MalloN (2): Alohomora, Shatala

    Shatala (2): Opnu, LB123

    Keine Deadline gesetzt

  • LB, ich finde deine Idee mit den Gegenouting zur Verwirrung ganz nett, allerdings ist dann doch ziemlich klar, dass der Zweite, der sich outet, dann den anderen decken will und die Wölfe somit verwirren möchte, oder sehe ich das falsch?

  • Bei HD-UE passiert was? Nyth

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

  • Skylark

    Magst du mir mal ein bisschen ausführlicher sagen, was du von Chrissi hältst? Ich bin da gerade dran, kA.

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

  • LB, ich finde deine Idee mit den Gegenouting zur Verwirrung ganz nett, allerdings ist dann doch ziemlich klar, dass der Zweite, der sich outet, dann den anderen decken will und die Wölfe somit verwirren möchte, oder sehe ich das falsch?

    Die Sache, die ich sehe ist, dass ja die Frage ist, warum man sich outet, nehmen wir zum Beispiel an, jemand schwebt als Wolf akut in Lynchgefahr und versucht sich dann als Seher zu outen, am besten noch um einen Dorfi als "Wolf" zu outen und sich in Sicherheit zu bringen, dann wüsste man ja solange es nicht ein paar Minuten vor der Deadline nicht, was ist, denn es könnt ja auch der echte Seher wirklich sich korrekt outen. Ich hoffe du verstehsts, was ich meine...

  • Freizeitmäßig gehe ich sehr gerne laufen.

    Du meinst wandern bzw. spazieren. Mag ich auch voll. Gibt es bei dir auch schöne Natur, oder wo wanderst du immer so?

    Kritisch wird die Sache aber dann, wenn sich ein Spieler doch in die outinggefährliche Zone begiebt, deswegen wäre ein Fake-Gegenouting vielleicht eine Überlegung wert, aber damit habe ich nicht so viel e

    Also man sollte sich nicht als Dorfi Fake-Gegenouten, dann denken die anderen, dass einer lügt und lynchen erst recht. Also sowas machen bitte nur Wölfe.

    Die reaktion auf so ein Outing Kommt ganz auf die Situation an. wenn ich als Seher schon drei Wölfe entdeckt haben sollte, (im Endgame), dann wäre ein Lynch vielleicht nicht verkehrt, um mein Outing zu bekräftigen... Dannach sollte es leicht sein, den verbleibenden Wolf von den Dorfis über die Interaktionen zu unterscheiden... In dieser speziellen Situation wäre ein Seher-Lynch zur Klärung vielleicht ausnahmsweise gerechtfertigt

    Also ab 2 Wölfen, kannst du bescheid geben, dass du der echte Seher bist. Und auch den ersten solltest du so verpacken, dass man nach deinem Tod weiß, dass es ein Wolfscan war. Du weißt wie ich das meine gell? Hast ja schon Classics gespielt und so.

    Alle gute Dorfrollen faken finde ich komisch, also tu einfach, was sich für dich gut anfühlt. Wenn du ein gutes Gefühl dabei hast was zu faken mach einfach. Würde ich sagen und ansonsten sind die Wölfe nicht dumm, die zählen ja 1 uns 1 zusammen. Solange du als Seher/Kräuterhexe deine(n) Scan(s) so angibst, dass man sie nach deinem Tod findet ist alles gut, denke ich.

    Die Sache, die ich sehe ist, dass ja die Frage ist, warum man sich outet, nehmen wir zum Beispiel an, jemand schwebt als Wolf akut in Lynchgefahr und versucht sich dann als Seher zu outen, am besten noch um einen Dorfi als "Wolf" zu outen und sich in Sicherheit zu bringen, dann wüsste man ja solange es nicht ein paar Minuten vor der Deadline nicht, was ist, denn es könnt ja auch der echte Seher wirklich sich korrekt outen. Ich hoffe du verstehsts, was ich meine...

    Das denke ich mir halt auch. Finde es gut, dass du das ansprichst.

    Nach meinem jetzigen Eindruck wäre ich bei VOTE:Shatala

    Hattest du nicht vorher geschrieben, du fändest es schlüssig mich zum HD zu machen?

  • Da könnte es helfen, dass er eine Nacht und einen Tag überlebt? Findest du es nicht sinnvoll, dass ein guter Spieler geschützt ist?

    Hat doch damit absolut nichts zu tun, die Sanduhr hat er ja so oder so.

    Skylark

    Magst du mir mal ein bisschen ausführlicher sagen, was du von Chrissi hältst? Ich bin da gerade dran, kA.

    Fand seinen Einstieg und die Gedanken, die er sich da gemacht hat eigentlich ziemlich dörfisch und entsprechend der letzten Paar Spiele.