Spiel 14 | Standardspiel | Jugolas | After Ever After | Wolfssieg

  • einhornlasagne 1. wer aus sunny und ente warum eher? 2. Warum noch kein Vote?

    Du solltest Leute nicht unterschätzen, das ging schonmal schief...keine Lust wieder wegen sowas zu verlieren...und ja Fayks ist nicht Ari...

    1. Weiß ich noch nicht, deshalb auch 2.


    Jo, dann lynch ich einfach immer mit dir, da du ja unfehlbar bist... Morgen bin vermutlich erstmal ich dran, oder?

    Nur weil ich Fehler ungern wiederhole bin ich sehr sehr weit davon unfehlbar zu sein...warum sollte ich dich morgen lynchen wollen?

    Ja ich bin schuldig...

  • also Fayks hatte ich als Wolf unwahrscheinlich, weil ich finde man hat es als Wolf leichter jemanden den man besser kennt positiv darzustellen, weil man das immer mit ich sehe da xys dorfspiel darstellen kann. Ich stimme eurer Argumentation zu, dass es natürlich besser aussieht man sticht aus der Masse raus, aber es ist halt riskanter und das hätte ich bei Fayks eben nicht erwartet. Auch unabhängig von der Rolle, wobei Dorfis in der Regel auch wenn sie jmd kaum kennen, bei Dorfmomenten diese schon auch so darstellen.

    Aufjedenfall fand ich diesen Einstieg für einen Wolf ungewöhnlich. Kann natürlich sein, dass Fayks so spielt, ich hätts abet nicht so eingeschätzt. Vom inhalt her find ich sie nicht so dorfig herausstechend, aber die Spielweise find ich schon eher dorfig.

    Und ja ich tue zu Spielbeginn Leute meist noch nicht eindeutig auf eine Seite und vote in der Regel erst abends, weil ich immer warte was noch so kommt.

    Diese doubter einhorn diskussion mag ich nicht so, wirkt als sei es mehr auf einer persönlichen Ebene und das finde ich schade.

    Generell find ich doubter bisher noch nicht so dorfig überzeugend, vllt kommt das noch.

    Alos Argument, dass es unwahrscheinlich ist, dass zwei Menschen einen Doubter wolf nicht erkennen find ich nicht so nachvollziehbar, weil bei einem guten Spiel erkennt man ihn halt nicht, zumal wir Tag 0 haben, da werden in der Regel die meisten Wölfe noch stark ins Dorf gestellt. Oder ist ein Doubter Wolf zwingend immer so offensichtlich?

  • Hallo Ich bin 19 Jahre alt, habe im Sommer das Abitur abgelegt werde ab Oktober wahrscheinlich Jura studieren - die Annahme steht noch aus-. Freizeitmäßig gehe ich sehr gerne laufen. Zeitlich bin ich weiterhin auf den Abend fokussiert.

    VOTE:Ente für erste.

    wie kommt es genau.

    Alos Gedankengang bezüglich der HD-Wahl finde ich gut, aber gerade bei einem so erfahrenen Spieler wie Alo würde ich mich hüten, sie alleine dafür ins Dorf zu stellen. Da kann sie zu gut als Wolf vortäuschen, Dorf zu sein.

    ieses Fordernde gegenüber Sunny klingt dorfig für mich.

    Sehe ich auch so

    .

    Alohomora : Was sagst du denn zu Sunset? Wide wirkt es dass sie gerade relativ engagiert zu sein scheint? Ich finde es authentisch und finde sie

    weil ich finde man hat es als Wolf leichter jemanden den man besser kennt positiv darzustellen, weil man das immer mit ich sehe da xys dorfspiel darstellen kann

    M.E. klappt das nur bedingt, da man das zwar erst mal behaupten kann, aber wenn die Leute dann nachfragen, dann fliegt das Lügenkonstrukt auf, wenn ein Spieler nur herumlabert ohne etwas konkretes zu nennen oder gar noch auf ein besonderes Spiel zu verweisen.

  • War das nicht früher mal ein Dorfkriterium für dich? :thinking: zum. wenn ich mich richtig erinnere

    Lange nicht mehr, bis ich festgestellt hab, dass ich da immer falsch lag

    Gibt es auch eine Dorf-Interpretation zu diesem Verhalten, was du beschreibst?

    Ich würde es gar nicht interpretieren, sondern das war viel mehr ein Widerspruch Sunny gegenüber die meinte, dass das dorfig sei. Die Dorfinterpretation hat sie ja schon geliefert.

