Spiel 8 | Flüstern im Wald | Nyth | Spezialspiel - PBTA6 | Wolfsieg

  • So gibt sie den Wölfen die Chance sich ebenfalls zu outen und da haben wir dann auch schon den Salat.

    Verdammt, ich habe da tatsächlich einen Fehler gemacht und den Wölfen diesen Tipp gegeben. Besser, ihr lyncht mich schnell, sonst passiert mir das womöglich noch einmal...

    Außerdem sind Fake Outings um einiges schwerer als echte Outings zu belegen.

    Plus halte ich es für möglich, dass Fakeoutings anders klingen als echte Outings. Hab das schon öfters erlebt, dass Fakeoutings irgendwie... "gestelzt" herauskommen, ich könnte mir schon vorstellen, dass in Outing-Situationen da was zu lesen ist, auch Reaktionen anderer Spieler etc.

    Ich finde es gerade schwierig, da meine Gedanken dazu nicht mit euch zu besprechen bzw. zu unterscheiden, was ich besser nicht schreiben sollte. Ich bin nicht so Outing-aktiv-erfahren außer Classic, und das ist ja nochmal ne andere Nummer.

    Na irgendwie, war mein Gefühl, bei dem Post, dass den Ente als Wolf nicht so schreibt. Alo als Dorfi auf diese Weise anzukreiden finde ich irgendwie komisch aus Ente-Wolf-Sicht.

    Und was, wenn ich Wolf bin?

    Also ich denke es sollte jeder für sich selbst überlegen ob ein outing sinnvoll ist oder nicht.

    Über die Aktion von Alo muss ich mir erst noch Gedanken machen, das darüber Dorfis finden, finde ich ok...aber bei vielen Denkansätzen fasse ich mir nur an den Kopf...

    Dann halt dich doch bitte an das, was du denkst/schreibst.

    Welche meiner Dorfstellungen magst du denn nicht bzw. welche Begründungen?

    Chrissi ist gefühlt wieder dorfig.

    Zu Doubter/Sky - ich finde diese Interaktion zu wohlwollend und sympathisch, um da 2 Dorfis zu vermuten. Und gleichzeitig das Thema so unverfänglich, dass es zu einem Wolf passen könnte, dadurch viel zu schreiben. Aber eher ersteres so vom Gefühl her. Erst kommt eine leichte Provokationsaussage (ich glaube von beiden), aber darauf wird gar nicht reagiert und es wird recht Kaffekränzchen-mäßig weiter geplaudert. Dass Doubter Sky dann durch dieses Gespräch eher positiv findet, passt für mich auch nur so halb ins Bild von Doubter, denn ich finde es überhaupt nicht gesinnungsrelevant für einen Skylark.

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

  • Alohomora in wie fern hängen die 2 Zitate für dich zusammen?

    Wir müssen uns also deiner Meinung nach anfetzen ohne Ende und dürfen nicht sachlich diskutieren?

    Also nur weil du es nicht wertest/werten würdest darf ich es also nicht werten?

    Können wir morgen bitte Alo lynchen? Danke...

    Zu den Dorfstellungen antworte ich später am PC

    Ja ich bin schuldig...

  • so jetzt habe ich genau 15Minuten zeit nachgelesen habe ich

    Alohomora deine aussage bezüglich exakt ein wolf unter sky und doubter gefällt mir nicht.

    klingt mir zu festgelegt

    eine dorf shaty das ist doch schön, hallihallo

    wenn man mir spontan die oberstebefehlsgewalt geben würde, so wäre damit auch klar das VOTE:Shatala den hd geben sollte

    (will den hd im dorf sehen)

    -----------

    Stand Tag 1

    Ente (2): Chrissi, Doubter

    Shatala (2): Alohomora, Opnu

    Keine Deadline gesetzt

    Zitat von Daro

    Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.

  • Achtung ! Gleich kommt LB dass sie das Abitur abgelegt hat und Jura studieren will und noch nicht weiß, in welche Richtung es gehen soll und ansonsten gerne läuft.

    @LB spar dir den Einstieg, mal egasl welche Rolle und als Dorfi wirst du so oft deswegen gelyncht uns schadest uns damit!