    Ich schätze sie nicht als dreisten Wolf ein.

    Ente deine Meinung?

    Hätte jetzt genau das Gegenteil gesagt... Fayks kann durchaus sehr dreist sein! "Fayks war als Wolf entweder total zurückgezogen oder richtig Aggro." Das ist eine frühere Definition über ihren Spielstil als Wolf.

    Ich würde immer noch sagen, dass sie als Dorfi leichter zu reizen ist. Als Wolf ist sie entweder schon vorne rein gereizt und versteift sich auf Spieler oder ist eben ganz lieb und stellt viele ins Dorf.

    Bahhhhh8o

  • Oder ist ein Doubter Wolf zwingend immer so offensichtlich?

    Nicht mehr... Wobei glaub ich die Spiele überwiegen, in denen er als Dorfi wolfig gesehen wird als andersrum.

    "Fayks war als Wolf entweder total zurückgezogen oder richtig Aggro." Das ist eine frühere Definition über ihren Spielstil als Wolf.

    Ich sehe im Moment weder das eine noch das andere bei ihr. Oder hat sich ihr Spiel mittlerweiler weiter verändert?

    Hey-ho!

  • Wieso musst du mich immer verniedlichen?

    Weil du immer jünger bleiben wirst? :P

    bin ich die einzige, die das iwie komisch fand?

    Einhorn fand den Einstieg von Alo ebenfalls komisch. Jedoch nimmt sie keinen Bezug - wie ich das werte, keine Ahnung. Sehen wir dann.

    Ja, Alos Einstieg ist interessant, aber fast schon eher rollenunabhängig. Wenn ich es trotzdem bewerten müsste, würde ich eher zu Dorf tendieren? Eben weil es ungewohnt ist & sie damit unwahrscheinlicher gewinnt.

    Hallo Ich bin 19 Jahre alt, habe im Sommer das Abitur abgelegt werde ab Oktober wahrscheinlich Jura studieren - die Annahme steht noch aus-. Freizeitmäßig gehe ich sehr gerne laufen. Zeitlich bin ich weiterhin auf den Abend fokussiert.

    Ich liebe es, wenn sich der Einstieg ändert & man neue Informationen gewinnt. xD

    "Doch sei es nun als Spielerin oder als Privatperson, zusammenfassend kann man aufjedenfall über dich sagen, dass du ein sehr ehrlicher Mensch bist und dich immer für das einzusetzt, was dir gerecht und fair erscheint." - TN

  • Ich sehe im Moment weder das eine noch das andere bei ihr. Oder hat sich ihr Spiel mittlerweiler weiter verändert?

    Ich befürchte diese Spanne zwischen dem und ihrem Dorfspiel ist geringer geworden. Aber wenn sie Widersprüche sucht, ist das immer noch ein gutes Signal für letzteres. (Wobei ich bezweifel, dass sie das als Wolf noch macht... Wenn man damit häufig argumentiert, lässt man es als Wolf etc.)

    Bahhhhh8o

  • Sunset wenn du Zeit hast, bitte schau dir mal das letzte Spiel an (13), und sag mir danach, was du von Doubter hältst.

    LB hat auf meinen Einstieg so reagiert, wie ich es von ihm erwartet habe, allerdings mit dem kleinen Unterschied, dass er mich nicht ins Dorf stellt, obwohl er ein (mehr oder weniger/aus seiner Sicht) gutes Argument hat, dies zu tun. Dies werte ich ein bisschen dorfig, da ich der Meinung bin, dass er als Wolf noch mehr „rasterhaft“ spielt und v.a. sein Dorfspiel imitieren möchte und weniger Überlegungen dabei sind. Meinungen zu dieser Stelle sind willkommen.

    einhornlasagnes Post gegenüber Doubter finde ich unerhört wolfig (die Stelle mit „morgen lynchst du mich“). Hier denke ich, dass ich sie definitiv nicht bis zu Ende leben lassen möchte in diesem Spiel.

    einhornlasagne ist definitiv nicht mit Doubter Wolf.

    Sunsets Rechtfertigung ihres Spielstils (ich schätze zu Beginn nicht sicher ein, ich vote meist spät, ich beteilige mich in Abhängigkeit eurer Aktivität) würde ich gerne zur Debatte stellen.

    Dass Fayks und Sunset nicht das Wolfsteam sind, halte ich auch für ziemlich wahrscheinlich.

    Der Rest wirkt mir irgendwie… hm… ein bisschen pampig? #sorry mir fällt gerade kein besseres Wort ein, aber ich spüre irgendwie diese positive Energie nicht so, die deine Posts sonst umgibt.

    LB123 du hast ja nach meiner Meinung zu Sunset

    Doubter  Ente wieso habt ihr Mel im Dorf?

    Ente Wegen Fayks meine ich, ob sie - wenn sie Wolf ist - dem Argument widersprechen würde, dass die Sunny-Dorfstellung sie selbst dorfig macht, und stattdessen die Wolf-Interpretation bringt. Ich glaube daran gerade nicht unbedingt.

    Dorf: Doubter, Fayks

    Ein bisschen Dorf: Ente, LB123

    Keinen Schimmer: Meliha

    Wolf: Sunset, einhornlasagne

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

  • @Alo es gibt bei Mel Spiele da springt mich der Wolf regelrecht an, dies ist bisher nicht der Fall, aber ich weiss auch, dass Mel ihr Spiel variert und ich mich da täuschen kann, aber bisher finde ich sie dorfig.

    Zu einhornlasagne: ich denke sie nimmt es mir übel, dass ich sie 2mal falsch eingeschätzt habe, weiss aber nicht warum sie dies so aggro äussert..aber ok ich bin def nicht die Person die über sowas urteilen sollte...

    Ja ich bin schuldig...

  • es gibt bei Mel Spiele da springt mich der Wolf regelrecht an,

    Wo hast du mich mal bitte sofort als Wolf erkannt? Sicher, dass ich da im Endeffekt doch nicht Dorfi war? xD

    Ich habe gestern tatsächlich Doubter mehr oder weniger random ins Dorf gestellt - er hat zwei Fragen gestellt & schien aktiv. Ich wollte schauen, was passiert. So viel ist tatsächlich nichts passiert. Im Endeffekt bleibe ich trotzdem erst einmal bei "eher Dorf", auch wenn er für seine Haltung wahnsinnig gefasst klingt.

    "Doch sei es nun als Spielerin oder als Privatperson, zusammenfassend kann man aufjedenfall über dich sagen, dass du ein sehr ehrlicher Mensch bist und dich immer für das einzusetzt, was dir gerecht und fair erscheint." - TN

  • es gibt bei Mel Spiele da springt mich der Wolf regelrecht an,

    Wo hast du mich mal bitte sofort als Wolf erkannt? Sicher, dass ich da im Endeffekt doch nicht Dorfi war? xD

    Ich habe gestern tatsächlich Doubter mehr oder weniger random ins Dorf gestellt - er hat zwei Fragen gestellt & schien aktiv. Ich wollte schauen, was passiert. So viel ist tatsächlich nichts passiert. Im Endeffekt bleibe ich trotzdem erst einmal bei "eher Dorf", auch wenn er für seine Haltung wahnsinnig gefasst klingt.

    Jepp da warst du def kein Dorfi, glaubst du wirklich ich würde dich so schlecht erkennen?

    Ich klingt für was wahnsinnig gefasst???

    Ja ich bin schuldig...

  • Sunsets Rechtfertigung ihres Spielstils (ich schätze zu Beginn nicht sicher ein, ich vote meist spät, ich beteilige mich in Abhängigkeit eurer Aktivität) würde ich gerne zur Debatte stellen.

    Ich weiß jetzt nciht ob das bei sunny speziell anders ist aber ansich würde ich das eher gesinnungsunabhängig werten, ich z.B. rede da ja auch drüber

    LB hat auf meinen Einstieg so reagiert, wie ich es von ihm erwartet habe, allerdings mit dem kleinen Unterschied, dass er mich nicht ins Dorf stellt, obwohl er ein (mehr oder weniger/aus seiner Sicht) gutes Argument hat, dies zu tun. Dies werte ich ein bisschen dorfig, da ich der Meinung bin, dass er als Wolf noch mehr „rasterhaft“ spielt und v.a. sein Dorfspiel imitieren möchte und weniger Überlegungen dabei sind. Meinungen zu dieser Stelle sind willkommen.

    ich finde jetzt nicht dass der Satz den er gebracht hat wirklich dorfig ist, ist mMn son standard ding

    :katze:

  • Jepp da warst du def kein Dorfi, glaubst du wirklich ich würde dich so schlecht erkennen?

    Ich sage nicht, dass du mich schlecht erkennen kannst, aber ein Experte bist du ganz sicher nicht, weil du oft, wirklich oft, falsch lagst. :P

    Ich klingt für was wahnsinnig gefasst???