    Hey, good vibes only :)

    Ich sehe ehrlich gesagt den Sinn dahinter nicht. Weiß auch nicht inwiefern es hilft, wenn jemand eine Nacht mehr überlebt.

    i-wie versteht mich grad niemand...also mal zum Beispiel:

    Finde ich irgendwie ehrlich, Shatala kommt ins Dorf bei mir.

  • Achtung ! Gleich kommt LB dass sie das Abitur abgelegt hat und Jura studieren will und noch nicht weiß, in welche Richtung es gehen soll und ansonsten gerne läuft.

    @LB spar dir den Einstieg, mal egasl welche Rolle und als Dorfi wirst du so oft deswegen gelyncht uns schadest uns damit!

    Hey, good vibes only :)

    i-wie versteht mich grad niemand...also mal zum Beispiel:

    Finde ich irgendwie ehrlich, Shatala kommt ins Dorf bei mir.

    die 2 Stellen um shatala ins Dorf zu stellen oder fandest du sonst nichts erwähnenswert?

    Ja ich bin schuldig...

  • Hey, good vibes only :)

    Finde ich irgendwie ehrlich, Shatala kommt ins Dorf bei mir.

    die 2 Stellen um shatala ins Dorf zu stellen oder fandest du sonst nichts erwähnenswert?

    Ich würde die prompte Antwort auf Alos Vorschlag noch hinzuzählen.

    Irgendwo muss man ja anfangen, ist aber alles noch nicht in Stein gemeißelt.

  • die 2 Stellen um shatala ins Dorf zu stellen oder fandest du sonst nichts erwähnenswert?

    Ich würde die prompte Antwort auf Alos Vorschlag noch hinzuzählen.

    Irgendwo muss man ja anfangen, ist aber alles noch nicht in Stein gemeißelt.

    Nein ist ok, denke mit Shatala Dorfi sind wir uns auch (fast) alle einig

    Ja ich bin schuldig...

  • Hast du schon Meinungen zu Spielern? Skylark

    Wie gesagt: Du Dorf, Shaty Dorf

    Chrissi eher Dorf, Doubters Art passt denke ich auch zu nem Dorfi.

    MalloN fand ich ganz okay.

    Ente gefällt mir nicht so, aber das ist ja öfters so.

    Kev und Opnu können noch alles sein.

    Können wir morgen bitte Alo lynchen? Danke...

  • Und was, wenn ich Wolf bin?

    Dann wäre es komisch gelevelt von Ente, wenn er Wolf ist.

    Zu Doubter/Sky - ich finde diese Interaktion zu wohlwollend und sympathisch, um da 2 Dorfis zu vermuten. Und gleichzeitig das Thema so unverfänglich, dass es zu einem Wolf passen könnte, dadurch viel zu schreiben. Aber eher ersteres so vom Gefühl her. Erst kommt eine leichte Provokationsaussage (ich glaube von beiden), aber darauf wird gar nicht reagiert und es wird recht Kaffekränzchen-mäßig weiter geplaudert. Dass Doubter Sky dann durch dieses Gespräch eher positiv findet, passt für mich auch nur so halb ins Bild von Doubter, denn ich finde es überhaupt nicht gesinnungsrelevant für einen Skylark.

    Das ist eine interessante Ausführung. Vielen Dank dafür.

    Kurz meine Gesamteinschätzung. Bin dann nämlich erstmal im Schwimmbad heute Nachmittag.

    Shaty dann wohl Konsensdorfi xD

    Eher Positiv hab ich: Alo, Doubter, Ente, MalloN, Skylark

    Neutral: Kev und Opnu (+Raphii und LB)

    Und bevor die Fragen kommen:

    Ich müsste glaube ich alles nochmal lesen, um mir genau zu überlegen, wer von meinen Eher Positiven am ehesten zu Positiv wandern würden. Aber das mach ich dann lieber heute Abend, da lohnt es mehr.

  • Spoiler anzeigen

    Ente (2): Chrissi, Doubter

    Shatala (3): Alohomora, Opnu, Kev

    Ich komme für mich wie schon erwähnt auch auf Shatala als HD.

  • VOTE:Chrissi

    -----------

    Stand Tag 1

    Chrissi (1): Skylark

    Ente (2): Chrissi, Doubter

    Shatala (2): Alohomora, Opnu

    Keine Deadline gesetzt

  • Wollen wir mal über den Opnu-Wolf reden?

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

  • Morsche ihrs ♥

    Aber was ist, wenn man Chrissi einfach nicht scannen will oder muss? Falls er dann Wolf sein sollte, kann sich die Seherin auch gleich nen Strick drehen ...

    aber warum sollte man Chrissi denn nicht scannen wollen, ich finde eben gerade das mit der Sanduhr prädistiniert für einen scan der nicht gleich hops geht. Und wieso muss die Seherin sich den Strick drehen, wenn sie Chrissi als Wolf scannt . versteh ich wirklich nicht. Steh ich auf ner Leitung?

    Verdammt, ich habe da tatsächlich einen Fehler gemacht und den Wölfen diesen Tipp gegeben. Besser, ihr lyncht mich schnell, sonst passiert mir das womöglich noch einmal...

    war das Ironie?

    wenn man mir spontan die oberstebefehlsgewalt geben würde, so wäre damit auch klar das VOTE:Shatala den hd geben sollte

    das Prob ist halt, dass ich nicht versprechen kann zur Lynchung anwesend zu sein, weil ich die Kasse habe bei Häppi aua im Surfclub und da ist grad was los. Wäre fatal, wenn ich dann nicht auf eventuelle outings eingehen kann

    Hey, good vibes only

    na, dann soll LB es halt machen. LB123 ist es jetzt Trotzreaktion, dass du gar nichts mehr schreibst? Ja ich weiß, dass dein Part eher abends/nachts ist und du wurdest ja von mir gestern nacht angekündigt. Also so meinte ich es wirklich nicht - also nur zu!

    VOTE:Chrissi ist denke ich Dorf und wie gesagt, eher besserer HD als ich

    zwar grad UE aber ich hoffe das gibt sich noch

    -----------

    Stand Tag 1

    Chrissi (2): Skylark, Shatala

    Ente (2): Chrissi, Doubter

    Shatala (2): Alohomora, Opnu

    Keine Deadline gesetzt

    Paradox ist, wenn eine Lachmöve auf einer Heulboje sitzt :P

  • Halten wir fest... Alos ironische Reaktion find ich wolfig, stimme ihr aber möglicherweise bei einem Doubter/Loopy Wolf zu. Wenn Alo Loopy als Wolf lyncht, sie wohl Dorf, andersrum gilt dasselbe.

    Irgendwie will ich da die ganze Zeit ein Team sehen, aber das ist irgendwo doch sehr unwahrscheinlich.

    Doubter ich finde die Tatsache, dass MalloN wie letzte Runde spielt, also das er sehr aktiv ist und auch versucht sich zu integrieren, indem er eigenen Content produziert, dorfig

    Shatala sollte schon Dorfi sein, allein weil alle sie dorfig haben...

    Chrissi gefällt mir aktuell auch sehr, sodass ich ihn heute vermutlich wählen werde.

    Opnu nicht mit Alo Wolf ist Quatsch, oder? Eher beide zusammen Wolf...

    Zu Kev möchte ich noch nichts sagen, kann aber gefühlsmäßig aktuell gut Wolf sein.

    Dorf: Shatala, (Chrissi)

    Positiv: (Doubter, Skylark), MalloN

    Neutral: Alo, Opnu, Kev

    Bahhhhh8o

  • Wollen wir mal über den Opnu-Wolf reden?

    kann man eigentlich im Moment nur Spekulatius

    er hatte nur 15 Minuten Zeit - meine ich gelesen zu haben...da muss erstmal mehr kommen

    Paradox ist, wenn eine Lachmöve auf einer Heulboje sitzt :P

  • aber warum sollte man Chrissi denn nicht scannen wollen, ich finde eben gerade das mit der Sanduhr prädistiniert für einen scan der nicht gleich hops geht.

    Ich finde den Gedanken nicht blöd. Ich habe das als Seherin auch gemacht irgendwann, dass ich Mel gescannt habe (glaube ich), weil sie die Sanduhr hatte. Ich würde nur nicht den HD daran knüpfen!

    war das Ironie?