    Für das zumindest nicht.

    "Doch sei es nun als Spielerin oder als Privatperson, zusammenfassend kann man aufjedenfall über dich sagen, dass du ein sehr ehrlicher Mensch bist und dich immer für das einzusetzt, was dir gerecht und fair erscheint." - TN

  • @Alo es gibt bei Mel Spiele da springt mich der Wolf regelrecht an, dies ist bisher nicht der Fall, aber ich weiss auch, dass Mel ihr Spiel variert und ich mich da täuschen kann, aber bisher finde ich sie dorfig.

    Woran erkennst du das?

    Und findest du sie nicht wolfig oder dorfig?

    ich finde jetzt nicht dass der Satz den er gebracht hat wirklich dorfig ist, ist mMn son standard ding

    Naja, ich meine eben diese Einschränkung… „Alo argumentiert gut, ist Dorf“ ist so eine Standardphrase, die ich von LB oft lese, aber dass er das nicht konsequent durchzieht, ist mir halt aufgefallen. Also, verstehst du, was ich meine?

    ich z.B. rede da ja auch drüber

    Du bist da aber auch sehr speziell :P

    Ich sage nicht, dass du mich schlecht erkennen kannst, aber ein Experte bist du ganz sicher nicht, weil du oft, wirklich oft, falsch lagst.

    In welche Richtung?

    Und Doubter wird v.a. aggro oder whatever, wenn er angezweifelt wird. Vielleicht sollte ich mal VOTE:Fayks machen?

    -----------

    Stand Tag 1

    Doubter (1): Ente

    Ente (1): Doubter

    Fayks (1): Alohomora

    Verbleibende Zeit: 02:49:16

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

  • Also, verstehst du, was ich meine?

    ja, aber ich glaube da würde ich seine abendliche Einschätzung noch abwarten, was so standard phrasen angeht

    Du bist da aber auch sehr speziell :P

    ich nehms mal als kompliment :P

    Was hälst du denn von Mel und Doubters "Disskusion" grade?

    :katze:

  • @Alo wirklich findest du es sinnvoll mich jedes Mal dazu bringen zu wollen aggro zu werden, nur damit du daraus etwas ablesen kannst? -.-

    Finde mel zur Zeit zu 70% dorfig

    @Mel ich denke meine Quote ist besser als du grade tust...also zumindest seit dem Neustart des Forums sehe ich die falls ich kein Spiel vergessen habe, diese bei 100%

    @all wie wäre es so langsam mal mit HD Stimmen? 3 von 8 ist doch etwas dürftig...

    Ja ich bin schuldig...

  • oh ja VOTE:Sunset wollte ich doch gemacht haben xD

    -----------

    Stand Tag 1

    Doubter (1): Ente

    Ente (1): Doubter

    Fayks (1): Alohomora

    Sunset (1): Fayks

    Verbleibende Zeit: 02:38:04

    :katze:

  • Doubter

    Nein, das war eigentlich nur als Scherz gemeint. Tut mir leid.

    VOTE:Doubter

    -----------

    Stand Tag 1

    Doubter (2): Ente, Alohomora

    Ente (1): Doubter

    Sunset (1): Fayks

    Verbleibende Zeit: 02:28:42

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

  • Achso ok sorry dann hab ich den nicht verstanden :( und ist bei mir einfach empfindliches Gebiet...bin da halt einfach nicht stolz drauf...

    Ja ich bin schuldig...

  • Einhorn fand den Einstieg von Alo ebenfalls komisch. Jedoch nimmt sie keinen Bezug - wie ich das werte, keine Ahnung. Sehen wir dann.

    Ich fand eher den Teil mit dem HD komisch ^^ Dass viele Alo-Paranoia haben ist ja bekannt :D

    Im Moment bin ich eher bei einem VOTE:Ente HD, den finde ich ziemlich dorfig.

    Wo Sunny laut Alo pampig sein soll, kann ich allerdings nicht wirklich sehen...

    Fayks kann ich mir wenn ich nur von dieser Seite ausgehe, als Wolf vorstellen, aber auch nur, weil sie nichts besonders dorfiges macht. Trifft irgendwie auf alle zu. Ähm. Ihr merkt, ich habe starke Tendenzen und eine überaus gut begründete, klare Meinung :ugly:

    -----------

    Stand Tag 1

    Doubter (2): Ente, Alohomora

    Ente (2): Doubter, einhornlasagne

    Sunset (1): Fayks

    Verbleibende Zeit: 02:04:28

    Hey-ho!