    Jau.

    das Prob ist halt, dass ich nicht versprechen kann zur Lynchung anwesend zu sein, weil ich die Kasse habe bei Häppi aua im Surfclub und da ist grad was los. Wäre fatal, wenn ich dann nicht auf eventuelle outings eingehen kann

    Oki. Dann lieber Chrissi... oder VOTE:MalloN , denn (ich hab nochmal nachgeschaut, der war das) dass er nicht wusste, dass die Wölfe Fakerollen bekommen, mit denen sie sich outen können und die nicht im restlichen Dorf vorhanden sind, finde ich irgendwie besser als ein reines Dorfgefühl, was ich bei Chrissi auch habe, was aber für mich weniger zuverlässig ist.

    Was ist deine Meinung dazu? Ich schätze Mallon nicht als Spieler ein, der sich da absichtlich doof stellt, um eine Dorfstellung zu erlangen, wäre deswegen neben dir aktuell mein sicherster Dorfi tatsächlich. Aber du kennst ihn besser, deswegen: Was meinst du?

    Doubter/Loopy Wolf

    Wer eher und warum?

    Irgendwie will ich da die ganze Zeit ein Team sehen, aber das ist irgendwo doch sehr unwahrscheinlich.

    Die Äußerung finde ich dorfig bei Ente. Ich denke, dass er als Wolf zielstrebiger wäre.

    Ausnahme, wenn Sky mit ihm Wolf ist.

    Also Ente Wolf >> Sky Wolf

    Und Frage: Warum ist das unwahrscheinlich?

    Opnu nicht mit Alo Wolf ist Quatsch, oder? Eher beide zusammen Wolf...

    Warum?

    Kev möchte ich noch nichts sagen, kann aber gefühlsmäßig aktuell gut Wolf sein.

    Warum?

    er hatte nur 15 Minuten Zeit - meine ich gelesen zu haben...da muss erstmal mehr kommen

    Naja, neben dir = Dorf hat er wieder mal eine Äußerung von mir rausgenommen und sie als "komisch" betitelt oder so. Anstatt nachzufragen, wie ich drauf komme (dass ich das für Ente geschrieben habe, hat dieser wohl nicht bemerkt, schade eigentlich). Ich schätze einen Opnu-Dorfi so ein, dass er da Interesse hätte, aber er hat random irgendwas rausgenommen, um es nicht zu verstehen, aber mit wenig Motivation, es in Zukunft zu verstehen. Und das, wo ich es sogar erklärt habe.

    -----------

    Stand Tag 1

    Chrissi (2): Skylark, Shatala

    Ente (2): Chrissi, Doubter

    MalloN (1): Alohomora

    Shatala (1): Opnu

    Keine Deadline gesetzt

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

  • Wie gesagt: Du Dorf, Shaty Dorf

    Chrissi eher Dorf, Doubters Art passt denke ich auch zu nem Dorfi.

    MalloN fand ich ganz okay.

    Ente gefällt mir nicht so, aber das ist ja öfters so.

    Kev und Opnu können noch alles sein.

    Loopy wohl doch Dorfi, da ich nicht davon ausgehe, dass Loopy den Fehler macht als Wolf zu viele Dorfis ins Dorf zu stellen, da dies zwangsläufig dazu führt, dass er auf seine Dorfis zurückgreifen muss. Daher hier btw. eine positive Tendenz.

    Bahhhhh8o

  • Wer eher und warum?

    Wäre dann wohl doch eher Doubter, da mir hier aktuell wieder das wirklich dorfige fehlt...

    Und Frage: Warum ist das unwahrscheinlich?

    weil's kacke für's Dorf war und wir den Fall schonmal hatten, wo ich genau mit diesem Grund nicht an ein Alo-Loopy Team geglaubt habe.

    Warum?

    Irgendwie glaube ich nicht, dass du als Wolf so direkt auf ein Dorfi schießen würdest, gerade weil Opnu häufig an Tag 1 gelyncht wird.... Bei einem Mitwolf macht man sowas schonmal.

    Bei Kev hatte ich aktuell noch nicht wirklich das Gefühl, dass da was kam...

    Bahhhhh8o